Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:49

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 91 von 123 • 1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon automatix » Sa Mai 17, 2014 16:18

Die andere Alternative wäre natürlich, die AKWs in Staatshand zu übernehmen und danach vom Atomausstieg zurücktreten und die AKWs solange laufen lassen bis sie technisch am Ende sind und die der Staat kassiert die Milliarden aus dem Stromverkauf und hat nebenbei auch noch die Rücklagen der Stromkonzerne kassiert .....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon josefpeter » Mi Mai 21, 2014 19:49

Djup-i-sverige hat geschrieben:automatix,
ja der deutsche Bürger hat gerne alle Vorteile,
aber keine Nachteile, wasch mich, mach mich aber nicht nass..
Mir wäre nicht bekannt, das deutscher Strom in nennenswertem Überschuss nach Schweden geliefert wurde.. :roll:

Hallo,

hast du nicht vor längerer Zeit einmal mit dem Gedanken gespielt, dich selbst mit Energie (Wind?) zu versorgen? Oder täusche ich mich da? Wenn ich mich richtig erinnere, was daraus?
josefpeter

Bessere Windkraft

Beitragvon adefrankl » Mi Mai 21, 2014 20:23

Kormoran2 hat geschrieben:Hätte man all die Förderungsmilliarden in die Entwicklung von Windkraft gesteckt, die schon in den 60er Jahren durch einige spinnerte Bastler begann und 1983 zum Bau des Growians http://de.wikipedia.org/wiki/Growian führte, hätte man die heutige Ausgereiftheit der Anlagen schon viel eher erreichen können.

Ja die Fantasitrilliarden die für die Atomkraftförderung ausgegeben wurden (da gehört dann natürlich das Cern genauso dazu wie jedliche Mittel für die Strahlenmedizin). Wenn man die seit den 60er Jahren in die Windkraft gesteckt hätte, dann gäbe es auch schon längst Windmühlen die auch bei Windstille mindestens noch 50% der Maximalleistung liefern (Ja das ist möglich, allerdings exisitert da nur die triviale Lösung mit Maximalleistung Null).
Ja und erst bei den Solarzellen. Mit diesen Forschungsmitteln hätte man sie schon längst dazu gebracht, dass sie auch Nachts Strom liefern (Ein Konzept dafür habe ich in meiner frühen Jugend schon in einem Was ist Was Buch gelesen. Mit den Fortschritt bei der Elektronik kann man in der Zukunft dann auch Nachts das Sternenlicht verstärken und mit dem verstärkten Licht dann Strom erzeugen). Derartige Konzepte hielt ich damals schon in der Grundschule für fehlerhaft. Aber heute baut man auf ähnliche Ideen die deutsche Energiewende auf. Die übrigens pro Monat einer Familie nur soviel wie eine Kugel Eis kostet. Und heutzutage kann man ja viele MB Strom problemlos speichern. Schließlich gibt es ja große Festplatten. Soweit insbesondere unsere grünen Energieexperten (bei den übrigen Parteien der nationalen Front sieht es auch nicht wesentlich besser aus)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Piraterie » Mi Mai 21, 2014 20:53

Gestern hats Reaktor 4 in Fukushima zerlegt....
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Manfred » Mi Mai 21, 2014 20:56

Nähre Infos?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Piraterie » Mi Mai 21, 2014 20:58

Manfred hat geschrieben:Nähre Infos?

Brennt halt... für nähere Infos empfehle ich eine Suchmaschine deiner Wahl
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Re: Bessere Windkraft

Beitragvon Altmeister » Mi Mai 21, 2014 21:31

tschernobyl-opfer.jpg
tschernobyl-opfer.jpg (46.11 KiB) 1411-mal betrachtet
adefrankl hat geschrieben: dann natürlich das Cern genauso dazu wie jedliche Mittel für die Strahlenmedizin)

Kläre mich bitte auf, was die Forschung der Strahlenmedizin (Madam Curie und ihre Nachfolger)
mit der Kernspaltung zu tun hat.

Die Erforschung der Kernspaltung hatte den Vorteil, dass waffenfähiges Material
erstellt werden kann. Auch die Erforschung der Brennstoffzelle wurde aus diesem Grund
vernachlässigt. Die Erfindung ist über 100 Jahre alt, und wir stecken wegen der Vernachlässigung
heute in den Kinderschuhen.

Altmeister

P.S. In Fukushima werden noch Leute gebraucht. Da kannst Du zum Aufräumen
hinfahren. Ich sammel für Dich den Flugschein und spendiere €100,00. Für die
Rückreise brauchen wir kein Geld, weil es eine Rückkehr nicht geben wird.

Solltest Du entgegen aller Erwartungen doch zurückkommen, könnten Deine Nachkommen
in dritter oder vierter Generatinon wie oben im Bild aussehen.
Altmeister

Beitragvon automatix » Do Mai 22, 2014 9:29

Piraterie hat geschrieben:

war wohl ein Fake
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Mad » Do Mai 22, 2014 9:32

automatix hat geschrieben:
Piraterie hat geschrieben:

war wohl ein Fake

Nachtrag: 22.5.2014 / 9:30
Wie wir zum Glück feststellen konnte, gab es keine Explosion. Da im Video sogar der Timecode mit Datum zu sehen war, mussten wir annehmen, dass die Möglichkeit eines Unfalls bestünde. Verifizieren konnten wir es leider nicht. Im Nachhinein stellte sich diese Meldung als Fake heraus. Leider sind auch wir nicht unfehlbar. Wir wollen uns aber für diese, von uns nicht bewusst gebrachte Fehlinformation entschuldigen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 22, 2014 9:58

Zeigt mal wieder eindeutig die Qualität der Informationen/Quellen die "Piraterie" bringt.
:roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Labernich » Do Mai 22, 2014 10:36

Und das war noch eine gute Quelle. Die geben wenigstens zu wenn´s falsch ist...
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Paule1 » Fr Sep 25, 2020 17:27

Ist noch lange ein Thema,auch wenn wir uns in Deutschland als Superschaue in die Sackgasse begeben haben wir wolle eine Energiewende-das Klima retten und die Flüchtlingsprobleme der Welt lösen, stellen unser eigenen Menschen dadurch in Deutschland ins Abseits :klug:

Die Welt um uns dreht und entwickelt sich weiter und wir merken gar nicht das wir der Falschfahrer sind :idea:

Renaissance der Kernkraft Deutschlands Nachbar will Atomkraftwerke bauen - um Klimaziele zu erreichen

Bild
Renaissance der Atomkraft? Die Niederlande wollen neue Kernkraftwerke bauen.

https://www.focus.de/finanzen/news/staa ... 72191.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Fr Sep 25, 2020 19:07

Paule1 hat geschrieben:Ist noch lange ein Thema,auch wenn wir uns in Deutschland als Superschaue in die Sackgasse begeben haben wir wolle eine Energiewende-das Klima retten und die Flüchtlingsprobleme der Welt lösen, stellen unser eigenen Menschen dadurch in Deutschland ins Abseits :klug:

Die Welt um uns dreht und entwickelt sich weiter und wir merken gar nicht das wir der Falschfahrer sind :idea:

Renaissance der Kernkraft Deutschlands Nachbar will Atomkraftwerke bauen - um Klimaziele zu erreichen

Bild
Renaissance der Atomkraft? Die Niederlande wollen neue Kernkraftwerke bauen.

https://www.focus.de/finanzen/news/staa ... 72191.html

Du Superschlauer , solltest auch den Bericht lesen , dann wirst du sehen das die Niederlanden kein AKW bauen wollen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Fr Sep 25, 2020 19:25

Zement hat geschrieben:Du Superschlauer , solltest auch den Bericht lesen , dann wirst du sehen das die Niederlanden kein AKW bauen wollen .

Ich kann nicht erkennen, wo das aus dem Text des focus-Artikels herauszulesen ist! :roll:

focus.de hat geschrieben:Die Regierung Rutte will sich nun an den Bau weiterer AKW machen. Drei bis zehn neue Kraftwerke sind im Gespräch.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Todde » Fr Sep 25, 2020 19:30

Zement hat geschrieben:Du Superschlauer , solltest auch den Bericht lesen , dann wirst du sehen das die Niederlanden kein AKW bauen wollen .

Was spricht gegen den Bau aktueller Kernkraftwerke?
Nur Narren verschließen sich neuer Technologien.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 91 von 123 • 1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines