Schrotthändler hat geschrieben:Ich verfolg dies nun seit Stunden, hab einfach nur Schiss das die Polizei irgendwann austickt![]()
Aktuell bei dem Landwirt der auf seinem Grund ein Fahrzeug das Wenden wollte ein Fahrzeug festhält, soetwas ist für mich ziviler Ungehorsam ohne Gewalt.
Ich frage mich, warum keine öffentlichen Sender vertreten sind. Amokläufe werden gerne gezeigt, aber soetwas nicht.
Habe gerade Castorradio an und ist schon echt heftig.
Leute die versucht werden von genehmigten Veranstaltungen fernzuhalten. Auch die Höfe die einfach durchsucht werden ohne Beschluss. Leute die im Dorf in ihre Häuser *eingesperrt* werden.
Ich finde einige Aktionen super, wie der LKW, Sitzblockaden und die Stimmung dabei.
Hausarrest gab es früher auch schon, das ist auch so ein Teil, was einem ja nie einer geglaubt hat, daß da GANZE DÖRFER (aktuell zwei) nicht mal mehr auf das eigene Grundstück gehen dürfen, und immerhin sitzen die da schon (aus Erfahrung klug) mit Anwälten in der Stube ...
Das da irgendwann jemand austickt, ist imho wirklich nicht unwahrscheinlich - und verständlich, teilweise sind die Leute 30h und länger am Stück im Einsatz. Als ich nach Hause wollte stand vor mir an der Sperre ein Fahrzeug, dessen Insassen sich offenbar nicht überzeugen lassen wollten, daß sie nun völlig sinnlos (war ja entgegengesetzte Richtung!) 15km Umweg fahren sollten, und dann so ein geschätzt 20, 25-jähriger Bengel von Polizist, der hatte auch die Nase voll. Kriegt man aber mit ein bißchen Verständnis auch wieder gebacken - der kann ja auch nix dafür.
Und nur mal so von der anderen Seite aus gesehen: Stell Dir vor, Du flext da mit schwerem Gerät seit Stunden an dem GreenPeace-LKW rum, kommst nicht weiter, das DIng blockiert die Ausfahrt vom Verladebahnhof und es dauert, und dauert, und dauert ... und dann kriegst Du endlich die Klappe auf, und es steht "....ist ein Irrweg" drunter, das ist ja schon nervig genug, und ziemlich genau zu der Zeit kam die Nachricht von der Pyramide von den Bauern. Da hast Du ein Ding noch nicht los, und es steht das nächste schon in Aussicht. Das IST frustrierend und nicht einfach für die Polizei.
Also insgesamt finde ich, dafür daß da noch SO VIELE Aktionen laufen, ist es erstaunlich ruhig und auf beiden Seiten gut gelaunt, kein Vergleich zu Malen, wo sie das Ding kommentarlos "durchgeknüppelt" haben. Mag an der Strecke nachher anders aussehen, das stimmt schon. Daumen drücken. Liegt auch viel an der Berichterstattung, da hast Du recht, es wird immer nur das Negative berichtet. (Siehe Celler Loch... ich glaub nicht viel davon)
Sowas wie heute mittag mit den Socken sollten sie mal weiterverbreiten - da strickt eine Oma mit über 80 in Hamburg 100 Paar Wollsocken für die Bäuerliche Notgemeinschaft, und schickt die mangels Beweglichkeit dann mit der Post. Sind alle gut angekommen
http://www.baeuerliche-notgemeinschaft. ... age35.html