Aktuelle Zeit: Fr Jan 09, 2026 20:13
Moderator: Falke
CarpeDiem hat geschrieben:Die ganze Land- und Forstwirtschaft leidet doch daran, dass bei exakter Rechnung nix verdient wird.
KupferwurmL hat geschrieben:und um noch eins drauf zu setzen:
Sitz ich im Büro, mach eine Überstunde "Blindleistung" bekomme ich ca. 15 Euro auf die Kralle.
Ist mir vollkommen klar, das im Büro sitzen wesentlich weniger Stress, Unfallgefahr, Werkzeug- & Materialverschleiß etc. bedeutet.
Und trotzdem bin ich im Wald zu finden - weil´s mir Spaß macht.![]()
![]()
Franzis1 hat geschrieben:Ich kaufe immer Flächenlose Buche kosten so 100-400 € und Fichte so 20-100 € je nach Menge der Lose und konkurrenzersteigerer der jahresbedarf.
Den Traktor und die Anhänger sind eh vorhanden, Motorsäge Bj 1989 habe ich nur ein, Spalter und Wippsäge kann ich günstig von der Jagdgenossenschaft ausleihen. Dann kommt noch Sprit usw dazu. Arbeitszeit rechne ich keine, ist wie Urlaub für mich, die Bürger die ans Meer fahren rechnen ja auch nicht was sie in der Zeit verdienen könnten
Der HV hat ungefähr schätze ich die hälfte gekostet wie der Wohnwagen meines Nachbarn, der HVläuft ca, 1200 h übers Jahr der Wohnwagen(wie rechnet man hier die wirtschaftlichkeit ?
) ist max 2 Wochen im Einsatz und sonst totes Kapital
sparen, voller Tatendrang wurde eine MS usw gekauft, nach ein paar Stunden habens dann gemerkt scheiße auf dem Kanape vor dem Fernseher oder beim Stammtisch ist doch viiel einfacher, so kamen und gingen schon viele Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, AebiTT270, andreas506, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Schnax, wolf-lb