Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Anbau von Genmais in Deutschland ab sofort verboten

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
380 Beiträge • Seite 15 von 26 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26

Beitragvon hans g » Sa Mai 09, 2009 12:31

Mad hat geschrieben:

Gift ist Gift.

die menge macht das gift---essen ist auch gift... und sex---autofahren nicht vergessen :wink:
hans g

Beitragvon holgi63 » Sa Mai 09, 2009 17:05

Hallo,

wie auch Paracelsus einst schon gesagt haben soll:
"Omnia sunt venena,
nihil est sine veneno.
Sola dosis facit venenum."

LG
Holger
holgi63

Beitragvon Genniii » Sa Mai 09, 2009 20:15

Hier eine Erklärung des Deutschen Imkerbundes:

Botulismuserreger gedeihen nicht im Honig

Fazit: "Es ist daher unverständlich, dass das Robert-Koch-Institut - wie aus Pressemeldungen hervorgeht - diese Botulismusinfektion allein auf den Verzehr von Honig zurückführt. Darüber hinaus ist darauf hinzuweisen, dass der untersuchte Honig "industriell abgefüllter Bienenhonig" (also kein Echter Deutscher Honig) der Ausgangspunkt gewesen sein soll. Vom Robert-Koch-Institut war bisher keine Aufklärung zu bekommen."

http://www.bienenrudi.de/seiten/imkerbund.htm
Genniii

Beitragvon DanielS. » Sa Mai 09, 2009 21:26

jaja....potentielle Säuglingsmörder aber Schuld hat wieder nur die "Böse" Industrie....

Leute wenn ihr euch mal mehr an eure eigene Nase fassen würdet müsste der Rest der Menschheit nicht soviel Kotzen.
DanielS.

Beitragvon Falk » Sa Mai 09, 2009 22:42

Jup das Anitalein zeigt lieber mit dem Finger auf andere , als erst einmal die eigene scheisse bei Seite zu kehren!
Im übrigen ist es eine zugelassene Bienenungefährliche zugelassene Kombi!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Genniii » Sa Mai 09, 2009 22:59

DanielS. hat geschrieben:jaja....potentielle Säuglingsmörder aber Schuld hat wieder nur die "Böse" Industrie....

Es geht angeblich um den "Honig-Fall" von einem Baby, der noch nicht mal wissenschaftlich dokumentiert werden kann.

Ursprünglich war das Thema Monsantos MON810 Genmais. Was alleine dieses Unternehmen der Welt an Giften beschert ...Marie-Monique Robins gibt in dem neu erschienenen Buch "Nachhaltig skrupellos – Der Biotech-Konzern Monsanto" detailliert Auskunft:

http://www.newsmax.de/nachhaltig-skrupe ... 12623.html
http://www.old-q.de/folgeseite_magazin. ... =10&id=103
Zuletzt geändert von Genniii am So Mai 10, 2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Genniii

Beitragvon Mad » So Mai 10, 2009 0:51

Genniii hat geschrieben:
DanielS. hat geschrieben:jaja....potentielle Säuglingsmörder aber Schuld hat wieder nur die "Böse" Industrie....

Es geht angeblich um den "Honig-Fall" von einem Baby, der noch nicht mal wissenschaftlich dokumentiert werden kann.

Ursprünglich war das Thema Monsantos MON810 Genmais. Was dieses Unternehmen der Welt an Giften beschert ...Marie-Monique Robins gibt in dem neu erschienenen Buch "Nachhaltig skrupellos – Der Biotech-Konzern Monsanto" detailliert Auskunft:

http://www.newsmax.de/nachhaltig-skrupe ... 12623.html
http://www.old-q.de/folgeseite_magazin. ... =10&id=103

mimimi
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Genniii » So Mai 10, 2009 11:13

frankenvieh hat geschrieben:Noch ein wenig Anita, Früdolin, Eggbert, Bambam und ohne das es ein Landtreff-User will, man wird zu klühenden Verfechtern der grünen Gentechnik und FDP-Wähler 8)

Bring doch mal was Sachliches... :lol:
(Aber wahrscheinlich nicht die Ebene eines Frankenviehs)
Genniii

Beitragvon DanielS. » So Mai 10, 2009 11:26

Genniii hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Noch ein wenig Anita, Früdolin, Eggbert, Bambam und ohne das es ein Landtreff-User will, man wird zu klühenden Verfechtern der grünen Gentechnik und FDP-Wähler 8)

...jaja...kommt ja von der/dem Richtigen....

Nervt doch mal woanders rum, vielleicht bekehren sich da ja welche....

Ach, eins noch, ich bin kein Freund der grünen Gentechnik aber noch weniger bin ich ein Freund von Nervensägen wie Euch.
DanielS.

Beitragvon Falk » So Mai 10, 2009 11:33

Genniii hat geschrieben:

Lol , das sagt einer derrer die ohne wirkliche Tatsachen hier argumentiert! Hier wird allein mit VERMUTUNGEN von Euch argumentiert!

Kein wunder das alles so scheisse läuft, wenns so viele AUSBREMSER wie Euch gibt!
Falk

Beitragvon Genniii » So Mai 10, 2009 11:58

Falk hat geschrieben:
Genniii hat geschrieben:

Lol , das sagt einer derrer die ohne wirkliche Tatsachen hier argumentiert! Hier wird allein mit VERMUTUNGEN von Euch argumentiert!

Kein wunder das alles so scheisse läuft, wenns so viele AUSBREMSER wie Euch gibt!

Hahaaa...wieder nur heiße Luft. Bring doch mal EINEN konkreten Punkt..please! Weiß wirklich nicht worauf Du hinaus willst.

Genniii

Beitragvon Falk » So Mai 10, 2009 13:04

Ganz einfach , auf Euren Humbug!
Aber mich wunderts nicht das Ihr Euren selbst verzapften Scheiss nicht erkennt!

Läßt sich ja auch schlecht lesen,dei eigene grüne Schrift auf grünem Hintergrund!
Falk

Beitragvon maexchen » So Mai 10, 2009 13:47

Falk hat geschrieben:Läßt sich ja auch schlecht lesen,dei eigene grüne Schrift auf grünem Hintergrund!

Das denke ich schon die ganze Zeit.
Wer seine Botschaft grün anstreichen muß, damit man sie als solche erkennt, ist wohl selbst nicht recht vom Inhalt überzeugt ...
maexchen

Beitragvon Cairon » So Mai 10, 2009 17:57

Das finde ich ja wirklich nett, wenn es es mal etwas gegen den Honig zu sagen gibt, dann wird gerufen: "Dass ist hier nicht dass Thema." Wir können dafür auch gerne einen eigenen Thread einrichten. Unsere Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, die Elternkurse sind also noch nicht allzu lange her. Auf diesen Kursen wird ganz klar gesagt, ca. bis zum 2. Geburtstag keinen Honig und keine Nüsse. Nüsse wegen der Blausäure und Honig wegen dem hier schon erwähnten Botulismuserreger. Das ist wissenschaftliche Meinung bei Kinderärzten und Hebammen.
Die Forderung nach sachlichen Argument ist ja schon fast amüsant, wenn man sich die Argumente aus Anitas Diskussionen so durch liest, da fragt man sich schon, wo da die Beweise sind und wenn man mit Untersuchungen und Forschungsergebnissen kommt, dann sind die alle von korrupten Politikern und Wissenschaftlern manipuliert. Wie soll man bei Menschen mit Argumenten Punkten die alle Wissenschaftler für bestochen und alls Pflanzenschutzmittel für Glyphos halten?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » So Mai 10, 2009 19:06

Genniii hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Ein Stoff, auf den das zutrifft, ist im Honig enthalten.
Und im Gegsatz zu Pfanzenschutzmitteln wird dieses Teufelszeug von Leuten gegessen und gewissenlose Subjekte wie FRÜDOLYN bereichern sich daran...
ne halt..
er kann sich ja nicht mehr bereichern.. er hat ja sein e Völker verrecken lassen.

Und welcher Stoff im Honig soll das sein?

http://www.alfa-chemcat.com/daten_msds/D/36237_-_D.pdf

Handelsname Ascorbid Acid...

Produktebezeichnung: Ascorbinsäure

Besser bekannt unter VITAMIN C
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
380 Beiträge • Seite 15 von 26 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26

Zurück zu Agrarpolitik