Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 4:19

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 17 von 123 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Hoschscheck » So Nov 07, 2010 10:34

Der "richtige" Ort dafür wird uns sicher blumig erklärt werden. Nur je weiter er weg sein wird, umso eher wird er wohl akzeptiert werden. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » So Nov 07, 2010 10:36

War Gorleben nicht mal dicht an der Grenze der BRD?
Damals?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 10:38

Hoschscheck hat geschrieben: Schließlich nach 6-7 Minuten ist ihnen Langweilig gewordenund sie riefen selbst die Polizei und fragten den Polizisten ob er sich sicher wäre, dass sie jetzt keine Bombe unter den Castorbehälter gelegt hätten.
(...)
Sendet eigentlich irgendjemand Live vom Transport? Oder ist die Gefahr, die in Bildern steckt zu groß?

Hoschscheck

Das Pressecenter ist sehr gut bewacht, mit Natodraht eingezäunt und direkt am Verladebahnhof, also sozusagen "mitten im Geschehen". Leute mit bestätigtem Presseausweis dürfen auch fast überall hin, sogar mit Auto, und müssen nicht wie NormalMenschen erst kilometerweit zu Fuß laufen, bis sie demonstrieren dürfen. Also was an Bildern von da kommt, ist auch ok, abgesehen davon, daß immer prozentual zu wenig Gegner da sind, denn die kommen da meist gar nicht mehr hin, wenns akut wird, die Straßen sind ja schon seit gestern weiträumig gesperrt und wer sich nicht auskennt , wird auch nicht informiert, wo er denn noch fahren könnte. (was einfach daran liegt, daß man zwar angehalten und kontrolliert wird, mein Gerstenschrot ist diesmal polizeilich gleich zweimal abgesegnet offenbar ungefährlich - hat aber auch keiner die Säcke aufgemacht) und umgeleitet, aber die Polizisten, die da stehen, selber ortsfremd sind. Ist also normal, wenn jemand wie zB ich gestern auf die Frage, ob man denn noch zu Raiffeisen fahren kann oder ob da auch dicht ist, die Antwort bekommt: keine Ahnung, wo ist das denn? WIR sollen die Leute hier nur nach rechts schicken. Was da hinten passiert, wissen wir nicht. Wenns nicht geht, kommen sie einfach zurück...). Selbst beim Heimweg ("Können Sie mir sagen, wann ich da durch kann, ich will ja WEG hier?!") kam gestern "Keine Ahnung, wir stehen hier seit 09:00 morgens (es war 18:00 abends) und sollen hier keinen durchlassen. Wann sich das ändert, wissen wir auch nicht")

Was nicht gesendet wird , sind die meisten AKtionen der AKW-Gegner, denn die werden vorher auch eher nicht angekündigt ;-), das sind dann Minutenschnelle Infos per SMS-Kette oder ähnliches , ob da immer neutrale Berichterstattung herrscht, ist fraglich. Und was an den Schienen passiert, weiß sowieso keiner außer denen, die da sind. Da bin ich aber auch nicht näher informiert, weil ich Viecher zu versorgen habe und meine Staatsbürgerlichkeit dann genau da aufhört, wo ich riskiere, die nicht mehr füttern zu können.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 10:46

Cairon hat geschrieben: Es gibt reichlich Hinweise darauf, das Gorleben eine rein politische Entscheidung war. Vor kurzen gab es ein Interview mit den Professor der in den 70gern die Empfehlungen für die Lagerstätten ausgearbeitet hat und der hat gesagt er hätte Gorleben nie auf seiner Liste gehabt. .

Das ergibt sich doch schon aus Prinzip - wie will man denn eine WAHL treffen, wenn gar nichts zur WAHL steht und nur ein Standort überhaupt erkundet wird?! Sowas ist doch so offensichtlich gefaked, daß ich gar nicht verstehe, wie man sich darüber nicht aufregen kann.

Es gibt noch recht hübsche Lagermöglichkeiten in Tonmineralen statt Salz (wird in anderen Ländern auch untersucht), da ist imho sogar eins in Süddeutschland dabei (wo der meiste Müll herkommt) - davon hört man so gut wie gar nichts, nicht mal jetzt, wo das Thema grade mal wieder akut ist.
Zuletzt geändert von SHierling am So Nov 07, 2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 10:47

Ich würde den Zug einfach schneller fahren lassen... :roll: :roll:
Finde zwar den Standort Gorleben auch nicht optimal aber die Demonstranten verursachen Kosten für den Steuerzahler, bin der Meinung es sollte so sein, abzäunen, und jeder der demonstrieren will soll Eintritt zahlen.
Ausserdem gehört Gefährdung des Schienenverkehrs nimmer zum Demonstrationrecht.
Und noch dazu handelt es sich um Atommüll der entstanden ist wie Strom für Deutsche produziert wurde, und jetzt wollen die Deutschen das einfach abschieben...
Und immer noch besser ein paar Castorbehälter irgendwo verbuddeln, als Millionen Tonnen CO² verpressen... :roll:
Hab mich amüsiert,kam im Fernsehen,"Was würde passieren wenn in Deutschland alle Atomkraftwerke abgeschaltet würden?"

"Nichts, weil wir ja unseren Strom aus europäischen Netz weiterhin beziehen können, von ausländischen (Atom)kraftwerken"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin dafür ,echt schaltet Isar 1 ab, und die Tschechen lassen Temelin mit 300% Auslastung laufen, das ist sicher besser....

Bin ich froh das andere Länder unverkrampfter mit Atomkraftwerken umgehen...aber ich weiß ja, die sind alle doof....

Sorry meine Meinung, weil die Risiken so überzogen werden,während andere ,genauso gefährlichen Sachen vollkommen ingnoriert werden, oder nur nebenhererwähnt werden.Es wird wie immer mit Ängsten der Menschen gespielt, mit Ängsten die nur da sind ,weil nicht jeder die Technik versteht, und wenn sich so einer der Demo´s mit nem (manipulierten) Geigerzähler an den Castor stellt gleich Weltuntergang Teil 3 ist. (er sollte mal das Schotterbett untersuchen, wird sicher sehr viel Umweltstrahlung vorhanden sein, also verbietet den Schotter....)
Oder Keramiktassen, Granitböden Rauchen :mrgreen: , alles Strahlenquellen..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 10:52

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Steuerzahler habt, der bezahlt das doch sowieso? Die Leute, die da den Transport bewachen, sind nicht gerade Zeitarbeiter?!

Im übrigen sind die meisten Leute, die sich gegen Gorleben als Endlager wehren, im Sinne des Steuerzahlers SPARSAM, denn bitte, wozu sind diese Transporte denn überhaupt nötig, wenn das Ganze so ungefährlich ist, daß es überall rumstehen kann? Wozu wird da zentral zwischengelagert, wenn es noch gar kein Endlager gibt? Und rsy wenn ich mich wiederhole: WIESO zahlt der Steuerzahler das Lagern überhaupt????

Bekommt hier irgendjemand seine Gülle kostenlos abgeholt und die Zwischenlager-Güllegrube wird vom Steuerzahler finanziert?

http://www.castorticker.de/
(Bitte nicht "neu laden", das passiert von selber)
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 11:21

Naja, wenn aber nicht so Leute hier da den Zug bedrohen würden, diese Züge einfach anonym fahren würden ohne tam tam würde der Polizeieinsatz wesentlich kleiner ausfallen. :wink: Also Zug schneller fahren lassen und Gummiküppel für die Schotterer....

WIESO zahlt der Steuerzahler das Lagern überhaupt????

Naja weil der Steuerzahler auch für Kohlekraftwerke und bio Energie zahlt, und eigentlich immer sauber mitzahlt und nachher keine wirklichen Vorteil hat weil er dann nochmal zahlt weil Energie so oder so gut teuer bezahlt werden muss.Weil er zahlt weil die Oberen wenig Ahnung von fachbezogner materie haben, und doch alles mit Gewalt durchsetzen müssen, egal wieviele Folgekosten entstehen.
Das ist auch bei der Atomkraft so, nur nicht eben gan zallein sondern überall,aber da wird nicht so mit den Ängsten der Bevölkerung gespielt...
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am So Nov 07, 2010 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Cairon » So Nov 07, 2010 11:23

@mavoetosweden

Die ist aber schon klar, dass du mit solchen Forderungen die Grundrechte angreifst. ES gibt das Recht auf Demonstrationsfreiheit. Und Goröeben scheint ja vielen gegen den Strich zu gehen wenn man die Mobilisierung sieht. Wenn du das Demonstrationsrecht einschränken willst, solltest du nicht Schweden gehen, sondern nach Birma, die gehen anders mit Demonstranten um. Sicherlich gibt es leute die bei den Demonstrationen über das Ziel hinaus schießen. Der Größte Teil der Demonstranten ist aber friedlich.

Ich würde wirklich gerne sehen ob Du so ruhig bleibst, wenn man neben deinem Haus einen Parkplatz für LKWs mit Sondermüll und Chemikalien einrichten würde, hoch eingezäunt, gesichert und bewacht. Würdest Du dann auch sagen, ich wehre mich nicht erzeugt dem Staat ja Kosten. Zum Glück ist Schweden weit weg von Gorleben. Aber eines kann ich dir sagen, wo der Abfall der 10 schwedischen Reaktoren bleiben soll ist auch nicht klar.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon heinzi the chicken » So Nov 07, 2010 11:25

movetosweden hat geschrieben:
Und noch dazu handelt es sich um Atommüll der entstanden ist wie Strom für Deutsche produziert wurde, und jetzt wollen die Deutschen das einfach abschieben...

Übrigens, den meisten Müll produzieren die Bayern!

movetosweden hat geschrieben:Bin ich froh das andere Länder unverkrampfter mit Atomkraftwerken umgehen...aber ich weiß ja, die sind alle doof....
Sorry meine Meinung, weil die Risiken so überzogen werden,während andere ,genauso gefährlichen Sachen vollkommen ingnoriert werden, oder nur nebenhererwähnt werden.Es wird wie immer mit Ängsten der Menschen gespielt, mit Ängsten die nur da sind ,weil nicht jeder die Technik versteht, und wenn sich so einer der Demo´s mit nem (manipulierten) Geigerzähler an den Castor stellt gleich Weltuntergang Teil 3 ist. (er sollte mal das Schotterbett untersuchen, wird sicher sehr viel Umweltstrahlung vorhanden sein, also verbietet den Schotter....)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... en_Anlagen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16,00.html :evil: :evil: :evil: Für die Ursache des Kurzschlusses keine Erklärung :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
http://www.ippnw.ch/content/pdf/1998_1/Kruemmel.pdf
Das lies dir bitte nochmal durch, und dann kannst du nochmal deine Meinung kundtun!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass Beamten oder was auch immer jederzeit mir meinen Betrieb wegen unzähliger Dinge schliessen könnten, ich würde wie ein Krimineller behandelt werden, wenn irgendwo Gülle oder Öl auslaufen würde, und diese inkompetenten Ingeneure wissen nichtmal wie ihr Kessel läuft?

MFG
M
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 11:30

Moveto: Also mal abgesehen, daß man auf der Strecke eh nicht schneller fahren kann, das ist die letzte Bahn, eingleisig, selbst bei Personenzügen kannst Du da Blümchenpflücken nebenbei.

Aber wir reden aneinander vorbei: JEDER Polizist, der da nebenherläuft, ist nicht nur für den Castor-Transport da. Der wird jeden anderen Tag im Jahr auch bezahlt, und auch jeder, der da organisiert und die Einsatzleitung macht, geht nicht anschließend wieder in unbezahlten Urlaub. Die Fahrzeuge stehen jeden Tag im Jahr irgendwo rum, die Hubschrauber werden nicht für den Castor gebaut, und das einzige, was man anrechnen könnte, ist mal Sprit und ein paar Überstunden.
IMHO schadet das den Beamten nicht wirklich, sondern es ist IHR JOB, der SOWIESO BEZAHLT WIRD und DEN SIE SICH AUSGESUCHT HABEN.

Das einzige, was man kritisieren kann, ist, daß das Land Niedersachsen da überproportional beteiligt wird, weil ständig 15 Bundesländer dafürstimmen, und da gar keine Chance auf gerechte Verteilung besteht. Aber das mit dem Sankt-Florians-Prinzip hat Cairon ja schon schön erklärt. Und jetzt muß ich hier mal heizen, und Dingetun und so ... weil, so wie es aussieht, kommt das Dingen ja wohl heute noch bis Lüneburg und man muß sich sputen, um noch (auch ohne Eintritt) reingelasen zu werden nach Dannenberg.

Und nein, ich bin kein "Berufsdemonstrant", ich bin auch kein "Zugereister", sondern ich kann den Turm des Erkundungsbergwerks jeden Tag hier vom Deich aus sehen. Ich schmeiß keine Steine und lege keine Bomben, ich will einfach nur da rumstehen (oder rumsitzen) und zeigen, daß ich einer von denen bin, die dagegen sind. Und das ist meistensteils schon schwer genug, je näher der Transport kommt, obwohl es mein gutes Recht ist.
Zuletzt geändert von SHierling am So Nov 07, 2010 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 11:32

@ Cairon,

wenn in Schweden im massiven Grundgestein 700m unter meiner Bude ein Endlager eigerichtet werden soll, ja ok(gegen kleine monatliche Gebühr :wink: ,natürlich). (ein Salzstock ist das ja nicht.)
Wenn hier in Bayern im Massiven Grundgestein so ein Lager angelegt werden sollte, bin ich der Meinung ist das immer noch sicher genug.
Und Protestieren ist für mich nicht mit Eingriffen in den Schienen oder Straßenverkehr verbunden,aus, keine Sachbeschädigung und körperliche Angriffe, auch kein anketten auf der Schiene...Denn das ist nicht protestieren sonden Sabotage, da ist ein kleiner Unterschied...
Kein Landwirt mag es wenn er behindert wird, oder gar Sachbeschädigung betrieben wird...(Volles Verständniss...)
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » So Nov 07, 2010 11:33

Cairon hat geschrieben:@mavoetosweden

Die ist aber schon klar, dass du mit solchen Forderungen die Grundrechte angreifst. ES gibt das Recht auf Demonstrationsfreiheit. Und Goröeben scheint ja vielen gegen den Strich zu gehen wenn man die Mobilisierung sieht. Wenn du das Demonstrationsrecht einschränken willst, solltest du nicht Schweden gehen, sondern nach Birma, die gehen anders mit Demonstranten um. Sicherlich gibt es leute die bei den Demonstrationen über das Ziel hinaus schießen. Der Größte Teil der Demonstranten ist aber friedlich.

Ich würde wirklich gerne sehen ob Du so ruhig bleibst, wenn man neben deinem Haus einen Parkplatz für LKWs mit Sondermüll und Chemikalien einrichten würde, hoch eingezäunt, gesichert und bewacht.
Ich gebe dir recht Cairon.Demonstrationsrecht ist bei uns gesetzlich Verankert und da gibts kein hin und her.Demonstrationrecht heißt aber nicht Gefährlicher Eingriff in den Schienen oder Strassenverkehr.Beim letzten Castor 2008 wurde der Transport zwischen Berg und Neuburg aufgehalten durch welche die sich angekettet haben.Hinterher hat sich herausgestellt daß der Betonblock bereits 2004 unter die Gleise geschafft wurde.Was währe gewesen wenn ein Personenzug aufgrund einer solchen Aktion entgleist währe? Auf das Geschrei währe ich gespannt.Und ihr müsst bedenken es ist unser aller Müll den jeder verbraucht Strom.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » So Nov 07, 2010 11:39

movetosweden hat geschrieben:Wenn hier in Bayern im Massiven Grundgestein so ein Lager angelegt werden sollte, bin ich der Meinung ist das immer noch sicher genug.

Also massives Gestein wie Granit ist wohl eher unsicher, das kommt noch vor Salz, denn gerade massives Gestein bekommt im Lauf der Jahre Risse und verschiebt sich ständig. Lagern kannst Du nur in nachgiebigem, aber bitte unlöslichem Material, wie zB eben Ton etc.

Und wenn Du FÜR ein Endlager in Bayern bist, dann bist Du doch der erste, der hier gegen Gorleben Flagge zeigen sollte ;-) Wenn Du Dich beeilst, kannst Du das sicher noch schaffen, und wenn die Straßen dann gesperrter werden, ruf an, ich sag DIr dann, schon, wos langgeht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 07, 2010 11:49

Und wenn Du FÜR ein Endlager in Bayern bist, dann bist Du doch der erste, der hier gegen Gorleben Flagge zeigen sollte Wenn Du Dich beeilst, kannst Du das sicher noch schaffen, und wenn die Straßen dann gesperrter werden, ruf an, ich sag DIr dann, schon, wos langgeht

Das ist aber lieb, nur was schert mich noch wo in Deutschland das Endlager hinkommt :wink: .

Es schert ja auch niemanden die Endlagerproblematik von CO², werden deswegen die Förderbänder der Kohlekraftwerke zerschnitten,Kamine zubetoniert?
Oder das ein vielfaches der Strahlung die von nem Endlager ausgeht eh schon in der Atmossphäre ist, durch die ganzen sinnlosen Atombombentests?
Oder zieht irgendjemand aus Regionen weg ,wo Radongas aus dem Boden strömt, und die Lebenserwartung um 10-15 Jahren verkürzt?
Soll ich weitermachen?
Der Mensch von heute braucht Energie, nur er will nur keine Einschränkungen durch die Energiegewinnung entsteht hinnehmen...
Übrigens halte ich es sowieso für fraglich ob die Spezies Mensch mehr als 1000Jahre noch überlebt,auch ohne Atomkraft...
Also kann es der Spezies Mensch relativ wurst sein was danach ist..

Ach ja hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radonbelastung
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am So Nov 07, 2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » So Nov 07, 2010 12:00

:shock: :shock: :shock:
Mit deinem Umzug nach Schweden meinst du doch nicht den Gang nach Wallhal ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall
Du bist doch nicht Suizidgefährdet?
Oder???
Also bring dich weiter ein.
Du bist doch ein politischer Mensch.

Hoschscheck
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 17 von 123 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines