Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:25
Schrat hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Der Strombedarf mußte rechtzeitig beantragt werden damit geplant werden konnte.
Wenn da mehr Strom abgenommen wird als vorher vereinbart wird das teuer für die Betriebe.
automatix hat geschrieben:Lometas hat geschrieben:Hallo,
grundsätzlich bin ich gegen Atomenergie, allerdings auch gegen den weiteren Ausbau der Bio-Energie. Deswegen konnte ich an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Gegen die AKW's bin ich schon damals gewesen und auch auf die Straße gegangen. Ich ahnte schon, daß es mit der Endlagerung der Atomabfälle mal Probleme geben wird, siehe jetzt aktuell Asse. Und keiner von uns kann vorhersagen was in 1000/2000 Jahren ist, ob im Umfeld der Asse vielleicht Erdbeben sind, z.B.
Gegen die massenhafte Erzeugung von Energie vom Acker bin ich aber auch. Ja warum : weil dadurch noch wesentlich mehr großflächige Monokulturen angebaut werden, mit den bekannten Auswirkungen auf Flora und Fauna. Außerdem soll ja PV auf der selben Fläche um 6-7 mal effektiver sein.
Wir brauchen in Zukunft, um unseren Kindern und unseren Mitgeschöpfen eine lebenswerte Welt zum zufriedenen Wohnen zu erhalten, ganz sicher einen Mix aus vielen verschiedenen Energiespendern.
Und wir sollten unseren Kindern beibringen, vorleben Energie einzusparen. Aber diese blöden Energiesparlampen nützen da sicher nix.
Vielleicht wäre es gut auf massenhaften Konsum irgendwie ein ganz klein wenig zu verzichten. Wachstum ist nicht unbedingt intelligenter Fortschritt !
genau, nageln wir die Landschaft mit PV zu, dann können wir unseren Kindern mal auf Bildern zeigen, wie eine Wiese oder ein Acker ausschaut....
außerdem wollten doch die Schweden unseren Atommüll kostenlos entlagern oder?
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
die Atomenergie ist wie der Bau einer Wohnsiedlung ohne Lokus.
Keiner weiß wo er hinnmachen soll.
Altmeister
Schrat hat geschrieben:Deutschland exportiert mehr Strom als jemals zuvor.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 89,00.html
Jupp1303 hat geschrieben:
Nach ins ausländische Bayern in deren Landeshauptstadt München dürfen die aber auch noch was exportieren![]()
Wie schrieb doch die Presse gestern: Amerikas Infrastruktur ist mit der Marokkos zu vergleichen?....oder wars Pakistan?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]