Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:37
motzlarerbauer hat geschrieben:Hallöchen,
aufgrund des geringen Regens in den letzten Monaten, wollte ich eine Teil meiner Futterknappheit über Zwischenfrüchte/Zwischensaat zu kompensieren!
Ich möchte meine Wintergersteflächen direkt nach der Ernte (dürfte bei mir ggf. in 3 Wochen anstehen) mit Tiefstreumist düngen und den 1.Grubberstrich durchführen.
Danach das 2. mal grubbern bzw. mit KE dann so um den 25 Juli die Zwischenfrucht reinsäen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen am Markt erhältlichen Mischungen (Landsberger Gemenge...)?
Oder was verwendet ihr n solchen Fällen ?
Grundvorraussetzung ist natürlich auch entsprechender Regen
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:motzlarerbauer hat geschrieben:Hallöchen,
aufgrund des geringen Regens in den letzten Monaten, wollte ich eine Teil meiner Futterknappheit über Zwischenfrüchte/Zwischensaat zu kompensieren!
Ich möchte meine Wintergersteflächen direkt nach der Ernte (dürfte bei mir ggf. in 3 Wochen anstehen) mit Tiefstreumist düngen und den 1.Grubberstrich durchführen.
Danach das 2. mal grubbern bzw. mit KE dann so um den 25 Juli die Zwischenfrucht reinsäen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen am Markt erhältlichen Mischungen (Landsberger Gemenge...)?
Oder was verwendet ihr n solchen Fällen ?
Grundvorraussetzung ist natürlich auch entsprechender Regen
Du musst mal suchen hier im Forum. Da war mal was mit einer sehr gut aussehenden Mischung aus Hafer, Wicken und Erbsen oder so. Wurde wohl auch verfüttert.
Die reden von 6-10 Lbs je nach "Broadcast" oder "RowSeeding". Das entspricht ja grob nur der Hälfte?
Auf dem Sack steht das die 25kg circa 50lbs sind.
Mitglieder: Bing [Bot], chm, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kolbi0102