Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 8:06

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 45 von 55 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon T5060 » Mi Okt 15, 2025 13:32

Mir sagte die Tage ein sehr hochrangiger MDAX Manager: Wenn meine Kinder, den Weg nicht selbst zur Schule finden, wären es nicht meine Kinder !

Der Typ war früher ständig Hütebub, der melkt bei mir auch mal, wenn er es braucht, aber mit weniger als 100.000 Zellen.
Der guckt nur mal richtig, da gehen die dicken Schrauben von selbst in den Melkstand
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 15, 2025 19:30

langholzbauer hat geschrieben:Warum gleich so aggressiv gegen meine Antwort?
Ich schrieb nichts von verbieten, sondern habe dir nur Vorschläge unterbreitet.
Vielleicht solltest du etwas Dampf rausnehmen?
Das verbessert auch den ökol. Fußabdruck. 8)

Da muss ich Dich leider Enttäuschen, da musst dich schon ein wenig mehr anstrengen. Sonst wird das nix mit dem Dampf :mrgreen:
210ponys

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Okt 15, 2025 21:45

210ponys hat geschrieben:@ Langholzbauer:
naja kann man seine Kinder vor allem Mädchen den noch überall auf die Straße lassen ohne Aufpasser? Ich denke die Zeiten sind in jeder Stadt vorbei! Und hier fahren alle Kinder mit dem Schulbus ich wüsste niemand der sein Kind Chauffiert. Aber daddeln gehört heute zur Kindheit, und wen man keinen Außenseiter heranziehen will sollte man das mit Maß und Ziel auch zulassen. Und ich denke es gibt wenige Orte auf der Welt, wo ein Kind mehr Lernen und auch erforschen kann wie einen Bauernhof. Die Kunst ist nur das es auch Interessant bleibt!
Aber ich nehme an Du hast keine eigenen Kindern, und hast keine Ahnung mit was sich Eltern wie auch Kinder rumschlagen müssen!

Da muss ich dem 210ponys 100% Beifall spenden! Meine Enkelkinder wohnen in einem kleinen Ort mit 100 Einwohnern und müssen zur Schulbushaltestelle durch einen dunklen Wald. In der Nähe gibt es eine Asylbewerber Unterkunft. Meine Enkelkinder werden von meiner Tochter gefahren und wenn sie verhindert ist, dann steht Opa halt früher auf und fährt die Kinder. Die Kinder werden nicht einem "ökologischen Fußabdruck" geopfert!
So lange die dumme Baerbock bei einem einzigen Flug zum Zweck der femininen Außenpolitik 160.000 KG Kerosin (200.000 Liter) Notablass macht, mache ich mir keine Gedanken über meinen ökologischen Fußabdruck.
Auch nicht wenn ich die Kinder mit einem alten BMW 3,0 Euro 4 zur Schule und Kindergarten fahre. Das soll mir jemand mal verbieten! . Mein Fußabdruck ist relativ klein, auch wenn ich alten BMW Diesel, ein altes Wohnmobil und einen noch älteren Unimog fahre. Das kann ich verantworten wenn ich sehe was die alten Leopard Panzer im Moment in Litauen und der Ukraine raushauen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Manfred » Do Okt 16, 2025 11:18

"BASF flieht nach China"

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 16, 2025 12:47

langholzbauer hat geschrieben:Wenn Eltern ihren Kindern FvF- Demos unterstützen, statt ihnen einen maximalen Wissenshunger zur Verbesserung unserer ökologischen Fußabdrücke durch gute Bildung " einzupflanzen" , kann das System nur scheitern.

Weder Spänemacher noch 210'er habe ich unterstellt, dass sie ihre Kinder beim Schuleschwänzen für Klimaschutzaktionen unterstützen würden!

Warum zieht Ihr Euch den Schuh selber an?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 17, 2025 8:02

langholzbauer hat geschrieben:
Weder Spänemacher noch 210'er habe ich unterstellt, dass sie ihre Kinder beim Schuleschwänzen für Klimaschutzaktionen unterstützen würden!

der Spänemacher hat die Problematik des täglichen Schulweges nur weiter erörtert, und wäre ich in dieser Situation würde ich es genau gleich machen! Und für Kinder in den ersten Schuljahren wäre ein Schulweg durch den Wald sicher ein tolles Erlebnis mit viel potenzial. Wo bestimmt hin und wieder die Zeit vergessen würde, aber bei den Zuständen wo wir haben inzwischen unmöglich!
210ponys

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 17, 2025 8:20

Manfred hat geschrieben:"BASF flieht nach China"

naja Brudermüller hat vor Jahren bereits deutlich klargestellt das Sie so nicht wirtschaftlich Produzieren können und es auch keine weiter Investitionen in Deutschland geben wird! Und als wir kein Russisches Erdgas mehr wollten, war das nicht der Anfang vom Ende das schon viel früher Eingeläutet würde. Aber es hat diesen Vorgang noch massiv befeuert, wie groß die Mitarbeiterzahl in Ludwigshafen noch ist weiß ich nicht. Aber es waren mal mehre 10 000 Menschen.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 17, 2025 16:59

Im BASF-Stammwerk Ludwigshafen waren beim Jahreswechsel noch rund 33.000 Leute beschäftigt.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/wieviele-menschen-arbeiten-bei-basf-in-ludwigshafen-100.html

Über einen BASF-Mitarbeiter weiß ich, daß seit Jahren bekannt ist, daß die Zukunft für die Mitarbeiter nicht rosig ist.
Das ist auch kein Geheimnis, dafür braucht man sich nur die deutsche und europäische Energiepolitik ansehen.
Vor vielen, vielen Jahren hörte ich schon von globalen Petro-Chemie-Konzernen, daß in Europa nicht mehr viel investiert werden wird. Die schleichen sich nach und nach aus Europa raus. Die Zukunft liegt woanders.

Bisher konnte Europa und besonders Deutschland mit hochqualifizierten Mitarbeitern punkten. Aber wir schmieren von der Bildung ab und die Asiaten geben Vollgas und bilden immer mehr ihrer jungen Leute top aus.
Ich sehe es auch in einem internationalen Programmierforum, was sich da für Leute aus Asien und Südamerika tummeln. Die sind richtig gut und wollen voran kommen.
Und hier in Deutschland machen die Schüler mimimimi von wegen sie hätten unter den Corona-Maßnahmen so leiden müssen. Das mag zwar sein, aber dann müßte die Konsequenz sein, daß sie das Versäumte nachholen.
Auf Deutschland wartet niemand mehr. Die Welt schreitet wirtschaftlich global voran.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Okt 17, 2025 17:45

langholzbauer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Wenn Eltern ihren Kindern FvF- Demos unterstützen, statt ihnen einen maximalen Wissenshunger zur Verbesserung unserer ökologischen Fußabdrücke durch gute Bildung " einzupflanzen" , kann das System nur scheitern.

Ich ziehe mir den Schuh nicht an aber wenn ich schon den Ausdruck "ökolischer Fußabdruck" lese, gehen mir die Fußnägel hoch!
meinen ökologischen Fußabdruck bestimme ich selbst und lasse mir den von niemanden vorschreiben.
Mein ökologischer Fußabdruck ist trotz meiner alten Diesel besser als der unserer Politiker, die bedeutungslos wie jetzt nach Ägypten um die Welt jetten.
Ich lebe für meine Begriffe sehr sparsam und nachhaltig und mache keine großen Flugreisen.
Sas ich in meinem Leben Millionen Kilometer als Monteur und Vertreter auf der Autobahn war, steht auf einem anderen Blatt hat aber auch zum Bruttosozialprodukt der BRD beigetragen
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 17, 2025 18:24

Spänemacher, ersetze "Oma" durch "Opa" und der WDR hat extra für dich den folgenden Song geschaffen:

:mrgreen:
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Okt 17, 2025 19:01

Kenn ich, Südheidjer! Geht mir aber am Arxxh vorbei
Ich komme nur wenige Kilometer von der Grenze zu NRW. Schon morgends wenn ich zur Arbeit fuhr die rote Hetze auf WDR5.
Der WDR auch sein Vorgänger NWDR waren immer streng sozialistische Propagandasender. Auch Sudel Ede Eduard Zimmermann hat dort gelernt, oder der WDR hat von ihm gelernt
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 17, 2025 20:03

"Sudel Ede" war aber doch Karl-Eduard von Schnitzler und nicht Ganoven-Ede Zimmermann, oder? Ein Montag ohne Schnitzler ist wie eine Muschi ohne...
(Montags kam immer der "Schwarze Kanal".)

Und richtig, der Karl-Eduard v. Schnitzler hat beim BBC und NWDR gelernt: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Eduard_von_Schnitzler

Hatte Karl Eduard v, Schnitzler nun blaues Blut intus oder nicht...wir werden aber jetzt zu dolle OT....das würde ja eher Richtung "Boulevard" gehen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Okt 17, 2025 20:34

Sudel-Ede und Jutta Freifrau von Ditfurth beides Abkömmlinge des deutschen degenerierten Adels, die das Arbeiten nie gelernt haben.
Die Familie von Schnitzler begründete auch mit dem NKWD die AntiFa, der auch unser Finanzminister angehört. Da weiste ALLES
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Okt 17, 2025 20:45

Danke T5060, das wusste ich noch nicht.
In meiner BW Zeit in Sontra hörten wir auf der Stube oft DDR Sendungen, u.A auch den Sudel Ede, von dem sich WDR5 heute noch nicht unterscheidet!
Wir BW Soldaten durften DDR Rundfunk hören, es wurde geduldet und sogar in der Staatsbürgerkunde behandelt.
95% des DDR TV und Rundfunks über die BRD und die Bundeswehr war gelogen, aber 5% waren war!
Wir hörten DDR Radio in erster Linie wegen der Musik, z. B "über sieben Brücken musst du gehn von Karat"
Spänemacher58

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 17, 2025 20:47

Südheidjer hat geschrieben:

Und hier in Deutschland machen die Schüler mimimimi von wegen sie hätten unter den Corona-Maßnahmen so leiden müssen. Das mag zwar sein, aber dann müßte die Konsequenz sein, daß sie das Versäumte nachholen.
Auf Deutschland wartet niemand mehr. Die Welt schreitet wirtschaftlich global voran.

Wer soll den die Versäumnisse nachholen mit den Kindern? Seit 2015 sind etwa 10 Millionen Leute nach Deutschland gekommen die das Marode System vollens zum Kollaps geführt haben. Mal ganz davon abgesehen wen ein Einheimisches Kind Unterstützung braucht in der Schule ist kein Geld da. Während 5 Flüchtlinge drei Betreuer haben und aufs Zeug draufgelupft werden. Aber wie wir jetzt aus der Erfahrung gelernt haben sind die nicht zum Arbeiten gekommen...
Genau auf Deutschland wartet niemand mehr, und wird jeden Tag ein stück unbedeutender.
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 45 von 55 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines