• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 23, 2021 14:59

Bauern und die Politik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Bauern und die Politik

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 23, 2019 15:19

T5060 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:die paar bauern interessieren keine partei.
politik wird zum wohle der industrie und der wähler gemacht.

Da hast du wohl recht. Mir geht es in erster LInie um diese komplett verpeilte Selbstwahrnehmung. Die reden vom Engagement, dabei ist es in erster Linie ein materielles Absichern des eigenen Lebens, das in der freien Wirtschaft, aufgrund häufig gar nicht vorhandener Kompetenz/Fähigkeit, völlig unmöglich wäre. Beispiele gefällig? Der Platz reicht gar nicht.

Du hast an anderen Stellen bereits mehrfach kundgetan, dass du Bauern generell für blöd hälts.
Der eine Landwirt mag dran glauben, der Andere vielleicht nicht. Tut mir leid, aber spare dir so Kommentare.

Und ich dachte, DWetc. redet von den Politikern....
"Klar führe ich manchmal Selbstgespräche. Jeder braucht schließlich von Zeit zu Zeit kompetente Beratung." Qtreiber
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mo Dez 23, 2019 16:34

Qtreiber hat geschrieben:Und ich dachte, DWetc. redet von den Politikern....

War auch so gemeint. Vielleicht wollte T.... auf die ehemaligen Berufskollegen hinweisen, die sich heute auch in der Politik herumtreiben. Auf die trifft das von mir Gesagte ebenfalls zu.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Dez 23, 2019 16:38

T5060 hat geschrieben:
Du hast an anderen Stellen bereits mehrfach kundgetan, dass du Bauern generell für blöd hälts.
Der eine Landwirt mag dran glauben, der Andere vielleicht nicht. Tut mir leid, aber spare dir so Kommentare.

Zu oft am Glühwein genippt?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 23, 2019 20:49

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Zu oft am Glühwein genippt?

Na, ich denke, der T5060 braucht härtere Sachen, um so richtig in Hochform zu kommen. :lol:
Wie mein Opa. Der hat auch nix unter 38% angefasst (waren für ihn "Pisswässerchen" :wink: ).
"Klar führe ich manchmal Selbstgespräche. Jeder braucht schließlich von Zeit zu Zeit kompetente Beratung." Qtreiber
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Dez 23, 2019 21:45

Bei aktuell täglich 13 Tabletten, bin ich bei NULL Alkohol und das seit 5 Jahren.
Ich vermisse nichts.

Ein guter Alkoholbrand hat mind. 42 Ampere, weil da viel unerwünschter Dreck durch das Brennen abgesondert werden konnte
[ :klee: Wir sind Genußmelker, keine Pulvermelker :klee: ]
[ :klee: Wir melken Bruderkälbchen freundlich :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Dez 25, 2019 9:41

Ähnlich dem EU - Güllemobbing. Brüssel dreht durch. Fern jeder Basis:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... ket-newtab
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Dez 26, 2019 8:24

T5060 hat geschrieben:Ähnlich dem EU - Güllemobbing. Brüssel dreht durch. Fern jeder Basis:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... ket-newtab

Hattest du nicht kürzlich noch das Hohe Lied des Arbeitsschutzes gesungen? Warum sollen die Straßenbauarbeiter sich einem Gesundheitsrisiko aussetzen? Auch hier gibt es mittlerweile Techniken die zum Einsatz kommen könnten. Die kosten allerdings Geld, das man wohl, auf Kosten der Arbeiter, sparen möchte. Es wird Zeit, dass die Dinge mit ihrem realen Preis belegt werden!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Dez 26, 2019 9:22

Ja, aber zunächst wäre ja wohl zu klären ob von heissem Asphalt eine Gefährdung ausgeht, die das Leben verkürzt oder beeinträchtigt. Bei veganen Biosprossen scheint das ja der Fall zu sein.
Die nächste Frage ist halt muss der Straßenbau von heute auf morgen auf kpl. neue Technik umstellen oder erreicht man das Ziel auch mit einem Atemfilter an der Person ?
Bei lösemittelhaltigem Bitumenanstrich ist dieser für den Anwender Vorschrift. Bei Staub habe ich grundsätzlich immer einen Mundschutz an, besonders bei Biogetreide .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon Neo-LW » Do Dez 26, 2019 11:33

Moin,

T5060 hat geschrieben:Bei aktuell täglich 13 Tabletten, bin ich bei NULL Alkohol und das seit 5 Jahren.
Ich vermisse nichts.

Ein guter Alkoholbrand hat mind. 42 Ampere, weil da viel unerwünschter Dreck durch das Brennen abgesondert werden konnte

Das sind ja schon zwei bemerkenswerte Aussagen.

42 Ampere bei Schnaps ist schon die Weiterverarbeitung.

13 (!) Tabletten.
Da stimmt was nicht.
In der Biochemie gilt leider nicht das Superpositionsprinzip.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Do Dez 26, 2019 11:44

Quatsch nicht ich melk 71 sture Fleckvieh in einer Stunde im 2x6 alleine mit weniger als 125.000 Zellen :mrgreen:
3 Tabletten sind gegen die Winterdepri...

Youtube empfiehlt mir gerade die Ansprache eines Bundespräsidenten. Ich denke Weizsäcker wäre letztes Jahr gestorben.. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mo Jan 06, 2020 13:55

https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 48628.html Endlich darf man was Ausfüllen! Da wartet sicherlich jeder sehnsüchtig darauf! :lol:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mo Jan 06, 2020 15:18

Hosenträger hat geschrieben:https://www.elite-magazin.de/news/newsticker/verpflichtende-landwirtschaftszaehlung-im-fruehjahr-2020-11948628.html Endlich darf man was Ausfüllen! Da wartet sicherlich jeder sehnsüchtig darauf! :lol:

Da hat LSV wohl schon was bewirkt.
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 07, 2020 8:18

Mal ganz ehrlich,wer da alles "wahrheitsgemäss" ausfüllt ist und bleibt der Depp.
Bei den Viehzählungen zweimal im Jahr hab ich nie was ausgefüllt, dann kam dreimal eine Mahnung, dann haben die immer angerufen und meine Bestände abgefragt, bis die dann gemerkt haben, das kann vorne und hinten nicht stimmen. Seitdem bin ich "aus dem Verteiler" raus...
Wenn die das wissen wollen, dann sollen die wie in den dreissiger Jahren eine Amtsperson rausschicken zum zählen...
elchtestversagt

Beitragvon marius » Sa Jan 11, 2020 17:53

elchtestversagt hat geschrieben:Mal ganz ehrlich,wer da alles "wahrheitsgemäss" ausfüllt ist und bleibt der Depp.

Dann schaut euch mal die neuen Strafrahmen und Bußgelder an bei falschen Angaben. :mrgreen:

Was Politik angeht. Ich wundere mich da immer wie u.a. deutsche Medien einen korrekten Politiker wie D. Trump verhöhnen, diffamieren und die deutschen Bürger auch noch Beifall klatschen.
Und zu meiner Überraschung auch noch linksgrün-gebeutelte deutsche Landwirte stimmen der Trump Hetze zu. Unglaublich. Die sollten es besser wissen.
Da hat die mediale, tägliche Gehirnwäsche wieder ganze Arbeit geleistet.

Da setzt ein gewählter Politiker nahezu alle Wahlverprechen um, setzt sich für seine Wähler/ Bürger ein ( Amerika first ), setzt sich über Zölle energisch für seine Industrie und Landwirtschaft ein, bremst die Einwanderung, kritisiert und hinterfragt zurecht den Klimawahn, und wird von den Medien lückenlos übel kritisiert und die gepoolten mainstream Bürger klatschen auch noch Beifall.
Und das nur weil er politisch in der Mitte sitzt und nicht wie heute üblich linksaussen.
https://www.youtube.com/watch?v=iBLw4e6NhbQ
marius

Beitragvon Isarland » Sa Jan 11, 2020 18:02

marius hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Mal ganz ehrlich,wer da alles "wahrheitsgemäss" ausfüllt ist und bleibt der Depp.

Dann schaut euch mal die neuen Strafrahmen und Bußgelder an bei falschen Angaben. :mrgreen:

Was Politik angeht. Ich wundere mich da immer wie u.a. deutsche Medien einen korrekten Politiker wie D. Trump verhöhnen, diffamieren und die deutschen Bürger auch noch Beifall klatschen.
Und zu meiner Überraschung auch noch linksgrün-gebeutelte deutsche Landwirte stimmen der Trump Hetze zu. Unglaublich. Die sollten es besser wissen.
Da hat die mediale, tägliche Gehirnwäsche wieder ganze Arbeit geleistet.

Da setzt ein gewählter Politiker nahezu alle Wahlverprechen um, setzt sich für seine Wähler/ Bürger ein ( Amerika first ), setzt sich über Zölle energisch für seine Industrie und Landwirtschaft ein, bremst die Einwanderung, kritisiert und hinterfragt zurecht den Klimawahn, und wird von den Medien lückenlos übel kritisiert und die gepoolten mainstream Bürger klatschen auch noch Beifall.
Und das nur weil er politisch in der Mitte sitzt und nicht wie heute üblich linksaussen.

Dein erster Beitrag mit dem ich 1000% konform bin.....noch was.....er hat keinen Krieg angezettelt, wie der "Friedensnobelpreisträger", und die anderen Verbrecher vor ihm.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik