Weil Frau Siegesmund " auch mal ein schönes Amt haben möchte, bei dem sie Ernteköniginnen auszeichnet"????
So ähnlich hat sie in der Presse ihren Anspruch begründet.
Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13
DWEWT hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, dass der Beitrag hier richtig eingestellt ist. Eigentlich müsste er in den thread "Witze". Der thüringische Bauernverband demonstriert ein ganz neues Verständnis von unserem demokratischen Staatsaufbau. Er möchte, dass die Landesregierung sich in Abhängigkeit von den Ergebnissen der Landtagswahl a u f d e m L a n d zusammensetzt. Ja, richtig gelesen! Entsprechend der Stimmen der Landbevölkerung, soll sich die Landesregierung konstituieren. Ich zweifle jetzt ein wenig an meinen geografischen Kenntnissen aber das "Tal der Ahnungslosen" liegt doch in Sachsen; oder nicht?
lena4866 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, dass der Beitrag hier richtig eingestellt ist. Eigentlich müsste er in den thread "Witze". Der thüringische Bauernverband demonstriert ein ganz neues Verständnis von unserem demokratischen Staatsaufbau. Er möchte, dass die Landesregierung sich in Abhängigkeit von den Ergebnissen der Landtagswahl a u f d e m L a n d zusammensetzt. Ja, richtig gelesen! Entsprechend der Stimmen der Landbevölkerung, soll sich die Landesregierung konstituieren. Ich zweifle jetzt ein wenig an meinen geografischen Kenntnissen aber das "Tal der Ahnungslosen" liegt doch in Sachsen; oder nicht?
Spinner gibt es überall.
In der Stadt triffst du auch manchmal auf Leute die am liebsten der Landbevölkerung das Wahlrecht absprechen wollen ..................
Ich bin aber der Meinung da solche Meinungen ein ernstes Problem abbilden.
Wir werden auf Dauer nur den inneren Frieden erhalten wenn Stadt und Landbevölkerung aufeinander zugehen .
Das muss aber von beiden Seiten kommen.
Bei dem ein oder anderen Schreiber habe Ich da echte Zweifel ob da der Wille besteht.
Isarland hat geschrieben:Der Stadtbevölkerung ist das Scheissegal. Die wollen uns nur Vorschriften machen, und billigst fressen
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Isarland hat geschrieben:Der Stadtbevölkerung ist das Scheissegal. Die wollen uns nur Vorschriften machen, und billigst fressen
lena4866 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Der Stadtbevölkerung ist das Scheissegal. Die wollen uns nur Vorschriften machen, und billigst fressen
Mit dieser Haltung kann man nur scheitern.
meyenburg1975 hat geschrieben:Welche Bauernhand müßte nicht verdorren, die nochmal ein Kreuz bei einer Unionspartei setzt.
Jm010265 hat geschrieben:Schwarz ist das neue grün....
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]bauer hans hat geschrieben:die paar bauern interessieren keine partei.
politik wird zum wohle der industrie und der wähler gemacht.
DWEWT hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:die paar bauern interessieren keine partei.
politik wird zum wohle der industrie und der wähler gemacht.
Da hast du wohl recht. Mir geht es in erster LInie um diese komplett verpeilte Selbstwahrnehmung. Die reden vom Engagement, dabei ist es in erster Linie ein materielles Absichern des eigenen Lebens, das in der freien Wirtschaft, aufgrund häufig gar nicht vorhandener Kompetenz/Fähigkeit, völlig unmöglich wäre. Beispiele gefällig? Der Platz reicht gar nicht.
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Jost, Michael.123, osterhase