Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 6:58

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 36 von 123 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Keine Sicherheit in AKW´s

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 21:36

Nach eurer Logik, dürfte kein Mensch ein Auto fahren oder ein messer in die hand nehmen.

wäre fast so ,nein.Aber es geht diese Tage hauptsächlich um ein Erdbeben+ Tsunami, und vorgestern hätte keiner so nen Thread eröffnet.Du hast es ja selber in nem anderen Thread geschrieben, es wird ausgeschlachtet.....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 21:48

Also ich eröffne so einen Thread mindestens einmal im Jahr zum Castortransport, und dann gern auch immer nochmal im Sommer, wenn das AKW in Krümmel abgeschaltet wird, weil die Elbe Niedrigwasser hat (und dann auch nicht genug Kühlwasser da ist, JEDEN Sommer). Und es ist schlicht lächerlich, zu behaupten, man könne eine Technik auch bei "unvorhergesehenen" (nicht: unvorhersehbar!) Störungen jederzeit beherrschen.

Kein Strom können sie nicht ab, Nasse Füße nicht, Trockene Füße auch nicht, fehlertolerant gegenüber menschlichem Versagen sind sie auch nicht, und DAFÜR sind sie dann auch gleich wesentlich gefährlicher als ein Auto. Mit einem kaputten Auto kannst Du bestenfalls 30, 40 Menschen totfahren, und dann bist Du schon echt gut. Bei einem kaputten AKW sieht das anders aus.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 21:52

Mit einem kaputten Auto kannst Du bestenfalls 30, 40 Menschen totfahren

Dafür gibts aber auch mehr Auto´s (und dämliche Autofahrer) als AKw´s und dämliche Bediener und zwar viel mehr.
Und wenn mal im falschen Labor die Sicherheitssystem versagen werden auch Sachen freigesetzt die Millionen töten können, richtig,oder nicht?
Und das Zeug wird eben auch durch die Gegend gekarrt... regt sich keiner auf...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 22:00

movetosweden hat geschrieben:Und wenn mal im falschen Labor die Sicherheitssystem versagen werden auch Sachen freigesetzt die Millionen töten können, richtig,oder nicht?
Und das Zeug wird eben auch durch die Gegend gekarrt... regt sich keiner auf...

Ja und? Bin ich dafür? Oder ist das jetzt so eine Art "Rechtfertigung"? Wenn es eine beschissene Technologie gibt, darf man auch jede Menge anderer noch dazustellen?
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Sa Mär 12, 2011 22:19

Die Kernkraft ist tod, die wird weitesgehend abgewickelt. Die laufzeitverlängerung wird durch extreme Auflagen ausgehebelt. Kanzlerin hat gesprochen. Die Gasindustrie freut es. CCS wird Gesetz. Auch das freut BASF. Siemens profitiert exhorbitant. Die Windkraftgenehmigungen werden stark vereinfacht. In 10 Jahren haben die Atomkraftgegner ihre Daseinsberechtigung verloren. Amflora ist auch gefloppt. Also mit aller Kraft dann gegen die effiziente Nutztierhaltung. Ich finde der Sohn des B.U.N.D. Mitgründers Enoch Fr. z. Guttenb ....... könnte jetzt als Tsunami- und Atomkraftabwicklungsbeauftragter der Bundesregierung tätig werden. Wenn ich mir die Bilder bei den Japsen angucke, dann wird aber auch deutlich wie wichtig das Vorhalten von Maschinen durch Land - und Bauwirtschaft sowie einer Armee ist.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Re: Atomkraft

Beitragvon Jet 3 » Sa Mär 12, 2011 22:22

Mein Beitrag wurde hier rausgenommen , vor ein paar Minuten !Ich habe niemand persönlich angegriffen oder beleidigt !
Ich habe keinen Doppelnamen hier !Was soll das ?
Jet 3

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 12, 2011 22:31

Und was bringt uns jetzt der Deutsche Atomausstieg,besser gesagt was hätte er gebracht? Gar nix und nochmal nix.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Quattro » Sa Mär 12, 2011 22:33

movetosweden hat geschrieben:Aber es geht diese Tage hauptsächlich um ein Erdbeben+ Tsunami, und vorgestern hätte keiner so nen Thread eröffnet.

Nicht nur um ein Erdbeben geht es, bei uns in D gibt es ein noch viel größeres Problem-nämlich die Terrorgefahr.
Und in so einem Fall helfen auch nicht 100 Notstromgeneratoren. Da wird durch Selbstmordkandidaten ein Supergau vollendet, so schnell kann kein Agregat anspringen. Es gibt doch neuartige Panzerfäuste, die durchbrechen 4,5 m Betonwand und fliegen locker 500 m. Wie wilst du dich dagegen schützen? Ach ja, Vernebelung wird vorgeschlagen. Dann aber bitte 24 Std. lang, sonst bringt es nichts. Also, ich denke, es wird uns auch bald treffen, weil so schnell können die Dinger nicht vom Netz gehen. Auch wenn die Angie heute bischen anders klang!
Quattro

Beitragvon Quattro » Sa Mär 12, 2011 22:40

frank1973 hat geschrieben:Und was bringt uns jetzt der Deutsche Atomausstieg,besser gesagt was hätte er gebracht? Gar nix und nochmal nix.

Ich weiß noch gar nichts von einem Ausstieg? Binn ich falsch informiert, oder ist daß Verarschung?
Quattro

Beitragvon Quattro » Sa Mär 12, 2011 22:44

SHierling hat geschrieben:Quergelesen haben sie doch jetzt Meerwasserkühlung. Solange sie dafür genug Strom ranschaffen können kanns ja halten, anderes als Wasser kühlt in einem so uralten Teil ja sonst auch nicht. Und der Pazifik is groß ...

Du Hierling, da bist Du falsch gewickelt. Gerade hat in den Nachrichten ein Atomexperte gesprochen und mich aufgeklärt, dass normales Wasser die Reaktion noch anregt. Es müßte Bor dem Wasser zugegeben müßen, sonst funktioniert das nicht.
Quattro

Beitragvon Fassi » Sa Mär 12, 2011 22:46

Die Windkraftgenehmigungen werden stark vereinfacht.

Dann brauch ich ja schon mal ne gute Metalsäge um meine Gesundheit, die Natur und das Landschaftsbild zu schützen (oder halt uns vor russ. Atomstrom).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 22:50

IMHO sind die Reaktoren da allesamt meerwassergekühlt, ganz normalerweise, genau wie Krümmel eben mit Elbwasser gekühlt wird. Wobei da eben das KÜHLwasser gemeint ist, also nicht das Wasser, das um die Brennstäbe rumfließt. Bor müßte man reintun, wenn es darum ginge, Neutronen wegzufangen - also im "inneren" Kreislauf in das Wasser, was um die Brennstäbe herumfließt. DA werden sie ja wohl jetzt grad noch KEIN Loch drin haben ?!

Ich überleg grade, ob man den Leuten hier eine Freude macht, wenn man ein Schild aufstellt im Dorf?
"Japan >> 8500km / Gorleben << 8,5km" ?
SHierling

• Website

Beitragvon Quattro » Sa Mär 12, 2011 22:55

SHierling hat geschrieben:DA werden sie ja wohl jetzt grad noch KEIN Loch drin haben ?!

Was ich gesehen habe ist das Loch in der Decke ziemlich groß geworden! Da wird es auch keinen Sekundärkreislauf mehr geben. :roll:
Quattro

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 22:58

Ja nee oder jein doch. Das Loch ist ja nur außenrum. Also die Wand ist weg. Innen is angeblich noch heile.

Ich hab eine schöne Erklärung gefunden:
http://www.physikblog.eu/2011/03/12/dam ... reaktoren/
"Atomkraftwerk. Das ist das graue Dingen hinten auf der Kuhwiese, wo die dreiäugigen Fische produziert werden und günstige Energie rauskommt. Und je nach dem, wen man fragt, sind die Dinger super oder super bescheuert. So wie Karneval oder Oliven.
Nach dem Erdbeben in Japan haben die beiden Kraftwerksanlagen von Fukushima arge Probleme mit der Kühlung und man spricht mit schnell ändernden Wissensgehalt in Bezug auf Fukushima I von mittlerweile eingetretener Kernschmelze und Super-GAU, dem Super-»größten anzunehmenden Unfall«. Das Super deutet an, dass es bei dem Unfall unkontrollierbar wird und die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird. In der Debatte darum, was da eigentlich passiert, ist ziemlich viel Kuddelmuddel mit technischen Details involviert. Kurze Erklärungen gibt es zwar mittlerweile, wer aber mehr Hintergrundwissen haben möchte, muss sich direkt an Fachliteratur etc. wenden.

Es folgt ein Versuch, diesen Misstand auszugleichen.(...)"
Lesenswert!!!
SHierling

• Website

Beitragvon mf133fahrer » Sa Mär 12, 2011 23:38

Bei uns laufen sie gerade ammock weil sie so ein paar kleine Windräder bauen wollen mit 135m Nabenhöhe und 85m Durchmesser, gleich mit Morddroungen gegen die Befürworter und so. Unser obergrüner jammerte auch erst rum das die ganzen Biogasanlagen nicht gut für die Umwelt sind und auch nicht mehr gebaut werden sollten! Wasserkraft ist für die Natur und die Fische auch nicht gut. PV Energie bringts im Winter bei uns auch nicht bei dem vielen Nebel den wir haben. :regen:
Aber da kommt der Retter aus der Not in seiner schimernden Rüstung aus Japan der Toyota Prius der wird die Menschheit aus dem Dunkel befrein und wird all unsere Probleme lösen! :prost:

Mal im ernst hätte dort in so einem so gefährlichen Gebiet überhaupt ein AKW gebaut werden dürfen???
Das ist von Japan schon verantwortungslos gewesen in einen so gefärdeten Gebiet wo es so oft Erdbebebn gibt ein AKW zu bauen
Die Japse wollen ja noch zwei neue bauen, irre oder!!!!!!!!!!!!!! n8
Sollten die Grünen und........ nicht gegen die Japse demonstrieren und einen Beukot gegen Japanische Produckte vordern wenn sie umbedingt was gegen neue AKWs machen wollen.

PS: Ich hab nichts gegen Windräder wenn sie natürlich weit genug weg sind, is ja klar! :klug:
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 36 von 123 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines