Das Greening untersagt chemischen Pflanzenschutz soweit ich informiert bin.Richy029 hat geschrieben:Bei reinen Grasmischungen kann ich ja mit Wuchsstoffen, bis auf die Hirsen, einfach für einen sauberen Bestand sorgen.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:47
Das Greening untersagt chemischen Pflanzenschutz soweit ich informiert bin.Richy029 hat geschrieben:Bei reinen Grasmischungen kann ich ja mit Wuchsstoffen, bis auf die Hirsen, einfach für einen sauberen Bestand sorgen.
nitroklaus hat geschrieben:Welche zwischenfrucht könnt ihr vor mais empfehlen?
Es sollte kein Kreuzblütler sein da ich Raps in der Fruchtfolge habe.
zwetschgenbaum hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Welche zwischenfrucht könnt ihr vor mais empfehlen?
Werde eine Mischung aus Phacelia, Sommerwicken, Alexandrinerklee, Sonnenblumen, Meliorationsrettich Ramtillkraut säen. Den Meliorationsrettich müsstest du raus nehmen aber sonst könntest die Mischung so säen.![]()
Bleibt über den Winter stehen und wird im Frühjahr flach gegrubbert.
nitroklaus hat geschrieben:zwetschgenbaum hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Welche zwischenfrucht könnt ihr vor mais empfehlen?
Werde eine Mischung aus Phacelia, Sommerwicken, Alexandrinerklee, Sonnenblumen, Meliorationsrettich Ramtillkraut säen. Den Meliorationsrettich müsstest du raus nehmen aber sonst könntest die Mischung so säen.![]()
Bleibt über den Winter stehen und wird im Frühjahr flach gegrubbert.
Ich bin nicht so der fan von Mischungen. würde es daher gerne mit einer Frucht machen.
Fürs Greening brauche ich es ohnehin nicht da ich dieses mit Leguminosen erfülle.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., FendtISBR, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Otto Bolle