Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:28

Angedrohter Milchlieferstreik des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 19 von 35 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35

Würdet ihr euch an einem Lieferstreik beteiligen?

Ja, ohne wenn und aber.
105
42%
Ja, wenn es die anderen auch tun.
44
18%
Ich würde ja, kann aber nicht (z.B. finanzielle Gründe)
24
10%
Nein, bringt doch nichts.
75
30%

Abstimmungen insgesamt : 248

Beitragvon H.B. » Fr Jun 08, 2007 9:16

....der scheint im RT voll den Durchblick zu haben? :lol: :lol:
H.B.

Beitragvon tröntken » Fr Jun 08, 2007 9:23

Hoschscheck hat geschrieben:Hallo ihc 832,

der Text kommt mir aber reichlich bekannt vor, aus dem RT.
Abgekupfert? Keine eigene Meinung? ..............

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab ich auch gedacht, wo ich das gelesen habe.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Tröntken
tröntken

Hoschscheck

Beitragvon Vicktoria » Fr Jun 08, 2007 19:12

Was meinst du eigentlich wie Umfragen erstellt werden?
Da wird auch nicht jeder gefragt. Und wenn du dir ansiehst das schon 10000 mal das Thema geöffnet wurde ist das doch ein Zeichen das es die Landwirte betrifft. Ich glaube kein Thema in diesem Forum wurde so oft angeklickt und auch so umfassend diskutiert. Grundsätzlich giebt das Ergebniss auch die Stimmung für den BDM wieder, den ich glaube nicht das der BDM deutlich mehr Mitglieder hat als die 33 % Optimisten sprechen irgendwo von 35-40%,h halte ich aber für sehr optimistisch. Dein letzter Satz müsste eigenlich heissen. Was die Milchviehhalter im Oktober tuen weiss nicht mal der BDM.
Den ich glaube er wird zu Streik aufrufen aber keiner macht mit. Vieleicht du und deine 3 Freunde im RT. Lese über meinen Freund mit und was da einige von deine Kumpels da loslassen wirst du hier nicht finden.
Vicki
Vicktoria

Beitragvon Komatsu » Fr Jun 08, 2007 19:54

RT ist voll BDM-lastig und ich bin dort das einzzige Bollwerk für eine zukunftsfähige Milchproduktion.
Komatsu

Beitragvon Vicktoria » Fr Jun 08, 2007 21:06

ihc833 hat geschrieben:RT ist voll BDM-lastig und ich bin dort das einzzige Bollwerk für eine zukunftsfähige Milchproduktion.

Du bist ja ein Held. Aber nicht der einzigst der gegen den BDM schreibt.
Vicki
Vicktoria

Beitragvon Hoschscheck » Sa Jun 09, 2007 1:39

Hallo Victoria,

ich bin kein BDM-Funktionär.

„Grundsätzlich gibt das Ergebnis auch die Stimmung für den BDM wieder, den ich glaube nicht das …“
Woher nimmst Du dieses Wissen, hast Du alle die nicht mit abgestimmt haben noch einen extra Fragebogen zugesandt? Diese Aussage ist doch Deine persönliche Einschätzung und keine Grundsätzlichkeit.
Ich würde diese Konstellation (Aufrufe dieses Beitrags im Verhältnis zur Stimmabgabe) anders interpretieren:
Es wird viel mitgelesen um es dann mit dem eigenem Bauchgefühl abzugleichen oder durch die hier eingebrachten Argumente entwickelt sich erst ein Bauchgefühl zum Lieferboykott des BDM.
Dieses Bauchgefühl entwickeln aber auch unsere Molkereidirektoren, wenn sie hier mitlesen.

Ich kann für mich nur feststellen, die 4o Eurocent/kg müssen auf den Hof!! Dafür streite ich mich hier und streike bei meiner Molkerei.
Auf welchen Zug wollt ihr den sonst warten?
Auf den vom DBV oder dem vom Raiffeisenverband will ich nicht warten nur um mir dann hinterher erklären zulassen wieso finanziell einfach nicht mehr drin war für die Milcherzeuger.
Ihc 832 worauf wartest du mit Deiner Lösung des Problems? Bis wir Deiner Einschätzung nach im Januar o8 alle geläutert sind? Her damit oder hast du Angst Dein Entwurf könnte von jemandem zerrissen werden, der so genauso destruktiv argumentiert wie Du selbst?
Bring Dich förderlich mit ein. Auch wenn der BDM Deinen Gedanken nicht will.

Es grüßt der Hoschscheck.
Hoschscheck

Beitragvon Milchfahrer » Sa Jun 09, 2007 6:16

Servus beinand,

war beim Aktionstag und hab die Ohren weit auf gehabt:

hab gehört:

-viele kämpfen für bessere Preise (ich auch, wenns sein muss auch mit s.o.)

-einige meinen sie brauchen keine höheren Preise, sie halten das leicht aus, bis ein paar "Kleine" wieder verrecken.

-einige meinen immer noch, dass man mit 22-25 ct auf Dauer existieren kann

-einige (auch hier) treiben sich gerne in den Foren rum, ich geb auch mal was dazu, den der hoscheck soll nicht immer alles alleine machen müssen.

Eines ist für mich ganz klar, ohne den Einsatz von einer Handvoll Bauern, und das meine ich jetzt als Ehrentitel: Bauern !!

hätte es keine Diskussion um bessere Milchpreise gegeben, so wie wir sie jetzt erfahren haben, obs euch hier gefällt oder nicht, das ist mir eigentlich ziemlich egal.
Und jetzt alles auch die günstige Marktlage zu schieben hat was von einer Zockermentalität, alles nur spekulativ und das geht dann auch mal wieder schnell den Bach runter. Mein Motto: Nur Bares ist Wahres und ich will mich nicht mehr auf Zusagen aus Brüssel usw. verlassen müssen.

Klar ist auch, dass wir hier in Bayern ein Drittel der deutschen Milch produzieren
und deswegen schon auch ein gewaltiges Wörterl mitreden wollen in Richtung Zukunft der Milchquote. Es lief hier eine Mitgliederbefragung des BBV mit eindeutigem Ergebnis. Ja-wir wollen sie weiterhin!!

Und zum Abstimmungsergebnis hier, werde es gleich verändern.

Milchfahrer
Milchfahrer

Beitragvon SHierling » Sa Jun 09, 2007 7:21

Hallo,
schön, daß es hier jetzt auch mal "Für" und "Wider" gibt, ist ja fast alles auf den Tisch gekommen, was anfangs gegen den BDM stand. Was mir noch fehlt, ist folgendes:

Wenn der BDM so hehre und lautere Ziele hat, - die ja hier auch von Anfang an gar nicht bestritten oder abgelehnt worden sind .- warum bedient er sich dann Methoden, die einer Drücker-Kolonne oder den Scientologen alle Ehre machen würden? Gab / gibt es keine Möglichkeit, auf anständige Art und Weise genug Leute zu überzeugen?

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Milchfahrer » Sa Jun 09, 2007 9:03

SHierling hat geschrieben:Hallo,
schön, daß es hier jetzt auch mal "Für" und "Wider" gibt, ist ja fast alles auf den Tisch gekommen, was anfangs gegen den BDM stand. Was mir noch fehlt, ist folgendes:

Wenn der BDM so hehre und lautere Ziele hat, - die ja hier auch von Anfang an gar nicht bestritten oder abgelehnt worden sind .- warum bedient er sich dann Methoden, die einer Drücker-Kolonne oder den Scientologen alle Ehre machen würden? Gab / gibt es keine Möglichkeit, auf anständige Art und Weise genug Leute zu überzeugen?

Grüße
Brigitta

Was du sagst, find ich ehrlich gesagt ziemlich emotional, deshal willich auch genau so antworten:

Ich bin hier nicht der BDM, nicht der DBV usw.....(aber bin in beiden engagiert, und das geht sehr gut)......aber was tut ihr (Forums-Sofa)-Kiritiker den eigentlich, außer zu kritisieren, euch zurücklehen und abwarten, was die anderen machen, und dann auch gerne das höhere Milchgeld einstecken. kannst es ja an eine caritative Organisation zahlen, wenn dir die Methoden so suspekt sind, was sie aber nicht sind, setz dich mit den "Drückern" vor Ort auseinander, bei uns sind keine rumgelaufen, sondern die Landwirte sind gekommen, "macht doch endlich was.".........die Organistation hätte der ABL oder sonst einer machen können, jetzt machen es halt die und ich finde es gar nicht so schlecht, hat auch so manchen müden Hunde aus seiner Hütte gelockt. Milkt den eigentlich jeder, der hier so engagiert postet?

Manchmal hab ich schon dass Gefühl dass unter den Bauern ein einseitiger Verteilungskommunismus ausgebrochen ist, so nach dem Motto den einen nehmen und auf die zukünftigen Produktionsstätten für Milch verteilen.
Aber werden die denn hier entstehen? Ich glaub es nicht, woanders gehts dann noch billiger!!

MF
Milchfahrer

Beitragvon SHierling » Sa Jun 09, 2007 9:44

q.e.d. ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Gress » Sa Jun 09, 2007 13:03

Hallo Milchfahrer und Co.,
solange ich Jahr für Jahr Quote kauf und dabei seh wie in unserem Landkreis die größten Überlieferer die größte Klappe haben wenn es um den leidigen Lieferstopp geht .....!
Solange laß ich mir von nichts und niemanden - natürlich auch nicht von Dir Robin Hood irgendéinen Vorwurf gefallen , ich wär n Sofadingsbums ...oder son Sch....!
Das ist genau das was mir diese Sache immer vergällt, da schreien Leute rum die zuhaus die (Liefer)Sau rauslassen und genieren sich nicht im geringsten , andere der mangelnden Unterstützung zu bezichtigen.....

Gruß und immer schön glaubwürdig bleiben ..
Gress

Beitragvon Heinrich » Sa Jun 09, 2007 15:57

SHierling hat geschrieben:q.e.d. ...

Hallo, für jemanden mit nur Hauptschulabschluss: Was bedeutet das ?
Heinrich

Beitragvon Milchfahrer » Sa Jun 09, 2007 16:33

Gress hat geschrieben:Hallo Milchfahrer und Co.,
solange ich Jahr für Jahr Quote kauf und dabei seh wie in unserem Landkreis die größten Überlieferer die größte Klappe haben wenn es um den leidigen Lieferstopp geht .....!
Solange laß ich mir von nichts und niemanden - natürlich auch nicht von Dir Robin Hood irgendéinen Vorwurf gefallen , ich wär n Sofadingsbums ...oder son Sch....!
Das ist genau das was mir diese Sache immer vergällt, da schreien Leute rum die zuhaus die (Liefer)Sau rauslassen und genieren sich nicht im geringsten , andere der mangelnden Unterstützung zu bezichtigen.....

Gruß und immer schön glaubwürdig bleiben ..

He gress,

so weit sind wir zwei nicht auseinander, ich hab meine Quote auch gekauft mit ehrlichem Geld und die beliefer ich auch. Vielleicht sind ja bei dir die größten Schreier und Jammerer aus der Ecke der Überlieferer, die kann ich auch nicht ab, bei uns gibts es die auch, aber denen vergönn ich meine Quote ohne Kampf nie und nimmer.!

Mein Hof ist klein und fein und schuldenfrei und ich produzier meine Milch für mich und die Kühe und der Schlepper gehören nicht der Bank...........also, brauch ich weder wachsen und auch nicht weichen.

und übriges q.e.d heißt: "was zu beweisen war".

Genau shierling, das war zu beweisen und jetzt lass ich euch wieder alleine und geh melken und kehre nicht mehr zurück!!
Milchfahrer

Beitragvon Gress » Sa Jun 09, 2007 21:05

hallo Milchfahrer,
um halb 6 abends zum melken gehen... na gratuliere. Was heißt mit "ehrlichem" Geld? Versteht so ein Feierabendhobbychater nicht -mußt Du mir erklären.... 8)
Du schreibst , Du brauchst nicht wachsen - ok macht keiner weiter vielleicht? Ansonsten ist diese Aussage für und von mir lieber nicht zu kommentieren....
Gress

Beitragvon H.B. » Sa Jun 09, 2007 21:31

Gress, anhand dessen Aussage lässt sich sein Marktgespür in vollem Umfang erkennen, was auch erklärt, warum er sich mit der BDM-Philosophie anfreunden kann......

und von denen gibts soviel, wie Fliegen auf nem Misthaufen :shock:
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 19 von 35 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35

Zurück zu Rinderforum