Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:44
schimmel hat geschrieben:...in Deutschland verstieße die Haltung gegen §22 Tierschutznutztierhaltungsverordnung Schwein, Abs. 2, Satz 3:

SHierling hat geschrieben:Und fühl Dich nicht allzu sicher - Peta ist überall ^^
http://www.youtube.com/watch?v=OzAzMVSKSaM
Das haben wir noch nicht gemacht weil evtl. das Dach etwas verlängert wird. Der Matsch trocknet übrigens ziemlich schnell aus. Nach 2 Tagen ohne Regen ist der Boden hart und rissig.
schimmel hat geschrieben:jochen53 hat geschrieben:....klar, du weißt was Schweine wünschen, aber ich glaube, dass kein Schlachthof und kein Vermarkter der EU solche verwurmten (kannst du mir nicht erzählen, dass es keine Würmer gibt) mit Leberegeln und Trichinen bestückten Tiere nehmen würde....oder habt ihr einen amtlich geschulten Vetrerinär, der Fleischbeschau machen kann?
schimmel hat geschrieben:aber ich glaube, dass kein Schlachthof und kein Vermarkter der EU solche verwurmten (kannst du mir nicht erzählen, dass es keine Würmer gibt) mit Leberegeln und Trichinen bestückten Tiere nehmen würde
schimmel hat geschrieben:jochen53 hat geschrieben:Das Problem mit dem Schlamm haben wir natürlich erkannt. Es ist ein Konstruktionsfehler im Drainagesystem. Der wird behoben wenn nächstes mal die obere Erdschicht ausgewechselt wird. Dann kommt da auch eine Regenrinne ran. Das haben wir noch nicht gemacht weil evtl. das Dach etwas verlängert wird. Der Matsch trocknet übrigens ziemlich schnell aus. Nach 2 Tagen ohne Regen ist der Boden hart und rissig.
Der Boden der Boxen wird, wenn es draussen matschig ist, vor jeder Fütterung mit einem Schieber vorgereinigt und dann mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Die Schweine reiben sich die Erdkruste vornehmlich draussen am Maschendraht ab. Da in der Erde im Auslauf auch geringe Mengen Holzkohlepulver und Asche sind gibt es so gut wie keine Probleme mit Fliegen und Gestank. Zwischendurch werden die Tiere mit 2-Wahl Obst und Gemüse gefüttert. Dort sorgen u.a. die überreifen Papayas (Papain) dafür das es keine Wurmerkrankungen und Darmparasiten gibt. Medikamente haben die Tiere bislang noch nicht bekommen, ist sozusagen noch alles Bio.
Ich glaube jedenfalls nicht das unsere Viecher mit den EU-Norm Artgenossen tauschen würden...
....klar, du weißt was Schweine wünschen, aber ich glaube, dass kein Schlachthof und kein Vermarkter der EU solche verwurmten (kannst du mir nicht erzählen, dass es keine Würmer gibt) mit Leberegeln und Trichinen bestückten Tiere nehmen würde....oder habt ihr einen amtlich geschulten Vetrerinär, der Fleischbeschau machen kann?
Meini hat geschrieben:Naja hier würden sie dir die Bude wegen Grundwasser Gefährdung sofort dicht machen, aber egal is ja so schön Artgerecht
jochen53 hat geschrieben:Meini hat geschrieben:Naja hier würden sie dir die Bude wegen Grundwasser Gefährdung sofort dicht machen, aber egal is ja so schön Artgerecht
Ja, dann aber auch ca. 99% der anderen Mastbetriebe. Ist kein Problem, die können ja das umweltfreundlich und tiergerecht produzierte Fleisch aus der EU importieren, für dessen Futtererzeugung inzwischen halb Südamerka in Gensoja-Wüsten verwandelt wurde. Sind hier ja nur 95 Millionen Menschen die die Unverschämtheit besitzen 3 x am Tag zu bezahlbaren Preisen essen zu wollen. Skandalöserweise unterstützt die demokratisch gewählte philippinische Regierung diese Frechheit auch noch. Wird höchste Zeit das diese Hottentotten am deutschen Wesen genesen.
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], oberforsthaus