Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:28

Angedrohter Milchlieferstreik des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 15 von 35 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35

Würdet ihr euch an einem Lieferstreik beteiligen?

Ja, ohne wenn und aber.
105
42%
Ja, wenn es die anderen auch tun.
44
18%
Ich würde ja, kann aber nicht (z.B. finanzielle Gründe)
24
10%
Nein, bringt doch nichts.
75
30%

Abstimmungen insgesamt : 248

Beitragvon Heinrich » So Mär 04, 2007 17:49

Kone77 hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Wer hat die neue top agrar schon gelesen. interesant ist die 3 seit im rinderteil. der verein wird langsam echt gefährlich. vieleicht wird er bis zu sommer noch ein fall für den staatsanwahlt. zumindest bewegen sie sch im moment in eine gefährliche richtung.
heinrich

Worum gehts in dem Artikel? Hab kein Agrar-Bild Abo.

Frage: darf man einen top-agrar bericht scannen und hier einfügen?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » So Mär 04, 2007 18:05

Hallo,
Heinrich: würde ich nicht machen, die haben ihre Sachen ja selber auch extra im Spezialbereich, damit man eben gerade nicht öffentliich drauf zugreifen kann. Auf einer privaten Seite z.B. mit Paßwortschutz darf man das dann wieder.

Kone: naja - die Deppen sind halt die Retourkutsche dafür, das Du immer meinst, es läge alles einzig und allein am Betriebsleiter - ich denk ja nicht, das jeder "selber schuld" ist.
Die "Nachbars-Neid"-Geschichten kenne ich auch - zu meiner Zeit waren aber "nur" die Schälpflüge dran, es MUSSTE(!) natürlich ein Schar mehr sein als beim Nachbarn! Dazu gabs dann auch schon mal lustige Begebenheiten - als ich noch in der Lehre war: da hat die Pastorin ne richtig schöne Erntedankpredigt gehalten, und auch drauf hingewiesen, das man mal an die Entwicklungsländer denken soll, bevor die Maschinen immer größer und teurer werden - da wollte der größte Spezi der Chefs schon aufstehen und aus der Kirche rennen - und seine Frau zog ihn immer am Ärmel wieder runter "Du bliffst sitten!"

Aber all solche Sachen sind in allen Bundesländern gleich - die Bayern erwischt es nur aufgrund ihrer politischen "Standortvorteile" etwas später.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Krone

Beitragvon Heinrich » So Mär 04, 2007 18:15

Im grunde geht es darum, das du in Zukunft mehrmals besuch bekommst. alle wollen dich bzw deine milch. wenn du "böser bauer" beim streik nicht mitmachst darfst du nicht mehr ins dorf da du öffentlich gebranntmarkt wirst. und alle bdm mitglieder bekommen am ende des streiks 0,5 cent mehr milchgeld, wo das dann herkommen soll weiss ich nicht, aber so wie die hobbystreiker drauf sind warscheinlich von den "bösen" streikbrechern.
heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » So Mär 04, 2007 20:47

Heinrich hat geschrieben:Frage: darf man einen top-agrar bericht scannen und hier einfügen?

Machs nicht, da ist vom Schaber ein Foto drauf, zumindest überkleben......

......aber den Text abschreiben mit Quell-Angabe ist erlaubt.

H.B.
H.B.

Beitragvon H.B. » So Mär 04, 2007 20:54

schimmel hat geschrieben:Ich verabschiede mich aus diesem merkwürdigen Klub.

Ich hätte dich für etwas reifer gehalten, tschüß, machs gut, grüß die Oma.........
H.B.

Beitragvon Geronimo » So Mär 04, 2007 21:08

Zum Glück sind die Bauern bei uns nicht so radikal :-) Es gibt aber auch noch nicht viele, die dem BDM beigtreten sind.

So wie sich der BDM derzeit verhält gäbe es von mir auch keine Unterschrift, obwohl ich es grundsätzlich begrüßen würde, wenn sich die Milcherzeuger in einer einheitlichen Organisation zusammenschließen würden.
Geronimo

Beitragvon H.B. » So Mär 04, 2007 21:37

Wenn der BdM auf ner seriösen Schiene fahren würde, hätte er binnen zwei Jahren 90% aller Milchviehhalter Deutschlands.........

..........jetzt scheints aber zu spät zu sein.
H.B.

Beitragvon Gress » So Mär 04, 2007 21:51

klärt mich mal eine(r) auf über die neuesten "Geschichten" die der BDM so von sich gibt? Bin mom. nicht auf dem neuestem Stand
Gress

Beitragvon Geronimo » So Mär 04, 2007 22:16

SHierling hat geschrieben:Kone: naja - die Deppen sind halt die Retourkutsche dafür, das Du immer meinst, es läge alles einzig und allein am Betriebsleiter - ich denk ja nicht, das jeder "selber schuld" ist.

Kennst du die 80% Regel nicht?

Sie besagt, dass 80% des Unternehmenserfolges vom Unternehmer abhängig sind. Und ich glaube doch, dass das auch für die Landwirtschaft gilt.
Geronimo

Streik=fraglich ?

Beitragvon Bauer aus Dörenthe » So Apr 01, 2007 13:38

Hallo ich finde ja auch es sollte was getan werden nur das problem dabei ist ja die Vortlaufenden kosten und so ein Vertreter von einer Molkerei einer großen ( Name möchte ich jetzt nicht nennen )meinte das wenn man nicht mehr liefert dann könnten sie inerhalb von ein paar minuten woanders die Milch herbeziehen daher meine ich ist es fraglich ob dieser Streik was bringt aber versuchen könnte mann es ja vllt . :) :)
Bauer aus Dörenthe

Beitragvon JORA » Mo Apr 02, 2007 21:27

Mag sein daß die die Milch woanderst herbringen, aber wenn alle Landwirte beim BDM mitmachen, wird dort die Milch auch 40 Cent kosten. Plus Fracht.
Wenns zum Streik kommt und die Milch in die Güllegrube fließt, wird sie woanderst noch deutlich mehr kosten.

MfG Josef
JORA

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 02, 2007 22:15

BDM ist da wo die absolute Intelligenz aufhört und der Schwachsinn anfängt. Wir sind möglicherweise in diesem Jahr bei einigen Molkereien über 40 Cent, dank China und Bioethanol, aber ohne BDM, Raiffeisenverband und DBV.
Komatsu

Beitragvon JORA » So Apr 08, 2007 19:43

Es wird keine Molkerei so blöd sein und freiwillig über 30 Cent auszahlen solange es große Genossenschaftsmolkereien gibt die nur 26 Cent bezahlen.
Die stecken den Gewinn doch lieber selber ein, die zahlen uns nur mehr wenn sie müssen.
JORA

Beitragvon H.B. » So Apr 08, 2007 20:03

JORA hat geschrieben:Mag sein daß die die Milch woanderst herbringen, aber wenn alle Landwirte beim BDM mitmachen, wird dort die Milch auch 40 Cent kosten. Plus Fracht.

Hallo Josef,

könntest du mir mal erklären, in welchem Zusammenhang der BDM und ein höherer Milchpreis steht. Ich versteh da den Sinn nicht.
Meiner Ansicht nach hat der BDM was mit Meinen und Glauben zu tun, evtl. noch Selbstwertgefühl, aber doch wirklich nichts mit einem Auszahlungspreis, oder?

H.B:
H.B.

Lieferstreik

Beitragvon Feichtmer » Mo Apr 09, 2007 12:01

Ich habe mir für viel Geld die Milchquote gekauft die ich für meine 35 Kühe brauche. Ich habe mich immer an mein Kontingent gehalten und nicht überliefert. Nicht nur Aldi und Liedl sind an unsersem Milchpreis schuld sondern vor allem unsere Politik die immer geschaut hat das mehr Quote auf dem Markt war als Milch nachgefragt wurde. Ebenso sind an diesem desaster auch unsere eigenen Berufskollegen schuld die sich um Ihre Milchquote nie etwas geschißen haben und auf Teufel komm raus geliefert haben.Sie haben sich das Geld für den Quotenkauf gespart und damit ein paar Cent Superabgabe für den gesparten Kapitaldienst in Kauf genommen.
Auch unsere eigenen Berufskollegen sind mitverantwortlich das der Sinn der Kontingentierung eine Farse blieb. Ich sehe nicht ein mit einem Lieferstreik wieder für alle den Kopf hinhalten zu müßen.
Feichtmer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 15 von 35 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35

Zurück zu Rinderforum