Bodenseefarmer hat geschrieben:@HR: Lasse dich mit deinem Allgäuland nicht unterkriegen. Ein paar Jährchen her ging's der Nuber-klitsche (Omira) auch mal ziemlich dreckig....
Mich wundert's, dass gerade Hubert so groß von rauswerfen der Führungskräfte spricht, in seiner Traummolkerei herscht eine Dynastie schon in der zweiten Generation.
Danke Bodenseefarmer,
Allgäuland hat seine Stärken und seine Schwächen. Zur Zeit überwiegen die Schwächen, aber ich bin sicher – dass wir den Laden wieder in Schwung bringen. Sonst kommt Plan B....
Die Omira ist eine innovative Molkerei. Den Nuber möchte ich trotzdem nicht geschenkt.
Ohne Hofknicks geht da gar nichts, darum ist der H.B. im Landtreff ja so aggressiv...

Mit was für Methoden man bei der Omira arbeitet zeigt der jetzige Fall mit de´r Reutlinger MEG.
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521
Da wird abgeworben „auf Teufel“ komm raus, obwohl noch Kündigungsfrist besteht.
Nuber verspricht sogar den Bauern sie im Gerichtsverfahren rechtlich zu vertreten.
Wo Verträge nicht mehr gelten, wo Recht verdreht wird, da hat auch die Handschlagqualität ausgedient.
Aber jeder kann sich seinen „Schwiegermutter-Drachen“ selber auswählen“.
Jetzt nimmt man Geld von mir und Geld von H.B. damit die Rechtsanwälte und Rechtsverdreher ihren Status bekommen, ob nun Mosi oder Nubi recht bekommt ist eh wurscht.
Wo Anstand und Charakter fehlen, nehmen Macht und Gier den Platz ein.