Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 18:28

Allgäuland?!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 19 von 27 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27

Re: Allgäuland?!?

Beitragvon Hill Rake » Di Feb 23, 2010 9:44

H.B. hat geschrieben: Wie schön wäre es, wenn... und die Geschäftsanteile gedeckt wären?

Na, H.B. an diesen verlogenen Aussagen sieht man, daß die "Konkurenz" den Boden einer "gesunden Kinderstube" längst verlassen hat - und mit üblen, hetzer- und ketzerischen Aussagen die "standhaften Bauern" verunsichern will.

Wenn Ihr Al noch den weltweiten Hunger, Folter und Korruption anhängen könntet - Ihr würdet es ohne "Augenzwinkern" tun... :prost:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 9:53

Hill Rake hat geschrieben:Na, H.B. an diesen verlogenen Aussagen sieht man, daß die "Konkurenz"

Sag mal, hast du den Geschäftsbericht nicht gesehen? Zusehr wünschte ich mir, es wär anders....

...was zum Teufel sollte ich von einer Auflösung der AL haben?
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Di Feb 23, 2010 10:02

H.B. hat geschrieben:Sag mal, hast du den Geschäftsbericht nicht gesehen?

Was interessiert Dich als Nichtmitglied eigentlich so am Geschäftsbericht einer anderen Molkerei ?
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 10:06

Wielange eine Molkerei den Preisschnitt in einer Region nach unten zieht
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Di Feb 23, 2010 10:08

H.B. hat geschrieben:Wielange eine Molkerei den Preisschnitt in einer Region nach unten zieht

Das behauptet "Edelweiss, Kimratshofen, Hofmeister usw." von Euch aber auch ?
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 10:14

Das behauptet jeder von jedem, nur so offensichtlich wie bei AL ists nirgends und Edelweiß musste sich bemühen, damit nicht noch mehr zu uns abwandern. Insgesamt regt der Wechsel zwischen den Molkereien an, nur bei euch scheint das nicht zu funktionieren.

Würde euch der Mohsi auf den Kopf scheißen, würdet ihr darum streiten, wer ihm den Allerwertesten putzen darf....
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Di Feb 23, 2010 10:29

H.B. hat geschrieben:Das behauptet jeder von jedem, nur so offensichtlich wie bei AL ists nirgends und Edelweiß musste sich bemühen, damit nicht noch mehr zu uns abwandern.

Ach, das behauptet jeder - das ist ja interessant ?

Warum sind denn 30 Mill. von der Omira nach Kimratshofen gezogen ? Wart Ihr nicht gut genug.
Und jetzt fischt man in seichten Gewässern, bei Sichtkontakt ?

Schau H.B. wir sind Bauern. So wie der eine halt die besseren Kühe hat, so hat der andere das geschicktere Händchen...was auch immer - Nur muss keiner den anderen als blöd, saudoof und als "Arsch-abputzer hinstellen.

Wir versuchen alle das Beste, Omira, AL und all die anderen...und wenn einer mal in Schwierigkeiten ist, sollte weder Schadenfreude noch Zehen-treten, und anderes unflätiges an der Tagesordnung sein.

Leider ist das nicht so.
Und nur das macht mich traurig...

.
Hill Rake

Beitragvon Melker 2000 » Di Feb 23, 2010 11:34

Hallo,
Gas rausnehmen!
Und 30 Millionen sind es nicht! Außerdem war das was die abgezogen haben auch nicht so "Genossenschaftlich"!
Melker 2000

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 14:16

Hill, die Zahl stimmt nicht, macht aber nix, solang immer mal wieder 100 Mio dazukommen. Und wenn es für die Wechsler nach Kimmratshofen ein Gewinn war, so sollten wir ihnen das gönnen. Hoffentlich trägt der Baum gute Früchte :)

Ich hoffe, daß du nicht allzulang traurig sein musst, ich würde dir 60 Cent gönnen, nur den passenden Partner wirst du dir selber suchen müssen.
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Di Feb 23, 2010 17:06

H.B. hat geschrieben:Hill, die Zahl stimmt nicht...

Nun H.B. und Melker - dann fühlen wir Euch zwei mal auf den "Zahn"...

Woher wißt Ihr denn, dass die Zahl nicht stimmt ?

...und kommt mir nicht mit dem Märchen - Ihr habt bei "Mister N" nachgefragt :lol:
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 19:22

Du glaubst doch nicht wirklich, daß jetzt einer beim Nuber anruft, ob jetzt da ein paar weggegangen sind?

Rufst du beim Mohsi an, wieviele Kündigungen auf dem Tisch liegen? Ich denk auch du hast wichtigeres zu besprechen.

Wahrscheinlich haben beide zur Zeit sehr viel mit abfüllbettelnden "FaireMilchAglern" (MVSchlüchtern) zu tun.
H.B.

Beitragvon Melker 2000 » Di Feb 23, 2010 19:56

Hi,
"Mister N" wie er hier genannt wird hat die Zahl sehr genau auf meiner Liefergruppenversammmlung genannt, wenn ichs recht im Kopf hab knappe 20 MIllionen! Ich kenn einige von den Wechslern, überschlagen könnt das auch gut hinhaun.
Gruß
Melker 2000

Beitragvon Melker 2000 » Di Feb 23, 2010 20:39

Da ist so gut wie keiner im BDM!
Melker 2000

Beitragvon H.B. » So Feb 28, 2010 17:20

ottos hat geschrieben:Allgäuland sollte insolvent anmelden und die Milchbauern zu Cmpina oder Danone
gehen lassen. Und die Schulden wären getilgt. Momentan bekommt doch jeder Milcherzeuger schon seit Mai 2009 jeden monatlich 1500 € weniger an Milchgeld das ist ein Faß ohne Boden.
Für die Mißwirtschaft der Vergangenheit muß der Vorstand zur Rechenschaft herangezogen werden, man muß diese alle entlassen.

Die Vorstandschaft wurde von den Bauern gewählt, und die Bauern werden diese Schulden leider selber abtragen müssen, da wird kaum einer herlaufen und den Bauern die Schuld abnehmen.
Meldet Allgäuland sofort Insolvenz an, müssen die Bauern wahrscheinlich auch sofort zahlen, bis der GF und alle anderen Forderungen bedient sind. Möglicherweise geht die Haftung weit über die Geschäftsanteile hinaus.
H.B.

Beitragvon schakschirak » So Feb 28, 2010 17:22

Melker 2000 hat geschrieben:Da ist so gut wie keiner im BDM!

Egal, für Holdi und Hubert ist trotzdem der BDM der Sündenbock. :lol:
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 19 von 27 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27

Zurück zu Rinderforum