Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 23:10

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 26 von 123 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon DLBW » Mi Nov 10, 2010 19:26

heute morgen kurz (entgegen meiner gewohnheit) tv angestellt auf ZDF. was sehen wir da. LW die klagen, dass ihnen mitdemonstranten die schlepper beschädigt haben.

Das habe ich auch gesehen!
Am Vorabend habe ich gesehen,wie große Mengen von Müll weggeräumt wurden,den die Demonstranten einfach liegengelassen haben.
Da könnte man fragen:
Wer hat denn den Müll da hingekippt?
Na,die Grünen! :shock: :shock:

Gruß!
DLBW

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 10, 2010 19:42

ja, die grünen, es reicht, wenn sich auf das müllreden beschränken...
leider kommt immer seltner was konstuktives von dieser seite. das war auch mal anders.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 12, 2010 15:03

Der Müll soll ja nicht verbuddelt werden, sondern rückholbar bleiben und muß dann dementsprechend unter Kontrolle bleiben.
Wenn man rund um die Uhr einen Wachmann vor die Tür stellt, bräuchte man derer mind. 4 Stück. Bei 4000 Euro Gesamtlohnkosten pro Nase wären das bis zum Ende der "Strahlenzeit" 48 Mrd. Euro.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon schlossapfel » Sa Nov 13, 2010 10:44

SHierling hat geschrieben:MwM: ja, ungefähr so muß es wohl gewesen sein ...
Beim NDR sah das so aus:
räumfahrzeug_brennt.png

An unserem örtlichen Infopunkt wurde uns von Reportern erzählt, dass, als die Sache mit dem Räumfahrzeug passierte, nur Polizeireporter vor Ort waren, alle anderen wurden weiträumig zurückgehalten und auch Demonstranten kamen zu dem Zeitpunkt nicht durch.

Ein Bild-Reporter entschuldigte sich bei einem Bekannten für reißerischen Artikel in der Bild, es sei ihm peinlich, aber er habe keine Handhabe was in der Redaktion aus seinen Berichten gemacht würde. Naja, da er bei der Bild arbeitet sollte er wissen was da abgeht. :roll:

Wir haben ca. 18-21 so genannte Autonome (schwarzer Block) zur Untätigkeit verdammt weil sie zu doof waren es gut zu verheimlichen, dass sie es garnicht sind. Haben sich einfach zu gut mit der Polizei verstanden. Geschniegelt und gestriegelte junge Leute, nicht mal Dreitagebart, aber angeklebte Rasta-Zöpfe, dumme Ausreden, verdunkelte, nagelneue Multivans, abgeklebte Symbole auf den nagelneuen schwarzen Jacken, dafür aber Reflexstreifen offen... :roll:

Dass die Polizei Eskalations- und Desinformationsteams hat ist mitlerweile landläufig bekannt und sowohl der echte "schwarzer Block" als auch vorgenannte werden von Seiten der normalen Bürger versucht hier rauszuhalten und aufgedeckt zu werden.

Man sollte immer hinterfragen was die Politik (egal welche Partei) einem erzählt, aber ca. 2/3 der Menschen sind nun mal Obrigkeitsgläubig, das hat nicht mal was mit schlichter Dummheit zu tun, das ist ein menschlicher Schutzmechanismus und hilft seit Urzeiten in Gefahrensituationen. Hilft also nicht mal was wenn ich es hier schreibe :lol:

edit: unnützes Wort aus Satz entfernt
Zuletzt geändert von schlossapfel am Sa Nov 13, 2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Quattro » Sa Nov 13, 2010 12:36

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht das die Polizei so weit geht, aber OK, möglich ist es schon. Da sieht Ihr wiedermal, wie wir manipuliert werden! Da war ja der Göbbels noch ein Anfänger dagegen. :klug:
Quattro

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 13, 2010 16:11

Quattro hat geschrieben:Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht das die Polizei so weit geht, aber OK, möglich ist es schon. Da sieht Ihr wiedermal, wie wir manipuliert werden! Da war ja der Göbbels noch ein Anfänger dagegen. :klug:

Bild

Ja, steht nicht dran wer das Feuer gelegt hat. Und wenn z.B. ein blutüberströmter Demonstrant durchs Bild torkelt, weiß man auch nicht obs echt ist oder nur nen bisschen Theaterschminke. So is das nun mal mit Bildern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Avicenna » Sa Nov 13, 2010 18:00

Quattro hat geschrieben: Da war ja der Göbbels noch ein Anfänger dagegen. :klug:

Gut, der hatte damals noch nicht die digitale Bilderbearbeitung, aber der Bursche war nicht ohne! Der hat sowas ja erfunden. Gott sei Dank gibt es in Deutschland noch ein paar kritische Journalisten, die kritisch darüber berichten.
Avicenna

Beitragvon SHierling » Di Nov 23, 2010 13:25

http://www.abendblatt.de/region/article ... ziert.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon heinzi the chicken » Fr Jan 14, 2011 19:22

Hier noch was zum billigen Strom :lol: :lol:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6246880
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Avicenna » Mi Feb 09, 2011 11:17

Merkt Ihr eigentlich wie schnell die Laufzeiten der AKWs verlängert wurden, aber wie wenig sich tut in Bezug auf Endlagerung?
Mir kommt es vor als hätten wir gar keine Regierung, sondern eine Lobiisten-Verwaltung. Ein Trauerspiel, was da in Berlin abgeht mit dem Harz 4 Kompromiss, oder? Wegen den paar Euro Zuschlag, aber Millionen Mehreinnahmen durch höhere Spritpreise und was noch alles. Selbst die 11 Euro mehr würden nie und nimmer die Mehrausgaben der Ärmsten abdecken. Allein die Pflicht Winterreifen zu benutzen (klare Lobiisten Sache), aber keine Erhöhung des Kilometergeldes. Merkt Ihr was? Deutschland ist am Ende. :klug:
Avicenna

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 09, 2011 11:22

Wegen den paar Euro Zuschlag, aber Millionen Mehreinnahmen durch höhere Spritpreise und was noch alles. Selbst die 11 Euro mehr würden nie und nimmer die Mehrausgaben der Ärmsten abdecken.

Hmm die leiharbeiter bekommen für Arbeit nichtmal genug für Lebensunterhalt, aber die unter den Erwerbslosen, die ja nichtmal je etwas tun wollen sollen mehr bekommen?(Wobei es jetzt schon ist das nicht Arbeiten manchmal lukrativer ist als seiner Arbeit nachzugehen).

Merkt Ihr was? Deutschland ist am Ende.

na da sach ich jetzt nichts dazu (stille Zustimmung). :wink:

Erst verschenken sie den transrapid, dann stellt sich wohl Langsam raus das der CargoLifter mit etwas längerem Atem wohl ne goldene Zukunft beschieden gewesen wäre....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon automatix » Mi Feb 09, 2011 11:40

movetosweden hat geschrieben:
Wegen den paar Euro Zuschlag, aber Millionen Mehreinnahmen durch höhere Spritpreise und was noch alles. Selbst die 11 Euro mehr würden nie und nimmer die Mehrausgaben der Ärmsten abdecken.

Hmm die leiharbeiter bekommen für Arbeit nichtmal genug für Lebensunterhalt, aber die unter den Erwerbslosen, die ja nichtmal je etwas tun wollen sollen mehr bekommen?(Wobei es jetzt schon ist das nicht Arbeiten manchmal lukrativer ist als seiner Arbeit nachzugehen).

Merkt Ihr was? Deutschland ist am Ende.

na da sach ich jetzt nichts dazu (stille Zustimmung). :wink:

Erst verschenken sie den transrapid, dann stellt sich wohl Langsam raus das der CargoLifter mit etwas längerem Atem wohl ne goldene Zukunft beschieden gewesen wäre....

der Transrapid ist am mangelnden Interesse der Hersteller gescheitert - es kann ja nicht angehen, daß sich Siemens und Thyssen da mit einer Ministrecke fast die ganzen Entwicklungskosten zahlen lassen wollen.
Wären die Firmen hinter ihrem Produkt gestanden, dann hätten die Hamburg - Berlin zum Spottpreis gebaut, um der Welt zu zeigen, wie geil das Teil doch ist.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 09, 2011 12:15

der Transrapid ist am mangelnden Interesse der Hersteller gescheitert - es kann ja nicht angehen, daß sich Siemens und Thyssen da mit einer Ministrecke fast die ganzen Entwicklungskosten zahlen lassen wollen.
Wären die Firmen hinter ihrem Produkt gestanden, dann hätten die Hamburg - Berlin zum Spottpreis gebaut, um der Welt zu zeigen, wie geil das Teil doch ist.....

bei deutschen Produkten ist doch immer ein Mehrpreis drin :mrgreen: .
Nein im Ernst, warum sollte ich hinter dem Produkt stehen, und warum sollte ich nicht versuchen meine Kosten bei einer Strecke reinzuholen wenn nur noch lauter Rumnöler und -nörgler im Land sind die einen sinnvollen Ausbau eines Streckennetzes dank deutscher Gesetze immer wieder zu verhindern/verzögern/Verteueren wissen...
Da würd ich das auch ned anders machen..
Hätten die Deutschen da mal zusammengehalten und ihr Eigenes nicht definierbares Befinden hinten angestellt, wäre ein Netz geplant worden,
aber genauso wie hier Landwirte zu Recht davon schreiben das die verbraucher zwar günstig futtern wollen, aber auf Bauernhöfen Heidi Romantik fordern, genauso ist der Deutsche bei Energie und Verkehrsfragen, dusch mich mach mich nicht nass, ich will zwar billig Strom und ökologisch, aber weder A-Kraftwerke noch Talsperren noch Windräder oder (elektrosmogverursachende :roll: :mrgreen: ) Solarzellen auf den Dächern und in der Landschaft...
Ebenso will ich zwar immer freie Fahrt haben, aber wehe die wollen ne Strasse ausbauen, ne Bahnstrecke, nen Bahnhof umbauen, oder ein neues Verkehrssystem integrieren, da bin ich schonmal einfach pauschal dagegen, selbst wenns nichtmal bei mir in 5km Umkreis ist sondern am andern Ende der Republik...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Gockel » Mi Feb 09, 2011 13:27

In den Niederlanden sind 4 Atomkraftwerke geplant. Ich lese nichts von einem Bürgerwiederstand in den Niederlanden.
Auch in Deutschland gibt es keinen Wiederstand gegen Atomkraftwerke direkt in Emshaven.
Braucht Holland vier Atomkraftwerke, oder wollen die Energiekomzerne, Deutschland von Holland aus mit elektrischer Energie versorgen.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon schlossapfel » Mi Feb 09, 2011 13:49

Bei den vielen Atomkraftwerken geht es nicht um Sicherung der Energieversorgung sondern nur um Abzocke von Massen von Euros.
1 Atomkraftwerk = ~1 Million Euro pro Tag Gewinn (nicht Umsatz).
Deutschland exportiert schon jetzt Atomstrom nach zB Luxemburg und Belgien (teils kostenlos weil Überschuss) obwohl so einige Atomkraftwerke (glaube aktuell 5 oder 6) wegen Störungen oder Wartung abgeschaltet sind.
Ich nenn das nicht Lobiisten-Verwaltung sondern Wirtschaftsdiktatur.
Und ja, D ist am Ende. Aber nicht nur D. Mal sehen wann der Euro implodiert. :twisted:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 26 von 123 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines