Man sieht ja was in Tunesien angefangen hat und in Abu Dhabi weitergeht das kann och ein Problem werden auch für die Westliche Welt.So sehe ich das auch bei der Atomkraft und das meinte ich auch mit meiner Aussage uüber die Deutschen und Russischen Atomkraftwerke.Wir Deutschen sind "vernünftig" und wollen aus der Atomkraft raus(die neuesten Politischen Entscheidungen aussen vorgelassen)aber was ist mit den anderen Ländern die da fleissig weiterentwickeln und Bauen.1986 hats man ja gesehen,eine Radioaktive Wolke kennt keine Grenzen,und deshalb bin ich ja der Ansicht daß der Deutsche Alleingang so gut wie gar nix bringt.schimmel hat geschrieben:frank1973 hat geschrieben:@schimmel.Mit ein klein wenig vernunft der Menschen bräuchte man gar nichts über das Geld steuern,auch nicht über so viele Gesetze und Verordnungen,aber wir Deutschen sind ja nicht vernünftig und Kompromissbereit,manche schreien geradezu nach noch mehr Gesetzen und vorschriften.Ich bin gewiss nicht der Super-Öko aber das eine oder andere mache ich aus prinzip nicht weils meiner ansicht nach unnötig und verschwenderisch ist.Ich gehe z.b. nicht im Winter oder wenns kalt ist in ein beheiztes Schwimmbad,ich gehe Baden wenns das Wetter zulässt.Oder Solarium,wozu sowas denn? Ich habe zu Hause auch bewusst das kleinste Zimmerchen zu Badezimmer umgebaut,Vollbad nehmen wir nur sehr sehr selten,ein großes Wohnzimmer wieder mit einer Trennwand unterteilt weils mir einfach zu groß war um es zu heizen.Solche viele kleinen dinge liessen den Strom-bzw. Energieverbrauch bestimmt um einige % sinken oder meinst du nicht? Und du hast recht mit deiner Frage.Einige sollten wirklich besser im Bett liegn bleiben damit sie keine Ressourcen verschwenden.
....Frank, dein Verhalten ist ja gut und schön, aber wenn nun 5 Milliarden von 6,8 Milliarden Menschen sich eben nicht "vernünftig" verhalten, wie wird sich dann alles zum Guten wenden? Ist es nicht realistischer zu sagen, dass es so nicht weitergehen wird? Die Frage ist in meinen Augen nur, wann es kollabiert oder wann wir uns von unserem Wohlstand verabschieden werden müssen....Die anderen wollen auch mal an den Fressnapf!