Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 11:19

Allgäuland?!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 13 von 27 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27

Re: Allgäuland?!?

Beitragvon Hoschscheck » Di Dez 29, 2009 2:46

frankenvieh hat geschrieben:
zara hat geschrieben:@ frankenvieh
Hätten sie dich nehmen sollen, dann wär's vielleicht um EUR 100 pro Tag billiger geworden... :klug: :twisted:

Mit Unterkunft und Verpflegung bei dir, würde ich nur auf Erfolgsbasis arbeiten := :klee: :P

Reinhold, du bist der Onkel auf'm Hof, deine Schwester, die obligatorische Tante. Nur "das" hilft keinem Hof wirklich vorwärts. So'n gestörter Erguß - Norbert gepaart mit nem "ich weiß auch nicht weiter vorwärts", dies Ensemble rettet nicht D.

:roll:

Hoschscheck

Werd mal "groß"
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon oberländer » Do Dez 31, 2009 19:01

Keiner hier im Forum der bei AL Mäuschen gespielt hat und weis wieviele blauen Briefe da zum Jahreswechsel da noch
eingegangen sind ? Ist schade das den Kollegen nix anderes mehr übrig bleibt.
Nix desto trotz , ich wünsch allen ein gutes neues Jahr und alles das was sie sich wünschen.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon H.B. » Do Dez 31, 2009 20:18

oberländer hat geschrieben:Keiner hier im Forum der bei AL Mäuschen gespielt hat und weis wieviele blauen Briefe da zum Jahreswechsel da noch
eingegangen sind ?

Sowas macht man nicht. Es ist schon traurig genug, daß AL das ihren bäuerlichen Teilhabern nicht selber sagt. Ich bin mir ganz sicher, die ca 45 Gläubigerbanken wissen bescheid. Frag doch einfach mal bei einer von denen.

Wollen wir wetten, wessen Kündigung nicht 2009 eingegangen ist, für seine GA noch drauflegen muß?

Ach komm, lassen wirs... :klug:
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Mo Jan 04, 2010 8:03

zara hat geschrieben:Und seit Monatsanfang weiss ich, dass mir die Zukunft von Allgäuland bereits ab dem 01.01.2010 relativ egal sein kann.

Ca. 1 Monat später... :oops:

zara hat geschrieben:Omira zahlt ab 01.01.2011 das Milchgeld aus (Omira-Preis) und verkauft wiederum die obengenannte Menge Milch an AL. Al zahlt dafür an Omira den AL-Preis, der wohl (ziemlich sicher) niedriger sein wird als der Preis, den Omira auszahlt. Omira kann jedoch z. B. die Menge Milch für AL auf dem Spotmarkt erwerben oder was weiss ich...

Nun, ich will hier keinem seine eigenen „Milchmädchen-Rechnungen“ :shock: unter die Nase halten, aber es läuft halt meist nicht so, wie man selber gerne am „Stubenofen“ ausgeheckt hat.

Aber eines ist auch sicher, Zara... was sind wir froh, dass Ihr Unruhestifter bald geht.
Auf der einen Seite ist man Euch wegen den „doppelten GA“ entgegengekommen, auf der anderen Seite führt Ihr Euch auf, wie eine Horde „ausgehungerter entflohener Borstentiere“.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück in RV. Als erstes werdet Ihr dort nämlich das „Mr. N. Brandzeichen“ auf die Stirn erhalten, das Euch ein Leben lang entmündigt und zu braven geläuterten „Buchtenbauern“ macht... :lol:

frankenvieh hat geschrieben: Schon mal zu angewöhnen fürs Auge von ausgelatschten AL Ehrenämtlern :

FV...mit einem Omira Lastwägelchen ais seiner Spielkiste...

Wie immer, ein schöner Weihnachtsscherz von Frankenvieh... :mrgreen:
Damit hast Dich jetzt entgültig als „bezahlten Stimmungsmacher“ der Bodensee Brünzler- Hierarchie geoutet.

zara hat geschrieben:@ frankenvieh
Hätten sie dich nehmen sollen, dann wär's vielleicht um EUR 100 pro Tag billiger geworden...

Das wir Frankenvieh nicht genommen haben, lag daran dass wir „Adler brauchen“ die in neue Gebiete fliegen können, und nicht „Enten – die viel quaken, und überall Ihren Scheiß verteilen“.

oberländer hat geschrieben:Keiner hier im Forum der bei AL Mäuschen gespielt hat und weis wieviele blauen Briefe da zum Jahreswechsel da noch
eingegangen sind ? Ist schade das den Kollegen nix anderes mehr übrig bleibt.

Ja Oberländer, ist schade das einem Kollegen nix anders einfällt – als Schadenfreude, Ätschibätsch und pure Vermutungen rauszublasen, die jeder Grundlage entbehren, um Stimmung zu machen. :cry:

Ich werde jedenfalls zu Allgäuland halten, und wenn ich der einzige verbliebene Milchviehhalter in ganz Süddeutschland sein werde. Den Rest kaufen wir auf dem Spotmarkt zu, und spielen selber mal Katz und Maus....

:prost:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Mo Jan 04, 2010 9:10

Hill Rake hat geschrieben: und spielen selber mal Katz und Maus....

Schön, wenn du dich in der Rolle der Maus noch wohl fühlen kannst. Scheinbar verdeckt dir der Mr. M. Stempel die Sicht. Ich trau mich fast zu wetten, daß du spätestens in 2 Jahren keine Gelegenheit mehr hast, deine Milch über Herrn Mohsmann zu verramschen.
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Mo Jan 04, 2010 9:39

H.B. hat geschrieben: Ich trau mich fast zu wetten, daß du spätestens in 2 Jahren keine Gelegenheit mehr hast, deine Milch über Herrn Mohsmann zu verramschen.

Wette angenommen...H.B. :D

Um was wollen wir wetten ?

...mein Vorschlag - Du bekommst mein Milchgeld wenn Du recht hast, und ich Deines wenn ich recht habe... :mrgreen:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Mo Jan 04, 2010 16:15

fast :mrgreen:
H.B.

Beitragvon zara » Mi Jan 06, 2010 20:52

Ach, Hill Rake, schön dass du wieder da bist, hab mir schon Sorgen um dich gemacht!
Hill Rake hat geschrieben:
zara hat geschrieben:Und seit Monatsanfang weiss ich, dass mir die Zukunft von Allgäuland bereits ab dem 01.01.2010 relativ egal sein kann.

Ca. 1 Monat später... :oops:

zara hat geschrieben:Omira zahlt ab 01.01.2011 das Milchgeld aus (Omira-Preis) und verkauft wiederum die obengenannte Menge Milch an AL. Al zahlt dafür an Omira den AL-Preis, der wohl (ziemlich sicher) niedriger sein wird als der Preis, den Omira auszahlt. Omira kann jedoch z. B. die Menge Milch für AL auf dem Spotmarkt erwerben oder was weiss ich...

Nun, ich will hier keinem seine eigenen „Milchmädchen-Rechnungen“ :shock: unter die Nase halten, aber es läuft halt meist nicht so, wie man selber gerne am „Stubenofen“ ausgeheckt hat.

Wenn Du mich schon zitierst, dann solltest wenigstens alles zitieren, was im Zusammenhang steht:
zara hat geschrieben:
luckylou hat geschrieben:Hallo Hill Rake,dass das Gericht so oder ähnlich entscheiden wird haben die meisten Kenner der Szene erwartet. Einen Vertragsbruch zu legalisieren hätte bedeutet,dass alle Dämme brechen,d.h. die Auswirkungen auf das gesammte Genossenschaftswesen wären nicht absehbar gewesen.

Eben, jedem der ein klein wenig Ahnung hat, dürfte klar gewesen sein, dass eine Kündigung aus September 2009 auf 31.12.2009 wohl kaum "reibungslos" funktionieren wird. Die Strategie war, in die vollen zu gehen (und das auch nach aussen zu vertreten (auch von den Mitgliedern - haben nur nicht alle geschnallt)) - was jetzt immerhin ein Jahr eingebracht hat.
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon Hill Rake » Mi Jan 06, 2010 21:35

zara hat geschrieben:Ach, Hill Rake, schön dass du wieder da bist, hab mir schon Sorgen um dich gemacht!

...da siehst Du wie man "Allgäuländer" gleich vermisst :D

zara hat geschrieben:Eben, jedem der ein klein wenig Ahnung hat, dürfte klar gewesen sein, dass eine Kündigung aus September 2009 auf 31.12.2009 wohl kaum "reibungslos" funktionieren wird. Die Strategie war, in die vollen zu gehen (und das auch nach aussen zu vertreten (auch von den Mitgliedern - haben nur nicht alle geschnallt)) - was jetzt immerhin ein Jahr eingebracht hat.

Liebe Zara, Ihr seid ja richtige "Poker-Profis"... :idea:

H.B. u. a. bezahlen ab 2011 mal ein halbes Jahr Euer "Pokergeschäft"...an uns !
Herzlichen Dank ! :mrgreen:

...und Strategie Zara - ist: wir schmeissen den Kündiger nicht noch Geld nach. Das "best of" an Milchpreis, wird erst ab 01.07.11 ausbezahlt....das ist nicht Poker - sondern Strategie, und das schnallen noch viel weniger :lol: :lol:

.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Mi Jan 06, 2010 22:29

Hill Rake hat geschrieben: Das "best of" an Milchpreis, wird erst ab 01.07.11 ausbezahlt....das ist nicht Poker - sondern Strategie, und das schnallen noch viel weniger :lol: :lol:

Das ist das von den Banken gestzte Limit. Sehen diese ab dann wieder Licht am Horizont, lässt sie die GF wieder ein Stück weit selber entscheiden.....Kommt was Unvorhergesehenes, wird der Laden umgehend verwertet....
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Do Jan 07, 2010 8:07

frankenvieh hat geschrieben:Der Hill versteht immer noch nicht, daß die bauern bei AL nichts mehr zu sagen haben. Die bauern werden nur hingehalten, bis sie solange gemolken haben, das die Banken ihre Kohle wieder haben und das Interimsmanagment bezahlt wird.

Ja klar wollen die Banken Ihr Geld zurück, ist ja auch richtig so.
Und damit fangen wir drei Fliegen auf einen Schlag: Die Kündiger helfen uns jetzt noch kräftig beim zurückzahlen, die Banken sehen uns als verlässlichen Partner, und danach sind wir die Übermilch, die Pokerer, die Unzufriedenen und die "Wackelkandidaten" los...

Nur mit Patrioten kann man Kirege gewinnen, nicht mit "Duckmäuschen und Fahnenflüchtigen"...

Ich bin mir sicher, würde eine türkische "Hammel/Kefir/Kopftuch Molkerei" einen halben Cent mehr bezahlen, die Fahnenflüchtigen Milchbauern würden auch dorthin wechseln.

Viele Milchbauern haben längst die Identifizierung zu Ihrem Produkt und den dabei hergestellten Waren verloren.
Die gucken noch auch die Milchrechnung und den Auszahlungsbetrag,,,und sonst nichts mehr.
Wenn Ihre Milch als Milchpulver in Südafrika landet auch recht, kein Bezug, kein Wertgefühl, keine Identifikation und damit auch kein Zusammenhalt.

Is so - leider !

.
Hill Rake

Beitragvon xyxy » Do Jan 07, 2010 8:39

Hill Rake hat geschrieben:Nur mit Patrioten kann man Kirege gewinnen, nicht mit "Duckmäuschen und Fahnenflüchtigen"...
.

Hast noch die Milluminati und die Freimelker vergessen!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Jan 07, 2010 9:42

frankenvieh hat geschrieben: Glaubt einer von euch, daß Goldsteig oder Omira auf euch wartet ?

Wer sich für uns entscheidet bekommt die Chance vollwertiges Mitglied zu werden.

Hill Rake hat geschrieben:Ich bin mir sicher, würde eine türkische "Hammel/Kefir/Kopftuch Molkerei" einen

Wie nennst du dann eure Molkerei? Tofu/Analkäs/Schulden Mohserei?

Hill, "Wertgefühl" ist was anderes und die Produkte werden dorthin gelenkt, wo grad die höchste Wertschöpfung erzielbar ist. Und falls die südafrikanische Schockoladenfabrik - anders als Teile ihrer europäischen Konkurrenz - Milchpulver vom namhaften deutschen Hersteller verarbeiten will und das auch bezahlt - warum nicht?
H.B.

Beitragvon Berni1974 » Do Jan 07, 2010 13:26

Hallo

@HillRake, ich würde mal gerne brennend wissen woher du nimmst was mit dem Milchpulver hier geschieht ???
Deine Wilden Spekulationen ich sags mal vorsichtig ist reiner Bullshit und hat rein gar nichts mit dem zu tun was damit wirklich passiert.
Lerne und begreife erst einmal für was Milchpuver überwiegend verwendet wird.

Wie gerne würde ich hier jetzt voll ausholen aber ich lass mich mal nicht überwältigen was für "Heimische" Produkte Al in den Regalen liegen hat, zudem die Anforderungen die Heutztage vom Kunden gestellt werden sind gigantisch. Da bin ich mal gespannt wie Al die Summe stemmt um diesen Anforderungen nur halbwegs gerecht zu werden. Noch was dazu, der Osten steht hier voll in den Startlöchern. Die Eu hat hier gute Arbeit mit Subvensionen geleistet, die frage ist dann nur noch wie lang es dauert bis es hier überrannt wird

Bin mal gespannt wie das Tauziehen ausgeht

Gruß
Berni1974

Beitragvon Hill Rake » Do Jan 07, 2010 14:01

Hill Rake hat geschrieben:Ich bin mir sicher, würde eine türkische "Hammel/Kefir/Kopftuch Molkerei" einen halben Cent mehr bezahlen, die Fahnenflüchtigen Milchbauern würden auch dorthin wechseln.

Viele Milchbauern haben längst die Identifizierung zu Ihrem Produkt und den dabei hergestellten Waren verloren.

Berndi, ich wäre schon froh - du würdest meine Texte erst lesen, und nicht irgendwie hinterherdichten...

Ich habe keine Molkerei damit speziell hier gemeint - komisch das hier eine bestimmte Gruppe sich immer gleich angesprochen fühlt.
Diese Einstellung habe ich uns "Milchbauern" allen unterstellt, das wir mittlerweile abgekaspelt produzieren - für welchen Markt ist uns egal. Hauptsache man ist noch 0,2 Cent über dem Nachbarunternehmen.
Und anstatt dem Konsumenten unsere "heile Welt" zu verklickern, fahren wir zu dritt mit Milchsammelautos durch die Dörfer und Märkte, und feiern bei Bier und Brezeln den Sieg über das Nachbarunternehmen.

Das ist meine Aussage, wenn du die Knöpfe mal runtergezählt hast, und das will ich damit aussagen.
Ich kenne viele hanebüchenen Geschichten von Lieferanten und seinen Molkereien, auch von AL. aber auch genug von anderen, hier hat sich keiner der Devise verschrieben: nieder mit dem Bockbier - es lebe die Kuhmilch
Hill Rake

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 13 von 27 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27

Zurück zu Rinderforum