Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 19:07

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 18 von 123 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 12:14

Mit deinem Umzug nach Schweden meinst du doch nicht den Gang nach Wallhal ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall
Du bist doch nicht Suizidgefährdet?
Oder???
Also bring dich weiter ein.
Du bist doch ein politischer Mensch.

Hoschscheck

Ich wurde in diese Welt gezwungen, jetzt erträgt sie mich gefäligst auch so lange wie irgend möglich!!! :wink:
Ich bringe mich gerne ein, ja diskutiere auch sehr gern sehr kontrovers :wink: .
Politischer Mensch, hmm, muss mal sehen wie sowas defeniert wird..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 12:15

Ach ja solche Sachen finde ich sehr viel mehr daneben...
http://bazonline.ch/schweiz/standard/De ... y/21148314
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 12:31

700.000.000 Euro?
PEANUTS gegen die Asse.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 14:04

@shierling, ich meinte weniger die Kohle sondern das die Giftmülldeponie einfach oberflächlich zwischen 2 Dörfern angelegt wurde, eben ohne einige hundert Meter Gestein/Erde darüber..
wenn, wie so schön über die Endlagerbehälter aus Schweden berichtet, die 1000Jahre dicht halten, hat die Menschheit 1000Jahre Zeit für neue Entwicklung und Verwendungen...
Und wer meint wir könnten nicht (von wollen schreib ich hier ned) uns bis dahin neue lösungen überlegen, naja der sollte mal überlegen wo wir vor 100 Jahren waren..
Aber grade gemeldet, wenn man einen Panzerwagen der polizei anzündet (mit Insassen) dann ist man kein Protestler sondern ein Irrer und gehört in die Gummierte...
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 14:32

Also erstens stehen die Castoren oberirdisch da rum, weil sie nämlich noch jahrzehntelang zu viel abstrahlen als das man sie IRGENDWO einlagern könnte. Und zweitens saßen in dem Räumfahrzeug keine Leute, sondern das stand da unbewacht rum (denk mal nach: ein bewachtes Räumfahrzeug steckst Du nicht einfach mal eben so an - die brennen ja nicht mal von alleine!). Sowas ist nun mal bei solchen Demos ein Fehler, die Bauern müssen ja auch vorsorgen, damit nicht "zufällig die Luft raus ist" bei ihren Aktionen:
http://huckebein.pecudis.de/~bblume/cas ... 0_8734.JPG

In Hamburg brennen im Monent jede Woche 3, 4 PKW ab, da kräht auch kein Hahn nach.

Und genau solche Art der Berichterstattung ist es, die den Leuten das Wasser abgraben soll, von beiden Seiten. Hier ist auch von CS und Tränengas die Rede - gegen Leute, die überhaupt nichts getan haben außer anwesend zu sein. Das ist so, als wollte ich mich hier hinstellen, und behaupten, daß die Zustände in Bayern schon so unerträglich sind, daß anständige Leute das Land verlassen und auswandern müssen (und das kann ich ja beweisen, ich kenn so einen aus dem Landtreff...)

Und was willst Du tun? 25.000 Leuten das Demonstrationrecht absprechen, weil eine Handvoll Aktivisten dabei sind?
Oder 16.000 Polizisten zu Verbrechern stempeln, weil immer wieder ein paar rechte Brutalos dazwischen ihre Machtallüren ausleben?

Das eine ist so sinnlos wie das andere.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 14:45

jahrzehntelang zu viel abstrahlen
ja Wärmestrahlung, könnte man ja sinnvoll nutzen....

Es hat geheissen den Insassen sei nichts passiert, folglich müssen doch Insassen drin gewesen sein, man macht das nicht, man zündet auch nicht anderer Leute Autos an, und neidet man ihm das noch so...
Und nein nicht nur in Bayern ist man aufgeschmissen, glaub mir.
Und nein nicht 25.000 das demonstrieren verbieten, nur mal gegen die Handvoll vorgehen, und ihnen grenzen aufzeigen, die werden dioch auch nur getätschelt und nach dem transport wieder freigelassen, wie wärs mit langjährigen Haftstrafen?Mit Beschäftigung wo sie die summe wieder reinholen, die sie Schaden angerichtet haben?
Baust du hier in diesm Land richtig schei... , besche.... andere Leute, zerstörst andere Leute Existenz ,dann wird ein bisschen mit erhobenem Zeigefinger und ein bisse tätschitätschi abgetan, weil man darf ja ned hart bestrafen, aber wenn du nur in Ruhe dein Leben leben willst, keinen was willst, dann lassen sie dich ausbluten bis zum geht nicht mehr... DAS ist die Realität im Land, wogegen keiner vorgeht, weil ja gut verteilt im Land ist und nicht wie so ein paar metallene Abfallsäcke eine Region betreffen.(und halt auch ned so medienwirksam ausgeschlachtet werden kann)...
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 15:04

Wenn das Wärmestrahlung wäre, warum, glaubst Du, nutzen die Energieerzeuger die denn nicht?

Und was die Diskussion darum angeht, wer wann bei wem hart durchgreifen sollte, darüber diskutier ich nicht mehr. Das haben hier schon viel zu viele versucht, und hört nach 50km auf, sinnvoll zu sein. Ist Tatsache - die Leute, die das, was man hier unter "Polizeigewalt" versteht, nie erlebt haben, die glauben sowieso nicht, daß es in D sowas gibt, und die Schuld wird eh immer nur bei den "Chaoten" und "Demonstranten" gesucht. Das geht soweit, daß man schon Sprüche hört wie "selber Schuld, warum gehst Du da auch hin" oder das verbreitet wird, man solle doch "seine Kinder zu Hause lassen", wenn man auf eine angemeldete und genehmigte Kundgebung geht. Und genau das soll auch dabei rauskommen: Angst machen, klein halten, und alle Beteiligten zu Terroristen abstempeln.

Ich war nicht dabei, aber wenn ich nach meinem besten Wissen und Gewissen raten sollte, ob es hier zur Zeit Demonstranten gelingt, ein allein herumstehendes und womöglich noch bemanntes (lächerlich, einfach lächerlich...was haben die Leute da drin gemacht? Geschlafen? Warum sind die nicht einfach WEGGEFAHREN?!) Räumfahrzeug (Panzer!! Panzer, steht bei dpa) mit Teer zu übergießen und anzustecken, oder ob das ganze nicht eine handgemachte Werbeaktion der Polizei war, dann ist für mich persönlich die Wahrscheinlichkeit für letzteres ERHEBLICH größer.

Du machst Dir einfach keine Vorstellung davon, wie das zugeht und was zB auch sowas wie "Präsenz zeigen" seitens der Staatsgewalt heißt.

DA - gucks Dir an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... eskalieren

Da steht dann ein Journalist und filmt, und ein Polizist desgleichen, und die gucken dann seelenruhig dabei zu, wie ein Räumfahrzeug "von AKtivisten angesteckt wird" und sogar "abbrennt" ?!?!?!
DAS glaubst Du jetzt aber selber nicht, oder?
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 15:26

Ok, ich glaub dir ja bzw. weiß ich ja das es beim Durchgreifen der Staatsmacht meißt zuviele falsche Leute trifft.
Aber jetzt mal dumm gefragt, wenn da 25.000 anwesend sind, die friedlich ihrem Unmut Luft machen wollen, und die sehen da ne handvoll Chaoten, die was machen was weder dem Protest dienlich ist,noch irgendeinen anderen tieferen Sinn ausser Krawallmache und Sachbeschädigung hat,
Warum griefen dann die 25.000 ned ein?Oder wird da weggeschaut, so ungefähr, ja macht nur dann muss ich mir die Finger ned schmutzig machen?
Oder das typisch deutsche "geht doch mich nix an"?
Ebenso bei anderen Proteste, ja wir sind vielen, wir können auch gegen die Staatsmacht aufbegehren, ist ja ok, aber warum genügt die Courage dann nicht für die handvoll Krawallmacher?

Wenn das Wärmestrahlung wäre, warum, glaubst Du, nutzen die Energieerzeuger die denn nicht?

Zu geringe Effizenz?
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 15:31

DA - gucks Dir an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... eskalieren

Da steht dann ein Journalist und filmt, und ein Polizist desgleichen, und die gucken dann seelenruhig dabei zu, wie ein Räumfahrzeug "von AKtivisten angesteckt wird" und sogar "abbrennt" ?!?!?!
DAS glaubst Du jetzt aber selber nicht, oder?

Du bist aber keine Verschwörungstheoretikerin,oder?Ich habe kein Vertrauen mehr in den deutschen Staat, den Staatsapparat etc. aber auf sowas käme ich nunmal gar nicht, da erscheint es mir logischer das so kranke Zündler das gemacht haben...
wenn jemand flüssigen Teer, evtl. brenned dabei hat, würde ich mich hüten und mich als Person zwischen ihn und ein gepanzertes Fahrzeug zu stellen, egal wie offensichtlich das Vorhaben ist.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 15:32

movetosweden hat geschrieben:Aber jetzt mal dumm gefragt, wenn da 25.000 anwesend sind, die friedlich ihrem Unmut Luft machen wollen, und die sehen da ne handvoll Chaoten, die was machen was weder dem Protest dienlich ist,noch irgendeinen anderen tieferen Sinn ausser Krawallmache und Sachbeschädigung hat,
Warum griefen dann die 25.000 ned ein?Oder wird da weggeschaut, so ungefähr, ja macht nur dann muss ich mir die Finger ned schmutzig machen?

Tun sie ja. Die Aktionen, bei denen die Sache eskaliert, finden abseits statt.

Nur mal so am Rande: gestern auf der Kundgebung ist ein Loch unter der zweiten Castorstrecke gebuddelt worden (Straße unterhöhlt), das hast Du eigentlich nur daran gemerkt, daß da irgendwann so POlizisten im Kreis rumstanden und vorher in 200m ENtfernung gar nicht mitbekommen.
- "????" - "Die passen auf das Loch auf." - "Ach so ..."
Das sieht dann so aus: http://huckebein.pecudis.de/~bblume/cas ... 0_8764.JPG

Wie es verkauft wurde, hab ich noch nicht nachgelesen.

Und nein, ich neige nicht zu Verschwörungstheorien. Aber ich bin seit 30 Jahren daran gewöhnt, daß solche Sachen in mehr als 50km Entferung nicht geglaubt werden. Siehe oben.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » So Nov 07, 2010 16:51

http://www.stern.de/politik/deutschland ... oshow.html
ohne Worte...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 07, 2010 16:53

Ich bin kein Fan von Atomkraft. Ich habe aber auch mit dem Klientel, das auf diesen Demonstrationen vorwiegend anzutreffen ist, so meine Probleme. Es ist leicht gegen Atomstrom zu sein, ich bin auch der Meinung, dass wir mittelfristig davon weg sollten, aber momentan profitieren wir alle (!) noch von dieser Technologie und sollten deshalb auch nicht die Betriebsabläufe stören oder sogar gefährden (z.B. "schottern", den betreffenden Kandidaten sollte auch mal die Fresse "geschottert " werden...). Demonstrationen müssen erlaubt sein, aber warum ausgerechnet bei diesen Transporten. Warum nicht in Berlin bei den "Entscheidern"? Oder vor der Eon und RWE Zentrale?
Zudem ist die Atomfrage eine internationale Angelegenheit. Ich lebe in Ostbayern. Die Tschechen sind nahezu alle atomfreundlich und bauen das grenznahe Temelin-AKW immer weiter aus. Trotz Störfällen... Die Polen wollen glaube ich auch einsteigen. Über Russen oder Franzosen brauchen wir gar nicht erst zu reden...
Was bedeutet also ein deutscher Atomausstieg für mich? Auf keinen Fall einen Gewinn an Sicherheit, eher das Gegenteil. Weil der Strom in Zukunft dann vielleicht aus östlichen AKWs kommt. Diese Frage ist national nicht zu lösen. Ich bin für die Ausweitung der Forschung im Bereich der regenerativen Energieerzeugung. Jedes Jahr sollte der prozentuale Anteil des Stromes aus dieser Erzeugung steigen, bis er in einigen Jahrzehnten dann bei hundert Prozent ist. Bis dahin müssen wir mit Atomstrom wohl oder übel leben.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Quattro » So Nov 07, 2010 17:52

Demonstranten wird es immer geben, Gott sei Dank haben wir eine Demokratie. Nur bringt eine Demonstration in Berlin wenig.
Ich denke, die normalen Laufzeiten hätten vollkommen gereicht, bis wir mit Erneuerbaren die AKWs abdecken. Eine Verlängerung war überhaupt nicht nötig und wird die Entwicklung der EE bremsen. Sicher ist der Atomstrom schön sauber, solange nichts passiert und solange man den Abfall irgendwo zwischenlagert. Aber was wäre, wenn Terroristen wirklich mal auf die Idee kommen, ein AKW anzugreifen und es zu einem Gau kommen sollte? Soll dann eine Stadt wie München übersiedelt werden? Das geht in der Ukraine, aber bei uns würde das eine Katastrofe bedeuten. Und die Gefahr ist zur Zeit sehr groß. Ich denke, das ist das bischen Strom nicht wert, wobei die echten Kosten von Atomstrom jenseits von Gut und Böse sind. Also wozu die Laufzeitverlängerung? Ja-Geld regiert die Welt!
Quattro

Beitragvon Hoschscheck » So Nov 07, 2010 17:59

Oberpfälzer hat geschrieben: ....
Bis dahin müssen wir mit Atomstrom wohl oder übel leben.

Und unser aller Lebensstandard versuchen stabil zu halten.
Verlieren geht leichter als gewinnen.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon frank1973 » So Nov 07, 2010 19:03

Quattro hat geschrieben:Demonstranten wird es immer geben, Gott sei Dank haben wir eine Demokratie. Nur bringt eine Demonstration in Berlin wenig.
Ich frage mich warum die Krawallmacher wenn sie schon unbedingt jemadem auf die Schnauze hauen wollen nicht dahin fahren und loslegen wo die Entscheidungen getroffen werden? Weil sie entweder zu feige sind oder nur Krawall machen um welchen gemacht zu haben.Und die die am wenigsten dafür können müssen es ausbaden.So was habe ich schon am eigenen Leibe erlebt,deshalb meine Aussage mit der Feigheit.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 18 von 123 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines