Und das ist dann nicht "Tank oder Teller" mit den Freiflächen PV?
Abgesehen von neuem Druck auf die Pachtpreise.
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 4:09
Ecoboost hat geschrieben: ... Zumindest bei den hohen Spritpreisen will der Habeck da jetzt ran. ...
Südheidjer hat geschrieben:Man hört immer noch viel positives zum A2. Nicht umsonst ist das Auto ein begehrter Youngtimer geworden.
Ich hab gerade mal nachgesehen: Der A2 wog unter 1 Tonne. Die 3L-Version hat beeindruckende Werte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A2
Aber auch der "normale" Diesel hat sparsame Verbrauchswerte.
langer711 hat geschrieben:Wer panische Angst davor hat, der sollte sich alle 3 Monate einen neuen Fuhrpark zulegen und die Alten in Zahlung geben.
Grund:
Man wird (wenn überhaupt) die Neumaschinen als Verbrenner verbieten.
Alte Maschinen wird man weiter laufen lassen.
Wichtig ist dann, das man möglichst lange Sprit verbrennen kann im Verbrenner.
Ich denke aber, das man mit den PKW erstmal zufrieden ist - wenn’s überhaupt soweit kommt.
Der Lange
T6.140 hat geschrieben:Bei den vorangegangen kommentaren frage ich mich wirklich ob euch bewusst ist, dass es noch über 10 Jahre sind bis das so kommt?
Ansonsten zum vorherigen Kommentar:
1) Genau diese Sichtweise spiegelt sich hier in den Kommentaren wieder.
2a) Kannst du das mit Quellen belegen? Und natürlich reicht der Strom aktuell nicht. Aber nochmal: es dauert ja noch 10 Jahre. Außerdem werden sich das Ladeverhalten usw. sehr stark im vergleich zum Verbrenner unterscheiden. Ganz einfach aus dem Grund das jeder eine Tankstelle/Steckdose zuhause hat (Und ja ich weiß, Städter gucken in die Röhre aktuell). Aus meiner Sicht sind die Hersteller mittlerweile sehr viel weiter als die Politik, sodass ich dem Ganzen mittlerweile sehr positiv entgegenblicke. Ich werde in meinem Leben wohl keinen Verbrenner mehr kaufen.
2b) Der Grund ist ganz einfach: Es ist einfach sehr viel schwieriger die Flugzeuge elektrisch bzw. Klimaneutral zu betreiben als Autos.
2c) Gut das hat aber einfach geopolitische Gründe die in 3 Jahren wieder komplett anders aussehen können. Zumindest was den Gebrauchtwagenpreis von Verbrennern angeht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]