Spectrum plus ist schon drauf.
1 Tage vorher mit Glyphosat. Ist das nicht zu wenig?
Aktuelle Zeit: Mo Sep 14, 2026 15:01
240236 hat geschrieben:
1 Tage vorher mit Glyphosat. Ist das nicht zu wenig?

Marian hat geschrieben:Zusammengefasst gibt das sicher ein schönes Buch.
Autor Höffti
Titel: Farming in an ideal World
Wo kommst du her? Ich säe in Reinsaat. In der Hälfte der Jahre kann ich sie trocken dreschen, aber immer unter 20% Feuchte. Die ersten Pflanzen schauen ganz leicht aus dem Boden.burgunder hat geschrieben:@240236 Du säst Ende Juni Erbsen als zweitfrucht. Nach WG? Und die werden noch druschreif und haben die entsprechende Qualität? Hatte noch nie Erbsen, aber dem Bio Kollegen seine werden regelmäßig nichts weil sie platt am Boden liegen. Machst Du dann Stützfrucht dazu? Stand heute den ganzen Weizen gedrescht. Wenns nicht so trocken wäre könnte man schon noch was machen. Geht auch eine ganz frühe Sojasorte? Ein Kollege hat schon Hirse gemacht, ist aber auch nicht reif geworden
240236 hat geschrieben:Wo kommst du her? Ich säe in Reinsaat. In der Hälfte der Jahre kann ich sie trocken dreschen, aber immer unter 20% Feuchte. Die ersten Pflanzen schauen ganz leicht aus dem Boden.burgunder hat geschrieben:@240236 Du säst Ende Juni Erbsen als zweitfrucht. Nach WG? Und die werden noch druschreif und haben die entsprechende Qualität? Hatte noch nie Erbsen, aber dem Bio Kollegen seine werden regelmäßig nichts weil sie platt am Boden liegen. Machst Du dann Stützfrucht dazu? Stand heute den ganzen Weizen gedrescht. Wenns nicht so trocken wäre könnte man schon noch was machen. Geht auch eine ganz frühe Sojasorte? Ein Kollege hat schon Hirse gemacht, ist aber auch nicht reif geworden
240236 hat geschrieben:Daß eine Erbse innerhalb von 20h einen Wurzelansatz bildet halte ich für ein Gerücht
JulianL hat geschrieben:Meine nach WG gesäte Zwischenfrucht hat auch bereits einen Tag nach der Saat gekeimt. Wenn der Boden über 30°C hat geht das nunmal so schnell.
Markt, weiß ich nicht. Verfüttere sie selber. Habe auch schon öfter welche dazugekauft. Ertrag war im letzten Jahr sehr gut. Ca. 45dt (genaue Menge weiß ich nicht mehr) mit irgendwas um die 20% Feuchteburgunder hat geschrieben:@240236 komme aus Südbaden kann man die Erbsen dann verkaufen, gibt es einen Markt dafür? Wie sind die Erträge ? Und Erlöse?
Warum hast du das mit dem Foto wieder gelöschtHöffti hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:Meine nach WG gesäte Zwischenfrucht hat auch bereits einen Tag nach der Saat gekeimt. Wenn der Boden über 30°C hat geht das nunmal so schnell.
Ja, so scheint das wohl zu sein. Wieso man solche Beobachtungen in Zweifel ziehen muss, verstehe wer will.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]