Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 11:19

Allgäuland?!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 15 von 27 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27

Re: Allgäuland?!?

Beitragvon H.B. » Mo Jan 11, 2010 22:23

Dann übernimm halt ich das Walsertal. Mobiler Melkstand, noch ein paar Hundert Kühe dazu, im Frühjahr auf der einen Seite rein, im Herbst auf der anderen raus - streich die Prämien noch ein und im Winter wieder nach Hause.... :lol:
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Di Jan 12, 2010 10:27

H.B. hat geschrieben:Dann übernimm halt ich das Walsertal. :

Ach Du lieber Himmel... dann sind nicht nur die Kühe trächtig :lol:

H.B. hat geschrieben: Mobiler Melkstand, noch ein paar Hundert Kühe dazu, im Frühjahr auf der einen Seite rein, im Herbst auf der anderen raus :

...hinten wieder raus, heißt über den Pass :mrgreen: ..ich habs doch gleich gewußt: H.B. heißt Hannibal zog über die Alpen - in der Neuzeit halt mit Turbokühen...

H.B. hat geschrieben:- streich die Prämien noch ein und im Winter wieder nach Hause.... :lol:

Da wäre ich nicht so sicher. Wenn Du erstmal siehst wie nett der Hill Rake ist...und wie schön die "Walser Mädchen" sind...sehe ich "schwarz" für Deinen 200er Kaltstall. :regen:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon luckylou » Di Jan 12, 2010 15:56

[quote="Hill Rake"][quote="oberländer"]sieht net gut aus
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521[/quote]

Seine eigene Genossenschaft "unterlaufen". :x

Was für "Astsäger" sitzen denn da in Langenau im Vorstand... :regen:
...die würden auch noch Ihre "Schwiegermutter" verhöckern, wenn sie € 1,50 brächte.

Na, hoffentlich verabschieden die sich bald...und gehen im Gänsemarsch mit den Reutlinger in Richtung Mr. N. "Erziehungsanstalt" für schwer erziehbare und trauma-auffallende Genossenschaftsmitglieder.
n8
Das war nicht der Langenauer Vorstand,das war ein Bauernaufstand und der Vorsitzende ist sofort zurückgetreten.(Mitglied im Präsidium bei AL)Eigentlich sollten die Herren dort alle abtreten. Frag mal nach beim GENO-Verband.(Der Prüfer kanns dir schwarz auf weiß belegen) Nicht die Geschäftsleitung hat den Karren in die Scheisse gefahren sondern Präsidium und Aufsichtsrat und die BDM-Aktivisten darin.
Vom Bauernverband und der Landesregierung wird jetzt gefordert sie sollen eingreifen .
Aber vom Präsidium noch vom Aufsichtsrat hat sich noch niemand an LBV,Regierung oder die anderen BW Molkereien gewandt,sie wollen sich wohl an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen! Das Vorgehen der Langenauer GENO wird schule machen. AL wird zerfallen.
.[/quote]
luckylou

Beitragvon xyxy » Di Jan 12, 2010 17:35

schau bei agrarheute, " Molkereistruktur.."
Ende diesen Jahres siehts anders aus n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon luckylou » Di Jan 12, 2010 18:32

Dass es anders aussieht glaube ich auch,aber wie?
Wie wirkt sich die Abstimmung in Langenau auf die anderen Genos bei AL aus?
Wie wirkt sie sich auf das gesammte Genossenschaftswesen aus?
Was Fusionen von Kranken bringen,hat man ja jetzt bei AL gesehen. Einen nach dem anderen geschluckt u sich dabei immer verschluckt,
luckylou

Beitragvon H.B. » Di Jan 12, 2010 19:20

Hill Rake hat geschrieben:Da wäre ich nicht so sicher. Wenn Du erstmal siehst wie nett der Hill Rake ist...und wie schön die "Walser Mädchen" sind...sehe ich "schwarz" ....

Der mechanische Hill Rake wär dann überflüssig, du würdest hinter den Kühen mit der Ampferspritze nachlaufen, während ich die Walsermädels bei den ersten Versuchen mit dem Melkzeug "unter-stütze". :wink:
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Di Jan 12, 2010 19:57

luckylou hat geschrieben:
Das war nicht der Langenauer Vorstand,das war ein Bauernaufstand und der Vorsitzende ist sofort zurückgetreten.

Hallo Luckylou, das ist auch mein erster Eindruck.
Sich so eine "Selbstschussanlage" in die Satzung zu installieren, kann nur aus einer Richtung kommen.

Leider kenn ich von "Langenauern Tümpelquakern" keinen, sonst würd ich eigénhändig hinfahren, und dem erstbesten eine Scheuern...

luckylou hat geschrieben:Eigentlich sollten die Herren dort alle abtreten. Frag mal nach beim GENO-Verband.(Der Prüfer kanns dir schwarz auf weiß belegen) Nicht die Geschäftsleitung hat den Karren in die Scheisse gefahren sondern Präsidium und Aufsichtsrat und die BDM-Aktivisten darin.

Nö, Luckylou - ich bin auf jeder Generalversammlung, wo der Genoverband seinen Prüfbericht ausbreitet.
Kein Sterbenswörtchen davon...was Du erzählst. Der Betrieb hinkt schon lange, und die Bilanzen waren besser dargestellt, als sie sind. Und das ist Zuständigkeitsbereich der GF.

luckylou hat geschrieben:Vom Bauernverband und der Landesregierung wird jetzt gefordert sie sollen eingreifen .
Aber vom Präsidium noch vom Aufsichtsrat hat sich noch niemand an LBV,Regierung oder die anderen BW Molkereien gewandt....

Von wem hast Du das denn gehört. Man sollte nicht unbedingt auf "Stammtischen, Blauzungenversammlungen, und Feuerwehrssitzungen die Worte großartig bewerten. Oder schürt hier die Konkurenz - schon mal den Ofen.

"Ruhig Blut" - liebe Bauern, nicht gleich alle Nerven wegwerfen, und die Beine unter die Hand nehmen.
Was glaubst Du, wie die Konkurenz schiebt und bolzt - und Gerüchte, Niedergang und Fehlmeldungen verbreitet.
Und was für "Pokerface" durch die Lande geschickt werden, um mit Hiobsbotschaften bei unseren Bauern zu hausieren.
Al wird sich wohl gesund kündigen - die unsicheren, die Nervenflatterer und Unglücksgläubigen werden uns verlassen. Das hat auch sein gutes...

luckylou hat geschrieben: Das Vorgehen der Langenauer GENO wird schule machen.

Da gebe ich Dir recht, hier wird es Nachahmer geben. Vorallem dann - wenn BDMler die Stimmrädelsführer sind.
Am meisten fürchte ich aber, das der AV das Handtuch wirft, und die Bahn freimacht für so ein "Bund deutsches Mädchen" Travestist-Verschnitt.

.
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon luckylou » Mi Jan 13, 2010 7:09

Der Geno Verband prüft im wesentlichen ob das Bilanzgesetz eingehalten wird und die Bilanzierung in Ordnung ist. Der uneingeschränkte Prüfungsvermerk sagt nur,dass die Bilanz nach guter fachlicher Praxis erstellt ist. Wenn außerordentliche Erträge ins Milchgeld einfließen hat das nichts mit der Bilanz zu tun,aber das Geld fehlt für dringende Investitionen und der ausbezahlte Milchpreis wurd nicht erwirtschaftet.Empfehle Dir aber wirklich ein Treffen mit dem Oberprüfer des Genoverbandes.-In Langenau ist der BDM übrigens sehr aktiv,bin gespannt wos lang geht.Wohin der Weg zu 43 ct führt.Sie haben es jetzt ja in der Hand.
Kann mich übrigens gut erinnern an ein Gespräch mit dem früheren Vorsitzenden von RT erinnern ,als der BDM Einfluss bei AL größerwurde hat er sehr davor gewarnt.Er musste dann während des Streiks auf Druck der BDMler zurücktreten,hatte aber auch einen Fehler gemacht.
luckylou

Beitragvon H.B. » Di Feb 16, 2010 12:21

Hill Rake hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:... und die könnten bei AL billigst einen Käsereibetrieb abstauben und kämen mit "Kleinwalsertaler" auf den Markt im Luxus-Segment

Das ist schon Tatsache, Frankenvieh. Der obere Bereich "die Bergbauernmilch" mit dem Werk in Sonthofen, wo Spezialitäten erzeugt - ist auch der gewinnbringenste Teil von AL. Könnten wir für uns alleine abrechnen, hätten wir einen der höchsten Milchauszahlungspreise in Deutschland. :prost:
Uns ziehen die anderen Betriebe nach unten, wo "Weltmarkt-Artikel" erzeugen, die 100fach austauschbar sind, keinen Regionsbezug haben, und keinen direkten Absatzmarkt vor der Türe haben.

Otto, Dir würde mal ein privates Gespräch mit einem Vorstand nicht schaden. Konkurs und Genossenschaft sind zweipaar Stiefel. :klug:

...und an die anderen Allgäuland-Hetzer: ein Forum ist kein "liebes rot Flüh-Nest" zum Anbandeln, lustig und interessant sollte es auch sein, trotzdem kann man nicht alles so schreiben, wie man gerne möchte - weil nicht nur Hunz und Kunz mitliest, sondern auch Tod und Teufel. :twisted:
Piraten, Späher und Meinungs-Scout sind hier natürlich auch dabei.

Nur soviel... Früher gab es mal das Sprichwort: ...wenn "Sie" hundert Hektar Wald hat/mitbringt - darf sie auch "hinken"...

...umso schöner wenn Sie auch grazile Beine hat, und auch sonst noch was auf dem Kasten hat !

Wer´s nicht blickt, wird sich von solchen "Diamanten" trennen, weil sie mal danebenschlägt und einen "blauen Finger" schlägt, wer´s kapiert, übersieht das und denkt schon mal nach - wo "reife Hiebe" sind... :lol:

.

An deiner Stelle würd ich das Patent auf die Brille anmelden, die dir diesen wunderbaren Blick verschafft :wink:
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Di Feb 16, 2010 16:12

frankenvieh hat geschrieben:Ja gut Hill was hindert dich Sonthofen zu schlucken. Sonthofen war ja schon eine BDM - Hochburg, als die BDM Mädels noch rank und schlank waren und zöpfe und Kopftücher hatten.

Produkte wie "Sonthofner Stinker" ( riecht wie Adolfs Mundgeruch ) finden weltweit Freunde, vor allen Dingen auch im Iran.

Och,

wie Eloquent und schlagfertig.
Nur weiter so Reinhold.
Vielleicht noch ein Hinwies auf das "lustige" Kartoffelsammeln mit den BDM-Mädels oder
wenn die Ordonnanz die Mädels zum tanzen bestellt hatte.
:prost: Hurra, Hurra.

Solltest mal dein Stübchen entlüften. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hill Rake » Di Feb 16, 2010 17:15

Eine Gute N8 Geschichte speziell für H.B und Frankenvieh...wenn Sie von Ihren Faschingsfeiern heimkommen :lol:

Weit hinter den Hügeln des roten Sandes und der tiefblauen verseuchten Meere, war ein Königreich in dem Milch und Honig zu Überfluss da waren.
In dem Königreich herrschten die Brüder „Aldius, Lidilus, Rewius und Billikus. :cry:

Es war ein reiches Land, und viele brave und ordentliche Familien werkelten hier tagein, tagaus, damit das so blieb.
Das Mädchen „Allgut“ war eines davon. :P
Die Eltern waren unbescholten und fleißig, nicht reich und nicht arm, etwas schüchtern und oft auch unbeholfen – weil sie einfach wenig Selbstvertrauen hatte.
Wenn ein Festtag war, schoben die anderen Eltern ihre Kinder in die erste Reihe und sie freuten sich, und wackelten mit den Köpfen und Ihren Zöpfen. :wink:
Nur „Allgut“ stand alleine hinten, und war traurig, bescheiden und ihr Selbstvertrauen wurde noch kleiner...
So vergingen die Jahre und „Allgut“ wuchs heran. Sie hatte weitaus die schönsten Haare, sie leuchten feuerrot :lol: und Ihre Augen waren weich und sanft.
Die Nachbarskinder – „Ohmirgott“ :mrgreen: , „Stegfremd“ , „Müllerreich“ hänselten „Allgut“ wo es nur ging, nahmen Ihre Lieblingssachen weg, schubsten sie in jede Pfütze, und wenn einmal was angestellt wurde, und es zutage kam, dann sagten alle anderen einstimmig: „Das war Allgut“... :cry:

So konzentrierte sich Allgut auf die „handwerklichen Eigenschaften“ und überließ den anderen die Bühne.
„Ohmirgott“ liebte die Bühne besonders. :lol: Nicht weil sie die hübscheste war, sondern weil Ihre Mutter „Nubbiss“ ihr Kind immer besser und schöner wollte, als es in Wirklichkeit war.
Und sie war eifersüchtig auf „Allgut“, weil „Allgut“ die feinere Gangart hatte. :mrgreen:

Ohmirgott und Müllereich zogen beim Tanz die besten Kleider an, hatten polierte Schühchen und borgten sich meist eine schöne Kette :lol: von Verwandten aus.
So kam es wie es kommen musste, die Burschen Aldius,Lidilus, Rewius und Billikus wählten die „aufgetackelsten“ Mädchen und führten sie zum Tanze...

Allgut hingegen saß daheim und nähte, stopfte und flickte :D für wenig Geld, die Kleider ihrer Konkurrentinnen.
Wenn „Allgut“ auf Drängen der Eltern auch mal zum Tanze ging, dann war entweder der Rock zulang, die Schuhe zu groß, oder der Hut rutschte unaufhörlich in Gesicht...auf jedenfall kriegten sich Ohmirgott, Stegfremd, und Müllereich vor Lachen nicht mehr, und schließlich lachten alle – weil ja keiner dabei sein wollte, der den Witz nicht verstand.
„Allgut steckte vor lauter Scham seine lockigen Haare nach hinten, trug am liebsten Arbeitsgewand und abgewetzte Schuhe. So kam es, dass nur üble Burschen :lol: , die nichts gutes im Sinn hatten, „Allgut“ ansprachen, umwarben und ausführten.
Allgut war froh, wenn sich überhaupt jemand um sie kümmerte und fand es schön, und mach ein Kuss ging über ihre Lippen, und mache Hand war nicht mehr dort, wo sie hingehörte – trotzdem träumte "Allgut" manche Nacht von einer schönen Hochzeit, weißen Pferden und einem tollen Festgelage. :mrgreen:

Zum Glück waren die Eltern von „Allgut“ auf der Hut, und bewahrten sie vor Schmach, Tod und Sklaverei. :twisted:
Allgut war eine der letzten „guten unentdeckten Partien“ :mrgreen: , was fehlte war ein guter Friseur, ein modischer Schneider und ein Schuster der Schuhe nähen konnte, der für zarte Füße auch geeignet war.

Allgut hat seine Haare wieder geöffnet, und die Locken wiegten fröhlich im Wind...
Ohmirgott, Stegfremd und Müllerreich indes rieben sich die Augen...das darf doch nicht sein, das „Allgut“ uns noch die Tanzpartner wegschnappt, und so stecken sie ihre Köpfe zusammen, und suchen emsig nach Fehlern von „Allgut“... n8

Märchen gehen ja immer gut aus :lol: ... das ist aber eine andere Geschichte und wird bei Bedarf weitererzählt...

Handlungen, Personennamen und Ereignisse dieser Geschichte sind frei erfunden. Sie haben keine Zusammenhänge oder Ähnlichkeiten mit realen Begebenheiten. Sollten sich Personen oder Gesellschaften darin wieder finden – unterliegt das einer reionen Zufälligkeit. :prost:

.
Hill Rake

Beitragvon schakschirak » Di Feb 16, 2010 20:01

Ich hab hier schon vor einigen Monaten geschrieben, dass Allgäuland pleite ist. Damals wurde ich noch von vielen belächelt. An meiner Aussage hat sich leider nichts geändert. Ich hoffe aber für Hill das sein Optimismus belohnt wird, obwohl ich da starke Zweifel habe.
schakschirak

Beitragvon Hill Rake » Mi Feb 17, 2010 12:07

Schaki... das Glas bei AL ist schon wieder "halb voll" - nicht halb leer. :wink:

Wenn wir in der Landwirtschaft kein Stehvermögen mehr haben, ist es um uns eh schon geschehen.
Milchwirtschaft ist die Großmutter der Ehe... "in guten wie in schlechten Tagen".

Frankenvieh hat nicht ganz unrecht, Allgut hat Burschen "geküßt" und Rendevous genossen die nichts taugen...genau das soll meine GEschichte auch aussagen.

Ist H.B. noch am ausnüchtern ?... oder ist er an die Ostsee gefahren, und fängt sich die Rollmöpse selber... :lol:
Hill Rake

Beitragvon LW.BW. » Mi Feb 17, 2010 15:36

Hubert ist ganz nüchtern.
Er hat mir heute schon indirekt erklärt, daß er sehr wahrscheinlich in der Strafklasse läuft. :(
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon H.B. » Mi Feb 17, 2010 20:23

Möglich, aber nur weil du und manch anderer die Forderung nach der sofortigen Quotenabschaffung nicht unterstützst. Soviel zur Solidarität unter den Bauern :twisted:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 15 von 27 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27

Zurück zu Rinderforum