Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 19:07

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 19 von 123 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon meyer wie mueller » So Nov 07, 2010 20:02

Hallo

ich hab mir gerade vorgestellt, wie das mit dem flüssigen Teer und dem Anzünden des Teers gehen soll.

Da fährt wohl Jemand mit großer Zugmaschine und Teerkocher zu einem Polizeiräumpanzer hin, heizt erst mal kräftig ein, bis der Teer flüssig ist, dann wird wie beim Straßenbau der flüssige Teer (unter Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften) auf dem Räumfahrzeug ausgebracht. Als Nächstes zündet dann Jemand den mittlerweile erkalteten Teer mit einem Feuerzeug an. Leider bekommen weder die Leute, die drin sitzen noch die Hundertschaften im Umkreis davon was mit, sondern schauen angestrengt in die andere Richtung.

Hat übrigens schon jemand mal versucht, Teer anzuzünden? Na also.

Da scheint der "rasende Reporter" oder der Polizeisprecher wohl ein Technikgenie zu sein!

Abgesehen davon: Jede Seite schildert die Wirklichkeit wohl so, wie es gerade opportun ist. Eigentlich darf man keine Meldung der Medien mehr für wahr annehmen, wenn man weiss, welche Manipulationsmöglichkeiten existieren. Ein Bild ist nicht mehr wie früher mit Foto und Film ein Bild-DOKUMENT. Zum Fälschen musste man schon handwerklich sehr begabt sein (und Tage im Fotolabor zubringen). Jetzt kann man schon mit allgemein verfügbarer Software Bilder verfälschen, dass nur noch Spezialisten die Manipulation erkennen können. Um wieviel mehr kann man mit Profi-Ausrüstung machen?

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 20:14

MwM: ja, ungefähr so muß es wohl gewesen sein ...
Beim NDR sah das so aus:
räumfahrzeug_brennt.png
räumfahrzeug_brennt.png (470.91 KiB) 545-mal betrachtet

Und gebrannt hat offenbar bloß das Blaulicht, die sind wohl aus Plastik?

Wozu sind solche Fahrzeuge normalerweise gedacht?
Extra für sowas? Oder wozu braucht man die alltags?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » So Nov 07, 2010 21:02

lösemittelhaltiger (brennbar) Bitumenanstrich (Dachlack/Silolack) wird auch gerne fälschlicherweise als Teer benannt,
brennt nur kurz, die Farbe bleibt, nur mal so...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon agrarstudent » So Nov 07, 2010 21:57

Brigitta, Du hier vorm PC ? Geh hin und lass die Sau raus. Wir wollen was für unsere Steuergelder sehen ! Was seid ihr doch für Weicheier im Wendland geworden. Mal sehen ob die ganzen IPotzs schlagstock -, reizgas- und wasserwerferfest sind.
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 22:09

Siehe oben: erstens lasse ich nicht die Sau raus, und zweitens war ich gestern da und heute nachmittag - und eine halbe Stunde nachdem ich weg war, haben sie den Landkreis imho so gut wie rundum zugemacht. Wäre ich da geblieben, hätten meine Schweine heute abend nix gekriegt und morgen früh vermutlich auch nicht.

Aber ich gebe zu, ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich an die Leute denke, die sich da für meine Überzeugung die Nacht und andere Dinge um die Ohren schlagen. Warts doch erstmal ab - noch ist der Zug ja nicht mal bis Harlingen gekommen, Dannenberg liegt noch in weiter Ferne, und Gorleben erst recht.

22.08 Uhr: Polizeigewerkschaft bestätigt Zugstopp

Der Castor-Transport mit Atommüll ist nach Angaben der Polizeigewerkschaften bis mindestens Montagmorgen lahmgelegt, weil die Gleise blockiert und die Polizisten am Ende ihrer Kräfte sind. Der Zug wurde im wendländischen Dahlenburg mit Stacheldraht eingezäunt,

(taz)

Verlassen kann man sich aber imo nicht auf sowas.

Und nur noch mal so für die, die noch nicht so alt sind und an den Weihnachtsmann glauben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
SHierling

• Website

Beitragvon Schrotthändler » So Nov 07, 2010 22:54

Nicht gut was man vom Wendlandradio hört. Immer mehr Wasserwerfer werden rangeholt.

Ich hoff das es keine Tote geben wird. Echt beängstigend was da noch kommen kann.

Ist die Politik wirklich so betriebsblind? Kann die Polizei nicht remonstrieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Remonstration

:? :? :?
Schrotthändler

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 23:07

Ja, mulmig ist es und fühlt sich nicht gut an. Ich denke auch, die Staatsvertreter sind sehr unter Druck. Wenn sie den Widerstand diesmal nicht als Terroristen brandmarken können, haben sie ziemlich viel verloren, deswegen werden sie auch eher zu Methoden greifen, die - siehe hier - "Otto Normalbürger" sich einfach gar nicht vorstellt.

Und ganz praktisch gesehen: sie hätten die Oldendorfer Brücke ja nicht räumen müssen, und den Vorzug drüberfahren lassen, wenn sie die Nacht in Dahlenburg stehen bleiben wollten. Nu ist ja aber erstmal alles "befriedet", und ein gutteil Leute inkl. Berichterstattung schalten ab oder gehen essen - das sind immer so die Lücken ...

SO 22:57
Die Polizeiführung bestreitet die Aussage der Polizeigewerkschaften, dass der Castor bis morgen stehen bleibt.
(castorticker)
SHierling

• Website

Beitragvon agrarstudent » Mo Nov 08, 2010 0:05

Die Polizisten sind auch nicht mehr das was sie früher einmal waren, machen einfach vor so ein paar langhaarigen Bombenlegern schlapp :lol: , ich glaube die brauchen ein wenig "Brockmann´s Futterkalk" in der Ration mit Propilenglykol ! Wäre vielleicht eine geschäftsidee an Demotagen : Mit dem Mischwagen vorfahren und die Truppen mit gutem Fresschen versorgen !
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon SHierling » Mo Nov 08, 2010 0:14

agrarstudent hat geschrieben:Die Polizisten sind auch nicht mehr das was sie früher einmal waren, machen einfach vor so ein paar langhaarigen Bombenlegern schlapp :lol: , ich glaube die brauchen ein wenig "Brockmann´s Futterkalk" in der Ration mit Propilenglykol ! Wäre vielleicht eine geschäftsidee an Demotagen : Mit dem Mischwagen vorfahren und die Truppen mit gutem Fresschen versorgen !

LOL - zu viel genascht davon? Oder kannst Du von Natur aus nicht schreiben?

Um die Versorgung mach Dir mal keine Gedanken -
SO 22:31 Essowiese

Eine unglaubliche Welle von Spenden ist hier angekommen und unterwegs zu den Menschen an der Schiene.

:P
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 08, 2010 9:31

Was wäre Dir denn lieber? Mord und Totschlag? Weiterpoppen und gar nichts tun?

In einer Stunde ist Kundgebung - das kannst Du noch schaffen (falls sie Dich reinlassen hier) ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 08, 2010 9:47

Also mal erstens liegt hier gar nichts im Salzstock, und zweitens siehe oben, unter "Asse."

Glaubst Du daran, daß es hier in 20, 30 Jahren Kernfusion gibt?
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Nov 08, 2010 10:15

Ich würde es nicht so drastisch wie Schimmel ausdrücken aber es ist doch so, Shierling, du schreibst ja immer immer selber vom Bambi Syndrom, naja allerdings ist es bei der energieerzeugung doch auch ned anders, Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose, woher? egal, die machen das schon, will nur nicht das ich mich minimal einschränken muss, oder nur nen Hauch von Gefährdung in Kauf nehmen will, wil lschön grünes Land mit Blümchen.
Soll doch im Ausland sauber AKW´s gebaut werden das ich meine Strom habe, am besten in Windrichtung von mir weg...
Ist nur leider nicht so...
Und wenn ich lese, die Schweden haben einen behälter die nach ungünstigsten Berechnungen 1000Jahre halten (nach günstigsten 100000Jahre), dann frage ich mich was noch diskutiert wird...
Rein in die Dinger , ab ins Grundgestein mit 5m Dämpfungsaufüllung (gegen evtl. Verschiebungen im Gestein) oder oberirdisch in dicken Betonbunkern...
und wenn die menschheit wirklich so doof ist und bis in 1000 Jahren keine sinnvolle verwendung dafür gefunden hat, na dann n8 .
Früher wurde Benzin in Fässern im Meer versenkt weil niemand damit was anfangen konnte, da hats dann kein Jahrhundert gedauert bis eine Verwendung gefunden war... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon 2810 » Mo Nov 08, 2010 10:19

schimmel hat geschrieben:....und ändern tut sich sowieso nichts....

Entgegen Deiner Einschätzung hat sich bei manchen Großprojekten doch schon einges geändert : Wyhl , Wackersdorf,
ob man Kalkar dazuzählen kann , weiß ich gerade nicht mehr --war es die politische Einsicht in den Gipfel des Wahnsinns :roll:
Und das mit der Fusion , das ist die nächste trügerische Hoffnung : man hofft ,ein Problem mit einem noch größeren
Gefahrenpotential zu lösen :shock: . Eine Rechnung , die von denen beglichen werden soll, die gar keinen Nutzen mehr
von dieser Anwendung der Vorfahren haben . Atomkraft ist ethisch nicht zu verantworten , auch die Lastenverteilung
ist ethisch nicht zu verantworten :das Wendland trägt die ganze Risikolast des Mülls :shock: Zu Recht gehen die Bürger dort in den Protest , wenn mann ihre Heimat stigmatisiert und gefährdet .

@Shierling :guter link mit dem celler Loch :wink: , wie schnell man solche Schweinereien vergisst :roll:
Ist ein Staat eigentlich zu führen ,ohne solche Schweinereien , gibt´s solche Länder ? Oder ist CIA , Mossad usw überall ?

Solidarität mit dem Wendland
2810

Beitragvon agrarstudent » Mo Nov 08, 2010 10:36

Also Brigitta-Schatzi-Mäuschen guck mal wie falsch die auf dem Castorticker schreiben "MO 10:14 Harlingen An der GESA in Harlingen muss niemand mehr abgehohlt werden".

Brigitta hat recht. Den Deal mit Gorleben hat damals Ernst Albrecht nur gemacht, damit Gerhard Schröder Bundeskanzler, seine Tochter Zensursula und Wulff Bundespräsident. Dann war da noch der gelernte Landwirt Hasselmann ( Neffe vom Rehwinkel ) und der hat Knastmauern perforiert. Wenn Gorleben nicht ausgebaut wird, bekommt dann Grotelüschen dort ein Putenstall genehmigt und der Bruder von der zensursula ne Spielhölle.
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Nov 08, 2010 10:59

Atomkraft ist ethisch nicht zu verantworten

Kaum eine Energiequelle ist ethisch zu verantworten...

wär erklärt euren Urenkeln mal das im Ruhrgebiet bis in alle Ewigkeit EIN GANZES Kraftwerk laufen muss das die Gruben wasserfrei hält?
Wie erklärt ihr euren Urenkeln das kein Urwald mehr vorhanden ist weil wiefe Geschäftsleute die Bioenenergie zum Kasse machen missbrauchten?
Wie erklärt ihr die abertausenden Toten die durch Kriege ums Erdöl,bzw. durch Erdöl finanzierte Kriege entstanden?
Oder die Umweltschäden, nur weil wir reichlich uneffiziente Solarzellen produzieren mussten?

etc,etc,...

Wenn ich an Stauffen denke:
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... eteig.html

An Basel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 45,00.html

Ach da war doch auch was:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpes ... exiko_2010

Keiner hängt sich an den Toten auf die durch die Klimaerwämung/Klimaverschiebung zu beklagen sind.

Aber jeder kann sich an Atomkraft aufhängen, dieses böses kleine Atom, schlimm schlimm, lieber gleich Arsen einnehmen..

Die Atomkraft ist jetzt als das BUH Thema Nummer eins ausgesucht worden und gebrandmarkt worden, nur weil man nix anderes zu tun hat..
Der Mensch wird immer Emmissionsverursacher Nummer eins bleiben(solange er existiert), und es ist relativ egal ob ein wenig Strahlung Abertonnen von CO2 und anderen Umweltgiften, gut ist das nie, aber wer will schon zurück in die Steinzeit?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 19 von 123 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines