Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 21:22

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 22 von 123 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon SHierling » Di Nov 09, 2010 2:39

Schrotthändler hat geschrieben:Ich verfolg dies nun seit Stunden, hab einfach nur Schiss das die Polizei irgendwann austickt :?
Aktuell bei dem Landwirt der auf seinem Grund ein Fahrzeug das Wenden wollte ein Fahrzeug festhält, soetwas ist für mich ziviler Ungehorsam ohne Gewalt.

Ich frage mich, warum keine öffentlichen Sender vertreten sind. Amokläufe werden gerne gezeigt, aber soetwas nicht.

Habe gerade Castorradio an und ist schon echt heftig.

Leute die versucht werden von genehmigten Veranstaltungen fernzuhalten. Auch die Höfe die einfach durchsucht werden ohne Beschluss. Leute die im Dorf in ihre Häuser *eingesperrt* werden.

Ich finde einige Aktionen super, wie der LKW, Sitzblockaden und die Stimmung dabei.

Hausarrest gab es früher auch schon, das ist auch so ein Teil, was einem ja nie einer geglaubt hat, daß da GANZE DÖRFER (aktuell zwei) nicht mal mehr auf das eigene Grundstück gehen dürfen, und immerhin sitzen die da schon (aus Erfahrung klug) mit Anwälten in der Stube ...

Das da irgendwann jemand austickt, ist imho wirklich nicht unwahrscheinlich - und verständlich, teilweise sind die Leute 30h und länger am Stück im Einsatz. Als ich nach Hause wollte stand vor mir an der Sperre ein Fahrzeug, dessen Insassen sich offenbar nicht überzeugen lassen wollten, daß sie nun völlig sinnlos (war ja entgegengesetzte Richtung!) 15km Umweg fahren sollten, und dann so ein geschätzt 20, 25-jähriger Bengel von Polizist, der hatte auch die Nase voll. Kriegt man aber mit ein bißchen Verständnis auch wieder gebacken - der kann ja auch nix dafür.

Und nur mal so von der anderen Seite aus gesehen: Stell Dir vor, Du flext da mit schwerem Gerät seit Stunden an dem GreenPeace-LKW rum, kommst nicht weiter, das DIng blockiert die Ausfahrt vom Verladebahnhof und es dauert, und dauert, und dauert ... und dann kriegst Du endlich die Klappe auf, und es steht "....ist ein Irrweg" drunter, das ist ja schon nervig genug, und ziemlich genau zu der Zeit kam die Nachricht von der Pyramide von den Bauern. Da hast Du ein Ding noch nicht los, und es steht das nächste schon in Aussicht. Das IST frustrierend und nicht einfach für die Polizei.

Also insgesamt finde ich, dafür daß da noch SO VIELE Aktionen laufen, ist es erstaunlich ruhig und auf beiden Seiten gut gelaunt, kein Vergleich zu Malen, wo sie das Ding kommentarlos "durchgeknüppelt" haben. Mag an der Strecke nachher anders aussehen, das stimmt schon. Daumen drücken. Liegt auch viel an der Berichterstattung, da hast Du recht, es wird immer nur das Negative berichtet. (Siehe Celler Loch... ich glaub nicht viel davon)
Sowas wie heute mittag mit den Socken sollten sie mal weiterverbreiten - da strickt eine Oma mit über 80 in Hamburg 100 Paar Wollsocken für die Bäuerliche Notgemeinschaft, und schickt die mangels Beweglichkeit dann mit der Post. Sind alle gut angekommen :D

http://www.baeuerliche-notgemeinschaft. ... age35.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 09, 2010 3:10

Hier mal ein Interview des BR
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/br/mi ... Castor.mp3
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Nov 09, 2010 3:38

Die Sonne scheint gerade nicht,kein Windchen weht,dürfte eigentlich gerade mal keinen Strom geben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Di Nov 09, 2010 3:57

Ja, und das Wasser fließt dann auch grade bergauf.
SHierling

• Website

Beitragvon Peter58 » Di Nov 09, 2010 7:05

solange die endlagerung nicht geklärt ist oder eine neue methode gefunden wird die radioaktive strahlung zu beseitigen bin ich voll und ganz gegen atomkraft.
Zurück zur Natur!
Peter58

Beitragvon 2810 » Di Nov 09, 2010 8:16

SHierling hat geschrieben:........ die Stimmung war ruhig bis gelassen, inzwischen ist Kultur da, ....

Bei uns kam in der Zeitung eine Zeile, die mich schmunzeln ließ:beim Wegtragen von Demonstranten durch die
Polizei soll durch eine Band "Take me home ..gespielt worden sein :wink:

Wenn das Wendland fast eine Festungszone ist , funzt dann noch die tägliche Routine ? Michltanker , Rübenlaster,
Mähdrescher usw ?
2810

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 09, 2010 8:43

Solange es keine endgültige Lösung für sichere Endlagerung von CO² gibt bin ich dafür alle Verbrennungsmotoren und Kohle/Öl/Gaskraftwerke stillzulegen.
Ist ebenso gefährlich.
Und brechende talsperre sind auch ned ohne und können auch Millionen gefährden, also Wasser ablassen.. :roll: :roll: :roll: :roll:

Die Aktion mit dem Lastwagen hätte ich schnell beendet, großer Radlader ausm Steinbruch um mal sauber von der Straße geschoben, und dann Greenpeace für die Strassenschäden haftbar machen.Ich finde so ein Aktion nicht cool, nicht gewieft und ziemlich dämlich.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 09, 2010 9:23

schimmel hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Beim nächsten mal den Castor ohne Polizeischutz fahren lassen. Soweit wie er halt kommt und dann stehen lassen.
Wird sich schon ne Bürgerinitiative gründen, damit der nicht einfach so stehen bleibt :wink:

...Guter Vorschlag meyenburg, guter, sehr guter Vorschlag....

Meyenburg, was machen wir mit den Grün - weißen?

Zu Punkt zwei: Leider is ja nu erst CL, da sind die wenigsten aus der zweiten gemeldet, ansonsten beim nächsten BULI/3.Liga Spiel die erste gegen die zweite Mannschaft tauschen, höher werden die wohl auch nicht verlieren. Oder Antrag auf Vorverlegung der Winterpause, oder nächste Saison in der Softballliga anmelden, oder oder...
Zu Punkt eins, is leider nich von mir sondern von Günter, der intellektuelle Lichtblick am Morgen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 09, 2010 9:25

SHierling hat geschrieben:Das ZDF ist anscheinend wirklich auf einer komplett anderen Veranstaltung, hab ich gestern und vorgestern auch schon gedacht. Oder die kriegen Geld für solche Art Berichte.

Friede, Freude, Eierkuchen verkauft sich halt schlecht. Only bad news are good news.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 09, 2010 9:30

schimmel hat geschrieben:
Peter58 hat geschrieben:solange die endlagerung nicht geklärt ist oder eine neue methode gefunden wird die radioaktive strahlung zu beseitigen bin ich voll und ganz gegen atomkraft.

.....der Ausstieg ist beschlossen, der Müll ist schon da, die AKWs müssen entsorgt werden....wie soll also eine Politik damit umgehen? Egal welche Richtung ob links, öko, liberal, sozial, konservativ oder schwachsinnig...niemand wird die Lösung vorlegen können....nur die Demonstranten wissen wies geht....?

Reini

Ich denke die meisten Menschen wollen einfach, daß nicht ein sicheres Endlager, sondern das bestmöglich verfügbare gesucht wird. Angesichts der "Laufzeit" eines solchen Endlagers durchaus verständlich. Die Tatsache, daß der Steuerzahler für die Kosten (auch die Asse nicht zu vergessen) aufkommen soll, tut ihr übriges.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyer wie mueller » Di Nov 09, 2010 9:34

Hallo

solange es den Atomkonsens gab und man das Ende der Atomkraftnutzung absehen konnte, haben sich sicher viele mit dem Mülltransport ins Zwischenlager abgefunden. Jeder weiß, dass das Zeug nicht einfach in der Gegend rumstehen kann.

Mit etwas gutem Willen hätte man sicher mehrere potentiell geeignete Endlagerstätten erkunden können, aber wer ohne Plan B dasteht und dann der Bevölkerung weißmachen will, es kann nur den Salzstock Gorleben als Endlager geben, wird natürlich Wiederstand provozieren. Und wenn dann noch OHNE NOT ein von einer Mehrheit akzeptierter Kompromiss aufgekündigt wird, dann ist natürlich die Kacke am dampfen.

Mir tun nur die Polizisten leid, die als Watschenbuben der Politik aufmarschieren müssen. (Viele der Polizisten sind auch gegen Atomkraft und schieben sicher einen großen Frust. Sie werden von der Politik missbraucht) Keiner von der Regierung ist bereit, Seite an Seite mit den Polizisten für die eigene Entscheidung einzustehen. Die sehen offenbar den Bürger nur noch als Störenfried der entpolitisierten Demokratie (einer Demokratie, bei der in großen Abständen die prinzipielle Zustimmung zum weniger großen Übel abgefragt wird).

Gruß

P.S. Ich habe auch kein Verständnis für Gewalttaten, bin aber absolut für die Meinungsfreiheit und das Recht, seine Meinung auch mit Nachdruck zu vertreten. Das Demonstrationsrecht ist ein zentrales Element der Demokratie und darf nicht eingeschränkt oder behindert werden.
Aber die Polizei ist ein Ausführungsorgan der Regierung und muss alle Anweisungen umsetzen, solange sie nur halbwegs legal (legal = durch Gesetze oder Verordnungen begründet) sind. Dabei darf man legal nicht mit legitim verwechseln!
meyer wie mueller

Beitragvon Weinbauer » Di Nov 09, 2010 9:45

ein öffentlicher sender ist vertreten: das ZDF.

ich glaube nicht alles was im fernsehen kommt zum thema castor, aber das die alle friedlilch und im rahmen der gesetze agieren, glaube ich auch nicht. greenpeace ist ja schon ein merkürdiger verein. einiges was sie von sich geben kollidiert mit den zielen. nehmen wir den schönen lkw: dieser fährt sicher mal mit diesel, erfüllt keine euro 5 norm. dann wird die strasse blockiert. ergebnis: polizei muss wiederrum enerigeintensiv anrücken (anfahren, schweissen). am ende geht es doch weiter. letzlich wird der umwelt noch mehr geschadet.
p.s.: sind es nicht leute wie britta die sonst bei jeder gelegenheit über greenpeace herziehen? :roll:

dazu das die plätze und flächen alle freiwillig zur verfügung gestellt werden. glaube nicht das waldwege und bahngeleise freiwillig zur verfügung gestellt werden.

was ich besonders lustig fand, sind die vielen hobby demonstranten. denen geht es nur um krawall, erlebnis etc. nicht um die sache. die finden sich nahezu überall. in stuttgart, in gorleben, im fussballstadion.

und wie mehrmals schon geschrieben wurde. egal wie in zukunft mit enerige erzeugt werden soll: der müll ist da und muss gelagert werden. und wer gegen etwas ist, sollte auch für etwas sein.
eigentlich dürfen wir dankbar sein, dass frankreich die "aufbereitung" für uns übernimmt. sonst müssten wir auch dafür noch einen standort suchen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 09, 2010 10:04

Weinbauer hat geschrieben:und wie mehrmals schon geschrieben wurde. egal wie in zukunft mit enerige erzeugt werden soll: der müll ist da und muss gelagert werden. und wer gegen etwas ist, sollte auch für etwas sein.

Ich bin für die Umlage sämtlicher (zukünftiger) Entsorgungskosten auf die Energieversorger und deren mögliche Rechtsnachfolger sowie eine offene Endlagersuche nach schweizer vorbild.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Weinbauer » Di Nov 09, 2010 10:06

das ist ja mal ein vorschlag. nur, wievliele der demonstranten sind an einer solchen lösung interessiert?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Di Nov 09, 2010 10:32

der müll ist da und muss gelagert werden. und wer gegen etwas ist, sollte auch für etwas sein.

Da wirst Du auf der ganzen Veranstaltung in den letzten Tagen auch NIEMANDEN finden, der das abstreitet! Der Müll ändert sich aber nicht nicht, weil man ihn transportiert (eben das ist das Problem, daß der sich die nächsten TAUSENDE von Jahren nicht ändert), und die stehen in Gorleben im Wald auch nicht "sicherer" als in Berlin auf der Straße (oder auf den Schienen).
Nur: genau das passiert ja eben nicht, es gibt nicht mal eine nachvollziehbare Suche nach einem Endlager. Und so lange ist es völlig EGAL, wo die Castorbehälter rumstehen, und JEDER Transport ist genau so lange völlig überflüssig, wie es kein Endlager gibt, und die ganze Augenwischerei mit "zentralem Zwischenlager" hat keinen wie auch immer gearteten Vorteil außer dem, daß das Zeug und das Thema den Leuten aus den Augen ist.

Das war jetzt einmal wieder nicht der Fall, und das ist auch gut so.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 22 von 123 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines