Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13

Bauern und die Politik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Re: Bauern und die Politik

Beitragvon HL1937 » Fr Mai 14, 2021 18:25

Spoonman86 hat geschrieben:
Na, da steht aber jemand ziemlich weit rechts oder? Wenn du dir eine Diktatur wünschst, dann wandere doch aus. Nordkorea sucht bestimmt Landwirte mit Erfahrung, welche die Hungerskrise beenden. Zeitgenossen mit deinen Ansichten möchte ich nicht um mich haben, muss man aber leider aushalten.

Das hat mit rechts nichts zu tun.

Auf jeden Fall war vor der Machtergreifung der DDR durch die Stasiwachtel samt Genossen die Welt noch besser in Ordnung hier.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 14, 2021 19:02

HL1937 hat geschrieben:Das hat mit rechts nichts zu tun.

Auf jeden Fall war vor der Machtergreifung der DDR durch die Stasiwachtel samt Genossen die Welt noch besser in Ordnung hier.

Aber vergeigt hat es der " Genosse der Bosse" der nicht nur die Wahl von Angie erst ermöglichte, sondern die SPD als einzig ernstzunehmende Gegenpartei gründlich in eine Kriese gestürzt hat, aus der sie bis heute nicht wieder raus kommt.
GroKo länger als eine Wahlperiode richtet nur noch Schäden an!
Wenn keine ernstzunehmende Opposition mehr existiert, fehlt der Erfolgsdruck für die Aktuelle Regierung.
Dann werden plötzlich "Randgruppen " wie links, grün und rechts die einzigen Alternativen zur aktuellen Regierung.
Die konservative heimatbezogene Mitte wurde von der AfD aufgefangen und wird seither von der linken Journallie in die Nazi- Schublade geschoben.
Dem eigentlich roten Klientel bleibt ja leider nur noch PDS und Bündnis90- Grüne über.
Die große Gefahr an diesen ist aber, dass die bisher noch nie wirklich Regierungsverantwortung getragen haben und deshalb nicht über die volkswirtschaftlichen Folgen ihrer Wahlprogramme nachdenken ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 14, 2021 19:27

Botaniker hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:

Und jetzt helft mir dummen Bauern mal kurz auf die Sprünge: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "links" und "rechts"...
Ich kann irgendwie nichts wirklich richtiges finden, der einzige Unterschied, der mir auffällt, rechts ist der, der Patriotismus und Nationalstolz nach vorne stellt, links ist derjenige, der Egoismus und Eigeninteressen sowie Selbstverwirklichung nach vorne stellt...
Klärt mich mal auf...

Sag ich doch, rechter als Nordkorea geht kaum. :mrgreen:

Jetzt auf ZDF Info:
Bauplan des Bösen.
https://www.presseportal.de/pm/105413/4795537
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... g-100.html
Da bezeichnen die Nordkorea doch tatsächlich als kommunistische Diktatur. :shock:
So eine Unverschämtheit. :evil:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » Fr Mai 14, 2021 20:06

langholzbauer hat geschrieben:und deshalb nicht über die volkswirtschaftlichen Folgen ihrer Wahlprogramme nachdenken ...

DAS gibt die nächste Katastrophe in Deppendeutschland wenn grüne Kommunisten das Sagen haben.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mai 14, 2021 20:14

langholzbauer hat geschrieben:und deshalb nicht über die volkswirtschaftlichen Folgen ihrer Wahlprogramme nachdenken ...

Glaubst du denn, dass dies von den Politikern irgend einer Partei gemacht wird? Doch wohl eher nicht, die wollen gewählt werden, die Macht haben und damit an die wohlgefüllten Kassen, sonst gar nix. Menschlich auch verständlich.
Dein Seitenhieb auf Schröder ist zwar richtig, aber versagt hat doch in Gänze ganz allein die CDU/CSU als diese Dame Merkel mit einsamen Entscheidungen in jeder Hinsicht zu irrlichtern begann und alle ihr brav und treu folgten.....!
CarpeDiem

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 14, 2021 20:20

Scheißegal, wer dran kommt oder bleibt.
Nach der nächsten BTW sitzt kein bedeutender Anteil klar nachdenkender Abgeodnete bei wichtigen Entscheidungen " im Parlament " .
Schaut Euch die Bilder vom Mittwoch an, wer da dort war!
Der Bundestag gehört auf die Hälfte eingeschrumpft und jegliche Bezüge an die Anwesenheit, bei allen Beschlüssen des Jahres gekoppelt!
Verantwortung für Abgeordnete!
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 14, 2021 20:46

@CapeDiem
Ich will es nicht auf Schröder allein schieben.
Er hat als roter Kanzler schwarze Wirtschaftspolitik betrieben.
Z.B.die Harz - Gesetze.
Das hätte eine schwarze Regierung nie durch bekommen.
Wie kann eine sozialdemokratische Partei Daseins- u.Altersvorsorge privatisieren?
Das " C" im Namen der schwarzen hat sich eben auch in dieser Zeit , mangels politischem Druckes, von ' christlich' in ' capitalistisch' geändert.

Ich habe nichts gegen Marktwirtschaft!
Aber zur Sicherung der Zukunft braucht jeder Markt soziale Verantwortung ( in manchen Wahlprogrammen Leitplanken genannt)!
Die christlichen 10 Gebote sind da ein guter Ansatz.
Wie wenige unserer Abgeordneten können die wohl sofort aufzählen???
langholzbauer

Beitragvon Botaniker » Fr Mai 14, 2021 21:14

Qtreiber hat geschrieben:Jetzt auf ZDF Info:
Bauplan des Bösen.
https://www.presseportal.de/pm/105413/4795537
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... g-100.html
Da bezeichnen die Nordkorea doch tatsächlich als kommunistische Diktatur. :shock:
So eine Unverschämtheit. :evil:

Du hast doch auch schon des öfteren von unserm ostschlesischen Geschichtenerzähler tyr erklärt bekommen, dass Kommunisten und die gaaaanz Rechten eigentlich relativ gleich sind und sich nur dadurch unterscheiden, dass die gaaanz Rechten eher so Nationalistisch unterwegs sind während die Kommunisten so internationaler die Welt Verschlimmbessern wollen.
Jetzt würd ich die Nordkoreaner nicht gerade als die Internationalsten überhaupt bezeichnen wollen, dass sie aber auf ihre Nation (Nationalistisch) einiges geben, kann man doch schon behaupten, oder?
Also sind sie doch nach dieser Definition (der von tyr) Rechtsaußen und keine Linksaußen, egal was das ZDF meint. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Mai 14, 2021 21:24

Doch egal, wie rum die dicke Schweinebacke in Nordkorea tickt. Die können Atombömblies sowie Rakteten bauen und wer ein Traktor hat, dem rennen die Weiber die Bude ein.
Vegane und BIO Ernährung ist dort die Regel und wer einen Traktor hat der verhungert langsamer. DüngeVO gibt es dort auch keine.
Der Typ ist intelligenter wie Schulze, Klöckner, Wirtschaftsminister, Giffey und Scholz. Kann also nicht so schlecht sein dort als Bauer zu leben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 14, 2021 21:26

Botaniker hat geschrieben: egal was das ZDF meint. :mrgreen:

Stimmt. So Coronaleugner, Querdenker, Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten wie meinereiner geben ja sonst auch nix auf das, was die Lügenmedien so behaupten. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 14, 2021 21:27

T5060 hat geschrieben:Der Typ ist intelligenter wie Schulze, Klöckner, Wirtschaftsminister, Giffey und Scholz.

Da gehört ja auch nicht sooo viel dazu. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Mai 14, 2021 21:36

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Typ ist intelligenter wie Schulze, Klöckner, Wirtschaftsminister, Giffey und Scholz.

Da gehört ja auch nicht sooo viel dazu. :mrgreen:

So zwei Jahre wäre der kleine Dicke aus Nordkorea als Bundeskanzler nicht der größte Fehler.
Immerhin leisten sich Deutschland und Nordkorea die größten Parlamente der Welt,
also muss das auch ein großer Demokrat sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Mai 14, 2021 21:41

T5060 hat geschrieben:Immerhin leisten sich Deutschland und Nordkorea die größten Parlamente der Welt,

Nicht so ganz richtig aber fast. :mrgreen:

https://www.bedeutungonline.de/die-10-g ... -der-welt/
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Zurück zu Agrarpolitik