Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:25

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 87 von 123 • 1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Schrat » So Sep 16, 2012 23:08

Kormoran2 hat geschrieben:Man haßt die Deutschen, aber sie sind trotzdem ein Vorbild in vieler Hinsicht.

Wo hast du denn das jetzt her? :?

Also ich habe nicht den Eindruck, dass wir irgendwo in der Welt besonders unbeliebt wären. Und von irgendwelchen TV-Bildern sollte man sich nicht täuschen lassen. Heutzutage ist es ja leider so, dass der am meisten Aufmerksamkeit bekommt der die schrillsten Bilder präsentiert, ob es nun die Aufmerksamkeit verdient oder nicht, egal.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 16, 2012 23:27

Also ich habe nicht den Eindruck, dass wir irgendwo in der Welt besonders unbeliebt wären

Lieber Schratie, vielleicht bin ich dir ein paar Jahre und Erlebnisse im Voraus. Adenauer und de Gaulle haben den Grundstein dafür gelegt, daß die alte Erb-Feindschaft (ja so nannte man das damals) beigelegt werden sollte. Ganz erfolglos waren sie nicht. Aber bei passender Gelegenheit sind die Deutschen für die Franzmänner doch wieder nur die "Boche".

Gib einem Engländer nur genug zu trinken und er wird dir die komplette ehrliche Denkweise der Briten über die "Germans" vermitteln.

Frag Spanier. Frag Holländer, Dänen, Norweger, Polen(!) - unsere Vergangenheit ist uns nirgendwo restlos verziehen. Und wie betrachtet man einen Klassenprimus allgemein: Als Streber, als Liebling des Lehrers. Alles keine schönen Attribute. Und dann erst die deutschen Urlauber in Italien usw. mit ihrer ganzen Kohle. Teilweise echte Kotzbrocken. Es ist schon viel verlangt, die Deutschen zu mögen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schrat » So Sep 16, 2012 23:55

Kormoran2 hat geschrieben:Aber bei passender Gelegenheit sind die Deutschen für die Franzmänner doch wieder nur die "Boche".

Gib einem Engländer nur genug zu trinken und er wird dir die komplette ehrliche Denkweise der Briten über die "Germans" vermitteln.

Frag Spanier. Frag Holländer, Dänen, Norweger, Polen(!) - unsere Vergangenheit ist uns nirgendwo restlos verziehen. Und wie betrachtet man einen Klassenprimus allgemein: Als Streber, als Liebling des Lehrers. Alles keine schönen Attribute. Und dann erst die deutschen Urlauber in Italien usw. mit ihrer ganzen Kohle. Teilweise echte Kotzbrocken. Es ist schon viel verlangt, die Deutschen zu mögen.

Glaubst du nicht, dass du ein wenig zu schwarz siehst? :wink:

Hüben wie drüben ziehst du die gleiche Klientel für deine Vorurteile heran. Benimmst du dich auch so in Italien oder projizierst du da nur ein Bild wie es dir RTL & Co. versuchen vorzugeben um Aufmerksamkeit zu erheischen?!
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 17, 2012 18:42

Das ist kein Vorurteil.
Ich habe es direkt erlebt, als ich - noch als Schüler - in England war. Wir besichtigten London als plötzlich unser Stadtführer mit einem Typen eine heftige Diskussion hatte und dem anschließend eine knallte! Wir erfuhren nie, was diskutiert wurde. Aber man kann es sich denken, daß über uns kleine Nachwuchs-Naz.. gelästert wurde.

Die Antipathie, die uns in Polen entgegenschlägt, hast du doch in den letzten Jahren auch mitbekommen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, das ist klar. Geh mal in die Tschechei und sprech´ das Problem der Vertreibung der Deutschen an. Das hat alles mit RTL nichts zu tun.
Geh nach Holland und genieße die dortige Gastfreundschaft. Aber wehe, dort schlagen mal die Deutschen so über die Stränge wie die Holländer hier bei uns manchmal (besoffen Ski fahren, wüste Feten feiern). Das gibt böses Blut und die Alten haben immer noch die Wut auf die Besatzer in ihren Knochen. Kann man ihnen auch nicht verdenken.

Ich will das jetzt nicht breiter treten, wir wollten eigentlich über Atomkraft diskutieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon µelektron » Mo Sep 17, 2012 19:14

Kormoran2 hat geschrieben:Das ist kein Vorurteil.
Ich habe es direkt erlebt, als ich - noch als Schüler - in England war. Wir besichtigten London als plötzlich unser Stadtführer mit einem Typen eine heftige Diskussion hatte und dem anschließend eine knallte! Wir erfuhren nie, was diskutiert wurde. Aber man kann es sich denken, daß über uns kleine Nachwuchs-Naz.. gelästert wurde.

Die Antipathie, die uns in Polen entgegenschlägt, hast du doch in den letzten Jahren auch mitbekommen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, das ist klar. Geh mal in die Tschechei und sprech´ das Problem der Vertreibung der Deutschen an. Das hat alles mit RTL nichts zu tun.
Geh nach Holland und genieße die dortige Gastfreundschaft. Aber wehe, dort schlagen mal die Deutschen so über die Stränge wie die Holländer hier bei uns manchmal (besoffen Ski fahren, wüste Feten feiern). Das gibt böses Blut und die Alten haben immer noch die Wut auf die Besatzer in ihren Knochen. Kann man ihnen auch nicht verdenken.

Ich will das jetzt nicht breiter treten, wir wollten eigentlich über Atomkraft diskutieren.

ja, das deckt sich durchaus auch mit meinen Beobachtungen.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon rägemoli » Mo Sep 17, 2012 19:51

https://www.google.com/url?q=http://www ... HZ5Puwq1-A
rägemoli

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 17, 2012 20:51

Eigentlich geht´s ja um Atomkraft.
Nur noch schnell einen Satz: Sich im Ausland schlecht benehmen kommt immer besonders schlecht an.
Aber es ist doch noch etwas ganz anderes, wenn es Länder sind, über die die deutsche Wehrmacht noch vor relativ kurzer Zeit brutal hergefallen ist. Mach mal am Ijsselmeer eine Führung durch die alten Kasematten mit. Das sind Beton-Befestigungen an der Küste, die die Deutschen damals im Sturm erobert haben. Du spürst dabei noch heute die Wut im Bauch der Holländer wenn die damaligen Ereignisse geschildert werden. Verständlich sowas. Und deshalb sind die Deutschen in Holland nicht so wirklich gerne gesehen.
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mo Sep 17, 2012 21:10

servus mitanand
... wos isn iatz do wieder los ??
... den loddar habt's ganz vergessen. müßten jetzt so gute 10 jahre her sein, dass der loddar auf'm oktoberfest mit einem holländer eine etwas lautere unterredung über frühere unterlassungen, (versäumnisse) hatte!! :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 17, 2012 21:27

Wahrscheinlich ist der Holländer immer wieder vom Thema "Atomkraft und ihr Niedergang" abgewichen..... :lol:
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mo Sep 17, 2012 21:39

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Holländer immer wieder vom Thema "Atomkraft und ihr Niedergang" abgewichen..... :lol:

... na, da is's um a ganz banale, dafür aber loddar-typische balzsituation gegangen. so weit ich mich erinnern ko, war da de nachfolgerin der schweizerin ..... ??? grad sei neue flamme. 8) 8)
... außerdem, loddar und hochintellektuelle sachthemen, des is so ausg'schlossen wia no grad was. :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Lometas » So Sep 23, 2012 22:38

Hallo,

grundsätzlich bin ich gegen Atomenergie, allerdings auch gegen den weiteren Ausbau der Bio-Energie. Deswegen konnte ich an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Gegen die AKW's bin ich schon damals gewesen und auch auf die Straße gegangen. Ich ahnte schon, daß es mit der Endlagerung der Atomabfälle mal Probleme geben wird, siehe jetzt aktuell Asse. Und keiner von uns kann vorhersagen was in 1000/2000 Jahren ist, ob im Umfeld der Asse vielleicht Erdbeben sind, z.B.

Gegen die massenhafte Erzeugung von Energie vom Acker bin ich aber auch. Ja warum : weil dadurch noch wesentlich mehr großflächige Monokulturen angebaut werden, mit den bekannten Auswirkungen auf Flora und Fauna. Außerdem soll ja PV auf der selben Fläche um 6-7 mal effektiver sein.
Wir brauchen in Zukunft, um unseren Kindern und unseren Mitgeschöpfen eine lebenswerte Welt zum zufriedenen Wohnen zu erhalten, ganz sicher einen Mix aus vielen verschiedenen Energiespendern.
Und wir sollten unseren Kindern beibringen, vorleben Energie einzusparen. Aber diese blöden Energiesparlampen nützen da sicher nix.
Vielleicht wäre es gut auf massenhaften Konsum irgendwie ein ganz klein wenig zu verzichten. Wachstum ist nicht unbedingt intelligenter Fortschritt !
Lometas

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 23, 2012 23:22

Ich glaube, die Energiesparlampen sind schon wieder auf dem absteigenden Ast, will sagen sie sind eine Übergangstechnologie.
Die massenhafte Verbreitung von LED oder OLED wird den Energieverbrauch zu Beleuchtungszwecken drastisch reduzieren. Fänden wir nun im Hinblick auf Wärmeenergie ebenso den Stein der Weisen, hätten wir schon einen Großteil der Energiewende geschafft. Nämlich den Teil, der die Verbrauchsseite angeht.
Ich persönlich glaube, daß Dämmung das Stichwort schlechthin ist.
Kormoran2

Beitragvon Einhorn64 » Mo Sep 24, 2012 7:36

Lometas hat geschrieben:Hallo,

grundsätzlich bin ich gegen Atomenergie, allerdings auch gegen den weiteren Ausbau der Bio-Energie. Deswegen konnte ich an der Abstimmung nicht teilnehmen.
!

Lass raten:
dein strom kommt aus der steckdose?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon automatix » Mo Sep 24, 2012 7:40

Lometas hat geschrieben:Hallo,

Gegen die AKW's bin ich schon damals gewesen und auch auf die Straße gegangen. Ich ahnte schon, daß es mit der Endlagerung der Atomabfälle mal Probleme geben wird, siehe jetzt aktuell Asse. Und keiner von uns kann vorhersagen was in 1000/2000 Jahren ist, ob im Umfeld der Asse vielleicht Erdbeben sind, z.B.

Gegen die massenhafte Erzeugung von Energie vom Acker bin ich aber auch. Ja warum : weil dadurch noch wesentlich mehr großflächige Monokulturen angebaut werden, mit den bekannten Auswirkungen auf Flora und Fauna. Außerdem soll ja PV auf der selben Fläche um 6-7 mal effektiver sein.
Wir brauchen in Zukunft, um unseren Kindern und unseren Mitgeschöpfen eine lebenswerte Welt zum zufriedenen Wohnen zu erhalten, ganz sicher einen Mix aus vielen verschiedenen Energiespendern.
Und wir sollten unseren Kindern beibringen, vorleben Energie einzusparen. Aber diese blöden Energiesparlampen nützen da sicher nix.
Vielleicht wäre es gut auf massenhaften Konsum irgendwie ein ganz klein wenig zu verzichten. Wachstum ist nicht unbedingt intelligenter Fortschritt !

genau, nageln wir die Landschaft mit PV zu, dann können wir unseren Kindern mal auf Bildern zeigen, wie eine Wiese oder ein Acker ausschaut....

außerdem wollten doch die Schweden unseren Atommüll kostenlos entlagern oder?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Altmeister » Mo Sep 24, 2012 11:41

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Holländer immer wieder vom Thema "Atomkraft und ihr Niedergang" abgewichen..... :lol:

... na, da is's um a ganz banale, dafür aber loddar-typische balzsituation gegangen. so weit ich mich erinnern ko, war da de nachfolgerin der schweizerin ..... ??? grad sei neue flamme. 8) 8)
... außerdem, loddar und hochintellektuelle sachthemen, des is so ausg'schlossen wia no grad was. :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51

:) isch des guud, dasch wir ka Dialekt schpresche. :)

Altmeister
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 87 von 123 • 1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines