Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 8:37
movetosweden hat geschrieben:Deutsche Chemieforschungsstation, Virallabore etc. sind UNsicher , also alles schliessen, denn die sind auch auf immer kühlung bei bestimmten Produkten angewiesen...Ebenso alle Raffenerien, Stromausfall und schon kann der Bums kommen...(noch vergessen, auch Gas/Ölpipelines können bei Stromausfall gefährlich werden),Hochgeschwindigkeitszüge ahc einfach so vieles alles sofort weg gefährlich ,der Strom kann ausfallen)
Nirgends auf der Welt ausser in Deutschland wird eine solche Atomparanioa gepflegt...sieht man an der Berichterstattung...
movetosweden hat geschrieben:Und wenn mal im falschen Labor die Sicherheitssystem versagen werden auch Sachen freigesetzt die Millionen töten können, richtig,oder nicht?
.
Quattro hat geschrieben:movetosweden hat geschrieben:Aber es geht diese Tage hauptsächlich um ein Erdbeben+ Tsunami, und vorgestern hätte keiner so nen Thread eröffnet.
Nicht nur um ein Erdbeben geht es, bei uns in D gibt es ein noch viel größeres Problem-nämlich die Terrorgefahr.
Und in so einem Fall helfen auch nicht 100 Notstromgeneratoren. Da wird durch Selbstmordkandidaten ein Supergau vollendet, so schnell kann kein Agregat anspringen. Es gibt doch neuartige Panzerfäuste, die durchbrechen 4,5 m Betonwand und fliegen locker 500 m. Wie wilst du dich dagegen schützen? Ach ja, Vernebelung wird vorgeschlagen. Dann aber bitte 24 Std. lang, sonst bringt es nichts. Also, ich denke, es wird uns auch bald treffen, weil so schnell können die Dinger nicht vom Netz gehen. Auch wenn die Angie heute bischen anders klang!
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandmf133fahrer hat geschrieben:Bei uns laufen sie gerade ammock weil sie so ein paar kleine Windräder bauen wollen mit 135m Nabenhöhe und 85m Durchmesser, gleich mit Morddroungen gegen die Befürworter und so. Unser obergrüner jammerte auch erst rum das ........ usw.
Die Japse wollen ja noch zwei neue bauen, irre oder!!!!!!!!!!!!!!![]()
Sollten die Grünen und........ nicht gegen die Japse demonstrieren und einen Beukot gegen Japanische Produckte vordern wenn sie umbedingt was gegen neue AKWs machen wollen.
... du meinst sicher einen Peugeot![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
movetosweden hat geschrieben:Und leider wirds in einem mitteleuropäischen Land bestimmt nur funktionieren entweder mit ausländischem (Atom)Strom,
Heinrich hat geschrieben:Berni, du magst ja recht haben, aber
nenn ein Europäisches Nachbarland was uns in bezug auf altanativen Energiequellen vorraus ist.
Bist du Landwirt?
Ich brauche im Jahr knapp 46000KW, ich würde sagen da ist jeder Cent Preisdifferenz ziemlich viel Geld.
Wenn die Milch ab Oktober 40 Cent kostet und das Mastschwein je KG über 1.50 Euro sieht die Welt anders aus. Aber im Moment müssen wir die Energie so billig einkaufen wie es geht.
Heinrich
schimmel hat geschrieben:
Das könnte man genauso mit einem modernen Crashtest mit einem VW - Käfer Baujahr 1970 vergleichen.
Hier hat nicht die Technologie versagt, sondern die Politiker.
brainfart hat geschrieben:> "Hey wir müssen als Gesellschaft mal unseren gesamten Lebensstil überdenken und vielleicht auch mal unseren
> Verbrauch an Energie als Privatpersonen in Frage stellen." Das habe ich noch von keinem gehört.
Nich? Ich schon.
heinzi the chicken hat geschrieben:brainfart hat geschrieben:> "Hey wir müssen als Gesellschaft mal unseren gesamten Lebensstil überdenken und vielleicht auch mal unseren
> Verbrauch an Energie als Privatpersonen in Frage stellen." Das habe ich noch von keinem gehört.
Nich? Ich schon.
Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt....also wenn mir in einer Woche der Strom abgedreht würde bzw er massive teurer werden würde, dann kauf ich mir vier 2 kw Windgeneratoren bei ebay, da stell ich 2 auf meinen Stall und 2 irgendwo in die Landschaft, eine 30 kw solaranlage aufs dach, und wenn die Sonne nich scheint und der wind nicht da ist, kaufe ich halt noch ein gebrauchtes Gasnotstromaggregat......da brauch man auch nix mehr einsparen.....

Oberpfälzer hat geschrieben:
Ach ja ich vergaß. Von den 82 Mio. Menschen in Deutschland bzw. 6,9 Mrd. Menschen auf der Welt ist ja jeder Landwirt und kann sich die PV-Anlage oder das Windrad hinstellen. Und Dein Gas pfurzt Du Dir dann selber zusammen... Bringen kanns Dir nämlich niemand mehr.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], flocko1, Google [Bot], Google Adsense [Bot], saphir1205, Schwabenjung26, TommyA8