Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 4:19

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 15 von 123 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Adele » Sa Okt 23, 2010 20:58

Schießt das Zeug in den Orbit oder dort wo es hergeholt wurde und aus die Maus!
Adele

Beitragvon SHierling » Sa Okt 23, 2010 21:05

Sehr gute Idee. Da ist ja auch sonst nichts los, und Du verzichtest sicher gern wieder auf TV & Co .. .
http://www.ilr.ing.tu-bs.de/forschung/r ... pacedebris

Vielleicht legen wirs gleich auf die Autobahn ... meine Güte, wie ignorant kann man eigentlich noch sein....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Nov 05, 2010 22:13

Falls noch jemand morgen Interesse hat:
http://www.baeuerliche-notgemeinschaft. ... age13.html
http://www.baeuerliche-notgemeinschaft. ... age27.html
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Nov 06, 2010 1:02

Jetzt reichts bald.Wenns so weitergeht schieße ich noch auf einen BGS-Hubschrauber.Da kann ja kein Mensch mehr schlafen bei dem ganzen Zirkus hier.Und nur weil ein paar Langhaarige Bombenleger nix besseres zu tun haben als zu Demonstrieren oder besser gesagt Chaos zu verbreiten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon xyxy » Sa Nov 06, 2010 5:54

Gestern sagte man, die Kokillen im Castor würden mit 400 Grad gefüllt und bräuchten 20 Jahre zum abkühlen auf endlagerfähige 200Grad!
Die Pötte einfach neben Schwimmbäder, Schulen, Kindergärten oder Altersheimen aufgestellt als "BHKW".
Gibs auch Wämebonus oder Technologiebonus? Was könnt man Mais sparen :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 06, 2010 11:19

diese ganzen castorgegner denken nicht sehr weit. was soll der ganze zirkus. bisher ist noch nie eine transport nicht angekommen. es kostet nur mehr. alle beteiligten nerven, und den steuerzahler (wozu doch hoffentlich noch ein paar der demonstranten gehören) letztlich geld.
zudem müssen wieder zahlreiche polizei (und auch andere) beamte, angestellte überstunden leisten und sich gefahren aussetzen. darauf sind dann solche chaoten auch noch stolz. wie "toll" sie sich doch am gleis festbinden, ketten etc. können und was sonst noch alles... hauptsache andere haben arbeit. und am ende bringt es eh nichts.
im gegenteil: immer kommt das argument wie gefährlich diese transporte sind (eine gewisse gefahr besteht, darum auch sicherheitsvorkehrungen). aber warum wird dann noch sabotiert und aufgehalten, also die gefahr erhöht. in der vergangenheit wurden gleise beschädigt etc. wie dumm muss man sein, die gefahr noch zu erhöhen?
manchmal ist der rechtsstaat benachteiligt. könnte nicht einfach mal so ein zug weiterrollen, wenn der chaot auf dem gleis liegt, natürlich nicht. dumme sollen schliesslich besonders geschützt werden.

fast alle der gegner, nehmen die vorzüge der atomkraf in kauf oder müssen dies auch. übrigens auch ein grossteil der LW die scheinbar auch nicht ausgelastet sind oder zuviel wohlstand haben. wie sonst kann ich ein WE demonstieren und auch noch mit dem schlepper diesel verfahren. allenfalls noch beschädigungen an der maschine in kauf nehmen, falls der staat doch mal berechtigterweise zulangt. glaube auch nicht, dass die alle ihren energiebedarf aus BGA etc. decken.

also liebe gegner: tut euren unmut anderst kund. am besten politisch diskutieren oder über die wahlen den ausstieg vorbereiten (aber bitte auch mit den konsequenzen leben) und lasst sinnlose aktionen, welche nur die kosten und das risiko erhöhen, aber letztlich nichts ändern. laut ZDF heute journal geben ihr sogar zu, den transport nicht aufhalten zu können.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon frank1973 » Sa Nov 06, 2010 16:26

Weinbauer hat geschrieben:diese ganzen castorgegner denken nicht sehr weit. was soll der ganze zirkus. bisher ist noch nie eine transport nicht angekommen. es kostet nur mehr. alle beteiligten nerven, und den steuerzahler (wozu doch hoffentlich noch ein paar der demonstranten gehören) letztlich geld.
zudem müssen wieder zahlreiche polizei (und auch andere) beamte, angestellte überstunden leisten und sich gefahren aussetzen. darauf sind dann solche chaoten auch noch stolz. wie "toll" sie sich doch am gleis festbinden, ketten etc. können und was sonst noch alles... hauptsache andere haben arbeit. und am ende bringt es eh nichts.
im gegenteil: immer kommt das argument wie gefährlich diese transporte sind (eine gewisse gefahr besteht, darum auch sicherheitsvorkehrungen). aber warum wird dann noch sabotiert und aufgehalten, also die gefahr erhöht. in der vergangenheit wurden gleise beschädigt etc. wie dumm muss man sein, die gefahr noch zu erhöhen?
manchmal ist der rechtsstaat benachteiligt. könnte nicht einfach mal so ein zug weiterrollen, wenn der chaot auf dem gleis liegt, natürlich nicht. dumme sollen schliesslich besonders geschützt werden.

fast alle der gegner, nehmen die vorzüge der atomkraf in kauf oder müssen dies auch. übrigens auch ein grossteil der LW die scheinbar auch nicht ausgelastet sind oder zuviel wohlstand haben. wie sonst kann ich ein WE demonstieren und auch noch mit dem schlepper diesel verfahren. allenfalls noch beschädigungen an der maschine in kauf nehmen, falls der staat doch mal berechtigterweise zulangt. glaube auch nicht, dass die alle ihren energiebedarf aus BGA etc. decken.

also liebe gegner: tut euren unmut anderst kund. am besten politisch diskutieren oder über die wahlen den ausstieg vorbereiten (aber bitte auch mit den konsequenzen leben) und lasst sinnlose aktionen, welche nur die kosten und das risiko erhöhen, aber letztlich nichts ändern. laut ZDF heute journal geben ihr sogar zu, den transport nicht aufhalten zu können.
Dem ist nur wenig hinzu zufügen.Nur eins.Ein Arbeitskollege wurde schon ausgelacht weil er noch ne Brotschneidmaschine mit ner Handkurbel hat.Aber für sein Brot schön gleichmäßig zu schneiden braucht er keinen Strom.Ich denke gerade mit solchen Kleinigkeiten könnte bestimmt das eine oder andere Kraftwerk abgeschaltet werden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Sa Nov 06, 2010 18:49

es kostet nur mehr.

Eben das ist (unter anderem) Sinn und Zweck der Sache. Aber schön, daß es Dir auffällt, dann ist ja noch Hoffnung, daß Du irgendwann auch mal drüber nachdenkst, warum ausgerechnet der Steuerzahler den Energieversorgern erstens den Strom bezahlt, und zweitens auch noch den Müll entsorgt ?!?!

Nur mal so als Beispiel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69,00.html
3,7 Milliarden für einen Müllplatz, der nicht mal 50 Jahre gehalten hat (suuupersicher, die Sache mit dem Salz, hält eeeewig...)

Selbst wenn jeder der da im Moment eingesetzten Polizisten - die btw SOWIESO BEZAHLT WERDEN (die werden nicht extra dafür eingestellt) - noch 1000.- auf die Hand bekommt , zusätzlich zu dem Rabatt bei McDoof , an der Tanke und so weiter, sind das PEANUTS gegen das, was Du , Deine Kinder, Deine Enkel und jeder andere bezahlen darf, wenn man nicht endlich mal ein anständiges Endlager schafft.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Nov 06, 2010 19:13

Ist doch klar, das ein Pfälzer sich einen möglichst ruhige Atomtransport nach Gorleben wünscht. Ist doch toll für die Süddeutschen wenn man den ganzen Dreck zu uns nach Niedersachsen schafft. Oh, heiliger Sankt Florian, verschon´mein Haus zünd andere an. was meinst Du wäre los, wenn man den Atommül unter den Weinbergen der Pfläzer beerdigen würde, oder die dann noch so reden würden?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon MaisverDichter » Sa Nov 06, 2010 19:22

Ich verstehe nicht wieso sich so viele Landwirte vor den Karren der Ökos spannen lassen, wenn sie doch bei anderer Gelegenheit von jener Klientel als Tierquäler und Umweltvergifter beschimpft werden.

Genauso verwundert bin ich über die Kommentare einiger Reporter vor Ort: "Vom Bauern bis zum Manager - der komplette Querschnitt der Gesellschaft ist vor Ort!"
Soso - diese beiden Berufsstände beschreiben also die obere und untere Grenze unserer Gesellschaft...
MaisverDichter

Beitragvon H.B. » Sa Nov 06, 2010 19:25

xyxy hat geschrieben:Gestern sagte man, die Kokillen im Castor würden mit 400 Grad gefüllt und bräuchten 20 Jahre zum abkühlen auf endlagerfähige 200Grad!
Die Pötte einfach neben Schwimmbäder, Schulen, Kindergärten oder Altersheimen aufgestellt als "BHKW".
Gibs auch Wämebonus oder Technologiebonus? Was könnt man Mais sparen :mrgreen:

Ich denk die Zahl 20 ist bemessen, wenn man die Wärme nicht entzieht. Den Thread hab ich bisher nicht verfolgt. Ich bin eigentlich ein Befürworter der Atomkraft, nur ich glaub es ist schon recht, wenn man langfristig davon weg kommt. Ein sicheres Endlager wird es unter der Erde nie geben, den Müll müsste man kontrollierbar oben lassen. Bisher ist bei uns zwar alles gut gegangen, nur die paar Jahre, in denen in Westeuropa zufällig nix passiert ist, haben wenig Aussagekraft und die "Handbrotschneidemaschine" ist keine Alternative (hätte auch sicher jeder ein Messer Zuhaus). Strom wird immer gebraucht, egal für was - selbst "das Ergometer :roll: " hat ein Netzteil....

Back to topic. Wenn jemand für Nuklearenergie sein will, dann darf es ihn/sie auch nicht stören, wenn neben ihm ein Meiler errichtet wird, sonst wird er/sie unglaubwürdig. Wir sollten uns keine Technik zu Nutzen machen, bei der das größtmögliche Szenario zu 100% ausgeschlossen sein muß. Es nützt dann nichts mehr, wenn man sagt "Menschliches Versagen" - wenn zB Deutschland als Ganzes unbewohnbar sein wird. Das gilt natürlich auch für andere Länder - weshalb der Atomausstieg mindestens eine europäische Angelgenheit sein sollte. Die könnten sich den Kopf da zerbrechen, dann müssten sie sich weniger mit Landwirtschaft beschäftigen, wo sie sich zumeist eh nicht auskennen.
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Nov 06, 2010 19:33

Cairon hat geschrieben:was meinst Du wäre los, wenn man den Atommül unter den Weinbergen der Pfläzer beerdigen würde, oder die dann noch so reden würden?

Ach, das wäre mir dann ja egal, ist ja weit genug weg ;-) (nein, nicht ernst gemeint) Vielleicht wären die ja auch froh über so ein bißchen Fußbodenheizung!

War übrigens tatsächlich, trotz aller Widrigkeiten, eine schöne Kundgebung heute,
Komisch wars nur, als ich dann eben ZDF geguckt hab ("agressive Stimmung, Auseinandersetzungen...")
- die müssen auf einer komplett anderen Veranstaltung gewesen sein. :roll:

PS:Ach, Hubert, ich hab Dir was mitgebracht ;-)
rotgruen.JPG
rotgruen.JPG (47.81 KiB) 773-mal betrachtet
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Nov 06, 2010 19:55

MaisverDichter hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso sich so viele Landwirte vor den Karren der Ökos spannen lassen, wenn sie doch bei anderer Gelegenheit von jener Klientel als Tierquäler und Umweltvergifter beschimpft werden.

Das siehst Du geschichtlich gesehen falsch. Zuerstmal waren da die Bauern, die Grünen kamen später.

Noch eins für Cairon:
atompolitik.jpg
atompolitik.jpg (28.21 KiB) 770-mal betrachtet
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Sa Nov 06, 2010 20:31

Weinbauer hat geschrieben:diese ganzen castorgegner denken nicht sehr weit. was soll der ganze zirkus. bisher ist noch nie eine transport nicht angekommen. es kostet nur mehr. alle beteiligten nerven, und den steuerzahler (wozu doch hoffentlich noch ein paar der demonstranten gehören) letztlich geld.

darf man das Endlager bei dir im Garten machen?
Atomenergie ist teuer und wird nur durch horrende Subventionen auf kosten der Steuerzahler bezahlbar.
Och, die ganzen Aktionen sind sehr sinnvoll - denn machen sie nichts, rollt der Castor schön leise ins Lager und keiner bekommts mit - so hat die Atomlobby, die von der tollen Angela grad mit fetten Milliardengeschenken hofiert wurde zumindest mal wieder eine sehr schöne Negativpresse und die Atomgegner bekommen unmengen an kostenloser Werbung.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon unimogthorsten » Sa Nov 06, 2010 20:41

man könnte durchaus Kraftwerke abschalten, egal ob AKW oder andere. Voraussetzung wäre daß allen befürwortern der erneuerbaren Energieen die Leitungen gekappt werden und sie nur noch Strom nach EEG bekommen, mit allem wenn und aber. Weht kein Wind oder scheint keine Sonne, scheißen die Kühe nicht genug oder war ein schlechtes Maisjahr gibts eben keinen Strom-fertig. Das würde Kraftwerkskapazität freimachen......
Atomkraft hin oder her- wir brauchen sie noch und werden sie auch in Zukunft brauchen. Was ist denn die Alternative? Stromkauf auf der Leipziger Strombörse beim billigsten Anbieter? Haha, dann bekommen wir genauso Atomstrom- nur eben nicht aus so sicheren Kraftwerken wie den deutschen.
unimogthorsten

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 15 von 123 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines