Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 11:19

Allgäuland?!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 12 von 27 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27

Re: Allgäuland?!?

Beitragvon H.B. » Sa Dez 26, 2009 19:07

Mensch, was hast denn du wieder für einen Frust in dich gefressen? Funktioniert die neue Eisenbahn nicht?

Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen. Wie in Vergangeheit funktioniert Strukturwandel und Wachstum nur paralell mit Arbeitsentlastung. Wer sich das nicht zu Herzen nimmt, wird diesem mittelfristig zum Opfer fallen.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Dez 26, 2009 19:59

H.B. hat geschrieben:Mensch, was hast denn du wieder für einen Frust in dich gefressen? Funktioniert die neue Eisenbahn nicht?

Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen. Wie in Vergangeheit funktioniert Strukturwandel und Wachstum nur paralell mit Arbeitsentlastung. Wer sich das nicht zu Herzen nimmt, wird diesem mittelfristig zum Opfer fallen.

Oberpfälzer sieht die Lage schon richtig !!
Imho fallen eher die Größenwahnsinnigen zuerst um. Siehe Wirtschaftskrise, die Größten gingen am schnellsten pleite.
steel

Beitragvon xyxy » So Dez 27, 2009 9:00

Oje,watn hier los?
Hat bei Familie Oberpfälzer nach Abarbeitung der weihnachtlichen Regularien das Familienoberhaupt noch
mal während des Verdauungsvorgangs rund um den Weihnachtsbraten das Milchjahr09 Revue passieren lassen?
Ist nicht alles nach Plan (Quotensenkung/ Preisexplosion/ Bündelung.... :lol: )gelaufen? Da würde es mich nicht wundern, wenn durch die hitzige Unterhaltung da nicht der ein oder andere Happen, unter den sanften Klängen von Michael Hirte, eruptionsartig die Magenschleimhäute wieder verlassen hat und dünnflüssige saure Galle über den angeregten Kreislauf Druck auf die Hirntätigkeit ausübt.
Übrigens, für ne Tüte Pommes würd ich jedes Wassergeflügel stehen lassen! :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon steel » So Dez 27, 2009 13:31

frankenvieh hat geschrieben:Rostblechle, die Gierigen trifft es. .

Du kannst wohl nicht lesen ? Genau das hab ich geschrieben !! Dir und H.B muss man ständig alles doppelt und dreifach erklären, das wird lästig.
steel

Beitragvon H.B. » So Dez 27, 2009 16:51

steel hat geschrieben:... das wird lästig.

Dann mach dich vom Acker und nimm gleich den Oberpfosten mit.
H.B.

Beitragvon steel » So Dez 27, 2009 19:29

H.B. hat geschrieben:
steel hat geschrieben:... das wird lästig.

und nimm gleich den Oberpfosten mit.

wer soll das sein ? frankenvieh, H.B., ...... ???
steel

Beitragvon H.B. » So Dez 27, 2009 19:36

Niemand schafft es besser als du, die gering vorhandene Restintelligenz so zu verbergen. Ich hab dir schon mal geschrieben, du erfüllst die Rolle des Forentrottels in vollem Umfang und bist deshalb willkommen. Nur wenns dir - wie du selber geschrieben hast - lästig wird, zwingt dich niemand diese Rolle weiterhin zu bekleiden. Solange es einen BDM gibt, wird diesbezüglich nie ein Mangel entstehen.
H.B.

Beitragvon steel » So Dez 27, 2009 19:43

Anhand deines Rauswurfs bei TopAgrar zu urteilen, ist klar wer einen lästigen Forentrottel darstellt.
steel

Beitragvon H.B. » So Dez 27, 2009 19:58

Anschließend "wurde" die Leiterin des Onlinebereichs gegangen. Ich schreib da nur noch ganz selten. Der Fehler von Topagrar hat sich bis heute nicht korrigieren lassen, sodaß jedes Kind weiß, daß dort der Anteil an Beschränkten User mind. 90% ausmacht. Bestes Beispiel ist eine Frau aus Bayern, welche zu dieser Zeit ausschließlich nur Kommentare von Beschränkten BDMlingen bestätigt hat. Ob sie noch da ist - oder ob sie inzwischen klüger wurde, weiß ich nicht. Dann gab es noch eine Frau aus Norddeutschland, welche auf den ersten Blick einen intelligenten Eindruck hinterlassen hatte. Zumindest intelligent genug, um den BDM zu verstehen. Warum sie außerhalb des Treffs das Maul nicht aufbringt, und vor allem warum sie für den BDM propagiert hat, bleibt für alle ein Rätsel. Bei den Männern gabs einen Vollpfosten von wenigen Metern östlich der A96, dem hat die Autobahnluft wohl sehr zugesetzt, ....usw....

Stiel, man muß nicht überall sein. Der TA-Rindertreff repräsentiert nicht nur aus meiner Sicht das Irrenhaus der deutschen Milchbauern.
Zuletzt geändert von H.B. am So Dez 27, 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon zara » Mo Dez 28, 2009 22:07

dima hat geschrieben:
zara hat geschrieben:Ab 01.01.2011 geht die Milch zu Omira - Omira muss dann noch ein halbes Jahr lang die Menge, die von der MEG RT geliefert wird, an AL liefern - jedoch muss es nicht die Milch aus RT sein, sondern Milch in der Menge und Qualität aus BW oder Bayern...

Es ist glaub so, das Omira die Milch zum neuen (höheren) Preis kauft, und an AL zum alten (niederen) Preis angibt, so das Omira hier etwas Geld bringen muss.
Da ich mir mit dieser Aussage aber nicht ganz sicher bin, wäre es gut wenn es Zara nochmals kommentieren würde.

Omira zahlt ab 01.01.2011 das Milchgeld aus (Omira-Preis) und verkauft wiederum die obengenannte Menge Milch an AL. Al zahlt dafür an Omira den AL-Preis, der wohl (ziemlich sicher) niedriger sein wird als der Preis, den Omira auszahlt. Omira kann jedoch z. B. die Menge Milch für AL auf dem Spotmarkt erwerben oder was weiss ich, darüber brauchen wir uns glaub keine Gedanken zu machen... Ob Omira hier für die 6 Monate Geld mitbringen muss und ggfls. wieviel, ich denk, das kann heut noch keiner voraussagen - Omira wird Mittel und Wege finden, dieses "Mitbringen" so gering wie möglich zu halten.
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon zara » Mo Dez 28, 2009 22:08

frankenvieh hat geschrieben:Schonmal zu angewöhnen fürs Auge von ausgelatschten AL Ehrenämtlern :

Hubert, ist das Dein Stall auf dem ersten Bild oben?
zara

Beitragvon euro » Mo Dez 28, 2009 22:12

Holdi du solltest, in Anbetracht des 2ten Bildes, vielleicht mal deine Bude räumen. :wink:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Dez 28, 2009 22:15

zara hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Schonmal zu angewöhnen fürs Auge von ausgelatschten AL Ehrenämtlern :

Hubert, ist das Dein Stall auf dem ersten Bild oben?

Nö, meiner dürfte 7 Jahre mehr auf dem Buckel haben....
H.B.

Beitragvon zara » Mo Dez 28, 2009 23:05

luckylou hat geschrieben:Hallo Hill Rake,dass das Gericht so oder ähnlich entscheiden wird haben die meisten Kenner der Szene erwartet. Einen Vertragsbruch zu legalisieren hätte bedeutet,dass alle Dämme brechen,d.h. die Auswirkungen auf das gesammte Genossenschaftswesen wären nicht absehbar gewesen.

Eben, jedem der ein klein wenig Ahnung hat, dürfte klar gewesen sein, dass eine Kündigung aus September 2009 auf 31.12.2009 wohl kaum "reibungslos" funktionieren wird. Die Strategie war, in die vollen zu gehen (und das auch nach aussen zu vertreten (auch von den Mitgliedern - haben nur nicht alle geschnallt)) - was jetzt immerhin ein Jahr eingebracht hat.

luckylou hat geschrieben:DR. Nuber hat sich da halt einbischen eit aus dem Fenster gelehnt.Ich bin sehr gespannt ob er jetzt zu seinem Wort steht und die 1 1/2 jahre den Reutlinger die Preisdifferenz ausbezahlt.

luckylou, wo und von wem wurde denn das behauptet, dass Omira 1,5 Jahre die Preisdifferenz bezahlt? Fakt ist, dass ab 01.01.2011 von Omira ausbezahlt wird, nicht früher und nicht später.

luckylou hat geschrieben:Alle Bauern von AL müssen und müssten sich ja verarscht vorkommen.

Hill Rake bestimmt nicht! :roll:
Jedoch ist jetzt so mancher AL-Lieferant aufgewacht, grad im Riedlinger Raum soll's ziemlich "unruhig" sein im Moment.
Man kann wohl davon ausgehen, dass grad in diesen Tagen noch so einige Einschreiben bei AL eintrudeln werden...

luckylou hat geschrieben:Was ist eigentlich daran,man hört dass es bei den Genossen in RT mächtig kracht,viele fühlen sich und ihre Interessen vom Vorstand nicht richtig vertreten,zumindest wird bemängelt,dass man vor Vertragsunterzeichnung die Mitglieder nicht darüber aufgeklärt hat.Bin echt gespannt wies weiter geht.

Es gab da wohl so zehn Kandidaten, die nicht bzw. nicht mit allem, wie's gelaufen ist, einverstanden waren. Nur, wenn einer (so geschehen auf der Versammlung letzte Woche) die Frage stellt: "Warum muss man denn überhaupt wechseln, so ein paar (!!!) Cent Differenz reissen's doch nicht raus, AL liegt doch über dem Deutschlanddurchschnitt?" - dann muss ich mich fragen, ob so einer noch richtig tickt (tut derjenige vermutlich nicht, denn sonst hätte sich der nicht schon vor Jahren bei BsF zum Affen machen lassen)!!! Sorry, aber solche Leute kann ich leider nicht ernst nehmen!
Alles in allem verlief die Versammlung letzte Woche wirklich friedlich, sowohl Vorstand als auch die Herren Nuber und Bayr beantworteten jede Frage offen, ausführlich und verständlich. Lag wohl auch daran, dass weder Presse noch sonstige "Grössen" anwesend waren...

luckylou hat geschrieben:Ich denke auch dass die AL sich nichts vormachen braucht,die Neustrukturierung kostet sehr viel Geld,neue Produkte am Markt durchzusetzen ist nicht so einfach,die Anderen sind schon da und können im Notfall eher klotzen(Werbung u Listungsgelder).Jetzt kommen 2 neue Manager,ob die das wirklich soviel besser können?Alles ,alles kostet sehr viel Geld das AL im Moment nicht hat.

Dass die richtig Geld kosten, sieht man schon beim bloßen Anblick der HP: http://www.wieselhuber.de
Da muss viel Käse dafür verkauft werden... :shock:
-
zara

Beitragvon zara » Mo Dez 28, 2009 23:33

@ frankenvieh
Hätten sie dich nehmen sollen, dann wär's vielleicht um EUR 100 pro Tag billiger geworden... :klug: :twisted:
zara

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 12 von 27 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27

Zurück zu Rinderforum