H.B. denk das mal bis zu Schluss. Du musst dein ganzes Futter biologisch produzoeren. Ich denke beim Mais fängt der Spass erst an. Ich glaube nicht das sie trotz des höhren Preises mehr an der Milch verdienen, selbst wenn sie 10 cent mehr bekommen. Ausserdem glaube ich auch das der Preis besonders bei der Milch in Zukunft wieder eher rückwerts stabilisiern wird. Da es bei Milch keinen Nennenswerten unterschied giebt, was bei Fleisch ja auch so ist. ABer bei Fleisch hat der Verbraucher das Gefühl das das geschlachtete Tier zumindest Artgerecht gehlten wird. Bei der Milch is das mit Artgerechter Haltung ja so eine Sache. Wenn ich mir die dunklen stickigen Ställe von früher so angucke, werden die Kühe selbst wenn sie auf Spaltenboden laufen müssen doch deutlich gesünder gehalten. Achtung Biobetriebe: Bei euch ist das genau so, bloss mir kann kein Biobetrieb erzählen das seine Kühe Glücklicher sind als meine.
Sogar zu Renates Zeiten haben die Grünen gesagt, bei der Milchviehaltung da ist was paasiert in Tiergerechter haltung. die habe eher über den Mais geschimpft, aber den Ball ganz flach gehalten, weil ja auch Biobetriebe Silomais füttern.
Heinrich
Einer könnt ja mal ein Thema Biomilch eröffnen. Da können wir ja mal darüber diskutieren.