Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 3:07

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 11 von 123 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon hans g » Di Apr 06, 2010 8:00

SHierling hat geschrieben:Wieso? Gewinnen die die Solarenergie unter der Erde?

SOLEENERGIE :!:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Apr 06, 2010 8:24

Ähm - wo issn der Kommentar mit der Wüste / Desertec von AMwald geblieben?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Apr 06, 2010 15:23

Hab mal so einige Beiträge hier durchgelesen.Ich glaube ich mache mich selbständig als Notstromaggregate Händler.Keiner hier oder die wenigsten wollen Atomkraft was ich klar verstehen kann wenn man neben einem wohnt oder ein End oder zwischenlager in der nähe ist,Deutschlands alleiniger ausstieg aus der Atomkraft hat eh keinen Zweck solange es unser Ausländischen Freunde auch nicht tun,siehe Tschernobyl Radioaktive Wolken kennen halt keine Grenzen.Was ich hier aber vermisse nicht nur hier auch am Stammtisch oder in der Firma in der ich arbeite:Keiner macht nen Vorschlag,oder ist bereit Energie sprich Strom zu sparen,oder zu verzichten und wenn der Strom mal ausfällt ist das Geschrei aber groß und der Strom wird ausfallen wenn man voll auf Bio oder erneuerbar setzt.Deshalb werde ich Stromaggregateverkäufer.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 06, 2010 15:32

frank1973 hat geschrieben:,siehe Tschernobyl Radioaktive Wolken kennen halt keine Grenzen.

Das Problem an der (dt) AK is nicht der Betrieb, sondern das nichtvorhandensein von "Endlagerstätten". Angesichts der HWZ wird sich kaum ein seriöser Geologe dazu hinreissen lassen, irgendwo eine "Endsicherheit" auszustellen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Di Apr 06, 2010 15:37

Das Problem an der (dt) AK is nicht der Betrieb, sondern das nichtvorhandensein von "Endlagerstätten".

Das ist nicht nur das Problem in D, es gibt auf der ganzen Welt noch kein Endlager.

Und wenn alle anderen die Idee haben, ihre Kinder zu verseuchen (siehe Leukämie-Untersuchungen) oder ihre Umwelt zu vergiften und unsere noch dazu wäre so eine tolle Idee, dann muß ich das noch lange nicht nachmachen. Atomwaffen kennen auch keine Grenzen und trotzdem haben wir keine.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Apr 06, 2010 15:40

Wobei ich den Deutschen oder Französischen "Lagerstätten" noch am meisten Zutraue.Aber glaubt ihr bei den Russen oder Nordkoreanern oder dem Iran stört es irgendeinen Politiker ob da ein paar mehr oder weniger der eigenen Bevölkerung an Krebs erkranken?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 06, 2010 15:50

SHierling hat geschrieben:Das ist nicht nur das Problem in D, es gibt auf der ganzen Welt noch kein Endlager.

Ich weiss, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Betrieb der dt AKWs für weniger bedenklich halte wie deren Müll.

frank1973 hat geschrieben:Wobei ich den Deutschen oder Französischen "Lagerstätten" noch am meisten Zutraue.Aber glaubt ihr bei den Russen oder Nordkoreanern oder dem Iran stört es irgendeinen Politiker ob da ein paar mehr oder weniger der eigenen Bevölkerung an Krebs erkranken?

Nee, glaub ich nich, aber warum sollte man Gorleben oder was auch immer mehr Vertrauen als der Asse? Und ist Vertrauen nich ziemlich dünnes Eis in der Frage nach Sicherheit in Punkto Verstrahlung?
Davon abgesehen is auch die Atomkraft von einer endlichen Ressource abhängig. Da man also ohnehin "Ersatz" braucht, warum nicht jetzt damit beginnen? Ich weiss, geht wohl nicht von heut auf morgen, aber unseren Kindern und Enkeln sowohl die Kosten für die "Umstellung" als auch die "Müllproblematik" zu überlassen ohne selbst aktiv zu werden is doch reichlich egoistisch oder???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Justice » Di Apr 06, 2010 16:18

Ein wohl sehr teurer Alleingang beim Atomausstieg löst das Problem mit den bereits vorhandenen Atommüll auch nicht!
Justice

Beitragvon Annika » Di Apr 06, 2010 16:39

Justice hat geschrieben:Ein wohl sehr teurer Alleingang beim Atomausstieg löst das Problem mit den bereits vorhandenen Atommüll auch nicht!

Das aber widerum ist auch keine Begründung um mit dem Produzieren von neuem Atommüll nicht sofort aufzuhören.

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem grossen Energieversorger. Er hat mir erzählt das wenn zuviel Strom auf dem Markt ist ganz einfach Wasserkraftwerke oder Windparks abgeschaltet werden. Die AKW´s laufen mit voller Kraft weiter.
Da sieht man dann doch ganz deutlich das einfach das gemacht wird womit die grossen Energiekonzerne am meisten Geld verdienen.
Annika

Beitragvon Pumuckel » Di Apr 06, 2010 17:15

AKW können auch nicht immer laufen, ich denk da an den Sommer vo einige ihre Leistung halbieren mussten weil nicht genug Wasser in den Flüssen zur Kühlung war...man muss nicht im Fluss Kartoffeln kochen können :mrgreen:
Was ist das überhaupt für ein argument, "die anderen machen doch eh weiter" ?! Außerdem, irgendwo in Europa oder Nordafrika ist immer Wind, scheint die Sonne oder sonstwas, Deutschland versorgt sich auch nicht selbst mit Strom.
Erneuerbare Energien sind eine Chance für Deutschland, und wenn die anderen nicht mitziehen, sollten wir es erst Recht tun, um nicht en Chinesen (die auch schon massiv auf Windkraft machen) diesen Markt zu überlassen.
Kernfusion wäre auch toll...aber ich glaub ja nicht dran. Die nächsten 20 Jahre wird das keinesfalls wirtschaftlich nutzbar sein. Aber Kernspaltung, das ist einfach Müll und hat keine Zukunft !
Pumuckel

Beitragvon HeikoS » Di Apr 06, 2010 20:21

Torge hat geschrieben:Genauso wie das abfackeln von Gas, Öl und Kohle um strom zu gewinnen... aber haben wir eine Wahl????? ganz klar nein!!

Um verlässlich mit regenerativen Energien eine Stromversorgung auf die Beine zu stellen brauchen wir ein gut ausgebautes Europäisches Stromnetz um die Stärken der verschiedenen Länder zu vereinen... deutschland alleine schafft das nicht...

http://www.wissenschaft-aktuell.de/arti ... 86755.html
HeikoS

Beitragvon hans g » Mi Apr 07, 2010 11:40

HeikoS hat geschrieben:

TRÄUMT weiter---wir kriegen nicht einmal ne funktionierende WIRTSCHAFTSUNION in EU hin und forscher wollen ne gemeinsame VERNÜNFTIGE stromerzeugung :roll: :roll:
hans g

Beitragvon Justice » Mi Apr 07, 2010 11:46

hans g hat geschrieben:
HeikoS hat geschrieben:

TRÄUMT weiter---wir kriegen nicht einmal ne funktionierende WIRTSCHAFTSUNION in EU hin und forscher wollen ne gemeinsame VERNÜNFTIGE stromerzeugung :roll: :roll:

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wie war das noch mal mit "Nur noch Ausgebildete Spezialisten in der Politik und bei den Wählern"?

Woher nehmen eigentlich die Länder ihren Strom, denen wir den Regenerativen Strom "wegnehmen".
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 11 von 123 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines