Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:41

Bauern und die Politik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Re: Bauern und die Politik

Beitragvon HL1937 » Mi Mai 12, 2021 17:35

Interessant wirds im Herbst, wenn die Grünen das Sagen haben sollten,
wie im gleichen Jahr nach der Wahl die Unmengen an Verbrauchern, die diese Kommunistenbrut gewählt haben, mit Hacken durch die Felder wüten, um die bösen Spritzen der Bauern unschädlich zu machen und so für unkraut- und ungrasfreie Felder zu sorgen.
Schließlich wollen sie doch nachhaltige Ernährung.
Aber die Feldarbeit ist nicht untertags, sondern nach Feierabend und am Wochenende.
Und vor allem auf die Freitags- Schulschwänzer bin ich gespannt, wie die sich für den Umwelterhalt ins Zeug legen, schließlich wollen sie doch mit 16 wählen.
Auch wenn sie nicht mal eine leergesoffene Flasche auf dem Schulweg bis zum Bahnhof, der 250 m weg ist, in den Abfalleimer bekommen, sondern vorher bei mir im Acker entsorgen.
So funktioniert Natur.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon böser wolf » Mi Mai 12, 2021 18:27

Südheidjer hat geschrieben:Bezüglich der "abgehalfterten Weinkönigin (CDU)" Frau Klöckner. So richtig begeistert hat mich die Dame auch nicht, eher enttäuscht. Inzwischen würde ich persönlich sie als Fehlbesetzung klassifizieren.
Die "wurschtelt" doch irgendwie nur rum, ohne daß mal eine Linie zu erkennen ist. Ich habe auch immer den Eindruck, daß Frau Klöckners Politik geprägt ist von möglichst wenig anecken und möglichst weiter irgendeinen Posten in der Politik zu behalten.

Auf mich macht die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Frau Otte-Kinast, soweit ich das mitbekomme, dagegen einen guten Eindruck. Irgendwie wirkt sie "vom Fach". Sie stellt sich auch unbequemen Diskussionen und bemüht sich, möglichst einen Ausgleich zwischen Landwirten und Verbrauchern zu finden, mit dem dann alle leben können.
Wie sehen die aktiven niedersächsischen Landwirte Frau Otte-Kinast ? Fühlen sie sich gut vertreten?

Die paar Interviews, die bisher von der bayrischen Landwirtschaftsministerin Kaniber bis zur mir in den Norden vorgedrungen sind, fand ich gut. Das mag aber auch daran liegen, daß sie mir sympatisch rüberkam. Wie sieht das die bayrische Landwirtschaft?

Und was die Wahl in Sachsen-Anhalt anbelangt: Das kann ein ganz böses Erwachen für CDU und SPD werden. Der Norden ist gespannt auf diese Wahl. Die Ossis werden immer konsequenter mit "so nicht mehr !", die sind diesbezüglich "schmerzfreier". Die Ossis haben schonmal gezeigt, wie man eine Politik, die am Volk vorbeigeht, in die Knie zwingt. Dem Wessi fehlt da bisher eventuell etwas der Mumm zu, so nach dem Motto "naja, im großen und ganzen läuft's ja noch für mich ganz gut".
Und wenn die AfD in Sachsen-Anhalt richtig gut punkten wird, Gründe wird das haben, gekauft sind die Stimmen nicht sondern Wählerwunsch, auch wenn ich persönlich von der Partei nichts halte.

Die kannst du zu allen anderen in den Sack stecken und mit dem Knüppel drauf hauen und du triffst immer den richtigen !
Da gegen ist Julia Klöckner noch die besser Wahl.
Wer hier immer wieder positiv auffällt ist Olaf liess generell muss man sagen das die SPD hier in Niedersachsen die besseren Politiker hat , aktuell und auch in der Vergangenheit, man denke nur mal an Schröder oder Funke .
böser wolf

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 12, 2021 20:03

Dir ist aber schon bewusst, dass Schröder und Funke uns Bauern die Kynast bescherten?... :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 12, 2021 20:14

Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Bürger aus Niedersachsen ausbürgern zu können, dann wäre meine erste Wahl Gerhard Schröder.
Vielleicht kommt ja mal ne Fee, die spricht "Drei Wünsche hast du frei.....".
Südheidjer

Beitragvon HL1937 » Mi Mai 12, 2021 21:07

Südheidjer hat geschrieben:Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Bürger aus Niedersachsen ausbürgern zu können, dann wäre meine erste Wahl Gerhard Schröder.
Vielleicht kommt ja mal ne Fee, die spricht "Drei Wünsche hast du frei.....".

Ich hätte vier Wünsche:

1. Alle Ostkommunisten die uns regieren zurück in die DDR.
2. Mauer 5 m höher daß keiner mehr zurückkommt.
3. Das Ausländerschlamassel der letzten 6 Jahre rückgängig machen, alle wieder heim und das erschlichene Geld zurückzahlen.
Dann bliebe mehr Geld für Kindergärten, Schulen und Straßen sanieren, sowie in die Pflege.
4. Die Grünen verbieten.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon agri10 » Do Mai 13, 2021 5:46

die meisten Bauern sind Lemminge der csu / cdu
agri10

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 6:37

HL1937 hat geschrieben:

Es ist schon verwunderlich, dass gerademal 4 Jahrzehnte der deutschen Geschichte ausreichen um den einen oder anderen Zeitgenossen bewusstseinsmäßig ins Abseits zu stellen. Wenn dir dieses wiedervereinigte Deutschland nicht gefällt, dann gibt es für dich doch sicher schönere Plätze auf dieser Welt; oder nicht? Die Wiedervereinigung wird von einer überragenden Mehrheit der Deutschen begrüßt und du wirst dich diesem Votum fügen, oder gehen! Zu dieser Konsequenz wird es aber bei dir sicher nicht reichen.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 7:57

tyr hat geschrieben:Und da schließ ich Leute wie Maaßen mit ein, die nicht verstehen, das sie die CDU nicht retten können,

Die CDU ist nicht mehr zu retten.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 8:03

Qtreiber hat geschrieben:

Aktuell tourt Herr Merz durch "mein" Bundesland. Er träumt und redet von einem Wiedererstarken der CDU hier im Osten. :lol:
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 13, 2021 8:12

Egal ob CDU oder SPD.
Wenn die eine Zukunft haben wollen, dann müssen sie erst mal ihre degenerierten Kaderschmieden erneuern, damit wieder klar denkende ehrliche Junge Erwachsene eine reelle Chance bekommen über regionale Bedeutung hinaus aufzusteigen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spoonman86 » Do Mai 13, 2021 8:17

HL1937 hat geschrieben:Ich hätte vier Wünsche:

3. Das Ausländerschlamassel der letzten 6 Jahre rückgängig machen, alle wieder heim und das erschlichene Geld zurückzahlen.
Dann bliebe mehr Geld für Kindergärten, Schulen und Straßen sanieren, sowie in die Pflege.
4. Die Grünen verbieten.

Na, da steht aber jemand ziemlich weit rechts oder? Wenn du dir eine Diktatur wünschst, dann wandere doch aus. Nordkorea sucht bestimmt Landwirte mit Erfahrung, welche die Hungerskrise beenden. Zeitgenossen mit deinen Ansichten möchte ich nicht um mich haben, muss man aber leider aushalten.
Spoonman86

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 8:27

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Aktuell tourt Herr Merz durch "mein" Bundesland. Er träumt und redet von einem Wiedererstarken der CDU hier im Osten. :lol:

Wusste bisher gar nicht, dass Herr Merz ein Traumtänzer ist. :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Do Mai 13, 2021 9:20

tyr-sehr treffender Beitrag, das Problem ist das der Ossi gewohnt immer kritisch und auf sich gestellt erfinderisch und selbst-denkend ist. Während der Großteil der Wessis immer alles vorgekaute von der Schule an aufwärts über Medien usw. gelenkt das eigene kritische denken bereits längst aufgegeben hat ! Z.B. der Ausverkauf von Deutschland (Kuga usw.) dann die daraus folgernde Abhängigkeit-Warenverfügbarkeit-Preisdiktatur usw. bemerkt so mancher Wessi-Schlaumeier erst wenn viel zu spät. Die wenige Wessi-Vorausseher wo seit Jahren auf diese kommende Problematik hingewiesen haben wurden Mediengetreu als weit-rächts abgetan, schön-amüsant-peinlich ist dann immer wen Zeit zur Unterhaltung mit so einem Systemnachplapperer der dann alles aufzählt was wie-besser-anders werden sollte/könnte und mir dabei wesentliche Programmpunkte der von mir gewählten Partei aufzählt. Neulich im TV "darf mit Wohnraum noch Geld verdient werden" hätte auch ebenso z.b. "darf mit Landwirtschaft noch Geld verdient werden" heißen können, zeigt doch deutlich klar dank linksgrüner-denke-Antifa-Baumbesetzerfraktion (die Bäume, das Land gehört allen) usw. wo der Hase insgesamt hin läuft.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Zurück zu Agrarpolitik