movetosweden hat geschrieben:, auch übertrieben genutzte Windkraft birgt Risiken in deren folgen Millionen sterben können.
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 1:20
movetosweden hat geschrieben:, auch übertrieben genutzte Windkraft birgt Risiken in deren folgen Millionen sterben können.
movetosweden hat geschrieben:Mir persönlich wäre das aber zu unsicher das Europa abhängig von politischer Stabilität in Nordafrika ist...

Vor kurzem mit einem Mitarbeiter eines kleinen regionalen EVU`s gesprochen, der erklärte mir, wegen der regenerativen Energien müsste das EVU -eigene Wasserkraftwerk im Sommer abgeschaltet werden, da mit dem nahen AKW eine fester Abnahmevertrag besteht....
Das ist ja klar, ein AKW runterzufahren ist viel zu aufwendig, daher muss immer etwas abgeschaltet werden wo es einfach geht... auch KKW´s können nicht einfach mal abgeschaltet werden für ein paar Stunden...
Wasserstoffstationen für die Speicherung der überschüßigen Energie
Euere Atomanlagen könnt Ihr gerne in Schweden bauen und den Atomdreck bei Euch behalten. Euere Kinder werden es Euch mal danken!
movetosweden hat geschrieben:Ja werden sie den Schweden hat nahezu 100% seiner E-Energierzeugung nach heutiger Defenition Co² frei....
Und wenn unsere Nachfahren dann ineinem Zeitalter der Megastürme Monsunregen in Europa, Dürreperioden nachrechen werden sie sagen "Gut das es Länder gab die das Klimagift nicht so rausgehauen haben weils sonst noch schlimmer gekommen wäre.."
deine "Megastürme" werden die Menschen schon überleben, aber einen Atomaren Supergau werden auch die härtesten Wikinger nicht aushalten
Quattro hat geschrieben:... Übrigens gibt es für Schweden kein Asyl
meyenburg1975 hat geschrieben:... Die gehören in unseren Breitengraden eigtl. verboten...
holzjackl hat geschrieben:servus,
Warum wird momentan auf Teufel komm raus an den grossen Versorgunsleitungen gebaut, erneuert?
Doch nur, um im Falle des Atomausstieges in Deutschland, die West-Ost und Nord-Südtrassen fit zu machen, für den Import billigen Atomstroms aus dem Ausland.
Ich denke bei der dezentralen Stromproduktion, die aktuell vorhanden ist, Biogas- KWK, Voltaik, Windkraftanlagen sollte doch einiges kompensiert sein, und die Überland KV-Leitungsnetze eher entlasten.
MfG
die pv werden dann von der entsprechenden lobby die pumpspeicherkraftwerke in sverige (oder auch norge) propagiert

Das Problem ist ja das es die Ultimative bzw.einzigste Lösung ja gar nicht gibt,noch nicht.Windkraft im Norden ? o.k. Wasserkraft im Gebirge oder an Flüssen wie dem Rhein? o.k.Biogas in Landwirtschaftlich geprägten Gebieten?Warum nicht.Nur muss man dann Kompromisse eingehen,auf des eine oder andere verzichten oder zu einer anderen Zeit erledigen,oder auch mal den Computer auslassen und keine unnötigen Beiträge wie wir alle hier schreiben und dann ließe sich bestimmt auf das eine oder andere AKW verzichten.Im übrigen mache ich mir weniger Sorgen um die Deutschen AKW´s als um z.b. die Russischen.amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandholzjackl hat geschrieben:servus,
Warum wird momentan auf Teufel komm raus an den grossen Versorgunsleitungen gebaut, erneuert?
Doch nur, um im Falle des Atomausstieges in Deutschland, die West-Ost und Nord-Südtrassen fit zu machen, für den Import billigen Atomstroms aus dem Ausland.
Ich denke bei der dezentralen Stromproduktion, die aktuell vorhanden ist, Biogas- KWK, Voltaik, Windkraftanlagen sollte doch einiges kompensiert sein, und die Überland KV-Leitungsnetze eher entlasten.
MfG
... die unsinnige pv gibts nur am tag, den bedeutenden windstrom nur im norden![]()
![]()
![]()
und als speicherenergien für z.b. die pv werden dann von der entsprechenden lobby die pumpspeicherkraftwerke in sverige (oder auch norge) propagiert.
desweiteren schon mal überlegt, wie z.b. der strom von den vielen dezentralen klein(st)kraftwerken dann dorthin "transportiert" werden soll, wo strom en gros verbraucht wird >> nämlich den großstädeten und industrierevieren. der haushaltsverbrauch im weiten land hat vermutlich nur den geringsten anteil am stromverbrauch in de.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]