Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 4:19
Hoschscheck hat geschrieben: Schließlich nach 6-7 Minuten ist ihnen Langweilig gewordenund sie riefen selbst die Polizei und fragten den Polizisten ob er sich sicher wäre, dass sie jetzt keine Bombe unter den Castorbehälter gelegt hätten.
(...)
Sendet eigentlich irgendjemand Live vom Transport? Oder ist die Gefahr, die in Bildern steckt zu groß?
Hoschscheck
Cairon hat geschrieben: Es gibt reichlich Hinweise darauf, das Gorleben eine rein politische Entscheidung war. Vor kurzen gab es ein Interview mit den Professor der in den 70gern die Empfehlungen für die Lagerstätten ausgearbeitet hat und der hat gesagt er hätte Gorleben nie auf seiner Liste gehabt. .
WIESO zahlt der Steuerzahler das Lagern überhaupt????
movetosweden hat geschrieben:
Und noch dazu handelt es sich um Atommüll der entstanden ist wie Strom für Deutsche produziert wurde, und jetzt wollen die Deutschen das einfach abschieben...
movetosweden hat geschrieben:Bin ich froh das andere Länder unverkrampfter mit Atomkraftwerken umgehen...aber ich weiß ja, die sind alle doof....
Sorry meine Meinung, weil die Risiken so überzogen werden,während andere ,genauso gefährlichen Sachen vollkommen ingnoriert werden, oder nur nebenhererwähnt werden.Es wird wie immer mit Ängsten der Menschen gespielt, mit Ängsten die nur da sind ,weil nicht jeder die Technik versteht, und wenn sich so einer der Demo´s mit nem (manipulierten) Geigerzähler an den Castor stellt gleich Weltuntergang Teil 3 ist. (er sollte mal das Schotterbett untersuchen, wird sicher sehr viel Umweltstrahlung vorhanden sein, also verbietet den Schotter....)
Ich gebe dir recht Cairon.Demonstrationsrecht ist bei uns gesetzlich Verankert und da gibts kein hin und her.Demonstrationrecht heißt aber nicht Gefährlicher Eingriff in den Schienen oder Strassenverkehr.Beim letzten Castor 2008 wurde der Transport zwischen Berg und Neuburg aufgehalten durch welche die sich angekettet haben.Hinterher hat sich herausgestellt daß der Betonblock bereits 2004 unter die Gleise geschafft wurde.Was währe gewesen wenn ein Personenzug aufgrund einer solchen Aktion entgleist währe? Auf das Geschrei währe ich gespannt.Und ihr müsst bedenken es ist unser aller Müll den jeder verbraucht Strom.Cairon hat geschrieben:@mavoetosweden
Die ist aber schon klar, dass du mit solchen Forderungen die Grundrechte angreifst. ES gibt das Recht auf Demonstrationsfreiheit. Und Goröeben scheint ja vielen gegen den Strich zu gehen wenn man die Mobilisierung sieht. Wenn du das Demonstrationsrecht einschränken willst, solltest du nicht Schweden gehen, sondern nach Birma, die gehen anders mit Demonstranten um. Sicherlich gibt es leute die bei den Demonstrationen über das Ziel hinaus schießen. Der Größte Teil der Demonstranten ist aber friedlich.
Ich würde wirklich gerne sehen ob Du so ruhig bleibst, wenn man neben deinem Haus einen Parkplatz für LKWs mit Sondermüll und Chemikalien einrichten würde, hoch eingezäunt, gesichert und bewacht.
movetosweden hat geschrieben:Wenn hier in Bayern im Massiven Grundgestein so ein Lager angelegt werden sollte, bin ich der Meinung ist das immer noch sicher genug.
Und wenn Du FÜR ein Endlager in Bayern bist, dann bist Du doch der erste, der hier gegen Gorleben Flagge zeigen sollte Wenn Du Dich beeilst, kannst Du das sicher noch schaffen, und wenn die Straßen dann gesperrter werden, ruf an, ich sag DIr dann, schon, wos langgeht
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], noname564