Du verarscht mich doch!!
Jetzt hast es doch noch kapiert......
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 6:21
Moderator: Falke
Kugelblitz hat geschrieben:@rolle
er will Brennholz befördern.
Zu deinen Fahrrädern...in dem Punkt hättest du eventuell Recht. Hat mit LoF nichts zu tun. Aber es geht um Brennholz, das er befördern will. Und dazu muss er keinen LoF Betrieb haben.
Schnapp dir morgen das Telefon und ruf mal bei der Dame an, die Nummer steht ja hir. Ich habe Ihr das selbe geschildert wie schon geschrieben wurde und die sagte mir das selbe, wie ich schon gewusst und auch geschrieben hatte.
Die muss es doch Wissen, die sitzt doch an der Quelle.
Kugelblitz hat geschrieben:@Marc W.
nein, würde mir im Traum nicht einfallen aber er ist halt einer anderen Auffassung, die schlicht weg falsch ist.
Kugelblitz hat geschrieben:Der Lappen ist nicht auf Privat oder Gewerblich beschränkt er besteht immer![]()
Du kannst fahren was und wo du willst, ob Privat oder Gewerblich!!!!!!!!
Kugelblitz hat geschrieben:@Marc W.
nein, würde mir im Traum nicht einfallen aber er ist halt einer anderen Auffassung, die schlicht weg falsch ist.
Intrac Fan hat geschrieben:Kugelblitz hat geschrieben:@Marc W.
Hallo Kugelblitz,
wollte eigentlich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber
die Führerscheinstelle, Landkreis Waldshut, hat mir genau das gleiche gesagt wie Du es hier geschrieben hat.
Gruß.
Fred
Role77 hat geschrieben:War zu umständlich. Genau. Ich werde da sicher anrufen.![]()
Ich hoffe das dich die Rennleitung kontrolliert dann kannst ja hier reinschreiben was so was kostet!![]()
Es ist schon Wahnsinn was manche hier reinschreiben und das auch noch glauben.
Es wird ihnen dargelegt wie der Gesetztestext lautet und es wird ignoriert.
Übrigens gelten die Gesetzte auch in der ehemaligen DDR.
Jetzt wird es gleich heißen "ehemaligen?"
Kugelblitz hat geschrieben:@rolle
Frag da morgen mal nach und Sie wird es dir erklären.
Ps. Mailkontakt war Ihr zu umständlich...ich sollte sie anrufen....per Mail wäre mir lieber gewesen, dann könnte ich es hir reinkopieren.
Role77 hat geschrieben:Das tut nicht weh, Kugelblitz??![]()
Wo welcher Führerschein paßt,oder bei welcher Konstellation du welchen Führerschein brauchst, das will ich dir doch sagen!!!
Du hast nämlich nicht immer eine Fahrerlaubnis!
@ Unimog411
Um solche Neuerungen hab ich mich nicht mehr gekümmert seit ich nicht mehr LkW fahre.
Mich erschreckt das ich wenn ich einen Antrag stelle(laut sek 1986) einfach ein so schweres Gespann fahren zu dürfen!![]()
Dient anscheinend dazu diese kleinen Sattel fahren zu dürfen.
Ab 12t brauchst aber trotzdem den CE oder?
Kugelblitz hat geschrieben:Der Lappen ist nicht auf Privat oder Gewerblich beschränkt er besteht immer![]()
Du kannst fahren was und wo du willst, ob Privat oder Gewerblich!!!!!!!!
Kugelblitz hat geschrieben:@Marc
es geht um Land und Forstwirschaft für eine Privatperson (ohne Betrieb)
Die gute Frau wird wissen warum sie keine schriftliche Auskunft geben will Wenn ich eines weiß aus Erfahrung dann dass Polizisten oder irgendwelche Leute auf irgendwelchen Ämtern oft genug KEINE Ahnung vom Thema haben. Was bei einer Polizeikontrolle rauskommt kann man schon zweimal nicht als Massstab ansetzen, im Endeffekt zählt nur was beim Gericht entschieden wird im Falle eines Falles.
Wenn sich die Dame vom Amt so sicher ist dass der L keine LoF-Bindung hat wie ist dann der Gesetzestext (der von Rolle gefühlte dreitausend mal) gepostet wurde denn zu verstehen, konkret meine ich den Teil vom Text wo steht dass das LoF-Fzg auch für LoF genutz werden muss.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick