Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 18:28

Allgäuland?!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 7 von 27 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27

Re: Allgäuland?!?

Beitragvon Hill Rake » Mi Nov 25, 2009 17:32

Bodenseefarmer hat geschrieben:@HR: Lasse dich mit deinem Allgäuland nicht unterkriegen. Ein paar Jährchen her ging's der Nuber-klitsche (Omira) auch mal ziemlich dreckig....
Mich wundert's, dass gerade Hubert so groß von rauswerfen der Führungskräfte spricht, in seiner Traummolkerei herscht eine Dynastie schon in der zweiten Generation.

Danke Bodenseefarmer,

Allgäuland hat seine Stärken und seine Schwächen. Zur Zeit überwiegen die Schwächen, aber ich bin sicher – dass wir den Laden wieder in Schwung bringen. Sonst kommt Plan B....

Die Omira ist eine innovative Molkerei. Den Nuber möchte ich trotzdem nicht geschenkt.
Ohne Hofknicks geht da gar nichts, darum ist der H.B. im Landtreff ja so aggressiv... :mrgreen:

Mit was für Methoden man bei der Omira arbeitet zeigt der jetzige Fall mit de´r Reutlinger MEG.

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521

Da wird abgeworben „auf Teufel“ komm raus, obwohl noch Kündigungsfrist besteht.
Nuber verspricht sogar den Bauern sie im Gerichtsverfahren rechtlich zu vertreten.
Wo Verträge nicht mehr gelten, wo Recht verdreht wird, da hat auch die Handschlagqualität ausgedient.

Aber jeder kann sich seinen „Schwiegermutter-Drachen“ selber auswählen“.

Jetzt nimmt man Geld von mir und Geld von H.B. damit die Rechtsanwälte und Rechtsverdreher ihren Status bekommen, ob nun Mosi oder Nubi recht bekommt ist eh wurscht.
Wo Anstand und Charakter fehlen, nehmen Macht und Gier den Platz ein.

:x
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon Einhorn64 » Mi Nov 25, 2009 19:21

Hill Rake hat geschrieben:Landwirte haben immer schon gekämpft – die Bauernaufstände deuten in der Geschichte dieses Manko hin...nur eines ist tragisch – mit Bauern wurde noch nie ein Aufstand gewonnen, leider.

:x

Warum wohl?
Die mittelalterlichen aufstände wurden von bürgern oder oppositionellen rittern/adeligen angezettelt- und die bauern als kanonenfutter missbraucht.
Der "Bauernaufstand" 2008 wurde auch nicht von bauern angeleiert, es waren die untergrundkämpfer der grünen/abl/greenpiss usw.
die sich der leichtgläubigen bdm mitglieder bedient haben, um ihre ziele besser gegen den dbv(die interressesn der grossen mehrheit der bauern) und die konserativen politiker durchzusetzen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Mi Nov 25, 2009 20:12

Oberpälzer :shock: Nimm drei Finger deiner rechten Hand und leg sie auf die gegenüberliegende Seite deiner Nase. Danach versuchst du den Ballen auf der anderen Seite anzulegen....

Bodenssefarmer, der Biobereich interessiert mich persönlich nicht. Ich gönn jedem, wenn er für sich da etwas mehr rausholen kann, setze aber selber auf den ehrlichen Weg. Was die Mitglieder der Allgäuland angeht - dann wird der Mohsmann den betroffenen Landwirten den Omira-Preis zahlen müssen. Bei uns sind Mitglieder vom ersten Tag an Mitglieder und gehören zur Familie - so ist zumindest meine Sichtweise. Wenn das die Geschäftsführung auch so sieht, umso besser.

Oberpfälzer, drück zu.

Hill Rake hat geschrieben:Der BDM hat meiner Meinung nach am Anfang die Probleme der Bauern besser erfasst, besser durchleuchtet und besser vertreten.

Deine Meinung entpricht diesmal nicht den Tatsachen, alle 3 Punkte sind falsch. Der BDM hat die Problemursachen bis heute nicht erfasst, falsch durchleuchtet und die Bauern besser(heftiger) ZERtreten.
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Nov 27, 2009 9:32

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521
H.B.

Beitragvon steel » Fr Nov 27, 2009 10:21

H.B. hat geschrieben:Oberpälzer :shock: Nimm drei Finger deiner rechten Hand und leg sie auf die gegenüberliegende Seite deiner Nase. Danach versuchst du den Ballen auf der anderen Seite anzulegen....

.

Oberpfälzer kennt sich am Milchmarkt aus. Andere sollten sich mit ihren 10 Fingern ans Hirn fassen.
steel

Beitragvon hans g » Fr Nov 27, 2009 11:41

Oberpfälzer hat geschrieben:.... und uns mit Deinen Beleidigungen beglückst.

das kannst DU aber auch :wink:
hans g

Beitragvon H.B. » Fr Nov 27, 2009 20:53

hans, unsere zwei Vollpfosten haben noch nicht bemerkt, daß allein ihre Anwesenheit eine Beleidigung für jeden Bauern ist...
H.B.

Beitragvon zara » Fr Nov 27, 2009 21:02

Boah, kaum ist frau seit Sonntag mangels Zeit nicht am PC, muss ich nun erst mal vier :shock: Seiten hier nachlesen.

Bevor ich das alles irgendewann am WE lese, stelle ich hier mal zwei Links zu Zeitungsartikeln zweier namhafter Tageszeitungen hier in der Gegend ein, beide Artikel geben den aktuellen Stand der Dinge korrekt wieder, ebenso der Artikel in der heutigen Ausgabe vom ldw. Wochenblatt (bwagrar).

Hier und hier lesen bitte...
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon steel » Fr Nov 27, 2009 23:01

H.B. hat geschrieben:hans, unsere zwei Vollpfosten haben noch nicht bemerkt, daß allein ihre Anwesenheit eine Beleidigung für jeden Bauern ist...

Du und ? :lol:
steel

Beitragvon H.B. » Sa Nov 28, 2009 8:54

?
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Sa Nov 28, 2009 9:03

zara hat geschrieben:Boah, kaum ist frau seit Sonntag mangels Zeit nicht am PC, muss ich nun erst mal vier :shock: Seiten hier nachlesen.

Bevor ich das alles irgendewann am WE lese, stelle ich hier mal zwei Links zu Zeitungsartikeln zweier namhafter Tageszeitungen hier in der Gegend ein, beide Artikel geben den aktuellen Stand der Dinge korrekt wieder...

Was heißt hier korrekt :shock: , Zara – Korrekt geht hier es um Vertragsbruch, Vertrauensbruch und „schlechten Geschmack“.

Es kann ein Unternehmen besser sein oder schlechter, das NICHT einhalten von Kündigungsfristen zeigt aber, wie wenig man bei der MEG selber von „Geschäftsgebahrung“ versteht.

Wenn allerdings eine offenbar bäuerliche Genossenschafts-Molkerei, ja liebe Leute – eine bäuerliche Genossenschaftsmolkerei wie die OMIRA, den „untreuen Jungfern Kandidaten“, das Freilos in Sachen „Rechtsvertretung“ gegenüber einer anderen bäuerlichen Genossenschaft als „Aussteuer“ verspricht...müsste man eigentlich wissen wo man gelandet ist.

Das ist „Brautschau“ der billigen Klasse. :oops:
Hier zeigt sich, das Bauern immer noch Bauern bekämpfen, das Neid, Macht und Maßlosigkeit die „wahren Rädelsführer“ in den Köpfen unserer Verantwortlichen sind.

Ich habe es immer gesagt – GUT sein ist DUMM sein... die Reutlinger MEG hätte ich von Anfang an zu Geschäftsguthaben verdonnert, oder den Schuh in den Arsch getreten !

Ich hoffe nur, Allgäuland hat dazugelernt...und wir verzichten in Zukunft auf solche "Dagobert Bauern" :regen:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » Sa Nov 28, 2009 9:11

Allgäuland hat mehere Fehler gemacht, und daß die Bauern schon Jahre keine Kontrolle mehr über die Geno haben, beweist der Einstieg in die Analogfleischproduktion, wessen Defizit die Bauern u.A. jetzt zu tragen haben.
H.B.

Beitragvon Hill Rake » Sa Nov 28, 2009 9:31

H.B. hat geschrieben:Allgäuland... der Einstieg in die Analogfleischproduktion, wessen Defizit die Bauern u.A. jetzt zu tragen haben.

Hallo H.B.

Seit wann sind den Innovationen schädigend.
Ist es schädigend das Omira das Klientel der „Milchtunverträglichen Laktose – Konsumenten“ in Anspruch nimmt ?
Wollen wir Bauern eigentlich , das unsere gute gesunde Kuhmilch künstlich verändert wird – damit die „Gen-Gestörten, halb vegetarisch glaubenden“ Fahnenstangen auch Luft zum Atmen haben... :idea:

Wir machen das ALLE, weil es ein Markt ist. Hätten wir Kommunismus, bekämen wir das Diktat – das zu tun wo eh schon alle zehnmal machen.

Ob wir Bauern das wollen, ist eine ganz andere Frage.
Erzeugen wir Silomilch, Heumilch oder Nachtmilch – oder wenn´s sein muss Mondschein-Milch, ist doch eine Ertragssache, nichts anderes machen unsere Unternehmen.

Schuhe flicken, weil dein Vater Schuhe geflickt hat und dein Großvater und Ur... ist doch nicht die Antwort Lösung ?

:mrgreen:
Hill Rake

Beitragvon xyxy » Sa Nov 28, 2009 9:51

www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/P ... 80138.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Sa Nov 28, 2009 13:57

Ich war über 100 Millionen Euro Lagerbestand verwundert (ist ja kein Pappenstiel!) und wollte damit zum Ausdruck bringen, da ja Allgäuland auch Käse mit langer Reifezeit herstellt, wieviel Kapital erstmal gebunden wird, bevor Milchgeld fliesst. :wink:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 7 von 27 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27

Zurück zu Rinderforum