@Schimmel / Forenkobold
Nachdem ich Eure letzten Beiträge gelesen habe,
bin ich fest davon überzeugt, dass Ihr die einzigen
Gescheiten hier im Forum seid.
Altmeister
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 3:04
schimmel hat geschrieben:y_B hat geschrieben:An die beiden Mikroorganismen:
Euer Wissen über das System der politischen Willensbildung hier im Lande ist gleich Null. Die jetzige Generation der Landwirte hat sich weitgehend aus dem politischen Leben verabschiedet und blödelt bestenfalls "im Sumpf des tiefsten Internets" herum. Was Euch deswegen blüht, seht Ihr im Nachbar-Thread.
Wenn du so einfältig bist und meinst, dass die aktiven Landwirte sich hier in dem Hobby - Bauern thread rumtreiben, dann bist du so weit weg von der Praxis wie die Erde vom Mond....![]()
Dieses Forum ist Hauptsächlich für die "kleinen" und Nebenerwerbsbauern....sieh dir mal die Beitragszahlen der einzelnen threads an, Forstwirtschaft und Landtechnik dominieren die Themen.......Mann was bist du Weltfremd....
1. Lest einfach mal den Anfangsthread durch und überlegt ob Ihr noch beim Thema seit!
Was soll ich mit dem Anfangsbeitrag von 2007 und einer 5 jährigen Diskussion? Ich habe auf ganz bestimmte Beiträge Bezug genommen und wenn ICH nicht beim´Thema war, dann wars der Beitrag auf den ich mich bezog auch nicht.
2. Bei "Großagrariern" wie Ihr sie ja sicherlich seit, wundere ich mich woher Euer Kinderglaube kommt, das bei der Lobbyarbeit immer alles mit rechten Dingen zugeht.
Wollen wir das Niveau jetzt vertiefen? Ich finde es schlicht unverschämt, sowas in unsere Beiträge hineinzuinterpretieren und hier den Mitlesern zu suggerieren, das WÄRE unsere Meinung. Zwischen dem bullshit vom Kopp und "alles mit rechten Dingen" gibts ein weites Feld. Ich tendiere eben dazu, ein gewisses Grundvertrauen in user System zu haben. Ich kann weltweit kein Besseres erkennen. Sowas nennt man Meinungsfreiheit und eben UNSER System gesteht mir diese zu, ohne dass ich mich in solch herabwürdigender Art wegen meiner Meinung anpissen lassen muß wie von DIR. Überdenk lieber mal dein rechststaatsverständnis.
3. Gibt es hier gottseidank noch ein paar aktive Landwirte, und die schreiben nicht so einen Kuhdung.
Womit sich meine Frage zu deinem zweiten Punkt beantwortet hat. Zumindest DU scheinst das Niveau hier vertiefen zu wollen
4. Wohin es führt, wenn man die "Lobbyarbeit" übertreibt, sieht man momentan recht gut bei uns in Baden-Württemberg. Ohne die Mauscheleien der unendlichen CDU-Regierung wäre Rot-Grün im "schwarzen Baden-Württemberg" nie an die Macht gekommen.
Wobei sich die Grünen noch stark mit der Landwirtschaft und deren Vertretern zusammenfummeln müssen!
Ach wie einfach man doch alles auf EINE Ursache reduzieren kann
5.Y B, ich Danke Dir, Du sprichst mir größtenteils aus der Seele.
Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Zumindest ist Dein neuer Kumpel einer, der Lobbyarbeit befürworten würde, wenn sie der Grund für Grün-Rot (SORUM ists Richtig) in bawü gewesen wär. Bist du auch einer, der mit den eigenen Totengräber in Berlin gegen die Kollgen hetzt?
y_B hat geschrieben:"
Also Heuer, nicht verdrießen lassen. Novo Argumente muß man nicht lesen, verbreitet nur Wohlfeiles, Du bleib bei Deiner Haltung.
"Novo Argumente" gehört zu jenen überflüssigen Internetmagazinen, deren Geschäftsidee lautet: Man muß dem Leser nach dem Munde reden, er muß sagen "ja, so isses"
y_B hat geschrieben:"Novo Argumente" gehört zu jenen überflüssigen Internetmagazinen, deren Geschäftsidee lautet: Man muß dem Leser nach dem Munde reden, er muß sagen "ja, so isses", dann hat man ihn im Sack. .
Den: Die Energiewende wurde mit dem EEG bereits von Rot-Grün auf den Weg gebracht, anschließend von Miss Angie und Kohorten mit Hilfe der großen Energiekonzerne (Atommeilerbesitzer) und natürlich deren Lobbyisten nach Kräften torpetiert.
Und bei einem Preisniveau wie bis 2007 für Getreide und Raps, kann mir kein Moralapostel oder Pfaffe verbieten, dieses energetisch zu verwerten und damit die 2,5 bis 3 Fache Wertschöpfung zu erhalten.
Leute vergeßt bitte nicht das wir uns bis vor 5 Jahren noch eine Zwangsstilllegung von Ackerflächen geleistet haben. Und damals hat es keine Diskussion gegeben über [Teller oder Unkraut.
Meine Meinung; entweder ist die >>fossile<< Energie zu teuer, oder die Nahrungsmittel zu billig.
forenkobold hat geschrieben:@Heuer
Nicht ganz Richtig. Das EEG von 2000 war nur eine neue Namensgebung für das 1991 unter CDU-Regierung verabschiedete Stromeinspeisungsgesetz. Die Änderungen waren marginal.
forenkobold hat geschrieben:@HeuerDen: Die Energiewende wurde mit dem EEG bereits von Rot-Grün auf den Weg gebracht, anschließend von Miss Angie und Kohorten mit Hilfe der großen Energiekonzerne (Atommeilerbesitzer) und natürlich deren Lobbyisten nach Kräften torpetiert.
Nicht ganz Richtig. Das EEG von 2000 war nur eine neue Namensgebung für das 1991 unter CDU-Regierung verabschiedete Stromeinspeisungsgesetz. Die Änderungen waren marginal.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]