Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 4:19

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 16 von 123 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon SHierling » Sa Nov 06, 2010 21:05

Unimog: was schlägst Du denn vor als Endlager? (btw hast Du Wasserkraft vergessen)

Polizei war auch da, btw:
http://tinyurl.com/2e7pf5h
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Nov 06, 2010 21:23

SHierling hat geschrieben:PS:Ach, Hubert, ich hab Dir was mitgebracht ;-)
rotgruen.JPG

Ach was bin ich froh, daß wir DICH haben :D

ENDLICH MAL EIN TRAKTOR MIT EINEM SCHILD, AUF DEM NIX VOM BDM STEHT!!! und auch keine nationalfaire Plastikkuh :shock:

:D :D :D
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Nov 06, 2010 21:46

Also ganz ehrlich - es waren ja viele Leute da, und ein paar Traktoren auch, und VIELE Schilder
(Siehe Anhang, das sind aber nur einige, die anderen standen Straße lang)
Aber der BDM hatte da meines Wissens keinen Stand.
ABLer hab ich einen gesehen, und natürlich Bäuerliche Notgemeinschaft
http://huckebein.pecudis.de/~bblume/cas ... 0_8732.JPG

Aber kein BDM. Jetzt, wo Du's sagst ... nee. Jedenfalls nicht sichtbar.
Ich sag ja, war eine schöne Kundgebung ;-)
Dateianhänge
panorama3.jpg
(494.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von SHierling am So Nov 07, 2010 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Nov 06, 2010 21:49

SHierling hat geschrieben:
Nur mal so als Beispiel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69,00.html
3,7 Milliarden für einen Müllplatz, der nicht mal 50 Jahre gehalten hat (suuupersicher, die Sache mit dem Salz, hält eeeewig...)

Ich will die Verrückten sehen, die da freiwillig in die Höhle springen, und den Dreck da rausholen..... :roll: :regen:
Wie lange sollte eignetlich so ein Lager halten? 1 Millionen Jahre? Ich frage mich, wie das gehen soll ? :regen:

MFG
M
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Sa Nov 06, 2010 22:31

heinzi the chicken hat geschrieben:Ich will die Verrückten sehen, die da freiwillig in die Höhle springen, und den Dreck da rausholen..... :roll: :regen:

Da geht keiner rein - soll alles technisch...

Die Bergung ohne daß dabei Menschen zu schaden kommen, ist unmöglich. Die Fässer wurden da angeblich mit dem Radlader reingekippt und mit Salz verschoben und festgefahren. Wenn das tatsächlich so ist, sind die meisten Fässer kaputt, und alles um die Fässer herum ist hart wie Beton (Zumindest wie ein Leckstein). Dann ist das Fass für Fass eine mühsame archäologische Meisterleistung und mit allem Geld auf dieser Welt nicht realisierbar.

Ich hoffe dem ist nicht so, und die Fässer stehen geordnet im Stollen.....
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Nov 06, 2010 22:35

SHierling hat geschrieben:Aber kein BDM. Jetzt, wo Du's sagst ... nee. Jedenfalls nicht sichtbar.

Die haben Greenpeace im Stich gelassen, oder haben Anstand und benutzen einmal eine Veranstaltung nicht um ihre Träumereien zu platzieren. :shock:
Zuletzt geändert von H.B. am Sa Nov 06, 2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Nov 06, 2010 22:44

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Aber kein BDM. Jetzt, wo Du's sagst ... nee. Jedenfalls nicht sichtbar.

Die haben Greenpeace im Stich gelassen :shock:

Mir fällt grad ein, ich hab einen(1!) Bayern (?) gesehen, jedenfalls so einen in überzeugender Trachtenlederhose und mit sprachlichem Migrationshintergrund. Vielleicht war das der BDMler ? *duckweg*
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » So Nov 07, 2010 9:00

Cairon hat geschrieben:Ist doch klar, das ein Pfälzer sich einen möglichst ruhige Atomtransport nach Gorleben wünscht. Ist doch toll für die Süddeutschen wenn man den ganzen Dreck zu uns nach Niedersachsen schafft. Oh, heiliger Sankt Florian, verschon´mein Haus zünd andere an. was meinst Du wäre los, wenn man den Atommül unter den Weinbergen der Pfläzer beerdigen würde, oder die dann noch so reden würden?
Hast recht Cairon ich wünsche mir einen ruhigen Transport.Aber nicht weil der Müll nicht bei uns landet sondern weil ich möchte daß der Zug nicht aufgrund von Sabotageaktionen von ein paar Hirnlosen entgleist,und dabei evtl bei einem Behälter ein Leck auftritt.Wenn man wie gestern noch nicht mal vernünftig seinen Mais ernten kann,dabei noch zig Umwege fahren muss und noch von ein paar Zeckenzüchtern aufs schärfste angepöbelt wird weil man mit dem Traktor und den Hängern auf einem Stinknormalen Feldweg steht hört für mich der Spass auf.Ich habe nix dagegen wenn jemand gegeg Atomkraft ist,aber wenn dann bitte mit aller Konsequenz und die Folgen dabei bedenken,und nicht gegen Atomkraft sein weils andere gerade auch sind oder weil man halt gegen irgendwas sein muss.Oh heiliger Sankt Florian verschon mein Haus zünd andere an,der Spruch ist gut den muss ich mir merken denn nach dem Lebe ich mittlerweile zum Teil wenigstens.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon dappschaaf » So Nov 07, 2010 9:07

Hallo,

warum wird eigentlich der Termin von so einem Castor Transport an die große Glocke gehängt?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon frank1973 » So Nov 07, 2010 9:09

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

warum wird eigentlich der Termin von so einem Castor Transport an die große Glocke gehängt?

Gruß
Dappschaaf
Weil im Jahr mehrere Castoren fahren und keiner weiß das und bei dem einen oder anderen wird halt angekündigt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 10:08

Es ist
dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

Gruß
Dappschaaf

Es ist jahrzehntelang versucht worden, die Termine für Transporte ins Wendland zu verheimlichen (und nein, da fahren todsicher nicht mehrere!). Die *genauen* Termine gibts immer noch nicht an jeder Ecke. Aber die Datensicherheit ist da halt auch nicht besser als anderswo ;-)

Inzwischen läuft das dann eher andersrum: es wird ein Termin angegeben (meist einer, der etwas zu früh liegt), dann werden die ganzen Demos und Veranstaltungen genehmigt, und DANN geht erst das rätseln los, obs auch stimmt. Ist wie mit den Großkundgebungen: die liegen immer schön auf einem Samstag, da kann sich dann jeder hinbegeben, die allermeisten Leute sind das auch zufrieden, wenn sie da rumstehen, und *gefährlich* ist das so gut wie nie, weil der Castor da grundsätzlich noch weit, weit weg ist.

Unsicher wird es dann erst wieder, weil man nie weiß, wie lange der Zug für die letzte Strecke (Lüneburg - Dannenberg) braucht und wenn der Castor in Dannenberg am Verladebahnhof rumsteht. Bis zu genau der Minute, in der die LKW abbiegen, weiß keiner, wann er da losfährt (die letzte Strecke über die Straße) und auch nicht, welche Strecke er fährt (es gibt zwei). Das kann dann schwanken - mal mitten in der Nacht, weils grade regnet und friert, mal morgens um 5, weil jeder gedacht hat, er fährt nachts, und alle um halb 5 verfroren eingeschlafen sind .. mal wars glaub ich auch morgens um 08:00 sozusagen "beste Demozeit", damit hatte dann auch keiner wirklich gerechnet. Und meistens Montags, weil dann die WE-Demonstranten weg sind und noch noch der "harte Kern" (zB Anwohner und heimische Bauern) über sind.

BIS DAHIN sind auch alle "Blockaden" , Straßensperren etc meisten völlig friedlich und eher pressewirksam als alles andere: da wird auch nicht geräumt, die dürfen da sitzen und rumstehen und sich die Grippe holen oder festfrieren - schadet ja nicht. Erst wenn die LKW unterwegs sind, schlägt das in Sekunden um.
SHierling

• Website

Beitragvon Anwärter » So Nov 07, 2010 10:21

Auto,Stahl und Rüben statt Atommüll und Lügen :!:
Irgendwo muss der Müll ja hin,ich wäre für Jupiter,Saturn brauch ich noch,wo soll den der Fernseher herkommen :lol:
Anwärter

Beitragvon Hoschscheck » So Nov 07, 2010 10:22

Das muss eine Gesellschaft aushalten.
Eine Demonstration soll den politischen Protest sichtbar machen.
Wenn zum Beispiel Poltik und Müllentsorger behaupten die Transporte sind sicher, wollen und haben die Gegner aufgezeigt, dass sie es nicht sind. Ich kann mich noch an einen Demonstranten erinnern, der auf einen Tieflader hüpfte, sein Kumpel filmte das ganze. Schließlich nach 6-7 Minuten ist ihnen Langweilig gewordenund sie riefen selbst die Polizei und fragten den Polizisten ob er sich sicher wäre, dass sie jetzt keine Bombe unter den Castorbehälter gelegt hätten.
Sicher ist eigentlich nur, dass Gr€€npeace mit diesen Ängsten arbeitet und viel Spendengelder damit einholt. Und ich denke ich werde es noch erleben, wenn der freundliche Kasache, von nebenan, ein Gutachten schreibt und Sibirien plötzlich der sicherste Ort der Welt ist (das wußten die Zaren schon :mrgreen:). Ob er das darf oder überhaupt kann will dann keiner mehr wissen.
Nur unser aller Deutsches-Energie-Gewissen werden wir, wie immer, mit Geld freigekauft haben.
Eine Dienstleistung. Eine Gegend dieser Erde, in der eigentlich keiner freiwillig leben will bekommt Geld und Ware für etwas mit dem wir zusammen nicht leben wollen.
Damit ist jetzt nicht das Wendland gemeint. :mrgreen:
Sendet eigentlich irgendjemand Live vom Transport? Oder ist die Gefahr, die in Bildern steckt zu groß?

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am So Nov 07, 2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 10:23

"Irgendwo" heißt ja aber nicht auch gleich "egal wo" - oder?
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Nov 07, 2010 10:30

Jeder der hier meint die Demonstranten sollen sich nicht so aufregen, sollte sich fragen ob er es aus so sehen würden, denn der Atommüll in seiner Nachbarschaft lagern würde. Natürlich muss der Müll irgendwo hin, aber Gorleben ist doch nicht nach besten wissenschaftlichen Standards ausgesucht worden. Es gibt reichlich Hinweise darauf, das Gorleben eine rein politische Entscheidung war. Vor kurzen gab es ein Interview mit den Professor der in den 70gern die Empfehlungen für die Lagerstätten ausgearbeitet hat und der hat gesagt er hätte Gorleben nie auf seiner Liste gehabt.

Bei vielen Leuten die auf die Demonstranten schimpfen geht es doch wirklich nach den Sankt-Florians-Prinzip, wenn man den Dreck nach Gorleben bringt sind wir weit weg.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 16 von 123 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines