Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 14:58

Angedrohter Milchlieferstreik des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 30 von 35 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35

Würdet ihr euch an einem Lieferstreik beteiligen?

Ja, ohne wenn und aber.
105
42%
Ja, wenn es die anderen auch tun.
44
18%
Ich würde ja, kann aber nicht (z.B. finanzielle Gründe)
24
10%
Nein, bringt doch nichts.
75
30%

Abstimmungen insgesamt : 248

Beitragvon H.B. » Do Apr 24, 2008 20:20

Ja, der Lidl kann sich so beim Verbraucher wieder beliebt machen, sie können so gezilet von ihrer Mitarbeiterbespitzelung ablenken.

Das mit den Rohstoffkosten haben sie nur angefügt, damit der Konsument nicht glaubt, mit dem vorherigen Aufschlag haben sie sich bereichert.
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 24, 2008 20:26

Hallo in die Runde,

es wird doch zunehmend deutlich, dass uns "Freiwillig" und auf "Faire Art und Weise" niemand einen kostendeckenden Milchpreis zahlt.

Jetzt nichts überstürzen, den Strategisch besten Zeitpunkt für einen Lieferstreik ausloten und dann "innerbetriebliche Verwertung".

In D haben wir im März 2oo8 3,5 Mio. Arbeitslose und trotzdem gibt es +8% Lohn/Gehalt im öffentlichen Dienst?????????????????????????????

Das ist wohl Fair aber nicht Marktgerecht.

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Do Apr 24, 2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Do Apr 24, 2008 20:28

Hoschscheck hat geschrieben:In D haben wir im März 2oo8 3,5 Mio. Arbeitslose und trotzdem gibt es +8% Lohn/Gehalt im öffentlichen Dienst?????????????????????????????

Hauptsache, sie haben keine Arbeitszeitverlängerung, das müssten wir ausbaden.
H.B.

Beitragvon Iron Maiden » Mo Mai 26, 2008 12:49

Man darf gespannt sein was demnächst nach dem Beginn der Milchpreisoffensive heute morgen mit der Kundgebung in Weihenstephan passiert! :roll:
Iron Maiden

Beitragvon H.B. » Mo Mai 26, 2008 13:27

Am Milchpreis wird die Milchpreisoffensive nichts ändern, aber vieleicht am Verständnis des Konsumenten. Ob sich das dann Aldi und Co zu Herzen nehmen oder Molkereien überschüssige Mengen....? was weiß ich, vieleicht hochpreisig verjubeln (an wen) bleibt abzuwarten.
H.B.

Beitragvon Iron Maiden » Mo Mai 26, 2008 14:02

Naja, ich bin mir noch nicht so sicher das es nichts bewirkt!
Mittlerweile hat sogar der MIV eingesehen das höhere Erzeugerpreise auf Dauer nötig sind:
Die Verbraucher müssen trotz zuletzt wieder gefallener Milchpreise auf Dauer für Milch, Butter und Käse tiefer in die Tasche greifen. "Wir müssen uns davon verabschieden, dass Verbraucher auf Dauer Lebensmittel so günstig bekommen können wie in den letzten zehn Jahren", sagte der Präsident des Milchindustrieverbandes, Karl-Heinz Engel.

Wenn sich genug Leute am Lieferstreik beteiligen und es zu ordentlichen Hamsterkäufen von Verbrauchern kommt muss ja etwas passieren, die Molkereien werden die Regale des LEH jedenfalls nicht mehr füllen können!

Im Grunde ist es ja nicht so schwer:
Die Bauern bekommen nen höheren Basispreis, die Molkereien geben diesen an den LEH weiter und dieser an den Verbraucher und alle sind glücklich!

Wo liegt eigentlich das Problem außer das die niedrigen Milchpreise politisch gewollt sind?
Wir Bauern müssen nur allen klar machen das wir uns nicht weiter versklaven lassen und auch unser Stück vom Kuchen abhaben wollen und Lebensmittel nicht weiter verramscht werden dürfen!!!
Iron Maiden

Beitragvon Panic » Mo Mai 26, 2008 15:33

http://www.topagrar.com/
Panic

Beitragvon Josse » Mo Mai 26, 2008 15:50

Jawohl!
Endlich wird die Katze aus dem Sack gelassen, es wurde auch langsam Zeit!
Jetzt kommt die Zeit, wo sich entscheiden wird, ob wir Milchbauern alle verlieren, oder alle gewinnen werden!
Ich werde ab moren meine Milch für nicht verkehrsfähig erklären!
Ich hoffe das viele Berufskollegen es mir gleich tun!
Für alle die, die den Milchstreik nicht befürworten, zeigt Solidarität und stellt jetzt zwei, drei Kühe eher trocken, oder beginnt mit einer Zellentherapie!

Jetzt ist die Zeit für den Sysemwechsel angebrochen! Die Zeit, in der wir Bauern selber etwas bewegen können. Es ist unsere Chance der Preis - Schinderei ein Ende zu setzten. Endlich die Gelegenheit vereint dem LEH gegenüber zu treten!
Doch bedenket, es ist unsere einzige Chance. Eine zweite wird es nicht geben.
Der Erfolg liegt in unseren Händen! Alles steht und fällt mit Einkeit und der Solidarität unter den Milchbauern!

Viva la revolution!

Josse
Josse

Beitragvon elgoog » Mo Mai 26, 2008 16:19

Hallo,
BDM - Lieferstreik hin oder her. Haben wir eine Alternative? Wir haben hier die Chance alle zusammen etwas zu bewegen. Ich bin selber auch skeptisch und mir tut das jetzt schon weh, wenn ich morgen früh die Milch wegkippe. Aber ich mach den Hahn auf.
Der BDM ist meiner Meinung die einzige Stimme die wir Milchbauern im Moment haben. Die werde ich unterstützen.
Das Landvolk der Bauernverband ist ein korrupter Laden der Millionen Euros von Molkereien , Milchindustrie und Handel bekommt. Da ist keine freie Meinung für uns Bauern angesagt. Ich steh am Tag vier Stunden in der Melkgrube und möchte mich von einem Verband vertreten wissen, der auch meine Interessen vertritt.
elgoog

Beitragvon Hendrik789 » Mo Mai 26, 2008 20:29

da gehts los
Hendrik789

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 27, 2008 14:37

Josse hat geschrieben:Ich werde ab moren meine Milch für nicht verkehrsfähig erklären!

Josse

geht das so ohne weiteres ?
mit welcher begründung denn ? zu hohe zell/keimzahlen ?
gerd gerdsen

Beitragvon Josse » Di Mai 27, 2008 15:45

Die Begründung ist egal, wichtig ist nur, das meine Milch den Hof nicht verlässt!
Meine Milch ist halt in meinen Augen zur Zeit nicht verkehrsfähig und deshalb kann ich es nicht verantworten diese zur Weiterverarbeitung an die Molkerei ab zu liefern!

Josse
Josse

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 27, 2008 16:15

ich meine ja man bloß, nicht das du da ein eigentor schießt, ich würde nur sagen ich liefere nicht für diesen schlechten preis, aber nicht das meine milch nicht "lieferfähig" ist, weil du möglicherweise sonst erst nachweisen müßtest das wieder alles in ordnung ist, bevor du wieder anlieferst .
gerd gerdsen

Beitragvon motorradbruder » Di Mai 27, 2008 19:55

gerd gerdsen hat geschrieben:ich meine ja man bloß, nicht das du da ein eigentor schießt, ich würde nur sagen ich liefere nicht für diesen schlechten preis, aber nicht das meine milch nicht "lieferfähig" ist, weil du möglicherweise sonst erst nachweisen müßtest das wieder alles in ordnung ist, bevor du wieder anlieferst .

Wo liegt das Problem? Du lieferst wieder Milch, die nehmen Proben und schon passt`s wieder.
motorradbruder

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2008 20:09

"nicht lieferfähig" beißt sich mit dem Sinn eines Lieferstreiks.
Dann fällt er aus der Statistik und macht Minus für nix. :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 30 von 35 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35

Zurück zu Rinderforum