Eisensulfat greift den Betonboden an: da müssen die Leute gescheit arbeiten dürfen und nicht ökologisch schlampen müssen. Wenn Elmer erst einmal einen Grindertrupp aufbauen darf und sie ihm nicht mit Ökoschmarrn den Mut nehmen, werden Sie sehen, wie auch in der Tropenhitze Leute gerne sauber arbeiten. Von Kronos das Quickfloc Eisensulfat billig zu besorgen, das ist Ihnen keine Schwierigkeit. Wenn Sie Angst haben, daß Sie auf Dauer zu viel Eisensulfat daneben streuen, dann müssen Sie halt säurefest kacheln. Es wollen ja auch Fließenhersteller wirtschaftlich wachsen können unter der Tropensonne. Wie gesagt, ist sogar für meine extrem empfindliche Haut das Eisensulfat eine wohltuende Kur, weil es in Pflanzenmaterial einen pH-Wert herstellt, der auch bei dermatologisch getestet haufreundlichen Produkten gesucht wird.
Der so schön überdachte Platz vor den Schweineställen muß ja ohnehin gekachelt werden.
Wenn Sie vom Quickfloc erst einmal überzeugt sind, dann können Sie ja nach asiatischen Quellen suchen oder es auf Vorrat immer noch günstig aus Ihrer Heimat per Schiff liefern lassen.
Wenn Sie nicht industriefeindlich sind, könnte ich den Bundesverband Industrienebenprodukte für Betontests begeistern, um zu zeigen, wie schön billig säurefeste Güllebehältnisse gebaut werden können.
Meine modernsten supertiergerechten Stallungen haben ja nicht stinkende Güllekanäle an den Seiten und Drainage im Auslauf, die dazugehört. Aber im Kernbereich, wo die Tiere unter Dach spielen und schlafen, da haben sie festen Boden unter sich. Und das funktioniert auch, daß die diese Bereiche nicht verkoten und verbieseln, weil an Tränke und Futtertrögen baulich von der Wellnessruhezone getrennt Spaltenboden ist, der stündlich gereinigt wird. Die Schweine laufen über einen trockenen Streifen basischen Kesselsand und dann über die pH-tiefen Spalten, wenn sie vom Auslauf in die Ruhezone gehen.
Prof. Elmer könnte meine Vorstellungen leicht umsetzen, und es wäre eine wirklich künstlerische Herausforderung. Eine Finanzierung kann international halt nur gesucht werden, wenn nicht lokalfaschistischer Edelmut auf bio-Zertifizierung stiert und meinen Qualitätsansprüchen bei der Fütterung und beim Anbau von Feldfrüchten keine eigenwilligen Abstriche angetan werden.