H.B. hat geschrieben:@Gerd,
genau da würden die verbleibenden Bauern ihre Geschäftsanteile verlieren. Du hattest noch Glück, gibts aber ne Austrittswelle, kann das der Molkerei das "Genick" brechen und die Verbleibenden gehen leer aus.
---> Die letzten beißen die Hunde!
H.B.
... und ich finde die habens dann auch nicht besser verdient, klingt hart, aber jeder bauer sollte sich halt auch gedanken darüber machen wie er seine rohstoffe vermarktet, hier ist jeder cent wichtig und für das betriebsergebniss entscheidend, das der milchpreis in einem stück um über 50 prozent ansteigen könnte, so wie der bdm sich das vorstellt, halte ich für träumerei, aber ein zwei cent sind immer möglich und das auf die jeweilige milchquote hochgerechnet ist auch schon was .
... ich habe dafür übrigens keine beweise, aber es kommt mir so vor als hätte die nordmilch schon ihr eigenes ende vor augen, so hat sie im vergangenen jahr eine AG gegründet, könnte doch sein das sie jetzt die eG an die wand fährt, keine geschäftsanteile mehr ausbezahlt, vielleicht noch dieses jahr milchgeld einbehält und dann alles in die AG überführt ?