Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 3:47

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 13 von 123 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon frank1973 » Fr Okt 15, 2010 17:25

automatix hat geschrieben:
Adele hat geschrieben:Für mich ist die Atomkraft bei uns hier alternativlos!

und du hast sicher kostengünstige Endlagermöglichkeiten für den stahlenden Müll?

Atomstrom ist zu teuer und während alle über die Subvenvtionen für PV und Biogas schimpfen interessiert sich keiner für die Milliarden, die allein schon in die Suche nach einem Endlager geflossen sind.

Verlangt man von den Firmen, daß sie ihren Dreck selbst sicher entsorgen und selber für den Rückbau ihrer Anlagen aufkommen, dann wirst du sehen, wie schnell es Alternativen zum Atom geben wird.
Das ist ein guter Beitrag für die Subventionsgegner.ALLE SUBVENTIONEN ABBAUEN dann hocken wir bald im Dunkeln.Und solche Aktionen wie das "Schottern" in dem einen Video gehörten aufs härteste bestraft.Was wenn ein vollbesetzter Personenzug darüberdonnert? Wenn Aktionisten in dem Video sich z.b. beim Holzmachen sich so ins Zeug legen würden währe die Umwelt wieder ein Stück sauberer.Die könnten auch den Biogasmais mit der Hand ernten und einsilieren und wieder ein Stüch sauberer die Umwelt und bei der Ernte nicht so viel krach.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Fr Okt 15, 2010 17:46

frank1973 hat geschrieben:

und du hast sicher kostengünstige Endlagermöglichkeiten für den stahlenden Müll?

Atomstrom ist zu teuer und während alle über die Subvenvtionen für PV und Biogas schimpfen interessiert sich keiner für die Milliarden, die allein schon in die Suche nach einem Endlager geflossen sind.

Verlangt man von den Firmen, daß sie ihren Dreck selbst sicher entsorgen und selber für den Rückbau ihrer Anlagen aufkommen, dann wirst du sehen, wie schnell es Alternativen zum Atom geben wird.
Das ist ein guter Beitrag für die Subventionsgegner.ALLE SUBVENTIONEN ABBAUEN dann hocken wir bald im Dunkeln.Und solche Aktionen wie das "Schottern" in dem einen Video gehörten aufs härteste bestraft.Was wenn ein vollbesetzter Personenzug darüberdonnert? Wenn Aktionisten in dem Video sich z.b. beim Holzmachen sich so ins Zeug legen würden währe die Umwelt wieder ein Stück sauberer.Die könnten auch den Biogasmais mit der Hand ernten und einsilieren und wieder ein Stüch sauberer die Umwelt und bei der Ernte nicht so viel krach.

Was, wenn ein KKW hochgeht? Ich bin zwar gegen Sachbeschädigung, aber diese Castortransporte sind nunmal sehr fragwürdig.
Genauso wie das vorgeblich so ideale Lager in Gorleben - von daher finde ich die Proteste gegen den Castortransport gut und nötig - und das die ja ihre Aktion angekündigt haben ist auch die gefahr nicht so groß (und immer noch besser als Bäume aufs Gleis zu legen und was weiß ich, was da früher schon alles gelaufen ist um die Castorzüge zu stoppen).

Der Punkt ist aber eigentlich der:
Atom wird als das große Allheilmittel hochgelobt und es weiß eigentlich keiner, was er mit dem ganzen Atomabfall anfangen soll - die Konzerne sahnen ab und das Problem des Mülls wird ignoriert und den Steuerzahler untergeschoben.
Im Prinzip gehören alle KKWs abgeschaltet, bis das Problem der Lagerung des Mülls gelöst ist.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Fr Okt 15, 2010 18:53

@automatix Das allheilmittel ist erneuerbare Energie und Energie aus Wind Sonne und Wasser,der haken dabei:Es kostet Geld und macht Krach oder die Landschaft ist ja nicht mehr so schön oder Lebensräume für allerlei Getier wird zerstört.Und ich behaupte daß gerade die die am lautesten gegen die Atomkraft schreien am wenigsten Kompromisse eingehen wollen.Ich habe bei uns an der Castorstrecke noch keinen Atomkraftgegner gesehen der mit der Bahn oder mit dem Fahrrad kommt um die Umwelt zu schonen die meisten kommen mit den ältesten Puffbussen und machen die grösste Sauerei noch dazu.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon schlossapfel » Sa Okt 16, 2010 7:47

frank1973 hat geschrieben:Was wenn ein vollbesetzter Personenzug darüberdonnert?

Während der "Castor-Tage" fährt auf der Strecke absolut nichts außer der Castor-Transport. In Dannenberg (wo der Verladekran steht) ist ein Kopfbahnhof.
Übrigens waren früher mal Sitzblockade auch strafbar, heute als legitimes Demonstrationsmittel anerkannt.
Außerdem glaube ich, dass körperliche Gewalt von Seiten der Ordnungshüter gegen unschuldige Demonstranten viel härter bestraft gehört (siehe auch S21).
Durch so eine "Schotter-Aktion" würde niemand verletzt werden. Außer natürlich die Schotterer selbst sobald die Polizei auftaucht.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon frank1973 » Sa Okt 16, 2010 8:25

@schlossapfel.Während der Castortage ist bei uns normaler Schienenverkehr von Lauterburg(Frankreich)nach Wörth am Rhein wo die meistens die Lok´s tauschen.
frank1973

Beitragvon SHierling » Sa Okt 16, 2010 12:50

Frank: den Widerstand bei euch kannst Du überhaupt nicht mit dem im Wendland vergleichen, das war schon immer Grenznahes Gebiet, damals der dünn besiedelste Landkreis, und viel mehr ist es auch nicht geworden, seit das Zwischenlager "mitten in Deutschland" liegt.
Hier auf der Castor-strecke fahren nicht mal an normalen Tagen "vollbesetzte Züge", sowas gibts da gar nicht. Da gibts 3 Triebwagen am Tag, und außer Freitag abend und Sonntag abend ist da drin tote Hose. Die Strecke ist eingleisig, und die Leute, die sich da wehren sind zum größten Teil nicht irgendwelche Chaoten, sondern zB Leute der bäuerlichen Notgemeinschaft, die seit über 30 Jahren versuchen, *anderer* Leute Dreck aus ihrer Gegend rauszuhalten. Denen geht es nicht darum, ob da mal ein Zug mit Müll vorbeifährt, denen geht es um ihre Existenz.

Wie gesagt: es wäre was anderes, wenn das Zwischenlager auf demokratischer Basis und mit der nötigen Fachkunde ausgesucht worden wäre - und wenn es ein taugliches Endlager gäbe. Das alles ist aber nicht der Fall, und dementsprechend fallen auch die Proteste aus. Verständlicherweise.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Adele » So Okt 17, 2010 8:57

Kernfusion vorantreiben, dann gibts keinen Müll!
Statt Astronauten ins All zu schießen, denn dafür ist ja Geld da, einfach den Atommüll reinpacken und aus die Maus!
Den Müll einfach wieder dort hinschaffen wo er rausgeholt wurde ohne großen Aufwand ab in den Schacht!
Adele

Beitragvon heinzi the chicken » So Okt 17, 2010 9:31

Adele hat geschrieben:
Statt Astronauten ins All zu schießen, denn dafür ist ja Geld da, einfach den Atommüll reinpacken und aus die Maus!
Den Müll einfach wieder dort hinschaffen wo er rausgeholt wurde ohne großen Aufwand ab in den Schacht!

Weisst du wo wir in 200 Jahren sind? Da werden sich unsere Kinder schon freuen...wiedermal :D :D
Und wie oft sind die Raketen expoldiert? Und die Kosten werden wohl höher sein, als jetzt schon.....
Hast du nicht gesehen, was mit Asse passiert über einen kurzen Zeitraum von 20 Jahren? Was wird passieren wenn das 1000e Jahre irgendwo gelagert werden muss? Willst du das bei dir lagern? Also ich nicht.
Und Kernfusion? Da werden noch so einige WM-Gewinne der Deutschen Fussballmannschaft ins Land gehen, bis es so weit ist.........

MFG
M
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon agrarstudent » So Okt 17, 2010 10:28

Ein normaler Milchkuhhalter oder auch Schweinehalter braucht so etwa 40.000 kwh im Jahr macht rd. 1.600 € oder 5.000 kg Milch für die erneuerbaren mehr. Hat er noch 30 ha Pachtfläche, darf er noch mal 3.000 € mehr hinblättern oder eben 10.000 kg Milch. Also heisst der Wahlspruch der Zukunft "Melken gegen Atomkraft!"
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon Gockel » So Okt 17, 2010 10:37

Einmal in das Nachbarland Schweiz schauen.
Dort wird basisdemokratisch abgestimmt.
Es wird für die schweizerischen Atomkraftwerke der
Atommüll in ein Endlager gepackt, welches von nur
zwei Polisten bewacht werden muss.
Es ist in der Schweiz ein 58 km langerTunnel geplant und gebaut worden.
Ich befürchte, dass wir in Deutschland keine wirtschaftliche Entwicklung
und damit auch unseren Lebensstandart nicht halten können, wenn wir es
zulassen, dass eine laute, medienerprobte, zuweilen militante kriminelle
Minderheit es schaffen kann, demokratische Entscheidungen zu Fall zu
bringen, wie wir es jetzt in Stuttgart erleben müssen. Es gibt aber auch
Gott sei es gedankt Befürworter.
Als die Bundeskanzlerin in Lingen das dortige Atomkraftwerk besuchte,
waren alle Demonstranten angekarrt worden inclv. Landwirte und Schlepper.
Auf diese Feststellung wird in Lingen wert gelegt.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon frank1973 » So Okt 17, 2010 11:12

Gockel hat geschrieben:Einmal in das Nachbarland Schweiz schauen.

Gruß Gockel
Würde bei uns glaub ich nicht funktionieren.Denn dann müsste ja der eine oder andere eine Entscheidung mittragen oder akzeptieren die ihm nicht gefällt.Und dann gibts wieder ein paar Hirnlose die nix besseres zu tun oder keine Meinung haben gerade dem einen hinterherlaufen und mitschreien.
frank1973

Beitragvon MexProfi » So Okt 17, 2010 11:46

Adele hat geschrieben:Kernfusion vorantreiben, dann gibts keinen Müll!

Echt? na dann kannst du mir sicher den genauen Ablauf einer Kernfussion erklären?
Oder den Unterschied schwischen Uran 235 Uran 238 und Plutonium?

Natürliches Uran abbauen und dann einfach die Spaltprodukte zurück in den Schacht... Natürlich es ist soooo einfach.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon heinzi the chicken » So Okt 17, 2010 11:47

frank1973 hat geschrieben:@automatix Das allheilmittel ist erneuerbare Energie und Energie aus Wind Sonne und Wasser,der haken dabei:Es kostet Geld und macht Krach oder die Landschaft ist ja nicht mehr so schön oder Lebensräume für allerlei Getier wird zerstört.Und ich behaupte daß gerade die die am lautesten gegen die Atomkraft schreien am wenigsten Kompromisse eingehen wollen..

Da gebe ich dir Recht. Ich kenne auch so ein paar Grüne, die haben gesagt: " Die Windkraftanlagen sind ja nicht schlecht, aber jetzt ist genug!" Dann zweifele ich auch an deren Verstand...... :twisted: n8
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon automatix » So Okt 17, 2010 12:14

Adele hat geschrieben:

ja, cool und wenn da so ein Ding die Challenger macht, dann heißts gute nacht schöne Welt....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » So Okt 17, 2010 12:26

Gockel hat geschrieben:Einmal in das Nachbarland Schweiz schauen.
Es wird für die schweizerischen Atomkraftwerke der
Atommüll in ein Endlager gepackt, welches von nur
zwei Polisten bewacht werden muss.
Es ist in der Schweiz ein 58 km langerTunnel geplant und gebaut worden.
Ich befürchte, dass wir in Deutschland keine wirtschaftliche Entwicklung
und damit auch unseren Lebensstandart nicht halten können, wenn wir es
zulassen, dass eine laute, medienerprobte, zuweilen militante kriminelle
Minderheit es schaffen kann, demokratische Entscheidungen zu Fall zu
bringen, wie wir es jetzt in Stuttgart erleben müssen. Es gibt aber auch
Gott sei es gedankt Befürworter.
Als die Bundeskanzlerin in Lingen das dortige Atomkraftwerk besuchte,
waren alle Demonstranten angekarrt worden inclv. Landwirte und Schlepper.
Auf diese Feststellung wird in Lingen wert gelegt.

Gruß Gockel

schon mal überlegt, daß eventuell die Leute in Stuttgart nicht protestieren würden, wenn sie über das Projekt hätten abstimmen dürfen?

die Schweiz hat allerdings einen kleinen Vorteil - nämlich den, daß sie schön klein ist.
Wie willst du in Deutschland über solche Projekte abstimmen?
nehmen wir die Brücke bei Fehmarn - wer soll drüber abstimmen dürfen? alle in Deutschland? oder nur die in den betroffenen Bundesland? oder nur die auf der Insel?
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 13 von 123 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines