Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:49

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
770 Beiträge • Seite 42 von 52 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 11, 2025 12:46

beihei hat geschrieben:Es geht eh alles so weiter, denn egal was man wählt , man wählt immer die Lüge.
Es ist halt eben nur die Lüge die Einem am Besten gefällt.....
Das ist ja mal ein cooler Spruch. Den muss ich mir merken. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon SF3400 » Sa Okt 11, 2025 13:14

Ein Arbeitskollege von mir sagte immer nach einer Wahl!

Die Schweine wechseln, der Trog bleibt aber der selbe!

Ist einiges an Wahrheit dran!
SF3400

Beitragvon DMS » Sa Okt 11, 2025 13:43

Da belügt man sich doch selbst. Nicht jeder Räuber geht gleich (gewaltsam) vor. Es ist doch wohl ein Unterschied, welche Partei am Ruder ist - sonst sind doch alle Wahlen Nonsens. Jede greift in die Tasche, ja, aber wie tief ist doch schon unterschiedlich. Oder auf anderen Gebieten -Meinungsfreiheit- z.B. da gibt es doch enorme Unterschiede. Nicht alles ist doch gleich -ja, das wird immer wieder in den Sonntagsreden behauptet. Deshalb stimmts aber trotzdem nicht. Über die Wahlergebnisse braucht man sich echt nicht zu wundern.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 11, 2025 14:12

DMS hat geschrieben: Jede greift in die Tasche, ja, aber wie tief ist doch schon unterschiedlich.

Ich würde eher sagen: In welche Tasche (also bei wem) macht den Unterschied.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 14:31

Der Kaiser und der österreichische Depp mussten gehen nach einem verlorenen Krieg, Honecker wurde vom Volk dahingerafft nach einer verbluteten Wirtschaft
und der Ökofinanzsozialismus wird international, genauso dahin gerafft, wie seinerzeit der Kommunismus. Leider ist dieser Ökofinanzsozialismus in der gesamten
westlichen, ehemals marktwirtschaftlichen Welt verankert. Wird also nicht so einfach und es ist wieder mit einem so ähnlichen "Kalten Krieg" verbunden sein.
Also wieder nichts Neues ... was nicht schonmal da war. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 5:22

Lustige Stammtischbeiträge aber sehen wirs mal wieder sachlich und realistisch aufs Thema bezogen.
Wirtschaft : Der Mittelstand in D sind bestenfalls noch 15 Millionen Bürger die den Laden am laufen halten wobei davon jedes Jahr 200 000 - 300 000 weiterhin auswandern. Unternehmen mit den Arbeitsplätzen flüchten ebenfalls aus D. und haben im Ausland investiert.
Das waren die Wähler der Wirtschaft.
Also sind diese Wähler oder Leistungsträger also der Steuerzahler in Zukunft nur noch ne kleine Minderheit.
Mittellose Bürger wandern täglich weiter ins Land und unser Sozialsystem ein und bekommen nach 5 Jahren den deutschen Pass, sind also wahlberechtigt und fordern den Familiennachzug.
Die erwarten und fordern ne bezahlte Vollpension im Bürgergeld. Ratet mal wer das bezahlen wird.
Die werden natürlich umverteilen und enteignen wählen also linke und grüne Politik und sicher keine AfD.
Die CDU hat also spätestens 2015 mit ihrer Willkommenskultur die Büchse der Pandorra für Deutschland geöffnet. Was ich von der CDU halte schreib ich mal besser nicht. Das fällt unters Jungendschutzgesetz.

Man soll das beste Hoffen aber sieht nicht gut aus wenn man die Lage mal realistisch und nüchtern betrachtet.
Ne Wende aus diesem ganzen Mist gibts erst mit der AfD, aber wegen der Brandmauer braucht sie 50 % was sie aus den eben genannten Gründen in Zukunft kaum erreichen kann.
Ein Dilemma und die Wirtschaft + Industrie wird weiter abstürzen.
Man sollte sich also um einen Plan b) kümmern.
fedorow

Beitragvon 210ponys » So Okt 12, 2025 8:10

SF3400 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir sagte immer nach einer Wahl!

Der kluge Wähler wechselt die Schweine aus, Leute wie Du die es sich nicht eingestehen können das Sie die letzten 20 Jahre belogen und verarscht würden. Stellen den selben Schweinen einfach ein noch volleren Trog hin :mrgreen:
210ponys

Beitragvon DMS » So Okt 12, 2025 8:26

Der kluge Wähler beobachtet seine Schweine. Entwickeln die sich nicht zu seinen gunsten, werden diese getauscht. Er ist der Herr, nicht der Knecht der Schweine. Aber so was vom Michel zu erwarten, keine Chance. Zu kompliziert und anstrengend. Lieber Urlaub, Reisen, Essen gehen, Bayern-München siegen sehen. Viel schöner.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon SF3400 » So Okt 12, 2025 14:41

210ponys hat geschrieben:
SF3400 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir sagte immer nach einer Wahl!

Der kluge Wähler wechselt die Schweine aus, Leute wie Du die es sich nicht eingestehen können das Sie die letzten 20 Jahre belogen und verarscht würden. Stellen den selben Schweinen einfach ein noch volleren Trog hin :mrgreen:

Du musst ja echt hellseherische Fähigkeiten haben.

Nur merkt man davon in vielen deiner Beiträge so gut wie NICHTS!
Was ich mir eingestehe und was nicht kannst du doch garnicht beurteilen.
SF3400

Beitragvon 210ponys » So Okt 12, 2025 16:30

SF3400 hat geschrieben:Du musst ja echt hellseherische Fähigkeiten haben.

Nur merkt man davon in vielen deiner Beiträge so gut wie NICHTS!
Was ich mir eingestehe und was nicht kannst du doch garnicht beurteilen.

Fähigkeiten habe ich viele, eine davon ist Schaumschläger und Lebenskünstler zu erkennen :prost:
210ponys

Beitragvon Südheidjer » So Okt 12, 2025 17:28

Wenigstens die CDU-Leute haben erkannt, daß die Klimaschutzvorgaben die deutsche Wirtschaft dahinraffen wird.

Bild: "Kippen die Ziele?: Plötzlich ganz neue Klima-Töne von der Union"

https://www.bild.de/politik/inland/cdu-und-csu-wollen-verbrenner-wende-unbedingt-laender-chefs-erhoehen-den-druck-68e8fb27675f132d327b4f18

Ich höre aber schon das laute Gezeter der Klimakrisen-Jünger, daß die Erde dann untergehen wird.
Wäre die CDU alleinige Regierungspartei und auch überwiegend in den Bundesländern am Ruder, dann bräuchte Friedrich Merz nur noch die Uschi aus Brüssel abberufen und auf Rente auf ihren Pony-Hof schicken und dann könnte es mit einer wirtschaftsfreundlichen Politik nach vorne gehen.
Südheidjer

Beitragvon beihei » So Okt 12, 2025 17:44

Südheidjer hat geschrieben:.....
Ich höre aber schon das laute Gezeter der Klimakrisen-Jünger, daß die Erde dann untergehen wird.
...

Ich würde sagen, die Menschheit geht unter und dann eben eher. Die Erde würde sowas freuen. Je früher um so besser :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langholzbauer » So Okt 12, 2025 17:58

Vergiss es!
Die Union ist längst von Marionetten gekapert, die dafür sorgen sollen, dass eine EU keine starke Wirtschaftsregion von mehreren G7Staaten bleiben oder gar wieder werden könnte.
Schau nur, wie schnell U.v.d.L. der letzten Zollvorlage Trumps unverhandelt zugestimmt hat.

Und dann schau Dir die Sitzverteilung in Brüssel an!
Mit 188 von 720 Stimmen kann die EVP genauso nur sprichwörtlich als Hund vom Schwanz her gewedlt werden, wie hier in D. die Union.

Richtig interessant wird es erst, wenn die UA und einige kleine Nachbarn mit ihrer Oligarchenpolitik in die EU aufgenommen sind und in Brüssel mit mischen wollen.
Dagegen sind die Verhältnisse mit Italien in den 1970/80 er Jahren oder Griechenland ein Witz gewesen.
Denn wir haben in D., Fr. und Benelux nicht mehr die starken wachsenden Volkswirtschaften von damals.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon countryman » So Okt 12, 2025 18:39

Was die Ukraine betrifft war es allerdings eher so dass sie angegriffen wurde nachdem sie sich von der russisch geprägten Oligarchenwirtschaft abwendete.
Es gäbe in D und der EU eine konservative Mehrheit, wenn diese nicht durch Scharfmacher von rechts kannibalisiert würde. Leider gehen doch etliche Konservative den Hau-Drauf Sprüchen auf den Leim und sind für ernsthafte demokratische Willensbildung verloren. Denn was diese Parteien wollen, ist genau die beklagte Grüppchen- bzw. Oligarchenpolitik. Leute gegeneinander hetzen und selbst nach Macht und Geld greifen.
countryman

Beitragvon tyr » So Okt 12, 2025 19:36

Blödsinn. Die Ukraine hat die Oligarchenwirtschaft zur Perfektiopn gebracht. Angegriffen wurden sie, als Selensky beim Münchner Sicherheitsgipfel von der atomaren Wiederbewaffnung schwafelte, und unsere Ideioten dazu in Jubel ausbrachen und die Bidenregierung jegliche russsiche gesprächsangebote in Punkto Sicherheit ignorierte..
Russland hat unter Putin die Oligarchen unter kontrolle bekommen, sie dürfen zwar reich werden, aber haben nur einen geringen Anteil an der Politik. Anders als in dr Ukraine, Selensky ist von einem Oligarchenklan aufgebaut, finanziert und installiert worden. Das er aus dem Ruder gelaufen ist, ist eine andere Geschichte. Auch die vorherigen Präsidenten entstammen alle dem postsowjetischen Oligarchenmilieu. Übrigens haben wir auch unsere Oligarchen, wir nennen sie nur nicht so, die Familie Mohn, aka Bertelsmann z.B., die u.a. über ihre Bertelsmannstiftung tief in die politische meinungsbildung eingreift.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
770 Beiträge • Seite 42 von 52 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines