Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:11

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
770 Beiträge • Seite 44 von 52 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 14, 2025 21:22

Ablasshandel find' ich gut.
Wenn ich bedenke, was man heute alles für einen Ablass tun muss (alleine der "völlige Ausschluss der Neigung zur Sünde" wäre für mich unerfüllbar. :wink: )
Da war "kaufen" schon wesentlich einfacher. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Okt 14, 2025 21:26

Gibts doch wieder. Du musst nur genügend CO2 Steuer leisten, um den neuenn Gott gnädig zu stimmen, und Dich von Deinen Klimasünden freizusprechen :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 14, 2025 21:48

Echt jetzt?
Gesetzliche CO² Zertifikate über BioKraftstoffzumischung bis hin zum " Krombacher- Regenwald..." sind reine Ablasshandelsgeschäfte, die nur der " ökologisch besseren Darstellung " dienen ,aber praktisch keinen ökologisch besseren Einfluss auf Produktionsstandorte generieren. :oops:

@tyr
Manchmal übertreibst Du es mit der Geschichte.
Lies nochmal Luthers Thesen! :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 14, 2025 21:55

Ich meinte natürlich den Ablasshandel zugunsten meines endgültigen Seelenheils. Was hier auf und mit der Erde passiert, interessiert mich nicht mehr.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Okt 14, 2025 22:00

langholzbauer hat geschrieben:Echt jetzt?
Gesetzliche CO² Zertifikate über BioKraftstoffzumischung bis hin zum " Krombacher- Regenwald..." sind reine Ablasshandelsgeschäfte, die nur der " ökologisch besseren Darstellung " dienen ,aber praktisch keinen ökologisch besseren Einfluss auf Produktionsstandorte generieren. :oops:

@tyr
Manchmal übertreibst Du es mit der Geschichte.
Lies nochmal Luthers Thesen! :wink:

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_Artikel darum ging es, religion war nur eine Nebensache.
Der Religionskrieg war zu allererst ein Machtkampf zwischen den Fürsten, den dann verschiedene umliegende Mächte für ihre eigenen Interssen zu nutzen versuchten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 14, 2025 22:11

Qtreiber hat geschrieben:Ich meinte natürlich den Ablasshandel zugunsten meines endgültigen Seelenheils. Was hier auf und mit der Erde passiert, interessiert mich nicht mehr.
Das ist eben die gefährliche Veränderung in der Gesellschaft.
Wenn Eltern ihren Kindern FvF- Demos unterstützen, statt ihnen einen maximalen Wissenshunger zur Verbesserung unserer ökologischen Fußabdrücke durch gute Bildung " einzupflanzen" , kann das System nur scheitern.
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 14, 2025 22:15

.
Zuletzt geändert von langholzbauer am Mi Okt 15, 2025 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 14, 2025 22:21

Du redest in Rätseln.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Di Okt 14, 2025 22:23

langholzbauer hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Das letztere wird der Fall sein, weil die Gesellschaft immer weiter durch "willenlose- Freizeit-Weichlinge" geprägt wird. Hinzu kommt noch die forcierte Durchmischung mit Menschen aus unkompatiblen Kulturkreisen, die wiederum die Alimentierung als selbstverständlich erachten.[qute="MikeW"]

Ach!
Wille zur Weltverbesserung ist bei den "Freizeit- Weichlingen " ausreichend vorhanden.
Am liebsten noch wärend der Arbeitszeit. :wink:
Das Hauptproblem unsere Gesellschaft besteht m.A.n. darin, dass sich immer weniger Menschen von Kindesbeinen an Gedanken darüber machen, wer und wie den Wohlstand , die Ausbildung und das Gutmenschentum , mit harter Arbeit finanzieren soll und kann.

Es wäre so leicht, an Einwanderer die gleichen Leistungsanforderungen zu stellen, wie an jeden autochtonen Bürger, der mal versehentlich eine Steuererklärung für seinen "ganz selbstverständlich" selbst erarbeiteten Lebensunterhalt zu spät liefert.

Das "Gedanken machen" ist nicht erforderlich und wird deshalb verlernt. Ich denk manchmal, es wird absichtlich "aberzogen" ... nicht selbst denkende Menschen sind besser steuerbar !
Das mit den selben Leistungsanforderungen würde ich auf alle in D anwesenden Menschen erweitern.
Förderungen und Unterstützungen ohne Leistungsnachweise werden immer ausgenutzt. Das sogenannte Sozialsystem gehört grundlegend geändert.
Wir als Bauern / Landwirte bekommen auch Förderungen (heist ja auch offiziell Einkommensgrundstützung) , dafür müssen wir Bewirtschaftungen nachweisen, Regeln einhalten, Nachweispflichten erfüllen uvm..
Ohne all diese Arbeiten auf den Flächen, in den Ställen und all die Bürokratie gibt es nix.
Und genau so muß es bei allen anderen sein. Arbeitsleistung erbringen und dafür eine Vergütung / Unterstützung / Prämie erhalten. Aber für's Nichts tun Bürgergeld, Wohnung, Arzt, Handy und was weiß ich noch alles ... das muß ein Ende haben.
Für was bekommt ein Ukrainer in D Bürgergeld, Arzt usw ? Die fahren mit GLK oder X5 auf den REWE Parklplatz zum einkaufen und der Mitarbeiter vom Bäcker Heinrich steht mit nem alten Opel Corsa daneben. Das Selbe sieht man bei vielen Zuwanderern aus den südlichen Ländern.
Flüchtlingen müssen wir helfen, wirklichen Kriegsflüchtlingen .... mit Unterkunft, Essen, Arzt ... mehr nicht ! Wenn der Krieg vorbei, dann zurück und das Heimatland wieder aufbauen.
Aber nur meist junge Männer ??? Alte und Kinder in deren Heimat sind wohl nicht gefährdet ?
Das hat alles ein ganz anderes Ziel. Und viele in D wollen es nicht wahr haben, weil es ihnen im bunten Brot und Spiele Land noch zu gut geht.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Mi Okt 15, 2025 7:18

Die ukrainischen Männer hauen ab, damit sie nicht von Selensky für soros Ideologie, Black Rock und Cargils Profite sterben müssen, was ich für sehr verständlich empfinde.
Das Bürgergeld haben die Ukrainer nicht gefordert, das ist unserer eigenen idiotischen links-woken Politik geschuldet. In Polen und der Tschechei gehen sie einfach arbeiten, und die dortige Wirtschaft will sie gar nicht mehr los werden. Es kommen übrigens auch Frauen und Kinder. Anders als unsere arabischen Raketentechniker, sind die UKrainer iaR tatsächlich recht gut ausgebildet, konservativ und könnten eine echte Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Man muss nur die politischen Weichen entsprechend stellen. Aber das wird nicht werden, udn das ist nicht Schuld der Ukrainer, sondern der staatlich eng vernetzten Sozialindustrie, die überhaut kein interesse an einer vernünftigen Flüchtlings- udn Einwanderungspolitik hat.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 15, 2025 7:43

langholzbauer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Das ist eben die gefährliche Veränderung in der Gesellschaft.
Wenn Eltern ihren Kindern FvF- Demos unterstützen, statt ihnen einen maximalen Wissenshunger zur Verbesserung unserer ökologischen Fußabdrücke durch gute Bildung " einzupflanzen" , kann das System nur scheitern.

und wie kann den ein 15Jähriger seinen Ökologischen Fußabdruck durch Bildung verbessern???
210ponys

Beitragvon MikeW » Mi Okt 15, 2025 9:29

tyr hat geschrieben:Die ukrainischen Männer hauen ab, damit sie nicht von Selensky für soros Ideologie, Black Rock und Cargils Profite sterben müssen, was ich für sehr verständlich empfinde.
Das Bürgergeld haben die Ukrainer nicht gefordert, das ist unserer eigenen idiotischen links-woken Politik geschuldet. In Polen und der Tschechei gehen sie einfach arbeiten, und die dortige Wirtschaft will sie gar nicht mehr los werden. Es kommen übrigens auch Frauen und Kinder. Anders als unsere arabischen Raketentechniker, sind die UKrainer iaR tatsächlich recht gut ausgebildet, konservativ und könnten eine echte Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Man muss nur die politischen Weichen entsprechend stellen. Aber das wird nicht werden, udn das ist nicht Schuld der Ukrainer, sondern der staatlich eng vernetzten Sozialindustrie, die überhaut kein interesse an einer vernünftigen Flüchtlings- udn Einwanderungspolitik hat.

@tyr ... Stimmt. Hab auch nicht von Schulg gesprochen, sondern davon, daß das derzeitige System geändert werden muß.
Würde man das konsequent machen, dann wären sehr sehr Viele aus Verwaltung, überbordender Sozialindustrie, Flüchtlingsindustrie uvm verfügbar für den "normalen" produktiven Arbeitsmarkt und auch die Unterstützung wirklich Bedürftiger in unseremmLand wäre sowohl finanziell als auch personell deutlich besser möglich.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 15, 2025 10:08

210ponys hat geschrieben:und wie kann den ein 15Jähriger seinen Ökologischen Fußabdruck durch Bildung verbessern???

Wir können damit anfangen, sich nicht jeden Weg von den Eltern fahren zu lassen. :wink:
In dem er lernt und forscht, statt zu daddeln und mit Demos die schaffenden Leute von ihrer Arbeit abzuhalten.
Mit einer guten naturwissenschaftlichen Bildung fällt man nicht so schnell auf Werbelügen und unnötige soziale Medien rein. :wink:
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 15, 2025 10:47

@ Langholzbauer:
naja kann man seine Kinder vor allem Mädchen den noch überall auf die Straße lassen ohne Aufpasser? Ich denke die Zeiten sind in jeder Stadt vorbei! Und hier fahren alle Kinder mit dem Schulbus ich wüsste niemand der sein Kind Chauffiert. Aber daddeln gehört heute zur Kindheit, und wen man keinen Außenseiter heranziehen will sollte man das mit Maß und Ziel auch zulassen. Und ich denke es gibt wenige Orte auf der Welt, wo ein Kind mehr Lernen und auch erforschen kann wie einen Bauernhof. Die Kunst ist nur das es auch Interessant bleibt!
Aber ich nehme an Du hast keine eigenen Kindern, und hast keine Ahnung mit was sich Eltern wie auch Kinder rumschlagen müssen!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 15, 2025 12:34

Warum gleich so aggressiv gegen meine Antwort?
Ich schrieb nichts von verbieten, sondern habe dir nur Vorschläge unterbreitet.
Vielleicht solltest du etwas Dampf rausnehmen?
Das verbessert auch den ökol. Fußabdruck. 8)
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
770 Beiträge • Seite 44 von 52 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines