nana warum so ungnädig?
Heinrich hat geschrieben:
Aber mir würde evtl. schon ein Link eines Nennenswerten Institut oder eine Öffentlich Rechtlichen Organisation reichen die Wirklich fair und objektiv ist wo eindeutig und unmissverständlich steht das die 40 Cent ausschliesslich auf den BDM zurückzuführen ist.
Wo habe ich denn das geschrieben, "ausschließlich"?
Ich habe den Top Agrar-Link gebracht wo eindeutig drinsteht das der derzeitig Preis erwitschaftet wurde und nicht erpresst wurde.
Noch mal zum Verständnis was hatte ich geschrieben?
Hoschscheck hat geschrieben:- sicherlich ist der Markt angesprungen und sicherlich hat der Kampf des BDM für höhere Auszahlungspreise auf den Höfen den Molkereien geholfen diese auf der jetzigen Höhe im Handel durchzusetzen.
1. habe ich auch mit einem steigenden Marktpreis argumentiert.
2. "… höhere Preise… im Handel durchzusetzen." Wo steht hier etwas von nicht erwirtschaften? Das ist ja gerade der Witz, die Molkereien erwirtschaften diese Auszahlungspreise weil sie sich das Geld endlich mal vom Handel geholt haben. Niemand muss ans Eigenkapital ran, eher umgekehrt.
Es geht jetzt auschliesslich um Namen oder Links, und bitte noch einmal nicht irgendwas was hier im Forum steht. Sondern von neutarlen Leuten.
Ach Heinrich, klar z. B.
http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/ ... index.html
hier wird der BDM im Bundestag als Sachverständiger gehört.
Klar die lassen da jeden rein, ganz ohne Kompetenz.
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a10 ... _592-F.pdf
Der Text dazu, hier schreibt der BDM selbstüber sich und es wird nicht über ihn geschrieben.
Lies mal das von Isermeyer oder dem DBV.
Und jetz zitier mal nicht immer irgendwas was hier im Forum irgendwann einmal geschrieben steht.
Na diese Aussage erinnert mich aber stark an Adenauer.
Hoschscheck hat geschrieben: so ganz einfach scheint es ja doch nicht zu sein. Mal anders gefragt, verkaufen die Dänen und Tommys ihr Milchpulver auf einen anderen Weltmarkt als wir?
Warum steigen die Erzeugerpreise gerade auch für die exprortstarken Dänen nicht im gleichen Maße wie bei uns?
Hoschscheck
Diese alte Frage hast du noch nicht beantwortet, Heinrich.
Kommt jetzt wieder so ein emotionaler Schwall ohne Inhalt?
Hoschscheck