Aktuelle Zeit: Do Mai 19, 2022 6:18
Wuestenfuchs00 hat geschrieben:
Jeder der etwas Anderes behauptet ist entweder naiv oder hat keinerlei Ahnung.
Sturmwind42 hat geschrieben:Warum sollte der Wolf einen Wildgatterzaun untergraben und einen Maschendrahtzaun durchbeissen ? Das erschliesst sich mir nicht .
Kommt ja wohl auf die Drahtstärke an ! Wenn ich natürlich den dünnsten Forstzaun hernehme dann ist das nachvollziehbar, aber sowas meine ich ja nicht .
Das ist mir auch klar . So hab ich das nicht gemeint, abe rich folgere Schluss : Wolf kommt an und prüft Zaun . Ahhh da ist nen Wildzaun und fängt zu graben an . Bei Maschendraht packt er gleich sein Gebiss aus ... Mensch Leute ...egnaz hat geschrieben:Einfach weil der Wolf hinter dem Zaun leichtere Beute machen kann.
Es gibt auch bei Maschendraht unterschiedliche Qualitäten ! sehr sogar .Knotengeflecht gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Auf jeden Fall ist der verwendete Draht dabei härter als beim Maschendraht.
meyenburg1975 hat geschrieben:
Ein 2 Meter hoher nackter Zaun bringt gar nix. Beim überspringen/klettern muss er gleichzeitig einen stromführenden und geerdeten Draht berühren.
ImmWolfscenter sind die Zäune etwa 3,5-4 Meter, der letzte halbe Meter nach innen gebogen und oben mit S-Draht gesichert.
Neo-LW hat geschrieben:
Ich finde das 'Wolfsmästen spannend.
Das mit dem Wolf in der Nähe vom Tiergaten Hannover ist supergeil.
Olli
ReinerStoff hat geschrieben:Langsam wird's spannend was das Mästen anbelangt. Im berliner Raum soll sich ja auch ein Rudel niedergelassen haben. Das beste an dieser Nachricht ist jedoch, dass es sich bei diesem Gebiet um ein eingezäuntes Naturreservat (der Zaun hat scheinbar Durchgänge für kleineres Wild) betreut? von einer Heinz Sielmann Stiftung handelt, zum Schutz von vom aussterben bedrohten Wildpferden/ Wisente.
Bisher sei noch keines gerissen worden... toi toi toi![]()
Originalmeldung war irgendwo auf Topagrar oder agrarheute, find sie aber grad nicht mehr
meyenburg1975 hat geschrieben:Mit dem Wolf als streng geschützte Tier hat man doch einen guten Grund, den Quatsch zu torpedieren
Mitglieder: Bing [Bot], ClaasXerion, Gogro, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Ramsibinal, Schwabenjung26, STEIGER STX