Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:51

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 40 von 55 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 55

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon T5060 » Di Sep 02, 2025 8:26

MikeW hat geschrieben:Hm ... die Aussagen vom Ferdinand Dudenhöfer sollte man aber auch nicht überbewerten, wie die aller anderen "Experten" , die sich immer öffentlich äußern, auch.

Frau Krampfert, Dudelhofer und Quatschkopf sind ein Argument zu umschalten, die machen den Zuschauer aggressiv.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 02, 2025 20:32

210ponys hat geschrieben:naja täglich lese ich von Insolvenzen von Zulieferer.
Mercedes will Bmw Motoren verbauen, bei den Stuttgartern hat man voll auf die E- Fahrzeuge gesetzt. Und Zahlreiche Motoren Entwickler, Ingenieure sind nicht mehr im Unternehmen.
Einig Prognosen zur Autoindustrie Baden Württemberg werde das neue Ruhrgebiet. Und Wolfsburg das neue Detroit Europas.
Und Muttis neuer T-Cross kommt aus Spanien oder Südafrika, noch fragen???

Ich bin sowohl Mercedes als auch BMW Fan. Privat fahre ich seit 1980 BMW Sechszylinder und wurde nie entäuscht. Dienstlich fuhr ich Mercedes Diesel und die waren auch sehr gut.
Mercedes hat den Verbrenner zu schnell beerdigt im vorauseilenden Gehorsam. Aber BMW Motore? Früher waren es Kunstwerke aber heute der der letzte Dreck! Damit tut sich Mercedes keinen Gefallen. Selbst die legendären Sechszylinder halten nicht mehr und die BMW Vierzylinder waren bis auf den allerersten BMW M10 Motor alle Schrott.
Mercedes hat es auch schon mal mit Renault Motoren versucht und ist auf die Nase gefallen und mit den heutigen BMW Motoren werden sie wieder Pech haben.
Die strengen EU-Vorgaben und der Zwang zum Elektroschrott muß fallen und dann sollte Mercedes wieder eigenen Motore entwickeln
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Lenkfix » Mi Sep 03, 2025 12:48

Spänemacher58 hat geschrieben:Die strengen EU-Vorgaben und der Zwang zum Elektroschrott muß fallen und dann sollte Mercedes wieder eigenen Motore entwickeln

Denke der Zug ist längst abgefahren. Fahre seit über 25 Jahre u.a. vom großen Jap.-Hersteller mit max. Km-Leistung und Hängerbetrieb, bei geringen Wartungs u. Unterhaltskosten zu top Preis/Leistung-Wiederverkaufspreisen. Der Japser ist bei 100 tds-km erst recht eingefahren, bei der D.-Karre hast bei 100 tds-km mind. 3 Rückrufe hinter dir und eine teils ausgelutschte Karre.
Lenkfix

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 03, 2025 14:54

Spänemacher58 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Ich bin sowohl Mercedes als auch BMW Fan. Privat fahre ich seit 1980 BMW Sechszylinder und wurde nie entäuscht. Dienstlich fuhr ich Mercedes Diesel und die waren auch sehr gut.
Mercedes hat den Verbrenner zu schnell beerdigt im vorauseilenden Gehorsam. Aber BMW Motore? Früher waren es Kunstwerke aber heute der der letzte Dreck! Damit tut sich Mercedes keinen Gefallen. Selbst die legendären Sechszylinder halten nicht mehr und die BMW Vierzylinder waren bis auf den allerersten BMW M10 Motor alle Schrott.
Mercedes hat es auch schon mal mit Renault Motoren versucht und ist auf die Nase gefallen und mit den heutigen BMW Motoren werden sie wieder Pech haben.
Die strengen EU-Vorgaben und der Zwang zum Elektroschrott muß fallen und dann sollte Mercedes wieder eigenen Motore entwickeln

in meiner Jugend hatte ich ein paar Bmw E30 sowohl als 4 Zylinder wie wie auch als 6 Zylinder was die da Motorentechnisch gebaut haben unschlagbar!
Naja mir den Motorenleuten wo nicht mehr im Unternehmen sind ist auch eine Menge Know-How, Wissen und Erfahrung gegangen. Und das kommt nicht wieder!
210ponys

Beitragvon Manfred » So Sep 28, 2025 14:21

Karlotta Gründobler, Geschäftsführerin der ELIOG Industrieofenbau GmbH, über die Bürokratie in Deutschland:

Link zum Video
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Sep 28, 2025 14:49

Manfred hat geschrieben:Karlotta Gründobler, Geschäftsführerin der ELIOG Industrieofenbau GmbH, über die Bürokratie in Deutschland:

Link zum Video

Mit mir war die mehr als zufrieden und die Vorbesitzer vom Hof auch :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » So Sep 28, 2025 15:01

Dann könntet ihr die Geschäftsbeziehung ja wieder aufleben lassen, um den Bau voran zu bringen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Sep 28, 2025 15:17

Das Video ist schon älter.
Hier ein Beitrag darüber:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... r-AA1LT8Tl

Der Name ELIOG ist durch den alten Wirtschaftsskandal eigentlich verbrannt, obwohl die Firma da selbst nichts für kann. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » So Sep 28, 2025 19:19

die Probleme dieses Landes würden schon von einigen Industrielen vor Jahren erörtert, und passiert ist das Gegenteil. Die Wettbewerbsbedingungen würden noch weiter verschlechtert... Und die allermeisten Leute werden nur im Land gehalten weil Sie was besitzen... Wen wir nicht ein Großteil der Industrie verlieren wollen, müssen die Abgaben, Steuern runter genau wie die Energie. Und auch die Arbeitnehmer werden mit weniger klar kommen müssen! Aber bald werden wieder Kühlturme eines Atomkraftwerkes gesprengt, vor nicht mal einem Jahr wollte Söder am Atomstrom festhalten! Mir fehlt es an der Ernsthaftigkeit was diese Leute von sich geben!
210ponys

Beitragvon urw » So Okt 05, 2025 15:06

landtreff.de/post2220570.html#p2220570
T5060 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich seh da noch ein anderes Problem. Die Altparteien in D und EU haben unser Land in den Abgrund gestürzt.

Du hast noch kein Land gesehen, dass in den Abgrund gestürzt ist ...
ich - schon.

T5060 hat geschrieben: ... Aber wir kommen nicht in Zustände wie 1918 - 1932 oder 1944 - 1948. Bekannterweise waren wir nach diesen beiden Phasen
stärker als je zuvor. ...

Bekannterweise hatten damals > 95% der Erwachsenen einen brauchbaren (und in jeder VolksWirtschaft nützlichen) Beruf, Know-How&Können.
Wie wenige sind es heute ? 15% ? - die Meisten davon im Alter von 50+ :idea:

T5060 hat geschrieben: ... So bedeutsam war die Merkel mit ihren Grünen samt AntiFa nun auch nicht, dass sie Europa in den Untergang treiben können.

In wie vielen der 27 eu-Staaten werden Kriminelle für weit weniger als 1.000,- €, nach gerademal drei Jahren, per Mausklick eingebürgert ?
Irgend-wie hört man da nichts davon, daß die Turboeinbürgerung ausgesetzt werden sollte, oder ?

Heißt - es läuft weiter so, unabhängig davon, ob die o.g. Personen&Vereine von Bedeutung sind.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » So Okt 05, 2025 23:37

Man muss taktisch und rational vorgehen. Egal wann und wo.
Das werden Wähler ( Michl ) noch Politik und auch die nicht die Lügenpresse verstehen.
Verstehen schon aber nicht verstehen wollen sag ich mal....
Also werden viele wieder nur Bahnhof verstehen.
Mal ein Beispiel und da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern. War ich anfang Oktober damals 16 oder 17 Jahre alt unterwegs und wir haben ne Abkürzung über den Friedhof genommen. Wir liefen dann am Grab eines Arsches vorbei. Einer der Kollegen hat gemeint dem wisch ich eins aus und hat aufs Grab drauffgepisst. 3 Wochen später bei Allerheiligen hatte der die schönsten Blumen auf dem Grab und alle haben die bewundert. Da fragt man sich dann wer der Arsch war.
Man muss einfach mal um 4 Ecken mit logischem Verstand vorausdenken können. Das schafft der Wähler doch bis heute nicht
Und das kannst wirklich auf alle Probleme übertragen
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Okt 06, 2025 0:36

Naja unsere Industriellen sind auch meist nur gehaltsempfangende Nickmänner ohne Bums, die Merkel, Biden, Flinten-Uschi und Habeck in den Arsch gekrochen sind.
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Okt 06, 2025 20:56

Wir haben noch sehr sehr viele Branchen, die relativ unabhängig von der Politik agieren und die Nase vorne haben

Im Agrarbereich wären das u.a. Grimme, die Wesjohanns und Big Dutchman

Diese ganzen spezialisierten Spezialisten sorgen dafür dass dieses Land nie untergehen wird

Übrigens: Im WK1 hatte der Kaiser auch schon Drohnen im Einsatz: Tauben :-)

Screenshot 2025-10-06 211849.png

Quelle: steht unten dran, gefunden beim Lochner https://youtu.be/vbMBtI8DjvQ?si=N80TvsO_fznVTV3u
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Okt 06, 2025 21:06

Und wem gehören die "hidden Champions" ?
Bei mir in der nähe die Wirtgen Group 9000 MA, 3Mrd Umsatz aber seit ein paar Jahren John Deere
dann Treif Metzgerei Maschinen, zuerst an Marel aus Island verkauft und ann weitergereicht an einen Investor.
Beides innovative Familienunternehmen, Weltmarktführer und aus Familienhand weiterverkauft.
Im Landmaschinenbereich: Wer außer Claas ist noch in deutscher Hand?
Wie lange bleibt Grimme noch in deutscher Hand? Bis ein Investor genug bietet, das know how abzapft und dann die Werke in D schließt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon 210ponys » Mo Okt 06, 2025 21:17

T5060 hat geschrieben:Wir haben noch sehr sehr viele Branchen, die relativ unabhängig von der Politik agieren und die Nase vorne haben

Im Agrarbereich wären das u.a. Grimme, die Wesjohanns und Big Dutchman

Diese ganzen spezialisierten Spezialisten sorgen dafür dass dieses Land nie untergehen wird

wen man die Rahmenbedienungen entsprechend setzt, bekommt man alle klein. Meinst die Ampel hat nicht gewusst was die anrichten. Der normale Bürger denkt das, das alles aus Dummheit passiert ist. Aber genau das Gegenteil ist der fall das wurde alles mit einer nie dagewesen Gründlichkeit gemacht.
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 40 von 55 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 55

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines