Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 2:46

Allgäuland?!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 16 von 27 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27

Re: Allgäuland?!?

Beitragvon LW.BW. » Do Feb 18, 2010 15:29

So gibt es eben verschiedene Meinungen, Hubert.
Ja die Solidarität unter den Bauern ist tw. sehr schlecht.
Mann siehts ja auch in diesem Threat, wie heiß ein paar speziele User auf das Ende von Allgäuland sind.
Könntest auch mal "a bisrl" dazu Beitragen, und nicht immer den harten Komma raushängen.

Erwartungsvoll aber ohne Hoffnung :prost:
Lothar
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon H.B. » Do Feb 18, 2010 16:37

LW.BW. hat geschrieben:So gibt es eben verschiedene Meinungen, Hubert.

Und wie lange können wir uns das noch erlauben?
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Fr Feb 19, 2010 9:38

H.B. hat geschrieben:
LW.BW. hat geschrieben:So gibt es eben verschiedene Meinungen, Hubert.

Und wie lange können wir uns das noch erlauben?

Mancher verpaßt sich gern die rosarote Brille und heißt die Entscheidungen aus Brüssel gut.
Der Kampf hat begonnen, jeder gegen jeden, und der mit dem dicksten Geldbeutel wird gewinnen.

Die Marschrichtung ist klar Hubert:
Die Milchpreise müssen runter! Man will global mitverdienen.Gesetze des Marktes werden ganz einfach ignoriert. Und das soll ich unterstützen? Ich enthalte mich. Wer es gut findet soll es gut finden.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, Hubert.
Nur der BV, Teile der Wissenschaft und der Milchindustrie versuchen die Gesetzmäßigkeiten des Marktes außer Kraft zu setzen, indem sie trotz Überproduktion weiter auf Wachsen oder Weichen um jeden Preis setzten. Die Gier nach Wachstum auf dem internationalen Milchmarkt vernebelt den Managern der Milchindustrie den Verstand. Und wer zahlt die Zeche am Schluß?
Die Folgen einer solchen "Giermentalität" trägt natürlich na... ? wer Hubert ?
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon Hill Rake » Fr Feb 19, 2010 10:46

LW.BW. hat geschrieben:Die Gier nach Wachstum auf dem internationalen Milchmarkt vernebelt den Managern der Milchindustrie den Verstand. Und wer zahlt die Zeche am Schluß?
Die Folgen einer solchen "Giermentalität" trägt...

Oha, LW.BW. die Antworten geben die Landwirte schon selber.

...nur vergessen´s Sie´s zu schnell :regen:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 13:15

LW.BW. hat geschrieben:Die Marschrichtung ist klar Hubert:
Die Milchpreise müssen runter! Man will global mitverdienen.Gesetze des Marktes werden ganz einfach ignoriert. Und das soll ich unterstützen? Ich enthalte mich. Wer es gut findet soll es gut finden.
Nur der BV, Teile der Wissenschaft und der Milchindustrie versuchen die Gesetzmäßigkeiten des Marktes außer Kraft zu setzen, indem sie trotz Überproduktion weiter auf Wachsen oder Weichen um jeden Preis setzten. Die Gier nach Wachstum auf dem internationalen Milchmarkt vernebelt den Managern der Milchindustrie den Verstand. Und wer zahlt die Zeche am Schluß?

Hast du deine Informationen einzig und allein vom Haberfeldtreiben?
.....oder etwa von dem?
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Fr Feb 19, 2010 16:25

frankenvieh hat geschrieben:Wer gegen Export ist : Muss sich klar sein das man dann komplett von 10 Einkäufern abhängig ist und der Kuhhalter muss erst mal 30 % seiner Menge verzichten und dann jährlich seine Menge um rd. 2 % zurückfahren. In Bayern und Österreich noch extremer da müssten es wenigstens 40 % weniger sein.

Ich bin nicht gegen EXPORT hab ich kein Problem damit, nur gegen Systematisch geplante Mengenausdehnung obwohl der Absatz fehlt.
Best Iggy song

LW.BW.

Beitragvon LW.BW. » Fr Feb 19, 2010 16:35

H.B. hat geschrieben:
LW.BW. hat geschrieben:Die Marschrichtung ist klar Hubert:

Hast du deine Informationen einzig und allein vom Haberfeldtreiben?
.....oder etwa von dem?

Ganz einfach, bei mir ist noch kein Realitätsverlust eingetreten.
Deine Lehre, äh LEERE ist manchmal viel bedenklicher. :prost:
Best Iggy song

LW.BW.

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 16:44

LW.BW. hat geschrieben:... bei mir ist noch kein Realitätsverlust eingetreten.

Meinst du? Immerhin siehst du das BDM-Konzept zumindest ansatzweise als Lösung.... spätestens da sollten erste Selbstzweifel aufkommen.
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Fr Feb 19, 2010 17:01

H.B. hat geschrieben:
LW.BW. hat geschrieben:... bei mir ist noch kein Realitätsverlust eingetreten.

Meinst du? Immerhin siehst du das BDM-Konzept zumindest ansatzweise als Lösung.... spätestens da sollten erste Selbstzweifel aufkommen.

Warum wurde eigentlich hier nichts erreicht?
239 Stimmen und 10% davon Spam. Oder haben so wenig Milcherzeuger Internet?
Best Iggy song

LW.BW.

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 17:10

Kenn ich gar nicht - bringt auch letztlich nichts. Die Forderungen müssen von starken Verbänden kommen, und dabi hat keiner so richtig helfen können. Immerhin geht wenigstens die Verwässerung der Quote den geplanten Weg.

Quotengebiet West und Ost soll zusammengelegt werden, aus meiner Sicht bringt das nicht viel. Eine globale, oder zumindest europäische Saldierung könnte die Bauern viel mehr entlasten.
H.B.

Beitragvon steel » Fr Feb 19, 2010 20:10

LW.BW. hat geschrieben:Warum wurde eigentlich hier nichts erreicht?
239 Stimmen und 10% davon Spam. Oder haben so wenig Milcherzeuger Internet?

239 Stimmen :lol:
steel

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 20:35

Man lass sich mal auf der Zunge zergehen , daß ein deutscher Milcherzeuger (Lothar) für eine österreichische Milchmarke Werbung macht, und stelle sich vor, ob es jemals möglich wäre, daß Daimler für Toyota wirbt.

Zudem ist dieses Produkt im deutschen Handel kaum erhältlich. Lothar, mach doch Werbung für Schweizer Käse, der ist wenigstens erhältlich :wink:

Falls du das geringste soziale Gewissen hast, mach wenigstens im Allgäuland-Thema auch Werbung für Allgäuland-Panschereien
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Fr Feb 19, 2010 21:00

frankenvieh hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Man lass sich mal auf der Zunge zergehen , daß ein deutscher Milcherzeuger (Lothar) für eine österreichische Milchmarke Werbung macht, und stelle sich vor, ob es jemals möglich wäre, daß Daimler für Toyota wirbt.

Zudem ist dieses Produkt im deutschen Handel kaum erhältlich. Lothar, mach doch Werbung für Schweizer Käse, der ist wenigstens erhältlich :wink:

Falls du das geringste soziale Gewissen hast, mach wenigstens im Allgäuland-Thema auch Werbung für Allgäuland-Panschereien

Joh, extra LUXUS-Schluchtenscheisser-Quargeln gewürzt mit Listeriose. ( die hingen bestimmt am türkischen Kümmel ), so erobert man auch das Abendland !

Ihr seit doch die Global players, zu dem mach ich keine Werbung. Weder für österreichische Milchprodukte noch für Allgäuland panschereien.
Ich pass mich mal eurem Niveau an:
Österreich war doch sowieso mal deutsch, und da gabs bestimmt keine türkischen Kümmel......

Und Hubert ich hab keine Saldierungsprobleme. Mir würde weder eine globale noch europäische Saldierung was bringen.
Best Iggy song

LW.BW.

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 21:47

LW.BW. hat geschrieben:Und Hubert ich hab keine Saldierungsprobleme. Mir würde weder eine globale noch europäische Saldierung was bringen.

Wieviel Übschussquote muß man sich nach deinen Wünschen aneignen?

...quatsch

Na also, dann können wir uns gemeinsam für die Quotenabschaffung einsetzen :wink:
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Sa Feb 20, 2010 9:26

H.B. hat geschrieben:
Wieviel Übschussquote muß man sich nach deinen Wünschen aneignen?

Sag mal H.B.

du hast mal geschrieben das Du 400000 Quote gekaufst hast. Das wird ja nicht nur irgendeinen Buchwert haben, das hat ja mal richtig Geld gekostet.
Sollte die Quote ersatzlos auslaufen, hast Du mal mind. 5 Jahre umsonst gearbeitet..., während der Hill, weil er brav und lieb war - seine Geld auf die Seite gelegt hat, und kann sich jetzt einen 20 er Stall mit Eigenkapital bauen... :lol:

Sehe ich da was falsch...Du/Ihr habt den Markt vollgepumpt mit Milch, habt Sofabauern unterstützt, habt Angebot und Nachfrage durcheinander gebracht, habt Euer gutes Geld in "Nichts beständiges " investiert - war das klug ?

Erklär mir mal die Sinnhaftigkeit dieses Wirtschaften ?

.
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 16 von 27 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27

Zurück zu Rinderforum