Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 14:58

Angedrohter Milchlieferstreik des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 31 von 35 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Würdet ihr euch an einem Lieferstreik beteiligen?

Ja, ohne wenn und aber.
105
42%
Ja, wenn es die anderen auch tun.
44
18%
Ich würde ja, kann aber nicht (z.B. finanzielle Gründe)
24
10%
Nein, bringt doch nichts.
75
30%

Abstimmungen insgesamt : 248

Beitragvon motorradbruder » Di Mai 27, 2008 20:46

Kaninchen hat geschrieben:"nicht lieferfähig" beißt sich mit dem Sinn eines Lieferstreiks.
Dann fällt er aus der Statistik und macht Minus für nix. :(

aber die Milch ist erst mal weg...
motorradbruder

Beitragvon Meini » Sa Mai 31, 2008 8:06

hallo hab zwar keine Kühe mehr,hatte schon die Faxen dicke und sie abgeschaft.Aber meine Moralischeunterstützung habt ihr voll darum werd ich gleich noch Hamstern gehen.

Viel Erfolg Zeigt den Drecksäcken wo der Hammer hängt :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Meini
Meini

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jun 05, 2008 15:35

DER STREIK IST ZUENDE !
gerd gerdsen

Beitragvon Temme » Sa Okt 25, 2008 12:56

auf Topagrar steht : "Schaber droht mit neuem Streik!"

hat der Karnevalsprinz den Verstand verloren??
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon HerrAigner » Sa Okt 25, 2008 13:14

Dem Schaber sind die Eier explodiert .....

alles nur Stimmungsmache um die Mitglieder bei Laune und Zahlungsbereitschaft zu halten. Durchhalteparolen, Josef Goebbels - 1944 in Berlin : " Wollt ihr den totalen Krieg?"
HerrAigner

Beitragvon Hohenloher » Sa Okt 25, 2008 19:45

zaxis hat geschrieben:Dem Schaber sind die Eier explodiert .....

alles nur Stimmungsmache um die Mitglieder bei Laune und Zahlungsbereitschaft zu halten. Durchhalteparolen, Josef Goebbels - 1944 in Berlin : " Wollt ihr den totalen Krieg?"

Wenns nicht so ernst wäre ...

Am Montag beginnt die Mobilmachung gegen "Zitat BDM: europäisches, ultraliberales und kapitalistisches Denken " in Luxemburg.

Dass die Bauernkollegen noch nicht kapiert haben, dass sie hier von Linken, GRÜNEN und Ökopaxen verschippert werden. Die demonstrieren tatsächlich noch gegen sich selber und wundern sich dann, wenn die Natur- und Tierschützer wieder neue Auflagen ausdenken.

Wenn die Bauern mit den Linken zusammengehen, muss man sich echt fragen, ob die noch ganz dicht sind .. Die ABL mit Chefideologe Baringdorf marschiert vorne draus und schwenkt die rote Fahne, die Kommunisten hintendrein. Proletarier der ganzen Welt vereinigt euch und schafft am besten gleich das Eigentum mit ab. Weit weg davon sind wir eh nicht mehr, wenn die neuen Vorschriften für Pflanzenschutzanwendungen, Tierhaltung, Erosionskataster und nicht zuletzt die von der ABL mit verbrochene Offenlegung der Prämien wie in Österreich kommt.

Alles nur damit Neidkomplexe geschürt werden. Viel Spass ... . Es gibt ja die Geschichte der Lemminge, die sich alle auf den Marsch ins Verderben machen. Schaber und Baringdorf führen die Truppe an. So kann man die Strukturen auch bereinigen.

Gruß
H.
Hohenloher

Beitragvon fedorow » Sa Okt 25, 2008 22:05

was ein normaler kaum versteht, warum beteiligen sich frankreich, italien usw. voller überzeugung an der sternfahrt des BDM, wenn sie nichtmal am milchstreik teilgenommen haben ? :roll:
ist es zudem sinnvoll wenn ein herr schaber, öffentlich denn milchpreis auf 26 cent runterredet ?
auf Agrarheute.com wurde auch noch mitgeteilt, daß eine milchquotenregelung nach 2015 laut EU ( Fischer-Boel, Barnier ) durchaus noch möglich :shock: ist, da der milchmarkt sehr instabil ist. die sofamelker-milchverpächter wirds freuen :!:
fedorow

Beitragvon f.bua » Mi Okt 29, 2008 16:36

Temme hat geschrieben:auf Topagrar steht : "Schaber droht mit neuem Streik!"

hat der Karnevalsprinz den Verstand verloren??

"Wenn der Milchpreis nicht nach oben geht, kann ich für nichts garantieren", sagte Romuald Schaber, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM) der "Passauer Neuen Presse". Er forderte kurzfristig eine deutliche Verringerung der auf dem deutschen Markt verfügbaren Milchmenge. "Die Milchbauern erwarten von Minister Seehofer, dass er dafür die notwendigen Schritte einleitet."

Ich will dich nicht kritisieren aber ich glaube dazu sind die vom BDM zu schlau um zu "drohen".

Außerdem denke ich das das Engagement vom BDM gut ist. Egal welche Parteien sich da anschließen!

Soweit ich weiß ist auch der Beitrag vom BDM im Vergleich zu anderen Organisationen wie z.B. Bauernverband eher gering.
f.bua

Beitragvon Hohenloher » Mi Okt 29, 2008 16:58

Soweit ich weiß ist auch der Beitrag vom BDM im Vergleich zu anderen Organisationen wie z.B. Bauernverband eher gering.

Im Gegensatz zum Bauernverband hat der BDM bisher auch noch nichts nachweisbares fertig gebracht. Ob der Beitrag zu hoch oder niedrig ist, mag jeder selbst entscheiden. Das werde ich nie kritisieren. Höchstens die Frage stellen, was mit dem Beitrag angestellt und wie er eingesetzt wird.

Gruß
H.
Hohenloher

Beitragvon f.bua » Mi Okt 29, 2008 17:41

Ich finde schon das der BDM was bewerkstelligt hat. Ob der Lieferstreik nun erfolgreich war oder nicht muss jeder selbst einschätzen. Aber ich denke für den Zusammenhalt hats schon was gebracht. Bei uns hat sich ein schöner Stammtisch gebildet, der sich mehr oder weniger regelmäßig trifft und über Probleme redet.

Zuhause sitzen und rumheulen bringt uns nicht weiter. Was haben wir mit dem BDM zu verlieren? Ich habs bei dem "Molkereibesuch" in Leppersdorf(Müllermilch) gesehen, das es funktionieren kann. Leider ist die ganze euphorie recht schnell abgeflaut. Noch ein Lieferstreik halte ich für unwarscheinlich.
f.bua

Beitragvon Hohenloher » Mi Okt 29, 2008 17:58

f.bua hat geschrieben:Aber ich denke für den Zusammenhalt hats schon was gebracht.

Zusammenhalten gegen alle Andersdenkenden ? Das ist letztendlich dabei rausgekommen: Krieg in den Dörfern, zwischen den Berufskollegen und den Organisationen.

Wenn 30 % der Milchbauern zusammenhalten und sich gegen die anderen abgrenzen - was ist daran positiv außer dass man sich an sich selber berauscht und vor lauter Kraft kaum mehr gehen, geschweige denn, denken kann ?

Gruß

H.
Hohenloher

Beitragvon f.bua » Mi Okt 29, 2008 19:15

Zusammenhalten gegen alle Andersdenkenden ? Das ist letztendlich dabei rausgekommen: Krieg in den Dörfern, zwischen den Berufskollegen und den Organisationen.

Wenn 30 % der Milchbauern zusammenhalten und sich gegen die anderen abgrenzen - was ist daran positiv außer dass man sich an sich selber berauscht und vor lauter Kraft kaum mehr gehen, geschweige denn, denken kann ?

Gruß

H.[/quote]

Ist das deine Eigene Erfahrung?
Ich sag mal so, bei uns im Dorf gibt es auch welche die das anders sehen. Aber krieg würde ich das nicht nennen. Man kann ja auch sachlich diskutieren.
f.bua

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 29, 2008 19:19

Hohenloher hat geschrieben:Wenns nicht so ernst wäre ...

Am Montag beginnt die Mobilmachung gegen "Zitat BDM: europäisches, ultraliberales und kapitalistisches Denken " in Luxemburg.

Wenn die Bauern mit den Linken zusammengehen, muss man sich echt fragen, ob die noch ganz dicht sind ..

Wär vielleicht gar nicht so schlecht. Dann machen wir ne Deutschland LPG auf, haben ne 35 Stunden, ach besser ne 30 Stunden Woche, damit auch alle was zu tun haben. Und das bei 28 Tagen Urlaub im Jahr.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Gress » Mi Okt 29, 2008 19:24

Steineschmeissen braucht wegen dem missratenen Milchstreik keiner - weder die Partisanen im BDM , noch die die genüsslich daneben gestanden haben und sich auch noch gefreut haben (!) das nicht genügend Solidarität zusammengekommen ist.

Habe grossen Respekt vor Leuten wie hier drinnen auch dem H.B. die trotz anderer Überzeugung erkannt hatten, das es zu diesen Zeitpunkt nicht mehr ums rechthaben , sondern um Geschlossenheit ging.

Bezeichnend für unseren Berufstand (und letztlich aber lehrreich ), das zuviele geradezu gierig darauf bedacht sind, dem Rest der Welt die Uneinigkeit der Bauern zu demonstrieren und auch noch stolz drauf sind ......

Letztlich eh egal , es wird sicher keinen milchstreik mehr geben und für mich war es eine Erfahrung und nix weiter .
Gress

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 29, 2008 19:25

f.bua hat geschrieben:Zusammenhalten gegen alle Andersdenkenden ? Das ist letztendlich dabei rausgekommen: Krieg in den Dörfern, zwischen den Berufskollegen und den Organisationen.

Gruß

H.

Ist das deine Eigene Erfahrung?
Ich sag mal so, bei uns im Dorf gibt es auch welche die das anders sehen. Aber krieg würde ich das nicht nennen. Man kann ja auch sachlich diskutieren.[/quote]

Also in Ostfriesland gibt es Ecken mit Streit, der sich wohl innerhalb der laufenden Generation nicht bereinigen lässt. Da sind Sachen passiert, da könnte man Seiten darüber berichten ( ein guter Freund von mir ist Fahrer für eine intensiv bestreikte Molkerei). Nicht nur unter Nachbarn, sogar innerhalb von Familien, was ich nicht für möglich halten würde , wenn ichs nicht genau wüsste.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
515 Beiträge • Seite 31 von 35 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Rinderforum