Wenn ich bedenke, was man heute alles für einen Ablass tun muss (alleine der "völlige Ausschluss der Neigung zur Sünde" wäre für mich unerfüllbar.
Da war "kaufen" schon wesentlich einfacher.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:11
langholzbauer hat geschrieben:Echt jetzt?
Gesetzliche CO² Zertifikate über BioKraftstoffzumischung bis hin zum " Krombacher- Regenwald..." sind reine Ablasshandelsgeschäfte, die nur der " ökologisch besseren Darstellung " dienen ,aber praktisch keinen ökologisch besseren Einfluss auf Produktionsstandorte generieren.![]()
@tyr
Manchmal übertreibst Du es mit der Geschichte.
Lies nochmal Luthers Thesen!
Das ist eben die gefährliche Veränderung in der Gesellschaft.Qtreiber hat geschrieben:Ich meinte natürlich den Ablasshandel zugunsten meines endgültigen Seelenheils. Was hier auf und mit der Erde passiert, interessiert mich nicht mehr.
langholzbauer hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:Das letztere wird der Fall sein, weil die Gesellschaft immer weiter durch "willenlose- Freizeit-Weichlinge" geprägt wird. Hinzu kommt noch die forcierte Durchmischung mit Menschen aus unkompatiblen Kulturkreisen, die wiederum die Alimentierung als selbstverständlich erachten.[qute="MikeW"]
Ach!
Wille zur Weltverbesserung ist bei den "Freizeit- Weichlingen " ausreichend vorhanden.
Am liebsten noch wärend der Arbeitszeit.![]()
Das Hauptproblem unsere Gesellschaft besteht m.A.n. darin, dass sich immer weniger Menschen von Kindesbeinen an Gedanken darüber machen, wer und wie den Wohlstand , die Ausbildung und das Gutmenschentum , mit harter Arbeit finanzieren soll und kann.
Es wäre so leicht, an Einwanderer die gleichen Leistungsanforderungen zu stellen, wie an jeden autochtonen Bürger, der mal versehentlich eine Steuererklärung für seinen "ganz selbstverständlich" selbst erarbeiteten Lebensunterhalt zu spät liefert.
langholzbauer hat geschrieben:Das ist eben die gefährliche Veränderung in der Gesellschaft.Qtreiber hat geschrieben:
Wenn Eltern ihren Kindern FvF- Demos unterstützen, statt ihnen einen maximalen Wissenshunger zur Verbesserung unserer ökologischen Fußabdrücke durch gute Bildung " einzupflanzen" , kann das System nur scheitern.
tyr hat geschrieben:Die ukrainischen Männer hauen ab, damit sie nicht von Selensky für soros Ideologie, Black Rock und Cargils Profite sterben müssen, was ich für sehr verständlich empfinde.
Das Bürgergeld haben die Ukrainer nicht gefordert, das ist unserer eigenen idiotischen links-woken Politik geschuldet. In Polen und der Tschechei gehen sie einfach arbeiten, und die dortige Wirtschaft will sie gar nicht mehr los werden. Es kommen übrigens auch Frauen und Kinder. Anders als unsere arabischen Raketentechniker, sind die UKrainer iaR tatsächlich recht gut ausgebildet, konservativ und könnten eine echte Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Man muss nur die politischen Weichen entsprechend stellen. Aber das wird nicht werden, udn das ist nicht Schuld der Ukrainer, sondern der staatlich eng vernetzten Sozialindustrie, die überhaut kein interesse an einer vernünftigen Flüchtlings- udn Einwanderungspolitik hat.
210ponys hat geschrieben:und wie kann den ein 15Jähriger seinen Ökologischen Fußabdruck durch Bildung verbessern???
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Groaßraider, Karl2011, rockyy