Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 23:10

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 25 von 123 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 10, 2010 11:52

@ shierling, die bösen Dinosaurier haben uns auch eine Altlast hinterlassen, die unsere Zivilisation geiselt, vergiftet und uns in Kriege treibt...
Unser Atmossphäre verseucht... Nennt sich Erdgas,Erdöl,Steinkohle, Braunkohle.....
Unter der Annahmen das isch die Intelligenz weiterentwickelt (auch wenn es derzeit eher den negativen Weg geht) dann werden ,sollte es sie überhaupt noch geben, die Menschen in 6000Jahren bestimmt wissen das sie wenn sie graben auch ein Geigerzähler dabei sein muss...(Wahrscheinlich bis dahin noch ein viel bessere Gerät womit evtl. Strahlungen die uns gar ned bekannt sind erkannt werden können)....
Wer weiß was in 6000 Jahren ist, ein riesenmetoriteinschlag ist seit einigen Millionen Jahren überfällig, Supervulkane auch schon mehrere 100000Jahre...
Und ich glaube nicht das die Menschheit in der Lage wäre sowas zu überleben, denn was das Ereignis nicht umbringt würde der Mensch umbringen, weil uns ja nix dooferes einfallen würde als um die Reste Kriege zu führen...
Somit halte ich eine Lebensdauer der schwedischen Konstruktion von 1000Jahren Minimum erstmal für ausreichend,bis dahin haben die es entweder soweit das man das zuhause im Ofen verfeuern kann ,oder es gibt die Menscheit eh nimmer... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Justice » Mi Nov 10, 2010 11:56

Es wurde weiter oben angesprochen, das zukünftige Zivilisationen durch Zufall auf unseren Atommüll stoßen.. nicht wissen was das ist.. ihn Öffnen... und sich selber ungewollt auslöschen. Finde ich etwas weit hergeholt.

Warum jetzt anders: Ganz einfach. Wärend die z.B. die Ägyptische Zivilisation unterging gingen andere weiter! Das wissen der Ägypter ging verloren, weil die Mayas nichts von ihnen wussten. Im gegensatz zur Globalisierung jetzt.

Bei einem Krieg wäre es auch nicht viel anders. Wer uns erobert, der weis doch was ihn erwartet.
Justice

Beitragvon SHierling » Mi Nov 10, 2010 11:58

movetosweden hat geschrieben:@ shierling, die bösen Dinosaurier haben uns auch eine Altlast hinterlassen, die unsere Zivilisation geiselt, vergiftet und uns in Kriege treibt...
Unser Atmossphäre verseucht... Nennt sich Erdgas,Erdöl,Steinkohle, Braunkohle.....:

Ja, und wir haben das Zeug über 100 Jahre lang völlig dämlich in die Luft gepustet, bevor wir auch nur im ANSATZ darauf gekommen sind, daß das eventuell nicht gut sein könnte. Und jetzt tun wir mit dem Atommüll das selbe. Toller "Lerneffekt".

Wenn man nach Deiner Theorie geht, wieso muß man den Müll dann überhaupt erst einlagern? VIelleicht erfinden "wir" ja die Superlösung auch schon morgen? Oder in 4 Wochen? 4 Jahren? 40 Jahren? Da verschwenden wir ja bloß Geld mit dem Hin- und Herkarren und Buddeln?!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Nov 10, 2010 12:01

Bei einem Krieg wäre es auch nicht viel anders. Wer uns erobert, der weis doch was ihn erwartet.

Justice: erzähl das mal den Leuten, die Minenfelder räumen.
SHierling

• Website

Beitragvon Justice » Mi Nov 10, 2010 12:07

SHierling hat geschrieben:

Justice: erzähl das mal den Leuten, die Minenfelder räumen.

Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht. Minen werden versteckt. Endlagerstätten sind bekannt.

Was ich sagen wollte ist, das es egal ist, wer uns Regiert. Der Atomüll und sein problem bleibt.
In jüngerer Verganenheit hatten wir Rot-Grün. Haben die was an Gorleben verändert?
Justice

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 10, 2010 12:19

heute morgen kurz (entgegen meiner gewohnheit) tv angestellt auf ZDF. was sehen wir da. LW die klagen, dass ihnen mitdemonstranten die schlepper beschädigt haben. dreck in der EP bzw. stoff zwischen die leitungen geklemmt, sachbeschädigungen, diebstahhl von zubehör.
wie sagte einer, ich dachte wir haben gemeinsame interessen.
da hat er wohl neben dem einen die andere interessen vergessen...
vielleich lags auch daran, dass der liebe bauer zeitweise die demo verliess und bei seiner schwester kaffee in sich rein gekippt hat.

besonders schön war der vorwurf eines besitzers: die polizeit hat nichts dagegen getan. hm, vielleicht könnte es an der tatsache liegen, dass er und die täter der sachbeschädigung, gemeinsam für eine anderweitige beschäftigung der polizei gesorgt haben.

schon lustig manche leute :roll:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Mi Nov 10, 2010 12:27

Hast Du dazu mal den link bitte?
Würde mich mal interessieren, wer das war ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 10, 2010 12:32

leider nein. war heute im ZDF morgenmagazin. scheint noch kein viedeo verfügbar.
war so ein kerl mit blauem überzieher, wollmütze und einem älteren JD (mit dummen kabine, wo der steg im sichtfeld hockt). ist glaub die SG I oder so. ich weiss, es gibt bessere personenbeschreibungen...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 10, 2010 13:14

Ich wüsste ein gutes Mittel gegen Grenzverschiebungen, einfach an den Deutschen Aussengrenzen alle 50km ein Atomendlager dann mag keiner mehr einmaschieren...
(wobei ich ned glaube das das so wäre...)
@ Shierling, ist ganz einfach jetzt mal einlagern, sicher für 1000 Jahre heißt ja ned das es erst 1000Jahre eingelagert bleiben muss, wenn in 4 Jahren einer das Ultimative Verfahren entwickelt kann man die Behälter ja sofort wieder rausholen.
Das Problem der Atomkraftgegner ist ja, würden sie das zugestehen, müssten sie auch zugestehen das ein paar Tonnen mehr von dem Zeug ned das Mega Problem sind.Sich folglich der Riesen tam tam der drum gemacht wird nicht wirklich rechtfertigen lässt...
Ach ja und wenn eine kleine Gruppe Menschen in 1000 jahren wirklich die Büchse der Pandorra unseres Zeitalters finden würde, bedeutet das noch immer nicht das die ganze Menschheit deswegen ausgelöscht wird,da max. die Menschen die es gefunden haben verstrahlt wird...
Mehr Gedanken würde ich mir um eingelagerte Bio-Kampfstoffe machen, die wenn freigesetzt ganz andere Wirkungen haben...
Ja, und wir haben das Zeug über 100 Jahre lang völlig dämlich in die Luft gepustet, bevor wir auch nur im ANSATZ darauf gekommen sind, daß das eventuell nicht gut sein könnte. Und jetzt tun wir mit dem Atommüll das selbe. Toller "Lerneffekt".

und bei Verlust der Atomkraft müssen wir noch mehrere Millionen oder Milliarden Tonnen zusätzlich in die Luft pusten, auch toller Lerneffekt...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Quattro » Mi Nov 10, 2010 15:25

Wiesohdenn? Du tust jetzt so, als hättest noch nie von Erneuerbaren Energien gehört. Euere Diskusion dreht sich dauernd im Kreis. Die einen sind gegen Atom, die anderen sind dafür und lassen sich durch nichts überzeugen! Dann wählt halt die schwarz-gelben wieder, die Rechnung kommt dann mit der Stromrechnung, die nur einen Weg nach oben kennt. Trotz den "billigen" Atomstrom. Hauptsache die Aktionäre haben Ihre Gewinne im Sack. Dass auch der Uran endlich ist, hatt hier noch niemand angeprangert. Aber ist ja egal, der Stromkunde wird es ja bezahlen. Hauptsache die Laufzeitverlängerung ist mal durch. Wie kann man nur so engstirnig sein?
Quattro

Beitragvon Justice » Mi Nov 10, 2010 15:57

Quattro hat geschrieben:Dann wählt halt die schwarz-gelben wieder, die Rechnung kommt dann mit der Stromrechnung, die nur einen Weg nach oben kennt. Trotz den "billigen" Atomstrom. Hauptsache die Aktionäre haben Ihre Gewinne im Sack. Dass auch der Uran endlich ist, hatt hier noch niemand angeprangert. Aber ist ja egal, der Stromkunde wird es ja bezahlen. Hauptsache die Laufzeitverlängerung ist mal durch. Wie kann man nur so engstirnig sein?

Noch so ein Lustiger Zeitgenosse.

Bei Rot Grün wird der Strom wohl billiger? Und die haben dan natürlich auch die notwendigen Alternativen Stromquellen in der Tasche!

Die Schwarzen und die Gelben würden wohl nichts lieber tun als rot grün einen risen Haufen sch.. und sich auf die Fahne schreiben, das sie die Atommeiler abgeschalten haben und nicht unsere Umweltspinner. Und ihr werdet sehen, das falls als nächstes Rot Grün wieder an der Macht ist, wird sich an der Laufzeit auch nicht ändern. Dan müssen sie sich an der Realität halten und nicht nach ihren zurechtgerechneten "Fakten"!

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als die Grünen einen Sofortigen Atomausstieg forderten, und die Möglichkeit dazu auch angeblich belegen konnten? Und was war als sie an der Regierung waren???

Zu behaupten die Laufzeiten wurden verlängert, weil wir Geldgeile Politiker haben und der Strom wird wegen Atom teurer ist nichts anderes als pures rumpolemisieren von Atomgenern.
Justice

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 10, 2010 16:12

Wiesohdenn? Du tust jetzt so, als hättest noch nie von Erneuerbaren Energien gehört. Euere Diskusion dreht sich dauernd im Kreis. Die einen sind gegen Atom, die anderen sind dafür und lassen sich durch nichts überzeugen! Dann wählt halt die schwarz-gelben wieder, die Rechnung kommt dann mit der Stromrechnung, die nur einen Weg nach oben kennt. Trotz den "billigen" Atomstrom. Hauptsache die Aktionäre haben Ihre Gewinne im Sack. Dass auch der Uran endlich ist, hatt hier noch niemand angeprangert. Aber ist ja egal, der Stromkunde wird es ja bezahlen. Hauptsache die Laufzeitverlängerung ist mal durch. Wie kann man nur so engstirnig sein

Bin überhaupt nicht engstirnig,nur realistisch, man kann wohl, besonders in Deutschland nie (d.h. innerhalb von den nächsten 50Jahren) sinnvoll den kompletten Strombedarf nur aus erneuerbaren Ernergien gewinnen, weil es weder den Platz noch die erforderliche Effizienz gibt (was nicht heißt das es gut ist einen möglichst hohen Anteil der erneuerbaren Energien in der Stromgewinnung anzustreben).
Und dann habe ich halt lieber noch ein paar AKw´s am Laufen anstatt das weltgrößte KKw... oder andere CO² Schleudern..
Und ich habe was dagegen das Atomkraft als alleiniger Satan ,als das materialisierte Böse dargestellt wird.. weil sie das einfach nicht ist.
Ich bin auch dagegen das Konzerne die Atomkraft vorschieben um die Erneubaren Energiequellen auszubremsen, hat aber immer noch nix mit der Technik zu tun...
Ich wäre auch dafür das endlich in grossem Umfang an der kernfusion geforscht wird, was aber wieder nicht möglich ist das wieder Welche gibt die da schwarzmalen wie nochmal was...
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 10, 2010 16:15

schimmel hat geschrieben:....ihr habt einfach einen unsoliden Glauben... :(

http://www.youtube.com/watch?v=Fgass0kZYuI

Reini

http://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 10, 2010 16:15

Die einen sind gegen Atom, die anderen sind dafür und lassen sich durch nichts überzeugen!

Find ich witzig, das heißt also die die gegen Atomkraft sind haben die Weißheit gepachtet, und müssen sich ja gar ned überzeugen lassen, weil ihre Wahrheit die Einzig richtige ist?Und der böse Atomkraftbefürworter MUSS sich belehren lassen sonst ist er ein DEPP...
:lol: :lol: :lol:
Wie wärs mal wenn sich die Gegener offner zeigen würden?
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 10, 2010 16:25

Justice hat geschrieben:Zu behaupten die Laufzeiten wurden verlängert, weil wir Geldgeile Politiker haben und der Strom wird wegen Atom teurer ist nichts anderes als pures rumpolemisieren von Atomgenern.

Der Strom wird nicht teurer. Z.B. die mind. 4-6 Mrd. für die Sanierung der Asse bezahlst ja über deinen Steuerbescheid :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 25 von 123 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines