Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 21:22

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 21 von 123 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Nov 08, 2010 16:33

Aber shierling, eines stimmt schon du prangerst schon immer die Leute an die gegen die heute übliche Tierhaltungen sind, das sind auch grosse Gruppe, das die kein Recht hätten das zu kritisieren und zu protestieren, also wenn dann soll schon gleiches Recht für alle gelten.
Die haben halt auch eine Meinung und wollen sie vertreten...
Und wenn du jetzt schreibst, die haben ja keine Ahnung von dem Fach,hast du Atomphysik studiert,oder Geologie?
Und die nichts mit der Landwirtschaft am Hut, und beide beruft ihr euch auf gewisse Fachleute (die von anderen Fachleute wieder widerlegt werden, und dann kann sich Otto-Normal seine Meinung aus den beiden Meinungen bilden)....
Und ,da sind wird uns wohl einige weder Landwirte noch eben Bahnbetreiber dürfen geschädigt oder blockiert werden,weil das NICHT zu demokratische Recht der Demonstration gehört...
Sonst finde ich Demo´s ja ganz ok, mir fehlt nur oft der ehrliche Hintergrund sich für was einzusetzen, weil da auch dazu gehört, Krawallmacher die der Sache nicht dienlich sind aus der Demo zu entfernen und nicht ihnen zu applaudieren wenn sie fröhlich am Sachbeschädigen sind...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 08, 2010 16:36

Beim nächsten mal den Castor ohne Polizeischutz fahren lassen. Soweit wie er halt kommt und dann stehen lassen.
Wird sich schon ne Bürgerinitiative gründen, damit der nicht einfach so stehen bleibt :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 08, 2010 16:38

movetosweden hat geschrieben:Und wenn du jetzt schreibst, die haben ja keine Ahnung von dem Fach,hast du Atomphysik studiert,oder Geologie?

Gorleben hat das Problem, das die Standortwahl politisch motiviert war (nahe an der DDR). Das heißt zwar nicht, das Gorleben nicht geeignet ist, aber es hätte bessere gegeben lt. einem der beteiligten Geologen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mo Nov 08, 2010 17:04

So, Thermoskanne, Kamera, lange Unterhose ... und weg.

Moveto: die "fachlich versierte" Endlager-Beauftragte der CDU ist immer noch Tierärztin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Nov 08, 2010 17:31

Na dann frier dir nix ab viel Spass und anständig bleiben, und Achtung vor Pfefferspray und Schlagstock. :wink:
Kannst ja berichten wies abgeht.
Ach ja das Gorleben keine sachliche Entscheidung sondern ne rein Politische war und ist, will ich nunmal gar nicht abstreiten...
Naja, Tierärztin ist doch schonmal was, ist ja nix neues das Minister,Abgeordnete und Beauftragte in der Politik oft fachfremd sind.
Ist ja in Firmen auch oft schon, da will der Finanzheini dem Produktionsleiter erklären wie er die Maschine zusammenzubauen hat... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Schrotthändler » Mo Nov 08, 2010 19:42

Noch so ne mulmige Nacht wegen dem Castor. :?

Diese Bilder finde ich für heute sprechend:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -2?page=13

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... 3Fpage%3D5

http://cajarore.files.wordpress.com/201 ... ndland.jpg

http://images.derstandard.at/2010/11/08 ... 172550.jpg
Schrotthändler

Beitragvon unimogthorsten » Mo Nov 08, 2010 20:19

habt Ihr gestern im TV gesehen wie der eine so friedliche vermummte Demonstrant versucht hat einen Polizeiwagen anzuzünden? Solche Typen gehören standrechtlich erschossen- immerhin war das für mich versuchter Mord in mehreren Fällen. Aber ganz sicher war das ja nur ein Einzeltäter, und ganz sicher haben sie den nicht mal festgenommen.......
unimogthorsten

Beitragvon Murkser » Mo Nov 08, 2010 20:39

unimogthorsten hat geschrieben:Solche Typen gehören standrechtlich erschossen

hohoho, wie liebreizend

Solche Äußerungen rechtfertigen in meinen Augen eine Acount-Löschung.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Murkser » Mo Nov 08, 2010 20:46

unimogthorsten hat geschrieben:immerhin war das für mich versuchter Mord in mehreren Fällen. Aber ganz sicher war das ja nur ein Einzeltäter, und ganz sicher haben sie den nicht mal festgenommen.......

Einfach nur lächerlich
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon agrarstudent » Mo Nov 08, 2010 21:24

schimmel hat geschrieben:
@Shierling: Das Demonstrationsrecht ist dazu da um demonstrieren zu dürfen.....hab ich doch nix dagegen :wink:
Du hast mir auch noch nicht geantwortet, worin sich der Schaden für die Bauern gegenüber der normalen Bevölkerung unterscheidet? Toter als tot geht doch nicht oder?

Der Schaden liegt einfach darin, daß
- Demonstranten und Bullen ständig auf den Äckern rumlaufen
- Urlaub auf dem bauernhof und regionale Produkte, eben negativ behaftet sind
- es eben doch über Wasser und Luft die Gefahr der Kontamination der Produkte besteht
- der verkehrswert der Höfe sinkt
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon Falk » Mo Nov 08, 2010 22:40

Murkser hat geschrieben:
unimogthorsten hat geschrieben:Solche Typen gehören standrechtlich erschossen

hohoho, wie liebreizend

Solche Äußerungen rechtfertigen in meinen Augen eine Acount-Löschung.

Murkser sowas wäre dann ja auch ein Grund deiner acc löschung, wir haben freie Meinungsäußerung!
Das hier zu sagen ist sein gutes Recht, wenn das vllt auch etwas....
na ja etwas weit geht vllt.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Murkser » Di Nov 09, 2010 0:16

Hallo Falk,

natürlich hast du Recht von wegen Meinungsäußerung, leider.

Ich finde aber die Forderung Kleinkriminelle zu erschießen einfach sowas von :x zum Kotzen...
Das toppt nur noch eine Stunde Minister Röttgen auf ARD.

Gute Nacht
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 09, 2010 1:07

Der Schaden liegt einfach darin, daß
- Demonstranten und Bullen ständig auf den Äckern rumlaufen

Haben die Betreiber des Atommüll-Lagers dafür die Verantwortung oder die Profi-Demonstranten? Ohne die Demonstrationen würde der Bahnverkehr völlig ohne Beeinträchtigung der Äcker ablaufen.
Ich habe Verständnis für die Anliegen der Demonstranten und mache mir ihre Argumente auch zu eigen. Aber das Demonstrationsrecht rechtfertigt nicht jedwede Aktion. So war das von den Vätern des Grundgesetzes nicht gemeint.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Di Nov 09, 2010 1:29

Also die Flächen für die Kundgebungen werden freiwillig zur Verfügung gestellt, ebenso wie Parkplätze,. Zeltplätze, die ganzen Camps sind auf Bauernland und werden von Bauern (und anderen SPendern) versorgt - ihr macht euch einfach keine Vorstellung davon.
http://www.baeuerliche-notgemeinschaft.de/

Schrotthändler hat geschrieben:Noch so ne mulmige Nacht wegen dem Castor. :?

Das ZDF ist anscheinend wirklich auf einer komplett anderen Veranstaltung, hab ich gestern und vorgestern auch schon gedacht. Oder die kriegen Geld für solche Art Berichte. Ich war bis eben am Verladekran - die Stimmung war ruhig bis gelassen, inzwischen ist Kultur da, und alles, was da vom Zwischenlager an Nachrichten ankam, war auch ok.

Und ich bin eigentlich kein Freund von Greenpeace, aber eins muß man ihnen lassen: das Ding mit dem LKW ist allein schon technisch stark beeindruckend. Ich bin die Strecke ne Stunde vorher langgefahren, da standen links und rechts wie üblich Mannschaftswagen im 30m-Abstand, jedes Fahrzeug wurde 3km vorher gestoppt und kontrolliert und man fuhr kilometerlang durch eine Allee von Polizeiautos (das macht durchaus ein "mulmiges Gefühl") ...wie die DAS geschafft haben, da mit einem LKW überhaupt reinzukommen, und den IN SEKUNDEN, ehrlich, mehr Zeit kann nicht gewesen sein - mitten auf der Kreuzung FESTzusetzen ...so fest, daß der da immer noch klebt, ist immerhin ..ja. Beeindruckend. Ist ja nicht so, daß die da nicht schon stunden dran rumgeflext, geschweißt und was weiß ich was hätten, anscheinend ohne mehr zu erreichen als die Klappe aufzubekommen, hinter der dann auch bloß ne neue Wand war .Außerdem war die Deko einfach klasse: "so herzerfrischend anders" *GGGGGG*

Auch eine gute Seite: http://castoreinsatz.110mb.com/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrotthändler » Di Nov 09, 2010 2:26

Ich verfolg dies nun seit Stunden, hab einfach nur Schiss das die Polizei irgendwann austickt :?
Aktuell bei dem Landwirt der auf seinem Grund ein Polizeifahrzeug, das Wenden wollte ein Fahrzeug festhält, soetwas ist für mich ziviler Ungehorsam ohne Gewalt.

Ich frage mich, warum keine öffentlichen Sender vertreten sind. Amokläufe werden gerne gezeigt, aber soetwas nicht.

Habe gerade Castorradio an und ist schon echt heftig.

Leute die versucht werden von genehmigten Veranstaltungen fernzuhalten. Auch die Höfe die einfach durchsucht werden ohne Beschluss. Leute die im Dorf in ihre Häuser *eingesperrt* werden.

Ich finde einige Aktionen super, wie der LKW, Sitzblockaden und die Stimmung dabei.
Schrotthändler

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 21 von 123 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines